da hab ich gestern noch den pinken geholt. ihr bösen anfixer!
es gibt übrigens auch passend dazu geschirrspülmittel - da werd ich mir nächste woche noch eins oder zwei mitnehmen.
auf die probierboxen der pods bin ich sehr gespannt. ich wünschte, es würde öfter so aktionen geben. genauso wie mit den mini-ariel flaschen derzeit. zumindest stehen die bei meinem edeka noch rum
Doch, sie sind super formuliert immer noch, es gab nur Eindrücke von Leuten hier die sie nicht mehr so gut fanden gefühlt wie vorher mit den 15er Flaschen ;)
Aber von der Formel her sind sie immer noch spitze, gilt immer noch für alle 3 Marken von Henkel ;)
Bei amazon.de kann man die Ariel 3in1 Pods nun auch bestellen in allen 3 Varianten ;)
Aber nur für Prime Kunden im Pantry Service ;)
24 Pods für 8,99 und 35 Pods für 11,99€ ;)
Ist aber UVP, das heißt im Laden werden sie günstiger sein, wobei die kleinere 13er Box wohl eher in Drogerien sein wird und die wird um die 3,49€ kosten ;)
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...el+3+in+1+Pods
Geändert von Shaoran (11.07.2016 um 00:39 Uhr)
ich werde heute mal meinen dm stürmen und nach den pods Ausschau halten , es wartete jede Menge Wäsche zuhause
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Diese Pods sind doch ein abklatsch von dem amerikanischen Tide Waschmittel, sieht genauso aus;).
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Tide ist Ariel in Amerika, beides P&G ;)
Bei gleichem Hersteller kann man nicht von Abklatsch sprechen ;)
Ich habe die Ariel Pods bekommen und auch schon die Maschine damit angemacht. Gekauft habe ich die Sorte color.
Und jetzt kommts...... Ich lese durch Zufall, dass da optische Aufheller enthalten sind.. in einem Colorwaschmittel? Das kann doch wohl nicht wahr sein Somit sind sie bei mir raus!!!!!! Das steht unten bei den Inhalsstoffen mit bei. Ich bin gerade total sauer!!!!!
Ach du meine Güte ihr seids leicht welche Sudertanten echt. Euch kann man nix recht machen. Echt schrecklich. Warum regts ihr euch so wegen den Opt. Aufhellern soooooo auf. Versteh das echt ned. Ich wasche auch mit dem Omo Pulver also unre Version das hat das auch drinnen. Es is nix verfärbt oder ausgebleicht oder wir haben nen Schaden davongetragen. Auch schwarzes is schwarz...Probierts sie dich erstmal bevor ihr euch sooo auslästerts über die Pods. Die sind echt super...
blöde frage - was sind optische aufheller genau? wenns nur optisch ist, können die doch meiner wäsche hoffentlich nichts anhaben? wie diese blaue zahnpasta, die optische die zähne aufhellen soll?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
hab grad mal bei wikipedia nachgelesen. wenn leute die nicht haben möchten find ich das völlig legitim. das hat mmn nicht mit "man euch mal wieder nichts recht machen" zu tun.
Supermuh.... Ich finde optische Aufheller oder Bleiche usw haben in einem Waschmittel was eigentlich dafür auf den Markt ist um Farben zu erhalten nix verloren!!!!
Ich möcte ja meine Farben behalten und optische Aufheller verändern nunmal die Farben auf Dauer schneller als Mittel ohne diese.
Ich persönlich möchte das halt nicht an meiner Wäsche haben. Wenn du mit Omo da keine Veränderung feststellen kannst, dann ist das auch völlig ok. Muss ja jeder selber wissen.
Ganz einfach: ein Colorwaschmittel soll die Farben der Wäsche erhalten. Optische Aufheller verändern die Farben aber. Ein Colorwaschmittel, das optische Aufheller enthält, erfüllt somit seine Aufgabe nicht.
Es ist schon lustig – über optische Aufheller im Waschmittel darf man sich nicht beklagen, aber wehe ein Shampoo enthält Silikone...
also ganz ehrlich weder Silikone im Shampoo oder die Alusalze im Deo jucken mich...alles zuviel Tamtam.
Ich finds nur imma lustig die Reaktionen von euch.... :))....und ich weiss ja ned was da bei euch teilweise beim waschen falsch läuft jedenfalls bei mir is die Wasch Welt noch in Ordnung trotz der Aufheller...Und ich wasch alles damit ...
Es werden sich einfach mittlerweile zuviele Gedanken gemacht hier welches Wami böse is und welches nich. Ganz ehrlich deswegen isses a ned mehr so spannend da....man kann alles schön zu Tode diskutieren bis man dann scho Angst hat überhaupt nen Wami zu nehmen...
Ich guck auf das alles nich mehr ...wasch mit dem was mich glücklich macht seis vom Duft und Pflege her. Bin so zufrieden damit...a wenns ne doofe Formel hat oder sonst was....
Bei uns hat noch kein Ariel Pod Einzug gehalten :Menno: war mir klar, hier in der Provinz isses wahrscheinlich erst in 4 Wochen da.
Die doofen Persil-Stinke-Beutel, die waren schneller im Regal
Ich wollte damit lediglich auf die Sinnlosigkeit dieses Statements hinweisen, da ich solche Aussagen relativ übergriffig finde.
Keiner unterteilt hier in "böse" und "gute" Waschmittel und hier wird meiner Ansicht nach auch nichts zu Tode diskutiert. Wenn ein Waschmittel die versprochene Pflege nicht liefert oder eben ein Colorwaschmittel optische Aufheller enthält und damit die Farben eben nicht schont, finde ich das vollkommen legitim, solche Produkte zu kritisieren und entsprechend auch künftig zu meiden.
Bei mir läuft beim Waschen auch nichts "falsch", eben weil ich mich bewusst mit den Produkten auseinandersetze. Wenn mich das alles nicht interessieren würde, bräuchte ich mich auch nicht in einem Forum mit anderen darüber auszutauschen. Darum sind wir doch hier, oder nicht?
Dass man sich nicht nur auf die nackten Daten verlassen soll, dürfte hier jedem einleuchten. Ist ja nicht nur beim Waschmittel so, und man soll ein Buch bekanntermaßen nicht nach seinem Einband beurteilen.
Ich finde es recht auffällig, dass einige hier die (größtenteils durchaus berechtigte) Kritik an gewissen Produkten offenbar ziemlich persönlich nehmen. Ja, es ist nur Waschmittel – eben drum ist es doch ziemlich paradox, sich dabei über anderer Leute Ansichten zu echauffieren. Leben und leben lassen. Wenn ihr mit eurem Waschmittel zufrieden seid – kein Problem! Ist doch toll, dass ihr etwas gefunden habt, das eure Erwartungen erfüllt. Wenn das bei anderen nicht der Fall ist, aus welchen Gründen auch immer, wird das Produkt für euch doch nicht schlechter. Aber sich dann hinzustellen und anderen vorzuwerfen, sie hätten zu hohe Ansprüche – da frage ich mich wirklich, wem man es hier angeblich nicht recht machen können soll.
Geändert von 42490 (11.07.2016 um 17:58 Uhr)
Ich habe die Ariel Pods Color auch schon - und wäre nie im Leben darauf gekommen, dass sie optische Aufheller enthalten könnten. Optische Aufheller in einem Colorwaschmittel geht in meinen Augen einfach nicht und ich finds echt schade, die Pods wären sonst echt gut!!
@Shaoran:
Wie war noch mal die Zusammensetzung der Dash Perles 2en1? Enthalten die auch optische Aufheller?
@supermuh
Ich wasche inzwischen auch alles mit Persil. Mich juckt das jetzt auch nicht. Habe im übrigen grade Lenor flüssig Color Big Box entsorgt. Der beissende Geruch geht einfach gar nicht. Riecht leicht nach Kinderpische. Brauch ich nicht. Ich wasche weiter mit Persil VWM :).
Ok dann sind die Ariel Pods eben kein Abklatsch, aber wie kann man von einer Neuheit schlechthin sprechen, wenn die in den USA damit schon 10 Jahre waschen? Ich nehme es nicht, weil ich auf individuelles dosieren stehe und ich auch nicht glaube das es auf dem WM Markt noch eine Sensation geben kann, was Reinheit an geht. Sauber wirds bei mir und bei allen von uns denke ich.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja, ich probiere ja mal gerne was neues aus, wenn es sich wirklich lohnt. Aber eigentlich weiß ich das ich da ständig enttäuscht werde. War früher mit neuen Weichspülern auch so. Eine neue Ankündigung kam, und man suchte und suchte bis man es bekommen hat und war danach mega enttäuscht. Deshalb kann mich auch so leicht nix mehr begeistern an Neuerungen im Waschmittelbereich.
So ich hab die ariel pods beide versionen. Duft war so dass ich sie gekauft habe. Wama läuft hab aber für 13 st 3,55 euro bezahlt.
Bin gespannt
Die erste color pod ladung ist fertig und der duft ist für mich jetzt kein moment .... Gefällt mir das formil superkonzentrat besser, von pflege, reinigung UND duft
Ich versteh euch nicht, ich find die Pods klasse ;)
Und ja, es sind optische Aufheller im Color, aber waren sie schon immer auch im Ausland, daher dacht ich mir das schon.
Sind aber soooo niedrig formuliert drin, kein Vergleich zu Voll oder Universalwaschmitteln, von daher verschmerzbar, auch wenn ich auch finde ganz ohne wäre besser ;)
Aber im EU Ausland sind in Colorwaschmittel immer Aufheller drinnen, da hat man für Deutschland denk ich einfach keine eigene Formel gemacht weil man nicht weiß ob sie hier überhaupt ankommen. Und wenn man euch so sieht als kurzen Eindruck werden sie das wohl auch nicht ;)
Und ja, auch die Dash 2en1 Perles haben optische Aufeller, um die Frage zu beantworten ;)
Und argon, stimmt das ich es mal erwähnt habe bei WR Bergwiesenfrische, hatte ich ganz vergessen
Aber als ich gestern geguckt hatte wegen Spee noch hatte es die super Formel, aber WR Bergwiesenfrische hat je nachdem welche man anguckt ne schlechtere, aber nur das, fragt mich nicht welche da grad wirklich stimmt.
Aber da alle anderen die gute haben kann ich mir nicht vorstellen das nur das schlechter wäre ;)
Geändert von Shaoran (11.07.2016 um 21:33 Uhr)
Die opt aufheller kann ich verschmerzen, mich enttäuscht halt der duft, der so nichtssagend ust, nicht sauber-frisch, sondern für meine nase muffig frisch?! Weiss nicht wie ichs beschreiben soll schade, habe gehofft der Duft wäre ein Highlight. Ist halt rum bei ariel seit dem good old duft ........
habt ihr ne ahnung wann die probierpackungen kommen sollen? beim edeka und dm heute konnte man mir nichts sagen.
EDEKA und dm hatten sie heute beide bei mir ;)
Hab mir ja jeweils 2x die 2 Sorten geholt, von Febreze gibts leider keine Probierpackung ;(
Motobiene, vielleicht gibts du den Febreze Pods ja noch ne Chance ;)
Bin da selber auf den Duft gespannt, kenne ich ja selber noch nicht, heute bestellt bei amazon, keine Lust zu warten bis ich sie irgendwo finde^^
Von den Febreze Pods gibts ja leider anscheinend auch nur die 24er Box, die 2 anderen haben ja 13,24 und 35er Boxen ;)
Und halt grad die 12er Testbox
Hallo zusammen,
jetzt hab ich mich tatsächlich doch registriert. Hab alle Waschmittel/Weichspüler I- IV gelesen. In vielen Monaten natürlich. Hier lese ich jeden neuen Beitrag nach.
Mein Drang mich anzumelden ist folgender:
Ich dachte, davon les ich hier bestimmt. Ich weiß nicht, ob es seit heute oder letzte Woche schon ist. Es gibt bei Norma von der Eigenmarke Toptil nun Dufteditionen und zwar jeweils eine von Color und Vollwasch. Flüssig und Pulver. Schade finde ich, dass es Pulver Dufteditionen nie in den kleinen Päckchen gibt.
-> Das Toptil Vollwaschmittel flüssig heißt "Frische Erlebnis", ist grün und beinhaltet 3 Liter zu knapp 4€.
-> Das Color davon, dunkelorange, ebenfalls 3 Liter zu 4€, heißt "Karibischer Traum".
-> Das Vollwaschpulver im 100er Karton hat da gleiche Motiv, wie das flüssige, jedoch finde ich norgendwo einen "Duftitel", nur ebenfalls der Hinweis "Premiumduft", wie bei den flüssigen in der Ecke. Ein 100er kostet knapp 8€.
-> Das Color Pulver hat nicht das gleiche Motiv wie das flüssige Color, aber ebenfalls den Hinweis "Premiumduft".
Zu den Inhaltsstoffen kann ich gar nichts sagen. Ich weiß auch nicht wer der Hersteller ist. Ich meine bei Norma ist es nicht Dalli, oder?
Ich habe an den flüssigen mal gerochen und finde, die riechen total super! Im Gegensatz zum flüssigen "Aqua Touch" vom Aldi, von welchem, meine ich, einige hier auch mal geschwärmt haben. Dort fand ich den Duft nicht so dolle.
Zu meinen Eckdaten:
Ich bewohne allein eine Wohnung mit eigener Waschmaschine im Keller (Luxor 6kg, neu gekauft Januar 2014). Von meiner Mutter hatte ich zum Einzug einen Karton Maxitrat Vollwaschpulver 100er und kurz darauf Dalli Color 100er Pulver geschenkt bekommen.
Die sind natürlich immer noch nicht leer *Augen roll*. Obwohl ich total gerne wasche und den Geruch liebe, trage ich meine Tshirts trotzdem 3-4 Tage (wenn ich nicht schwitze) oder eben bis Flecken drauf sind oder bis sie im Sommer nassgeschwitzt sind. Hosen trage ich ca. 4-5 Tage, wenn ich nicht schwitze und keine Flecken drauf sind. Handtücher aller Art benutze ich immer eine Woche, bevor sie in die Wäsche fliegen. Bettwäsche wechsel ich durchschnittlich alle 3 Wochen. Decken und Kissen wasche ich nach Bedarf, wenn man die Nase dran hält und das Gehirn unverzüglich "Bah!" meldet. Alles Gewissenssache wegen Umwelt.
Mein Partner wohnt seit letztem Jahr im gleichen Mehrfamilienhaus in eigener Wohnung mit seiner eigenen Maschine (Whirlpool 6kg, neu gekauft Sommer '15). Ich wasche bei ihm auch schonmal mit. Dort wird benutzt: Toptil Vollwaschpulver (Standardsortiment) und bis vor kurzem auch das Toptil Colorpulver aus dem Standardsortiment. Letzteres finde ich, riecht genau wie das Vanish Teppich Reinigungspulver. In dem Beutel, wo man oben die Finger reinsteckt und dann schüttelnd über dem Teppich hält.
Ich finde diese beiden Toptil Waschpulver super, sowohl vom Duft, als auch von der Reinigungsleistung.
Kann ich sehr empfehlen. (Norma hat auch sehr leckere Seifen und Duschgelgerüche, u.s.w. )
Aber auch hier weiß ich nichts über die Formeln.
Ich bin ständig versucht, neues Waschmittel zu kaufen, so wie heute bei den Dufteditionen... Jedoch habe ich für mich die Einschränkung gemacht, nur noch kleine Päckchen zu kaufen. Nie wieder 100er, auch wenn diese immer so tolle Dufteditionen haben. Lidl hat auch öfter die Formil 100er als Dufteditionen. Dann wünschte ich mir immer ne Großfamilie, damit ich das kaufen und den ganzen Tag waschen kann
Für mich kommt ein Wegschmeißen oder Vergammeln/ Verklumpen lassen von Waschmitteln nicht in Frage, weswegen ich trotz größter Überwindung, kein neues kaufe, bis die geschenkten Monsterkartons aufgebraucht sind. Das Dalli Color finde ich, hat einen
sehr milden, blumigen angenehmen Duft. Das Maxitrat finde ich, riecht Chemisch und sehr stark. Gefällt mir nicht besonders.
Habe auf Vorrat:
-> Denkmit Vollwaschmittel Pulver Blütenoase. LE aus dem letzten Sommer.
-> Denk Mit Feinwaschmittel Pulver.
Das Denk Mit Feinwaschmittel Pulver hat echt einen süchtig machenden Duft! Leider ist die Fleckentfernung schlecht, weshalb ich damit nur meine durchgeschwitzen Sommerkleider wasche.
Weichspüler und Flüssigwaschmittel HATTE ich als Waschanfänger viel benutzt. Dann hatte ich sehr sehr schnell Gestanksprobleme, trotz regelmäßiger 90 Grad Wäsche. Spülmaschinentabs brachten dann die Loslösung des fettigen Bakteriennährbodens, seit dem ist meine Waschmashcine sauber. Und seit dem befasse ich mich erst mit dem Thema. Und seit ich mich mit Waschen befasse, stelle ich fest wie viel leckeres Waschpulver es gibt -.-
Aufgrund dessen, dass meine Maschine auf Weichspüler sehr beleidigt reagiert, benutze ich diesen nur noch sehr selten. Meistens dann, wenn ich merke, dass bestimmte Stoffe wieder hart werden und etwas Pflege benötigen. Ich habe die geschenkten Flaschen Vernel meiner Mutter (ich hatte drei verschiedene Sorten und finde, man riecht sich schnell satt daran) aufgebraucht und benutze aktuell den Frosch Granatapfel Weichspüler. Ich finde, der riecht an manchen Kleidungsstücken gar nicht und an anderen mild und lecker.
Das Frosch Granatapfel Color sieht super aus!
Wird bestimmt mein nächstes Color.
Naja, ich mach es mir mit dem Verbrauch auch nicht leicht. Ich dosiere nämlich immer nach weichem Wasser und mach seperat Entkalkerpulver (von dm) hinzu. Aber nur halb so viel wie empfolen, weil das Pulver ja schon einen Teil hat. Das mache ich auch wieder aus Umweltgründen. Ich finde, man muss nicht die komplette Montour mit Enzymen, Tensiden, Duftstoffen, etc. höher dosieren, wenn man eigentlich nur mehr Entkalker braucht.
Flüssiges nehme ich auch nur noch selten (ich finde es riecht intensiver und macht Klamotten weicher). Erstens, weil meine Maschine auch davon wieder schnell beleidigt spielt (stinkt) und zweitens auch wieder aus Umweltgründen. Außer von Frosch gibt es keine Nachfüllbeutel und so ne Flasche ist schnell leer und hat viel dickes Plastik und wegen Konservierungsstoffen soll es auch schlechter sein.
Langes Geschwafel kurzer Sinn, ich bin der Discounter Waschpulver Verwender.
Und jetzt verfolg ich weiter eure Neuigkeiten
Wiklommen RAKA
Ui Ui Ui das ist ja viel Text was du geschrieben hast. Dazu muss ich sagen das wir 2 Personen sind und ich auch große Packungen Waschmittel links liegen lasse aus dem Grunde des verklumpens. Mein Anspruch an einem Waschmitel ist wirklich sehr hoch. Mein Mann und ich kaufen uns meist Klamotten die etwas mehr kosten, da wir festgestellt haben das sie einfach länger in Form bleiben und auch länger schön aussehen. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach einem Waschmittel was unsere Klamotten perfekt pflegt. Was nutzt einem gute Klamotten wenn man sie mit minderwertigem Waschmittel wäscht und dadurch evtl. die Farben verändert. Der Duft ist auch nicht unwichtig. Der muss bei mir nicht 12 Wochen halten da ich es ehr unangenehm finde nach Waschmittel zu stark zu riechen. Zudem nehme ich jeden Tag Parfüm..Und das mit Waschmittelgeruch? ..... nene. Weichspüler habe ich schon seit langem nicht genutzt. Kein Duft gefällt mir mehr und wenn mir einer gefallen hat und ich ihn länger hatte, dann wurde er umgestellt. Ich finde auch die Marken nehmen die Konsumenten ganz schön auf auf den Arm mit ihren neuen Formulierungen und Duft usw. Ok die Minimierungen der Waschanwendungen kann ich verstehen, da Werbung und Rohstoffe teuer sind. Discounterwaschmittel sind für mich keine Alternative, da sie meist muffig riechen und mir nicht das Gefühl geben das meine Wäsche gepflegt ist. Ich wasche alles sehr genau getrennt und habe auch keine Verfärbungen. Zur Zeit nutze ich für weiße Wäsche Weißer Riese Megaperls ( Hatte schon besseres aber ok) War umsonst!! Für Bunte Handtücher und Bettwäsche, sowie dunkle Unterwäsche im Moment Lenor color compakt. Alles andere im Moment mit Weißer Riese color Bergwiesenfrische flüssig ( Sehr gutes Mittel) Ja, so sieht es bei mir so aus.
Achso... Waschmaschine habe ich Miele Softtronic W 3923 und Trockner Miele T8861 WP.
Viel Spass hier im Forum.
Und Bedanken möchte ich mich mal heute bei Shaoran.... Durch Dich erfahre ich immer die neuesten Produkte und Formeln.
ach febreze pods gibt's auch noch, hab ich irgendwie nicht mitbekommen... hmmm... mal schauen... schade, dass der Duft des Produktes soviel anders ist wie an der gewaschenen Wäsche
Also ich hab gestern mit den 2 Sorten gewaschen (hatte die 2 schon länger nicht mehr, nutze ja meistens Alpine oder Fresh Sensations), und ich find den Duft und Pflege immer noch spitze, da kommt nix ran.
Mein Handtücher sind super weich wie mit nix anderem, also für mich bleibts dabei, top ;)
Bin echt auf Febreze gespannt
Alohaaaa!
Nach gefühlt 3trillionen Jahren (ok - de facto waren's knapp 3 Jahre) Abstinenz im Waschmittelforum hier melde ich mich auch endlich mal wieder :)
Ich war die letzten Jahre mit meinen Waschmittelchen recht zufrieden und hab auch kaum noch was gehortet, aber so langsam kam mir der Sinn nach was anderem und ich dachte, ich guck mal wieder hier bei euch vorbei!
Weichspüler nutze ich gar nicht mehr, ich mag das Gefühl davon einfach nicht (vor allem hatte ich oft Stoffe, die sich für WS nicht eigneten - und 2x im Jahr Winterpulloverwäsche benötigt halt auch keine 10 verschiedenen WS daheim ;) ), und ich musste innerhalb der letzten paar Monate alle wegkippen, die sich in meiner aktiven Zeit bei euch so angesammelt haben - die waren alle eingedickt und nicht mehr schön.
Für weiße Wäsche (Unterwäsche, Handtücher, meine Uniformblusen und Ehemanns weiße T-Shirts) habe ich immer und immer und immer Persil Megaperls, die ganz normalen, genutzt. Aber mittlerweile war ich einfach nicht mehr zufrieden, ständig hatte die weiße 60 Grad Wäsche diesen Grünschleier, wegen unseres extrem kalkhaltigen Wassers und halt anscheinend den Megaperls. Habe gestern die letzte WL mit den Megaperls gehabt, nun sind sie eeendlich leer. Und als Ersatz habe ich gestern im Globus das Vollwaschmittel von Coral mitgenommen, der Duft ist ja ziemlich frisch und intensiv am Pulver, ich bin gespannt! Außerdem hab ich auch noch das Colorwaschpulver mitgenommen von Coral, aber da habe ich hier schon nachgelesen, soll wohl wegen der optischen Aufheller darin nicht sooo dolle sein... naja, jetzt hab ich's erst mal da und werde es hoffentlich bald benutzen können, muss aber vorher noch das Tandil Colorpulver leermachen, das nervt mich schon wieder - anfangs mag ich es total gern weil das Pulver so gut riecht, aber die Wäsche selber ist halt dann doch muffig.
Beim Globus gab's gestern auch noch dieses Probierangebot der Ariel 3in1 Pods, aber ich bin ja kein P&G Fan, deswegen hab ich es ignoriert. Aber wenn ich jetzt eure positiven Kommentare hier dazu lese, bereue ich es doch ein bisschen - so zum Ausprobieren wäre diese kleine Größe schon toll gewesen! Vielleicht komm ich ja nochmal hin.
Auch die Unstopables werden hier ja hoch gelobt - ich hab die ja vor 3 Jahren in den USA immer schon gesehen und beschnuppert, aber nie gekauft. Und da ich keinen WS nutze, aber gerade bei der Tandil Color Wäsche schon mal gern mehr Duft hätte, wären die vielleicht doch noch ne Überlegung wert. Vielleicht fahr ich nachher doch nochmal schnell beim Globus vorbei, muss abends eh mein Auto aus der Inspektion holen ;).
Ansonsten fliege ich Ende des Monats aber kurz in die USA, und da guck ich mir die anderen Unstopable Sorten mal an, und auch die von Gain. Vielleicht ist ja was für mich dabei!
An flüssigem WaMi habe ich gerade das Universalwaschmittel von Penny (Bravil glaub ich) leer gemacht - war gut, aber auch nix Aufregendes. Der Duft war mir irgendwann zu beißend frisch irgendwie. Als Ersatz durfte Spee mit, das neue petrolfarbene Frischekick, gab's letztens bei uns im Müller im Angebot. Ich wollte eigentlich lieber das mit Weichspülerfrische, das nutzt meine Mama in letzter Zeit häufig, aber das war ausverkauft. Also das Frischekick-Ding ;). Gerade wäscht die erste Wäsche damit, drei hellgraue Jeans. Mal gucken!
Ansonsten hab ich in letzter Zeit noch Perwoll für mich entdeckt, da habe ich mittlerweile das Black (und das duftet wirklich super) und dieses gelbe Anti-Pilling-Ding (Care+Repair), aber da kann ich keinen großen Unterschied zu anderen flüssigen Colorwaschmitteln feststellen, riecht aber sehr gut - ich nehms für feinere Stoffe. Das Perwoll Sport durfte gestern auch noch mit, da wir seit ein paar Monaten im Fitnesstudio angemeldet sind und ich viel Funktionswäsche habe. Hatte bisher das Sportwaschmittel von Blink (Müller Eigenmarke), aber das taugt nicht viel, da braucht man Unmengen von damit man mal ein bisschen Schaum sieht und den Duft noch vernimmt...
Und nach wie vor das Persil Color Gel, aber da geht mir der Duft schon wieder auf den Senkel - und die Buddel ist leider ganz neu. Habt ihr einen guten Tipp für schönes, duftiges, und vor allem von den Inhaltsstoffen her gutes Color Flüssigwaschmittel?
Freue mich, mal wieder hier zu sein :)
AAAAAAlsooooooooo ich konnte doch heute nicht wiederstehen und bin mal schwach geworden!!!! Ja ICH))
Bei dm gab es heute das Frosch Granatapfelwaschpulver color in der rosa Packung. Stehe nicht auf rosa aber die Packung sieht sehr schön aus Dann sah ich noch dm color caps. Die nahm ich auch mit!
So zum ersten gefällt mir der Duft von dem dm caps wirklich gut. Sehr frisch aber leider nach dem waschen kaum wahrnehmbar. Die Wäsche fühlt sich aber toll an nach dem waschen und auch nach dem trocknen.
Dann zuum Frosch.... Schöner Duft. Ganz feines Pulver was sich sofort auflöst. Duft ist nach dem waschen deutlich wahrnehmbar und die Wäsche ist super weich geworden. Das Beste.... es sind 18 Waschanwendungen enthalten!
Beide Produkte wirklich sehr zu empfehlen, wobei ich die caps wohl nicht mehr nachkaufen werde. Ich dosiere dann doch etwas individueller lieber.
Fazit: Eine sehr sehr gute Alternative zu den großen Markenwaschmitteln. Ich bin kein Discounterwaschmittel Fan, aber da würde ich sagen mache ich mal ne Ausnahme
Habe eben die trockene ariel pod wäsche abgenommen...... Nee, nee, nee mit dem duft werde ich mich nicht anfreunden können...sorry.... Da lob ich mir formil, persil und lenor. Bei letzterem bin ich sehr! Auf die neuen sorten gespannt....
Auf Lenor bin ich auch mega gespannt, das wird ja auch für mich was komplett neues, die Pods kenn ich ja nun ewig schon ;)
Ich wurde übrigends nun wirklich von der Lenor Facebook Homepage verbannt, kann da nix mehr posten.
Hab euch also wirklich zu viel verraten ;)
Ui, was kommt denn von Lenor neues?
Hab mein Auto doch noch nicht holen können, also doch keine Ariel Pods/Unstoppables ;) - morgen fahre ich nicht extra zum Globus deswegen, habe morgen Nachtschicht und mag davor nicht einkaufen.
Die Hosen mit dem Spee Frischekick riechen richtig gut, zumindest an der nassen Wäsche ist das ein toller Duft - so ein bisschen wie Brause finde ich! Oder Cola :D - spritzig frisch irgendwie.
Werde mal, wenn mein Persil Color Gel dann eines Tages leer ist, das Persil Lavendel nochmal probeschnuppern, sowie die Bergwiesenfrische vom Weißen Riesen. Und falls ich es irgendwo finden sollte, dann auch noch das Coral Sensitiv+ flüssig. Eins davon wird mir hoffentlich zusagen!
Mal noch ne Frage - ihr erwähntet ja, dass im Coral Color+ Waschpulver optische Aufheller zu finden seien - aber ich kann keine feststellen in der Auflistung! Oder bin ich blind?
https://pioti.unilever.com/PIOTI/DE/...tid=3056772695
Von Lenor kommen 4 neue Waschmittel und 2 neue Weichspüler ;)
Lenor Weiße Wasserlilie
Lenor Funkelnde Wildblüte
Lenor Seidene Orchidee
Lenor Strahlendes Blütenbouqet
Lenor Perle & Pfingstrose
Lenor Blütenromantik
Und ja, das Coral Color Pulver hat keine optischen Aufheller trotz der Deklarierung auf der Packung, hatte ich das nicht schon erwähnt mal? Oder ich wollte es nur^^
Jetzt weiß ich wonach die dm caps riechen.... Hate die ganze Zeit überlegt woher ich den Duft kenne. Jetzt lese ich Coral und mir ist es sofort eingefallen. Coral optimal color flüssig!!!!! Genauso riechen die Caps...... Da bin ich mal gespannt ob Lenor was völlig anderes an Duft kreiert hat, oder ob es wieder an irgendwas angelehnt ist. Denke aber ehr das es nur Nuoncen sein weren die geändert werden.
Und shaoran..... Das mit FB ist der Hammer!!! Da sieht man mal das die auch hier mitlesen, sonst wüssten sie es ja nicht
Super Shaoran, danke dir! Dann kann ich das Coral Color Pulver ja doch bedenkenlos an den türkisenen Handtüchern verwenden :) - lese erst seit kurzem wieder mit, habe mich mal durch die letzten 10 Seiten gelesen, aber viel weiter bin ich noch nicht gekommen, also sorry ;) - da stand dann auch deine Ankündigung zu den Neuerungen von Lenor - super! Bin mal gespannt! Ich hatte damals ja das Lenor Orangenblüte vergöttert, aber als das rausflog, war ich so beleidigt, dass ich nie wieder ein WaMi von denen gekauft hab. Und das Color flüssig von denen hat mir vom Duft nie gefallen - na vielleicht ja das neue! Dann könnte ich das mal als Ersatz für Persil Color flüssig verwenden.
Naja doch, hatte ja auch direkt dort mal nachgefragt, aber war nie ein Problem bisher, bis der genannte User mich letztens ja gewarnt hatte ob es sinnvoll ist das zu veröffentlichen, hatte ich ja hier geschrieben ;)
Kurz danach wurde ja alles gelöscht von mir dort, aber posten hätte ich noch können, aber seit heute nicht mehr^^
Und vielleicht ist ja Unilever auch der Hersteller der dm tabs, deshalb riechen sie wie Coral
Zu Coral muss ich immer noch sagen das es für mich bisher die beste Neuerung 2016 ist, die Ariel Pods zählt ich nicht, die kannte ich ja schon.
Hoffe mal Lenor toppt es noch, aber Coral bleibt dauerhaft bei mir im Haus ;)
Trotzdem sollten sie noch Cellulase ins Vollwaschmittel Pulver tun, bisher mixxe ich bei der Sorte flüssig (wegen Cellulase) und Pulver (Bleiche und geiler Duft) um beides zu haben^^