wollt ich auch grad schreiben!
aber schön, dass sich was tut auf dem markt. bin gespannt was noch alles kommt und was wohl mal gehen muss. ich bin total zufrieden mit meinem spanischen flor sensi weichspüler. schade, dass wir solche sensi-düfte hier nicht haben. hier ist sensitiv ja gleich immer "babypudercremig"....
Wenn ihr nachdenkt könnt ich euch ja denken was da kommen kann ;)
Hab mir eben noch im Ausverkauf bei Rossmann, der wird renoviert und hat 33% auf alles, noch von allen 3 alten Lenor Sorten jeweils eine Flasche und ein Pulver Päkchen gekauft, billiger könnt ich mir keinen kleinen Vorrat anschaffen ;)
Ich hab mich gestern und heut nochmal mit 10 Lenor Sommerregen Gels eingedeckt. :leiderja:
Natürlich freu ich mich auch schon sehr auf die neuen Lenor Wamis, aber ich weiss jetzt schon, das ich das Sommerregen Gel stark vermissen werde...
Es ist neben unserem genialen Ösi Omo Pulver das Stärktste an Duft, was der Wami-Markt (für mich) zu bieten hat.
Und natürlich werden die geheimen News über Lenor neue WS betreffen.
Aber BIIIIITTEEEEE endlich mal etwas Aquatisches!!!!!
Puh, gleich 10 Flaschen? Ist aber viel, wo wir ja noch gar nicht 100% wissen ob der Duft nicht fast erhalten bleibt bei einer der neuen Sorten ^^"
Aber immerhin bist du so auf jeden Fall auf der sicheren Seite, das sollte ja etwas reichen
Ich wollte es die ganze Zeit schon schreiben: ich finde das Formil flüssig in den XXL Duftedition echt lange Duft behält auch an der trockenen Wäsche. Ich habe gerade das Alpenfrische in Gebrauch in bin angenehm überrascht. Hätte ich echt nicht geglaubt und bin nun sogar traurig das ich etwas davon weggegeben habe.
Bald müssten ja auch die neuen Vernel Spüler mit 10 Wochen Frische auftauchen, auf die bin ich auch mal gespannt, wär schon schön wenn die endlich mal ne richtige Alternative zu Lenor werden würden für mich.
Supertronic, wo hattest du das eigentlich nochmal gelesen? ich find dazu bis heute irgendwie nix, mein Fachgebiet ist da doch eher P&G
Ich muss aber nochmal meine Enttäuschung zu den deutschen, und explizit nur deutschen, Persil Power Mix Caps deutlich machen.
Im Universal in Deutschland kein Bleichmittel, in den Color Caps sind optische Aufheller laut INCI, obwohl nicht deklariert auf der Packung.
Alle europäischen Versionen sind da deutlich besser, warum Henkel???
Geändert von Shaoran (08.06.2016 um 18:15 Uhr)
ich kann mir grad ein "warum zum henkel" nicht verkneifen
Aalsooooo unsre Österreichischen Persil Power Caps sind toll :0).....Sie waschen sauber und pflegen die Wäsche wunderbar weich und das auch ohne Ws. Duftmässig sans im Mittelbereich dh es bleibt zwar nen Duft da aber ned grad mords intensiv...es reicht aber ...
Aaaaaber dafür muss ich meiner Enttäuschung gegenüber dem neuen Coral Pulver also dem Vwm und Color+ Luft machen....Also son Klump an Wami hab ich scho lange ned mehr in meinen Händen gehabt. Nich nur das es aus der Box scho nach fast nix riecht ....an der Wäsche isses wie nen Billigwami. Nüchts da mehr. Und ohne Ws wird die Wäsche toll hart. Mit Ws zwar besser aber da entzieht das Pulver iw den Weichspülduft...
Ne ich habs probiert damit ich meinen inneren Drang es auszuprobieren gestillt habe aber das is nen Witz echt.
Bleibt da beim neuen Coral Gel auch ka Duft oder is das besser?????
Coral Box? Also hast du die 40er Kartons? Und nicht die kleinen Tüten?
Weil die Großgebinde haben ne andere Formel als die kleinen Tüten, und bei mir waschen die Tüten echt klasse und die Gels auch und machen die Wäsche super weich ;)
Duftmäßig sind sie wirklich nicht so stark, aber grad das VWM+ Pulver und das Color+ Gel find ich schon sehr gut vom Duft ;)
Die scheinen sich um den deutschen Verbraucher und seinen Markt nicht mehr kümmern zu wollen. Anders kann ich mir diese absolut ohne Kundenorientierung getroffenen Entscheidungen bezüglich der (neuen) Rezepturen nicht erklären.
Mit dem Coral Color+ habe ich meinen letzten Waschtag absolviert und ich bin durchaus zufrieden. Der Duft an der Wäsche ist wirklich nur sehr gering, aber dafür eben auch unaufdringlich und die Wäsche stinkt wenigstens nicht. Es ist alles sauber geworden und weich ist die Wäsche auch. Was mir außerdem positiv aufgefallen ist, ist die äußerst geringe Schaumbildung. Könnte durchaus zum Favoriten avancieren.
Zur Zeit ist Coral bei mir jedenfalls grad auch mein favorit, über die Hälfte wasch ich mit Coral aktuell, ab 1.7 wird sich das aber dank Lenor wieder stark ändern
Ich hatte das in einem Magazin gelesen für Lebensmittelhändler. Daher weiß ich manchmal etwas schneller bescheid was neue Sachen angeht.
Coral Color gefällt mir vom Duft wirklich null. Vollwaschmittel riecht wie das Feinwaschmittel und den Duf liebe ich ja daher würde ich es auch kaufen. Zumindest zum Test.
Zum Coral Vollwaschmittel Sensitiv+ hat wohl keiner bisher ne Meinung?
Hab das ja auch hier und find das auch echt klasse für Sensitiv Kram, habs mir ja nur gekauft ums zu testen da ich eigentlich kein Sensitiv Zeug brauch, aber gefällt mir auch sehr gut.
das coral sensitiv hab ich hier leider nirgends gesehen bisher. die anderen neuen sorten schon.
Es gibt neue Softlan Weichspüler, die neue Serie "Fruity Sensations".
Hab mir eben die Version Duftendes Glück gekauft in knallroter Flasche und ich mags, ich mag ja fruchtige Düfte, meine Version ist eine Kombi aus Vanille, Sandelholz und roten Früchten ;)
Und es gibt wohl noch eine grüne Version, "Explosion der Energie", die gabs leider nicht ^^
hi, ich melde mich auch mal wieder, lese immer bei euch mit um die News zu erfahren
Shaoran die Fruity Sensation gibts jetzt auch bei uns ? Wo hast du sie gekauft ?
Ich habe gestern bei Edeka auch ein neues Softlan gekauft aus der Standard Reihe, Kirschblüte. Duftet so mittelmäßig m.M.n.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die neuen Lenor Waschmittel !
Auch bei Edeka ;)
Aber Kirschblüte gab's da nicht...
is ja lustig tja, dann muß ich nochmal in einen größeren Edeka fahren, fürchte ich. Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Kirschblüte kommt sicher noch zu euch, war wie gesagt bei den Standard Sorten mit dabei.
Jo, also ich hab ihn in einem E-Center, also die riesigen EDEKA Märkte gefunden ;)
Wir haben hier den größten Deutschlandweit, der ist echt klasse für sowas ;)
Und ich find auch, das Colgate-Palmolive die Softlan Seite mal überarbeiten sollte, so veraltet und altmodisch, die muss dringend mal neugemacht werden...
oh das klingt ja super! nach den ws werd ich ausschau halten!
so, premiere heute für lenor unstoppables mit lenor ws ocean escape zusammen mit dm vollwaschmittel. ich bin gespannt
dank heuschnupfen darf ich mal wieder öfter bettwäsche und handtücher waschen..... :(
gibt es ein waschpulver was lecker und lange riecht?
Lenor ;)
https://img-r15.coopathome.ch/produk...=1455472732925
Ich hoffe der Link funktioniert. Bin angefressen ( im positiven Sinne ) von euren neuen Softlan Berichten, den ich bei uns natürlich noch nirgends bekomme, I-Net durchforstet....einzige was gefunden habe in der Schweiz mit Pfirsich....leider nichts mit Kirsche....
Nichts desto trotz, Pfirsich wird auch mal getestet, also morgen in die Schweiz
In der Schweiz gibt´s auch Apfelblüten Softlan, das hab ich mal im Sonderpostenmarkt ergattert, das is gut.
Gibts hier nicht mehr, gabs mal vor 15 Jahren oder so in Deutschland.
Vor allem gibt´s in der Schweiz aber Comfort Weichspüler, z.B. Erdbeere. Das ist auch lecker. Ich hab´s mir über Amazon aus England bestellt.
Pfirsich gabs schonmal von Softlan, den haben sie vom Markt genommen. Apfel gibt's schon lange im Ausland. Die Fruitys gibt es schon länger in Frankreich. Dort gibt es 2 Sorten. Wenn ihr auf die Soupline Seite geht dann könnt ihr Fruity auswählen. Vielleicht sind es ja die gleichen?
Wir bekommen einen Kaufland..na da bin ich ja gespannt wie der Laden so sein wird.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Für helle/weiße Wäsche ist weiße Lilie mein Favorit. Kostet bei Rewe als 40er 7,99. Bei netto und Rewe könnten noch 65er für 9,99 rumstehen. Das Colorwami Blütenbouquet duftet noch intensiver, aber leider auch aufdringlich. Erinnert mich an frühe Axe Männerduschgele aus den 80er. Für Bettwäsche und Handtücher nutzte ich im Sommer gern Essex.
Ich kann mit viel Glück am Mittwoch, den 22.6 die neuen Lenor Waschmittel probeschnüffeln, da soll die erste Lieferung eintreffen, kann sich aber auch noch verzögern, verkauft werden darf es ja eh noch nicht, erst ab 4.Juli ;)
Bei Rossmann gibt es diese Woche Persil für 4,99 € sowie Coral für 2,99 € im Angebot, falls jemand gerade Bedarf hat.
Hallo zusammen,
ich war seit Jahren nicht mehr hier im Forum aktiv, bin aber seit einiger Zeit wieder stiller Mitleser, besonders in der Waschmittelecke.
Eine Frage zum aktuellen Spee nach der Mengenerhöhung: Haben sich die Formeln der Gels mit der Mengenerhöhung verschlechtert? Ihr hattet ja hier angedeutet, dass dies bei Persil eindeutig der Fall wäre. Und ist die Formel des Spee Frischekick genauso gut wie vom normalen Aktiv-Gel (blau)?
Ich habe jetzt lange mit Ariel flüssig (Vollwaschmittel) meine helle 60°-Wäsche gewaschen und hatte zuletzt das entsprechende Kompaktpulver ausprobiert, bin aber total unzufrieden: Es macht die Wäsche extrem hart, wäscht sich nicht gut aus (überall Flecken, wenn die Wäsche mal etwas dunkler ist) - kurz, meine Handtücher (die ich gerne kuschelig habe) will ich lieber wieder mit einem ordentlichen flüssigen Vollwaschmittel waschen. Da ja aber nach Eurer Berichterstattung die Ariel-Flüssigversionen gerade eher nicht zu empfehlen sind, suche ich hier eine wirklich ordentliche Alternative und denke dabei mal wieder an Spee.
Danke für Eure Tipps!
Übrigends, der Preis von Lenor Waschmittel wird wieder steigen mit den neuen Sorten, das es bei dm zur Zeit nur 2,95 kostet liegt am Abverkauf der alten Sorten, ab Juli mit den neuen Sorten wird es wohl wieder auf 3,55€ bei dm steigen ;)
Bin echt schon hibbelig und auch gespannt auf die Formel, bitte lasst überall Cellulase drin oder bringt es wieder rein in die Pulver auch P&G ;)
Edit: irgendwie ist das Forum derzeit echt tot, schade drum...
Geändert von Shaoran (14.06.2016 um 18:14 Uhr)
Das Forum ist nicht mehr das gleiche, schade ja, vieles interessiert mich nicht z.B. die Inhaltsstoffe, überlese ich grosszügig. Da bleibt nicht mehr viel :/.
@empathy
wie wäre es denn mit den Persil Caps?
Das wird vermutlich daran liegen, dass selbiges auch irgendwo auf den Waschmittelmarkt zutrifft. An allen Ecken und Enden wird der Rotstift bei der Qualität angesetzt und wirklich neue, innovative Produkte kommen nicht auf den Markt. Ein neuer Weichspüler hier, ein neuer Waschmittelduft da, aber am Ende ist es doch immer wieder die gleiche Suppe. Die Hersteller trauen sich nichts, weil die Verbraucher nichts annehmen, was aber wiederum daran liegt, dass das "Neue" letztendlich doch nur Altes in neuem Gewand ist und damit der Anreiz fehlt. Ich würde mich mal über einen Weichspüler mit einer kräftigen Zitrusnote oder einem ordentlich herben Duft freuen (gerade für uns Männer ist die Duftauswahl doch sehr bescheiden, da der Markt doch eher auf die Hausfrau zugeschnitten ist), aber nichts dergleichen ist in Aussicht.
Es kommt nichts wirklich Neues nach, worüber man sich austauschen könnte. Gerade nach den ewigen Veschlimmbesserungen in der letzten Zeit ist (zumindest bei mir) die Experimentierfreudigkeit doch stark gedämpft worden. Und auch die Tatsache, dass die Erfahrungen teilweise sehr auseinander driften und damit gegenseitig oft nicht nachvollziehbar erscheinen, kann man nicht als diskussionsfördernd bezeichnen.
Es hat hier jeder seine Lieblinge und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, und hier jeden Tag auf's Neue zu posten, dass man dieses und jenes Produkt für diese und jene Wäsche total gern hat, ist ja nicht Sinn der Sache. Und ich kann mich PinkFluffie eigentlich nur anschließen, die ewig fortlaufende Diskussion zu den Inhaltsstoffen empfinde ich mittlerweile auch nur noch ermüdend, da ja nie neue Erkenntnisse dazu kommen...
Ja, ist alles schon nachvollziehbar , aber ich hoffe es tut sich bald wieder was, immerhin kommen ja die neuen Lenor, die hoffentlich viele testen werden ;)
Ist halt nur ungewohnt so wenig hier zu sehn, auch viele alte hier melden sich ja kaum noch, fände schade wenn es bald vorbei wäre, hab mich so dran gewöhnt hier mit euch zu reden ;)
Ich Verwende nur Persil.
Da kommt kein anderes ins Haus.
Und was soll denn noch auf den Markt kommen ?
Noch längere Regale gibt es kaum und sogar Waschnüsse stehen neben dem Weißen Riesen.
Geändert von Cimpetto (14.06.2016 um 19:53 Uhr) Grund: Vergessen
Als Neuling kann ich die Inhaltsstoffdiskussion nicht bewerten. Ich find sie jedoch hilfreich. Ein WaMi soll ja nicht nur gut riechen, sondern vor allem ordentlich reinigen. Und genau hier versagen die Hersteller in D. Ob gleicher Produktname und abweichende Inhaltsstoffe oder völlig andere Duftnoten in anderen Ländern ... die Auswahl hier ist erschreckend gering.
Woran liegts? Mangelnde Experimentierfreudigkeit der Deutschen oder doch eher Bevormundung durch die Hersteller mit der "Marktanalyse"-Keule?
Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum die P&G Pulver unterschiedliche Zusammensetzungen haben. Henkel schafft es ja auch 4-5 Enzyme in allen Duftvarianten zu verwenden, zumindest mit Rex (3 Varianten) in Polen oder Dixan in Spanien und Italien. Und bei uns? Spee Pulver oder 2 Varianten weißer Riese. Das wars. In Gr Neomat min 3 Varianten und 5 Enzyme.
Ich würde gern für Lenor mehr ausgeben, wenn es wieder die Orangenblüte mit der weißen Lilie Formel gibt.
Wenn die allerdings mit 3in1 Kapseln ankommen, wie es zu befürchten ist, bin ich weg von P&G.
Stimmt, es gibt nicht immer etwas neues was einen vom Hocker haut. Sagt ja auch keiner das die Inhalststoffdiskussion überflüssig ist:). Interessiert nur halt nicht jeden, aber hier ist es ja allgemein so, manchen interessiert was die Creme für Incis hat, andere wiederrum nicht.
Die Erfahrungen sind nie die gleichen, Wasserqualität, Wama Qualität, die jeweiligen Stoffe die gewaschen werden, das zieht alles mit rein. Bei dem einen wird das Ergebnis Bretthart, beim anderen fluffig weich.
Je nach Stoffart merke ich das schon, besonders bei Handtüchern, gibt welche die wollen niemals weich werden und anderen sind von Haus aus flauschig. Schaumbildung war ja auch mal Thema, bei mir schäumt z.B nie etwas, ich würde mir wünschen es kommt mal was, aber nada. Wenn ich woanders bin, sehe ich drehende Wamas mit Schaumkrone. Woran das wohl liegen mag. Man kann ein und dasselbe WM verwenden und trotzdem tut sich nichts oder viel :). Über Duft kann man auch nicht streiten, jeder jeck von uns ist anders. Was zitroniges hat es letztes Jahr von Kuschelweich gegeben, war eine Sonderedition, das war so auch einmalig. Aber ja, es gibt derzeit nichts in diese Richtung. Vieles ist entweder Moschuslastig, oder aber fruchtig. Die Frischenote kommt eindeutig zu kurz. Es gibt definitiv zu wenig Grün-Frischedüfte.