Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 155 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Kann Shaoran nur beipflichten, dass weniger los ist aber wie schon gesagt gibt der Wami-Markt derzeit auch nicht viel her. Ich selbst sitze ja noch in meinem Schloss aus Waschmittel und es dauert eben lange bis das alles weggewaschen ist, obwohl ich schon Dinge verschenke oder ggf. entsorge, wenn unbrauchbar bzw. Pulver Waschmittel zusätzlich zur Reinigung im Haushalt einsetze. Ich trockne derzeit wieder auf dem Wäscheständer und möchte meinen Trockner grundreinigen, da ich ihn eigentlich nur im Winter nutzen mag. Nur dank der schwülen und feuchten Witterung trocknet alles ganz schlecht und wenn das so weitergeht muss ich ihn doch nutzen.

Tja, was soll ich sagen. Auf das neue Lenor bin ich auch recht gespannt und auch auf den transparenten Kuschelweich, wenn er denn irgendwann in diesem Leben mal kommt. Die Frankreich Edition habe ich leider bisher nicht entdecken können und weiß daher nicht wie sie riecht. Vernel müsste jetzt langsam mal mit der 10 Wochen Formel auch daherkommen. Ich würde mir so sehr einfach mal wieder eine neue Duftrange wünschen mit richtig schönen, frischen und natürlichen Düften. Grüner Tee, Ozeanfrische oder was blumiges wie Flieder. Maiglöckchen mag ich auch gerne, hier gibt's zum Glück ja den grünen von Softlan.

Ich nehme zur Zeit für Weißes Ariel Febreze Pulver ( das ist noch eine Packung mit dem Seifenblasen-Logo drauf, davon habe ich noch eine und die gebe ich weg). Für Buntes verwende ich das Formil flüssig Alpenfrische in der großen Sondereditionsflasche und bin echt angenehm überrascht wie ich ja bereits schrieb. Außerdem nehme ich dazu im Wechsel die Tandil Pink Apple Tabs. Als Weichspüler habe ich noch im Gebrauch Lenor Febreze und Kuschelweich Premium rosa, da dieser so schön nach Vernel Wildrose riecht. Außerdem habe ich noch Coral Optimal Color flüssig und Perwoll Sportwaschmittel hier. Was ich nehme, wenn diese Dinge alle sind weiß ich auch schon in etwa aber etwas Zeit wird bis dahin noch vergehen.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Fliederduft wär echt klasse, sowas will ich so lange schon haben, ist echt einer der schönsten blumigen Düften imo. Aber irgendwie kommt da ja keiner drauf einen Weichspüler mit dem Duft zu machen, wieso auch immer...

Auf vernel mit 10 Wochen Frische bin ich neben Lenor auch sehr gespannt drauf, kleine Duftänderungen wirds da imo sicher auch geben und ich hoffe sie gefallen mir dann wieder mehr, derzeit mag ich Vernel abseits der Soft & Oils leider gar nicht mehr.
    Und ob der Kuschelweich Spüler in transparent wirklich noch kommt?

BJ-Einsteiger

Flieder gibt es von Silan. Sonst kenn ich Flieder nur als Wami oder Spüli.
    Meine Wama schäumt auch überhaupt nicht. Für den Kopf kommt ein Löffel denkmit Entkalker und ein wenig Feinwami rein und schon schäumts.

BJ-Einsteiger

Weiß jemand, ob man Lenor Orangenblüte noch irgendwo außer in Griechenland bekommt? Die Versandkosten von 50,- sind happig. Ich versuche gerade 20x Pulver in Polen zu bekommen, die das aus GR importieren. Verrückte Welt!

Meine Laune...
    Happy

Meinst du das Lilac Garden von Silan? da ist zwar Flieder abgebildet, riecht aber null wie Flieder, hatte das mal importiert

Und ja, in Frankreich gibts das noch, dort heißt es aber Dash 2en1 , habs aber auch erst letzens bestellt ;)

https://www.amazon.fr/Dash-Lessive-Hibiscus-Mandarinier-36%C2%A0Lavages/dp/B01BJXT4FI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1466102437&sr=8-4&keywords=dash+2en1

Geändert von Shaoran (16.06.2016 um 22:46 Uhr)

gelöscht

HUHU............Ich melde mich auch mal wieder
    Leider bei mir nix neues an der Waschfront.... Ich warte ab was sich im Juli so tut

Meine Laune...
    Happy

Bei dir kannte ich ja auch den Grund wieso du dich nicht gemeldet hattest ne Zeit durch FB ;)
    Aber willkommen zurück erstmal, ich hoffe auch ab Juli wird wieder mehr geschrieben

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Wegen euch ist mein Waschmittel- und Weichspülervorrat erheblich angestiegen. Vorher hatte ich jeweils nur 2 Packungen und nun sind es deutlich mehr.

Eine kurze Frage habe ich - kann ich mit dem Ariel Actilift Febreze Pulver auch Buntwäsche waschen, oder sind dort optische Aufheller enthalten?

BJ-Einsteiger

Eine kurze Frage habe ich - kann ich mit dem Ariel Actilift Febreze Pulver auch Buntwäsche waschen, oder sind dort optische Aufheller enthalten?
    Sind laut PG drin: Sodium Carbonate Peroxide
    Ja Shaoran, ich meinte lilac garden. Dann liegt die Betonung leider auf Garten.
    Danke für Deinen link! Ich speicher das mal für den Notfall, wenn ich das Pulver nicht bekomme.
    Ich gestehe, daß ich ausschließlich Pulver verwende.

Ja, ein Weichspüler der zwar Lilac heißt aber mit Lilac nichts zu tun hat leider. Ich habe von Yankee Candle eine große Flieder Duftkeze. Wenn die 5 Minuten brennt riecht der ganze Raum nach Flieder und auch wirklich Flieder und nicht irgendwas was irgendwann mal mit Flieder zu tun hatte.

Vor Jahren konnte man sich vor Neuerungen kaum retten aber heute.... Wo gibt es denn die neuen Softlan Sorten und wie heißen sie denn. Bzw. wie riechen sie?

-

Zitat Zitat von schmunselhase Beitrag anzeigen
    Das Pulver enthält Bleichmittel, optische Aufheller wären da noch das kleinste Problem. Für Buntwäsche würde ich das auf keinen Fall verwenden.

Meine Laune...
    Happy

Yup, Febreze Pulver ist nun wirklich nix für Buntwäsche ;)

Bei Netto-Marken Discount gibts grad niedliche Ariel ******Flaschen mit 7 Wäschen für 1,49€, wer es also mal testen möchte, ist ja sogar günstiger als wenn man die 15er Flasche kauft für 3,39€ ;)

Hab mir das Voll und Color mal mitgenommen wieder, hatte ich nicht mehr hier und 7 Wäschen werd ich leer bekommen ;)

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Danke euch!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Auf die neuen lenor wamis bin ich gespannt. Gubt es neue pulver und flüssige?

Bin grad unzufrieden m den düften meiner wamis. Die bleiben fasr nicht mehr an der wäsche, jetzt mische ich flüssig und pulver bei jeder wäsche ws nehme ich garnicht mehr.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe mir Ariel 15 Wäschen gekauft VWM flüssig. Hatte einfach mal Lust es zu testen, nachdem ich von meinem Pulver so genervt war, weil der Rest im Karton so klumpt*nerv. Habe heute das erste mal mit gewaschen. Bisher müffelt nichts, normal bin ich es gewohnt das flüssige müffeln.

Frage, wieviel ml nehmt ihr denn vom flüssigen? Ich habe 80 ml genommen für normal verschmutzte Wäsche und dazu nehme ich immer eine Antikalktablette.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Auf die neuen lenor wamis bin ich gespannt. Gubt es neue pulver und flüssige?

Bin grad unzufrieden m den düften meiner wamis. Die bleiben fasr nicht mehr an der wäsche, jetzt mische ich flüssig und pulver bei jeder wäsche ws nehme ich garnicht mehr.

Ja, git neue Pulver und Flüssig, allerdings nur 2 neue Pulver und 4 neue flüssige Sorten ;)

Weiße Wasserlilie gibts als Pulver & Flüssig
    Strahlendes Blütenbouqet Color auch als Pulver & Flüssig

Seidene Orchidee und Funkelnde Wildblüte beide nur als Flüssig ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ach shaoran du bist ein schatz! Danke für die info. Bin auf die Qualität der Zusammensetzung gespannt

-

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Frage, wieviel ml nehmt ihr denn vom flüssigen?
    Ich dosiere immer nach Angabe. Was anderes erscheint mir auch nicht sinnvoll.

Meine Laune...
    Happy

Normal dosiere ich auch nach Vorgabe, ausser ich will langsam was loswerden, dann überdosier ich gerne damits schneller geht ;)

-

Also das mache ich überhaupt nicht gern, das tut der Maschine nicht gut und der Wäsche bringt es auch nichts. Da wird das Produkt lieber zweckentfremdet – zum Beispiel zur WC-Reinigung oder zum Boden wischen, Waschpulver auch ganz gerne im Staubsauger gegen schlechte Gerüche.

Meine Laune...
    Happy

Die Kuschelweich Frankreich Edition gibts übrigends auch bei Netto-Markendiscount für 0,99 cent, aber bei uns nur 2 der 3 Sorten ;)

Und Pulver pack ich auch in den Staubsauger ;)
    Aber bei flüssig geht das schlecht und ich hab viel mehr flüssiges als Pulver hier ;)

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei dir kannte ich ja auch den Grund wieso du dich nicht gemeldet hattest ne Zeit durch FB ;)
    Aber willkommen zurück erstmal, ich hoffe auch ab Juli wird wieder mehr geschrieben

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Shaoran oder Supertronic wisst Ihr zufällig welcher Duftzwilling das Robjin Color Gel Pink Sensation ist?
    Ich dachte erst ans Ariel Pink Fresh Gel, aber es duftet anders.
    Habe es heute beim Zeeman mitgenommen.
    Bin gespannt.....

Meine Laune...
    Happy

Kann ich nix zu sagen ;)

Allerdings darf ich euch heute die zweite Lenor Neuheit vorstellen, von der ich noch sprach ;)

Die 2 neuen Lenor Weichspüler "Perle & Pfingstrose" & "Blütenromantik"

Desweiteren wurden die Datenblätter füralle alten Sorten aktualisiert, es kann also auch zu Duftänderungen der alten Versionen kommen, muss aber nicht, es kann ja auch was anderes geändert worden sein in der Zusammensetzung.

Es fehlt allerdings der Weichspüler Amethyst Blütentraum bei den neuen Datenblättern, der kann also eingestellt werden für die 2 neuen, was ich schade fände, mochte den Bergamotte Duft ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Oh wow, ich freu mich auf die lenor neuheiten bin gespannt wie sie den rüsseltest bestehen bei mir

-

Allerdings darf ich euch heute die zweite Lenor Neuheit vorstellen, von der ich noch sprach ;)

Die 2 neuen Lenor Weichspüler "Perle & Pfingstrose" & "Blütenromantik"
    Und wieder zwei weitere einfallslose Varianten aus dem ausgelutschten Repertoire der floralen Düfte...

Waschmitteltechnisch bin ich jetzt wieder bei Ariel gelandet und werde dabei wohl auch bleiben. Mit dem Coral Vollwaschmittel konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden, es wäscht zwar ganz gut und ich hatte auch sonst keine größeren Probleme damit, aber der Duft ging mir zum Ende hin doch ziemlich auf den Geist.

BJ-Einsteiger

Bei Netto-Marken Discount gibts grad niedliche Ariel ******Flaschen mit 7 Wäschen für 1,49€
    Bei ALDI Nord ab 27.06. für nur 1,29 € .

Meine Laune...
    Happy

Für 1,29 natürlich noch besser, da kann man sich theretisch echt einen süßen kleinen Vorrat anschaffen weil man viel mehr spart als mit den größeren Flaschen ;)
    Allerdings hat man natürlich auch mehr Plastik zu Hause

Meine Laune...
    Cheeky

Und Shaoran, hast du schon probeschnuppern können? oder war das morgen erst? vll. guck ich nachher mal im dm ob wir vll. auch schon was stehen haben, kommt manchmal vor.... ....

ansonsten bleib ich bei persil universal megaperls. Bei Bunt- und Schwarzwäsche kommt noch flüssiges Color/VWM oder Blackwami dazu.

Meine Laune...
    Happy

Ne, verzögert sich leider, diese Woche kommt doch noch nix ;)

Hoffe aber nächste Woche endlich, bin so gespannt ;)

Meine Laune...
    Happy

So, die Ariel 3in1 Pods stehn nun kurz vor Start, nun kommen doch 3 Sorten nach Deutschland
    Und ausserdem kommen kleinere Packungen der Lenor Unstoppables (180g anstatt 275g) für 4,49 statt 6,99, die größeren bleiben aber erhalten ;)

P&G gibt Gas diesen Sommer ;)

Febreze

http://www.halajot.de/typo3temp/pics/713338e501.png

Color

http://www.halajot.de/typo3temp/pics/9bca57b61f.png

Klassik

http://www.halajot.de/typo3temp/pics/9453f2be2a.png

Geändert von Shaoran (21.06.2016 um 20:46 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kleechen

die links funktioneren bei mir leider alle nicht :(

Meine Laune...
    Happy

Bei mir schon, sowohl am Tablet, Smartphone oder am PC ;)

Weiß nicht wieso sie bei dir nicht gehn....

gelöscht

Hoffentlich haben die Ariel pods auch die gute Formel. Dann würde ich die doch glatt mal testen.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

shaoran: keine ahnung :( ich bekomme immer nur eine fehlermeldung "objekt nicht gefunden".

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich haben die Ariel pods auch die gute Formel. Dann würde ich die doch glatt mal testen.
    Haben sie, wenn sie die Ausland Formel nehmen, aber das die Pods europaweit die selbe Formel haben wirds hier denk ich auch so sein ;)

Wären Protease, Amylase, Mannanase und Cellulase und Farb und Vergrauungsschutz in allen Sorten
    Und eine richtig hohe Menge an Tensiden ;)

Und die waschen für flüssige wirklich unglaublich gut und duften klasse, ich bin echt gespannt selber auf die Febreze Version, weil die hatte ich bisher noch nie ;)

Aber die 2 besten Versionen (Alpine und Fresh Sensations) gibts hier natürlich nicht, aber war ja klar...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    shaoran: keine ahnung :( ich bekomme immer nur eine fehlermeldung "objekt nicht gefunden".
    http://www.directupload.net/file/d/4...qttw5z_png.htm - Febreze

http://www.directupload.net/file/d/4...22kj75_png.htm - Color

http://www.directupload.net/file/d/4...seqv2a_png.htm - Klassik

Geht's mit den Links bei dir nun? ;)

BJ-Einsteiger

Aufgrund der guten Formel (Protease, Amylase, Lipase, Cellulase, Mannanase) juckts mich in den Fingern, die VollWaMa Rex 3x Action: Amazonia Freshness, Japanese Garden und Mediteranean Freshness in Polen zu bestellen. Wißt Ihr wie die riechen/waschen?
    Bei uns in B dauert es meist ewig, bis die neuen Lenorprodukte erhältlich sind.
    Übrigens kann ich den Warentest bestätigen, daß´die großen 65er Lenor (alte Formel) weiße Lilie gefühlt schlechter waschen und weniger intensiv riechen als die kleineren. Fettflecke gehen bei 40° nicht raus.

Meine Laune...
    Happy

Die 3 genannten hatte ich alle schon hier ;)

Ich fand persönlich Mediteraen Frehsness am besten, gefolgt von Amazonia Freshness und Japanese Garden, aber riechen alle 3 sehr gut, leider bleibt der Duft nicht lange bestehen....
    Und Wäsche wird recht hart trotz der guten Formel

Hier mal wieder ein Update:

Vollwaschmittel

Ich benutze gerade

- Ariel Febreze Pulver (18WL)

Vorrat

- 1 Mal AS Universal flüssig
    - Skip Tabs avec Cajoline
    - Dixan Cenere Attiva
    - Omo Wit Poeder
    - Super Croix Tabs "Maroc"
    - Super Croix flüssig "Maroc"
    - Skip flüssig aus Portugal
    - Bonux flüssig
    - Dixan Lavendel
    - Dash Kirschblütenoase 18 WL flüssig
    - Dash Tiefseewirbel Pulver und flüssig je 18 WL
    - Dash Blütensamba Pulver und flüssig je 18 WL
    - Formil Tabs Lavendel & Weiße Calla je 18 WL --> leer
    - Bold 2 in 1 Excel Gel SparklingPomegranate & Orange Blossom, 18 WL --> leer
    - Weißer Riese Megaperls --> leer

- 2 Mal Sunil flüssig Aloe Vera --> 1 leer
    - Formil Limonenblüte --> leer
    - Ariel Pulver mit Febreze 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sommerregen flüssig, 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sommerregen Pulver (2 Mal), 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl flüssig, 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl Pulver, 18 WL
    - Persil MP Reine Frische
    - Formil Alpenfrische Gel (66 WL)
    - Skip Gel, intensive Frische (aus Spanien)
    - Lenor Morgentau und Pfingstrose, Pulver
    - Lenor Morgentau und Pfingstrose, flüssig
    - Sunil aktiv Pulver Aloe Vera (18WL)
    - Formil Limonenblüte Pulver (ca. 20-30 WL)
    - Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte flüssig, 18WL
    - Lenor Sommerregen und Weiße Lilie flüssig, 18 WL
    - Lenor Frühjahrswind und Kräuterwiese Pulver, 16 WL
    - Sunil Pulver 2-in-1 mit Kuschelweichduft
    - Persil Kraft Gel
    - Dalli Wohlfühl-Vollwaschmittel
    - Weißer Riese Sommerfrische Pulver
    - Lenor Sommerregen und weiße Lilie flüssig (verbesserte Rezeptur)
    - Ariel fresh sensations flüssig, rosa Variante
    - Persil Lavendel Pulver (ca. 50 WL)
    - Persil Lavendel Megaperls (16 WL)
    - Weißer Riese Sommerfrische Gel, 75 WL
    - Duel Summer Feeling Pulver
    - Merix Jogovan Pulver
    - Persil MP Lavendelfrische, 16 WL
    - Tandil flüssig "Aqua Touch", 35 WL
    - 4 Mal Formil Marseille Flüssigwaschmittel
    - 1 Großpack Formil Marseille Pulver
    - Persil Universal Gel mit der Frische von Silan, 50 WL
    - Tandil Wiesenfrische, 60 WL
    - Spee Sensitive, 15 WL
    - Spee 2 in 1 Weichspülerfrische, 15WL --> 1 verschenkt, 1 noch da
    - Spee Apfelfrische, 15 WL
    - Rex Pulver, Grüner Tee
    - Denk Mit Blütenfrische Pulver

Neu dabei

- 2 Mal Dash flüssig Zitrusfrische

Colorwaschmittel

Ich benutze gerade

- Formil flüssig Alpenfrische Color
    - Tandil Tabs Pink Apple

Vorrat

- Ariel C&S flüssig (18 WL)
    - Persil Color Gel, 2 Mal
    - Ariel C&S Compact, 16WL
    - Ariel C&S flüssig, 16 WL
    - Persil Color Pulver, 45 WL
    - Persil MP Color, 16 WL, 2 Pakete
    - Formil Blaue Lagune flüssig Color, 66 WL
    - Tandil flüssig Color "Pink Orchid", 35 WL --> leer
    - Ariel C&S Compact, 16 WL
    - 1 Paket Ariel C&S Compact Pulver, 16 WL mit neuer Formel
    - Formil flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
    - Spee Color Gel, weniger sortieren, 15 WL --> leer
    - Persil Color MP, 44er
    - Persil Color Gel mit Silanfrische

Neu dabei

---

Fein-/Wollwaschmittel

Ich benutze gerade

- Perwoll Sport
    - 1 Mal Coral Optimal Color flüssig

Vorrat

---

Neu dabei

---

Weichspüler

Ich benutze gerade

- Lenor Febreze
    - Softlan Lavendel

Vorrat

- Softlan Floral Kisses --> leer
    - Lenor Pur Sensitiv
    - Lenor Aprilfrisch
    - 3 Mal Softlan Lavendel
    - Kuschelweich Premium rosa
    - 2 Kuschelweich Premium türkis
    - Tandil Premium Quellfrische
    - Lenor Aprilfrische
    - Lenor Fresh Meadow (Febreze)
    - Lenor Wild Flower Bloom
    - 2 Vernel Mandelblüte
    - Vernel Wildrose, 2 Liter
    - 2 Mal Kuschelweich Sambafieber
    - Kuschelweich Amazonasfrische
    - Silan Pfirsich
    - Silan Sommersonne
    - Tandil (grün, Naturfrisch)
    - Softlan Streichelzart 4 Mal - 2 verbraucht, 1 verschenkt, Rest 1
    - Softlan Meeresbrise
    - Softlan Seidenweich
    - Lenor Ocean Escape

- Lenor Elfenbeinblüte
    - 2 Lenor Aprilfrisch
    - 1 Lenor Fresh Meadow (Febreze)
    - 3 Mal große Flasche Vernel Wildrose (alter Duft)

Neu dabei

- Comfort gelb aus Tschechien
    - Comfort grün aus Tschechien
    - Rest Tesco blaue Frische (halbe Flasche schon aufgebraucht)

Bleiche/Fleckensalze/Sonstiges

In Benutzung

- Sil Alles in 1 Spray
    - 1 Flasche Sprühstärke
    - Sagrotan Hygienespüler

Vorrat

---

Neu dabei

---