Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 155 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Bei Weichspüler ist das ja nicht viel anders, für eine 7-8 kg Maschine, muss man schon 2 Becherchen voll nehmen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt für den Vergleich aber schon die gleiche Verschmutzung herangezogen und nicht unterschiedliche um einen fairen Vergleich zu haben ;)
    Prozentual gesehen ist der Mehrverbrauch bei vordosiertem Waschmittel aber trotzdem deutlich höher. Wenn ich jetzt von normalem Flüssigwaschmittel bei gleicher Verschmutzung, aber härterem Wasser beispielsweise statt 60 ml 80 ml benötige, ist das ein Mehrverbrauch von 33 %, während es bei 2 vs. 1 Cap satte 100 % sind. Das macht schon einen Unterschied.

Naja, wie gesagt ist es auch nur ein persönliches Ausschlusskriterium. Dass der Waschmittelverbrauch vom eigenen Bedarf abhängt und auch nicht jeder gleich hartes Wasser hat, versteht sich ja von selbst.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Jo klar, ich wollt halt nur in die Bresche springen für die Pods, weil ich sie echt gut finde und hoffe sie kommen an ;)

Probieren geht ja über studieren und ich hoffe ihr werdet auch zufrieden mit sein, aber auf Facebook gibt's ja schon wieder so viele negative Meinungen ohne das sie es getestet haben, da brauch man sich echt nicht wundern das hier nie was rauskommt oder wenn arg verspätet ; (

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Also ich freu mich auch sehr auf die Pods !!!
    ... Weil sie einfach genial duften, säubern und weich machen!

Mobi ich werd mit den Persil Caps leider auch nicht warm!
    Eigentlich liebe ich diesen Persil Duft, aber diese Caps hinterlassen an meiner trockenen Wäsche so einen komischen staubigen Duft, der für mich fast überhaupt nicht vorhanden ist.
    Selbst, wenn ich überdosiere.
    Alternativ hab ich die Perlux Color Caps gefunden.
    Die duften ähnlich, aber etwas intensiver!

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Also normalerweise gebe ich dem Shaoran ned wirkli recht :) aber punkto denPods muss ich nur zustimmen. Die sind der Hammer und mit (fast) nix zu vergleichen. Der Duft is Hammer...Pflege Waschleistung und Weichheit auch. Da braucht man keinen Ws mehr und jo es reicht wirklich ein Pod aus um alles sauber duftig und weich zu kriegen. Und wir haben extrem hartes Wasserchen. Bin auch froh die hier zu bekommen weil bis jetzt hab ich aus Italien bezogen da sinds halt die Dash Pods 3 in 1

Meine Laune...
    Happy

Sauberfrau & Supermuh

Auf euch ist echt oft Verlass, schön das ihr da meine Meinung so teilt, ich hoffe auch das viele die Zweifel haben bisher merken wie gut sie sind, die Teile sind einfach klasse.

Und den Vergleich mit den Persil Caps gewinnen sie haushoch, ist nicht mal ansatzweise ein Duell find ich, trotz des Pulvers nun drin ;)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu ich äußere mich nach längerem mitlesen nun auch aus WM und WS Junkie

Mich juckts ja immer in den Fingern beim Einkaufen ein neues WM oder WM mitzunehmen, aber bis jetzt konnte ich mich noch gut beherrschen :)

Ich hätt gleich eine Frage an die Ösis hier: Beim Lidl gibt's ab Donnerstag von Formil ein flüssges Color und VWM als Ocean Breeze Version. Lacht mich ja schon an Hatte das schonmal jemand? Soweit ich weiß gabs das vor einigen Wochen schonmal. Bei 4,99 für 66 WG ist das schon ein toller Preis, allerdings bleib ich auf 66 WG ewig sitzen, wenns dann doch nicht so super ist.

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Huhu, ich war in Italien und bin leider schwach gerworden. Also zunächst muss ich sagen, dass ich ganz heiß auf das grüne Vernel Oil war. Es gab es nirgendwo!!! Bin voll enttäuscht. Ich war in 3 Supermärkten, 2 davon waren recht groß. Einer hatte alle Sorten, bis auf grün. Bin echt genervt. Hatte vorher geschaut ob es das noch gibt, aber das scheint der Fall zu sein aber niemand führt es. Okay soviel dazu. Dann war ich auch ziemlich enttäuscht von der stark reduzierten Vielfalt was Dixan angeht. Noch vor einigen Jahren konnte man sich kaum retten aber heute gibt es was das Pulver angeht fast nur noch Dixan Classico und Lavanda und das wars. Bei flüssigen gibt's noch ein oder 2 mehr aber dann hat sich das damit auch.

Die Mix Caps gabs und auch viele Dash Pods aber die Versionen waren nicht wirklich interessant.

So nun zu dem was es bei mir gab. Zunächst mal habe ich nach dem Reinfall mit dem Softlan Lavendel mich nach echtem Lavendel gesehnt und hatte daher mein Dixan Lavanda aus dem Keller geholt. Hat natürlich nicht mehr nach Lavendel gerochen so lange wie es da steht. Selbst schuld. Nun habe ich dann eine 15er Packung Dixan Lavanda gekauft und 2 mal Vernel Lavanda. Einmal als Konzentrat und einmal verdünnt. Außerdem habe ich eine Flasche Coccolino (Kuschelweich) gekauft eine blauen Variante aber nicht die klassische sondern mit Bergamotte irgendwas. Verzeiht wenn ich die Namen nicht genau kann weil das Zeug ist im Keller und ich merke mir die Namen nicht so genau. Jedenfalls war der Duft angenehm. Dann habe ich noch einen italienischen blauen Weichspüler gekaut, der auch gut roch. Zusätzlich noch eine Flasche Ace Waschmittel mit extra Hygiene oder so. Konnte nicht genau entziffern was das besondere an diesem Wami sein sollte aber es riecht herrlich frisch. Und dann gabs noch eine kleine Flasche Weichspüler in grün mit Bambusduft. Ich habe keine Ahnung wie Bambus riechen soll aber der Duft hat mir gefallen. Hätte aber auch anders heißen können. Und eine Flasche Fabuloso Putzmittel habe ich gekauft in der Sorte Fresca Marina. Herrlich duftend und frisch, wenns davon nur ein Wami gäbe...

Insgesamt bin ich aber enttäuscht, ich habe viel umfangreichere Abteilungen in Erinnerung gehabt und vor Jahren war das definitiv anders. Ach ja, einen Softlan Weichspüler aus dieser Tropic Edition gab es auch aber habe ich nicht gekauft. Da waren Himbeeren und Blüten drauf aber roch jetzt wie Softlan halt. Also süßlich mit bißchen Fruchtduft und dieser typische Softlan Unterton.

PS: das blaue Vernel aus dieser Aromaserie habe ich auch gefunden und es ist okay aber umgehauen hat es mich nicht. Es geht nicht in die süße sondern eher in die frische Richtung aber es hat mich nicht so überzeugt als das ich es gekauft hätte.

Meine Laune...
    Happy

Den grünen Vernel Soft & Oils wollt ich auch immer haben, aber hab online auch nie was gefunden, und wenn man ihn selbst im Land selber nicht findet ist er wohl nicht stark verbreitet, schade eigentlich, hätte mich echt interessiert...

Der Softlan mit Himbeeren und Blüten gibts ja auch hier in Deutschland seit ein paar Wochen, als Fruity Sensations Duftendes Glück ;)

Und den blauen Vernel aus der Aroma Therapie find ich klasse, aus der Flasche ist er noch nicht der Burner, aber gewaschen toll, hätteste mal mitnehmen sollen ;)

gelöscht

WAs sagt ihr denn zu den neuen Spülis con Lidl? Ich habe für die Firma den grünen gekauft und muss sagen ....Bombe......Wirklich intensiver langer Duft....

BJ-Einsteiger Avatar von scentsassion

Ich benutze nie Weichspüler.
    OK im Wäschetrockner wird die Wäsche auch so weich.
    Aber habt ihr es schon mal mit Natron, Essig oder Zitronensaft anstatt dem Weichspüler probiert?
    Überlegt mal wie viele verschiedene Düfte, meist chemischer Natur jeder einzelne von uns herum trägt.
    Duschgel, Shampoo, Haarpflegemittel, Cremes, Deo, Parfüm und dann noch den Duft von Waschmittel
    und Weichspüler
    Nun kommt auch noch das Wäscheparfüm aus Amerika.....
    Bitte steinigt mich nicht, sondern denkt einfach mal darüber nach.
    Wieviel Duft braucht der Mensch wirklich?

spookyjule
    Besucher

Zitat Zitat von scentsassion Beitrag anzeigen
    Bitte steinigt mich nicht, sondern denkt einfach mal darüber nach.
    Wieviel Duft braucht der Mensch wirklich?
    Also, ICH brauche viel Duft und steh dazu.
    Steinige Du mich auch nicht, wenn ich frage: warum bist Du denn in einem Forum/Thread tätig, in dem es fast ausschliesslich um solche Dinge geht wie ungesunde chemische Düfte, und nicht um die Frage OB oder NICHT ob?

Meine Laune...
    Happy

Ich brauch auch viel Duft und steh dazu ;)

Wer das nicht braucht okay, aber dann immer in Foren ect. kommen und es schlecht reden find ich auch immer grenzwertig vom Verhalten ;)
    Geändert von Shaoran (08.07.2016 um 00:06 Uhr)

gelöscht

Ich abe auch immer Weichspüler genutzt. Irgendwie gab es aber auch keine Düfte mehr die mich annährend an NAtürlichkeit erinnert hat. Deshalb habe ich schon lange ohne gewaschen. Die Wäsche wird im Trockner wird eh weich ohne Spüli, nur manchmal fehlt etwas der Duft. Nutze Wäscheparfüm und das ist halbwegs natürlich. aber auf Dauer ist das auch nix irgendwie. Trotzdem fnde ich das Ws heute nicht mehr so ganz schlimm sind wie früher. Trotzdem brauche ich persönlich es an meiner Wäsche nicht irgendwie. Obwohl mich das neue Vernel Orange ja sehr reizt

Gibt's das schon? Das orange Vernel ?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

bin gespannt ob die Ariel pods bei uns auch nä. Woche schon zu haben sind.

bin sehr sehr happy mit dem Kuschelweich Aloe zur Zeit
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Unser dm hat heute die Lieferung der 3in1 Pods bekommen ;)
    Können also wie gewollt ab Montag verkauft werden ^^

War eben bei Thomas Philips und hab mal wieder Ariel fresh Sensations flüssig bekommen, die haben das ja oft aus Österreich, auch das mit neuer Flasche schon ;)

Finde es riecht nun doch anders als das Lenor Color Gel bissl, gefällt mir^^

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Gibt's das schon? Das orange Vernel ?
    Ab nächste Woche ;)
    Geändert von Shaoran (08.07.2016 um 11:50 Uhr)

spookyjule
    Besucher

ich warte ja sehnsüchtig auf die neuen 10 Wochen Vernels. Bei uns gibts überall noch die alten. Hoffentlich wurde der WildRose nicht zu sehr geändert....

-

Ich habe ja eine neue Lieblingsduftkombination für mich entdeckt: Ariel flüssig und Lenor Lavendelphantasie. Ich finde die beiden jeweils für sich schon sehr angenehm, aber in Kombination ist das echt ein Knaller. Meine Wäsche hat noch nie so herrlich gerochen!

gelöscht

Ich glaube di haben da bestimmt nx geändert an Wildrose. Ich fand den ja soooo toll vo der Änderung !!!! Das war mein liebester Spüli damals.

Ich habe gestern wiedermal zufällig einen bösen Bericht über synthetische Duftsstoffe gelesen. Sowas macht mich immer total irre.....
    Was sagt ihr den dazu? Oder seht ihr das nicht so eng mit den künstlichen Duftstoffen. Habt ihr euch mal Gedanken dazu gemacht und seid der Meinung es ist nicht so schlimm? Ich bin immer sehr verunsichert und möchte dann immer nach solch einem Bericht alle Waschmittel entsoren und Duftfreie kaufen..... Da muss ich höllisch aufpassen. Deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu lesen....

Ohhhh.... ich glaube meine Tastatur ist kaputt(

spookyjule
    Besucher

also, ich bin bzgl künstl Duftstoffe schmerzfrei. Irgendwie is doch heutzutage angeblich alles schädlich.
    Dann muss man schon auf ne ganz einsame Insel ziehen , um allem aus dem Weg zu gehen.
    Ausserdem: täglich zur Arbeit gehen macht auch krank.... aber da sagt niemand was dagegen...

gelöscht

Ja ok ich finde den Vergleich persönlich jetzt nicht so passend, aber im Grunde hast du schon Recht. Nur es gibt Dinge dem kann man sich einfach ncht entziehen. Dann gibt es Dinge die könnte man vermeiden. Bei WS könnte man gerne dann verzichten, aber ich mus zugeben das ich den Duft mag wenn es der richtige ist. Duftfreies Leben könnte ich mir nicht vorstellen, da man mit Düfte ja auch sein Wohlbefinden beeinflussen kann. Aber dann stell ich mir die Frage wo ist denn kein Duftstoff drin? Nirgends!!!! Deshalb sehe ich das eigentlich auch so. Nur wenn man es vermeiden kann wie z.B. ne Duftkerze oder swas die ja extrem künstlich riecht, dann lasse ich es weg. Ich bin mir nicht so sicher ob das nicht irgendwann für den örper zuviel Duft ist. Überall 10 Wochen Frische usw.....Sowas verunsichert mich immer total. Ich meine woher nehmen die den die Information dann wenn es nicht so schlimm wäre. Hmmmmm

Ohhhh Mobi... Ich glaube ich komme wieder auf den ÖKO Trip

spookyjule
    Besucher

hat aber auch was mit "lebensqualität" zu tun. duftende wäsche oder auch schöner duft einer duftkerze, parfüm etc... das gehört für mich dazu. deswegen verzichte ich nicht auf sowas. ich trinke nicht, rauche nicht, esse halbwegs gesund. das muss reichen an gesundheit

Meine Laune...
    Happy

Ich seh das ähnlich, heutzutage ist im Grunde fast alles schädlich und man kann sich da auch zu sehr verrückt machen lassen.

Ich rauche ebenso nicht und trinke kaum Alkohol, reicht mir auch an Gesundheit, der Rest gehört für mich einfach zu einem schönen Leben dazu.

Meine Laune...
    Happy

Wie findet ihr eigentlich die 3 neuen Doussy Weichspüler bei LIDL?
    Ich find den Grünen klasse, der Pinke ist auch nett und der Gelbe ist solala, aber hab alle 3 mal wieder gekauft ;)

Es wird übrigends zum Marktstart ein Limitiertes Testangebot für die Ariel 3in1 Pods geben ;)

12 Stück für 1,99€, sehen so aus :

http://www.bluelog-shop.ch/media/ima...97_720x720.jpg

http://www.osma-werm.com/media/image...99_720x720.jpg
    Geändert von Shaoran (08.07.2016 um 20:39 Uhr)

@ spookyjule
    Ich liebe Düfte und umgebe mich täglich mit ihnen, deshalb bin ich hier. Nur sollten es natürliche Düfte sein.
    Wie schon Miele75 geschrieben hat, chemische Düfte sind nicht ungefährlich. Nicht nur, dass unsere Haut alle Stoffe, mit der sie in
    Berührung kommt aufnimmt und sie so in den Blutkreislauf gelangen, sondern oft sind diese chemischen Stoffe auch Auslöser von
    Allergien. Gebt einfach mal bei Google "Chemische Duftstoffe Gift" ein, dann wisst ihr was ich meine.
    @ Miele75
    Du musst nicht gleich alles wegwerfen, aber oft ist weniger mehr
    und dein Wohlbefinden kannst du nur mit natürlichen Düften beeinflussen, Chemie ist da ziemlich wirkungslos.

Forengöttin Avatar von Enigma

@ spookyjule
    Ich liebe Düfte und umgebe mich täglich mit ihnen, deshalb bin ich hier. Nur sollten es natürliche Düfte sein.
    Wie schon Miele75 geschrieben hat, chemische Düfte sind nicht ungefährlich. Nicht nur, dass unsere Haut alle Stoffe, mit der sie in
    Berührung kommt aufnimmt und sie so in den Blutkreislauf gelangen, sondern oft sind diese chemischen Stoffe auch Auslöser von
    Allergien. Gebt einfach mal bei Google "Chemische Duftstoffe Gift" ein, dann wisst ihr was ich meine.
    Gilt 1:1 auch für ätherische Öle und ihre allegieauslösenden Inhaltsstoffe. Zudem können ätherische Öle mit ihrer Direktwirkung höchst gefährlich werden (z.B. für Schwangere), wenn man sich damit nicht auskennt. Als Händlerin ätherischer Öle solltest Du dies wissen und auch korrekt darstellen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wollte es auch grad schreiben, gerade bei NK sind die ÄÖs die Inhaltsstoffe, die zu Allergien und Unvertraäglichkeiten führen...
    Ich mag auch frisch duftendende wäsche und denke nicht, dass ich mich da einschränken muss, solange keine Unverträglichkeiten auftreten.... Und tu ich auch noch, so! Und ich mag auch gern mal

Uih! die pods ich hoffe die sind bei uns Mo dann auch am Start, das testangebot find ich super

Wasche gerade mit den flüssigen formil superkonzentraten und bin sehr sind fast leer. Und mit dem Aloe kuschelweich ist es z.Z. Auch top. Den sommerliebe hab ich mir auch noma gegönnt - waren letztens im Angebot.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

spookyjule
    Besucher

@scentsassion: In Deinem Profil hier steht, Du hast lange, blond gefärbte Haare? Du weisst schon, dass Du damit Deinem Körper mehr Chemie zuführst, als es jemals eine Duftkerze oder ein weichgespülter Pulli machen wird?!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Nein ich mache mir nichts aus der Chemie. Es liegt in unseren Genen ob wir erkranken werden oder nicht. Wir alle kennen die Geschichte vom 80 jährigen der qualmt wie ein Schlot und dem 45 jährigen Lungenkrebserkrankten Nichtraucher. Völlig irrelevant. Auch Eltern die ihren Kindern nichts zumuten, am besten von Anfang an alles Öko. Gibts bei mir nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Wie findet ihr eigentlich die 3 neuen Doussy Weichspüler bei LIDL?
    Ich find den Grünen klasse, der Pinke ist auch nett und der Gelbe ist solala, aber hab alle 3 mal wieder gekauft ;)

Es wird übrigends zum Marktstart ein Limitiertes Testangebot für die Ariel 3in1 Pods geben ;)

12 Stück für 1,99€, sehen so aus :

http://www.bluelog-shop.ch/media/ima...97_720x720.jpg

http://www.osma-werm.com/media/image...99_720x720.jpg
    Ich hatte weiter oben schon geschrieben das ich den grünen total klasse finde. Habe ihn für die Arbeit gekauft.

Mir ist schon klar, dass ich mich hier in die Brennnesseln gesetzt habe
    Ich respektiere auch eure Liebe zu Düften, trotzdem ist es ein Unterschied, ob ich 4x im Jahr den Ansatz färbe,
    oder 365 x im Jahr die verschiedensten Chemikalien über die Haut aufnehme.
    Ganz ohne Chemie geht es nie, aber es ist möglich Abstriche zu machen. Nur dies wollte ich in den Raum stellen.
    Ätherische Öle sind für manche Menschen nicht unproblematisch, das ist richtig. Deshalb sollte man sie auch nie
    pur verwenden. Aber davon war ja gar nicht die Rede.

Forengöttin

Sauberfrau & Supermuh

Auf euch ist echt oft Verlass, schön das ihr da meine Meinung so teilt, ich hoffe auch das viele die Zweifel haben bisher merken wie gut sie sind, die Teile sind einfach klasse.

Und den Vergleich mit den Persil Caps gewinnen sie haushoch, ist nicht mal ansatzweise ein Duell find ich, trotz des Pulvers nun drin ;)
    Die Persil Duo Caps hatte ich mal zum Testen, na ja.

Kommende Woche gibt es bei real,- die Ariel Pods 3in1 für 1,99€ zum Ausprobieren, da kaufe ich mal eine Packung, damit ich mitreden kann.
    Blöderweise hatte ich erst das neue Coral gekauft....Hach! So viele Waschmittel! Wo fange ich bloß an?!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Es lässt sich immer wieder feststellen, das an Persil und Ariel nichts heranreicht.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte weiter oben schon geschrieben das ich den grünen total klasse finde. Habe ihn für die Arbeit gekauft.
    Stimmt, glatt übersehen ;)

Aber von intensivem Duft merk ich leider nix, nach dem Waschen riecht er nach nix ;(((

gelöscht

Stimmt, glatt übersehen ;)

Aber von intensivem Duft merk ich leider nix, nach dem Waschen riecht er nach nix ;(((
    Shaoran.... also ich denke es muss an deiner Maschine liegen. Das duftet wirklich bei mir auf der Arbeit intensiv. Oder ich habe ein andees Wahrnehmungsgefühl was das anbelangt.

Mal was anderes..... Sag mal bitte ist die Formel bei den Ariel Pods ok`?

gelöscht

Neuheit bei Frosch..

Es gibt jetzt ein Buntwaschmittel Pulver mit Granatapfel. Genauso wie das flüssige. Das Beste .... Mit einer recht guten Formulierung wie ich finde.

Shaoran... Was meinst du dazu?

https://www.froschladen.de/detail/in...9/sCategory/55

SODIUM SULFATE
    SODIUM CARBONATE
    ZEOLITE
    SODIUM BICARBONATE
    LAURETH-3 & LAURETH-9
    AQUA
    SODIUM PALMITATE
    sodium carboxymethyl carbohydrate
    CELLULOSE GUM
    SODIUM SILICATE
    PARFUM
    LIPASE
    PROTEASE
    PVP/IV copolymer
    DIPROPYLENE GLYCOL
    PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT
    Amylase
    CELLULASE
    HEXYL CINNAMAL
    LIMONENE

Meine Laune...
    Happy

Von der Formel her gut ja, aber ich kann mit Frosch leider gar nix anfangen ;)

Aber ist alles drin was man so braucht, 4 Enzyme mit Cellulase und Farbschutz ;)

Ariel Pods (Febreze & Klassik) haben Protease, Amylase, Mannanase und Cellulase und Vergrauungsschutz
    Ariel Color Pods haben Protease, Amylase, Mannanase und Cellulase und Vergrauungsschutz und Farbschutz

Das was die Pods aber so besonders gut macht bei der Fleckentfernung ist die super hohe Konzentration an Tensiden auch neben den Enzymen, ich hoffe echt viele schlagen wenigstens beim Testangebot ab der Woche jetzt zu, weil ist echt super 12 Stück für 1,99, kann man sich gleich einen günstigen Vorrat anschaffen ^^

Die Lidl Weichspüler sind nichts für mich, gefallen mir alle nicht.

gelöscht

Die Ariel pods werde ich mir auf jeden Fall Mogen besorgen. Nur habe Bedenken, da meine Maschine mit Buntwäsche selten ganz voll ist. Beim flüssigen kann ich wenigstens so dosieren wie ich dann denke. Kann ich bei diesem ja leider nicht.

Sag mal duften die denn anders als ariel flüssig color? Eigentlich bin ich ja nicht so für die Plastikteile, aber ein Versuch ist es jedenfalls wert.

gelöscht

auch das Frosch Pulver werde ich mal testen. Bei der guten Formel ist es jedenfalls besser als Spee im Moment. Nur mal gucken wie der Duft sich so macht an der Wäsche