Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 155 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Hallo paisley, kanns sein das wir Kollegen sind ? Ich fliege nämlich beruflich und bei dir hört sich das genauso an :)

Ich probiere heute das Dixan aus was ich mir in Italien geholt habe. Vielleicht mische ich es ein bißchen mit dem alten Dixan. Und den Vernel Lavendel habe ich auch hier oben, vielleicht gibt's da auch einen Schluck.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Auf Lenor bin ich auch mega gespannt, das wird ja auch für mich was komplett neues, die Pods kenn ich ja nun ewig schon ;)

Ich wurde übrigends nun wirklich von der Lenor Facebook Homepage verbannt, kann da nix mehr posten.
    Hab euch also wirklich zu viel verraten ;)
    hatte gestern noma 60° Handtücher mit den pods gewaschen - Schaumalarm vom feinsten! und dann der Duft ist für meine ! Nase echt ein verbrechen und geht gar nicht

wie gut dass ich nix mit dem gesichtsbuch am Hut habe .... finde es lächerlich... wie das ganze FB eben auch ....
    dann schreib doch nur noch hier

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

welches der Vier neuen Lenorsorten ist das colorwami?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Strahlendes Blütenbouqet :)

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

soooo. Viel Text ^^
    zu Miele:
    Teure Teile hab ich zwar nicht, dafür billige schwarze H&M Tops und Tshirts, die ich aber seit 8 Jahren sehr sehr oft trage, und das Material ist immer noch schwarz und glatt. Einzig Löcher hab ich bei einigen Tops im unteren Bereich. Vom Gürtel nehm ich an.
    Glaubst du nur, dass billige Waschmittel nicht ausreichend pflegen, oder ist es bei dir tatsächlich schon mal vorgekommen dass die teuren Teile kaputt gegangen sind?

Mit dem Geruch bin ich mit dir einer Meinung Mir ist auch Persilgeruch zu stark. Ich rieche es wenn jemand seinen Pullover damit gewaschen hat -.-
    Am liebsten habe ich, wenn die Sachen mild nach gewaschen riechen, wenn ich sie anziehe. Und das hab ich mit Discounter Waschmitteln.
    Die Weichspülergerüche gefallen mir auch nicht mehr. Irgendwie ist alles ähnlich und ich rieche mich schnell satt.
    (ich wäre für so einen erfrischenden Zitronengeruch oder sowas) Ich denke, deswegen hab ich den von Frosch, weil es mild bis gar nicht riecht. Und es pflegt gut, finde ich.
    Früher hat meine Mutter viel Kuschelnweich benutzt in den 90ern, da fand ich die Gerüche richtig geil. Vielleicht nehm ich mir nochmal einen Kuschelweich mit, wenn mein Frosch leer ist. Dauert aber ewig. So ne Weichspülertüte reicht eeewig bei mir. Und ich möchte nicht, dass es verklumpt/ dickflüssig wird.

Ich finde es merkwürdig, dass du und noch jemand hier, ich weiß grad mehr wer es war, darüber berichten, dass Discounterwaschmittel muffig riechen. Die andere Person zog zum Vergleich das Tandil Color Pulver heran.
    Tandil hab ich noch nie benutzt, aber es kommt ja auch von Dalli und das nutze ich auch sehr gerne.
    (ich wohne übrigens nah am Dalli Werksverkauf -umso schwerer nix zu kaufen -gerade das Wohlfühl Waschpulver)
    Zurück zum Thema Muff Geruch hatte ich noch nie vom Discounter Pulver - im Gegenteil, immer milder blumiger oder milder Frischegeruch.

Hat noch jemand hier die Erfahrung von Muff Geruch bei Discounter Waschpulver?

Boah deine Erfahrung mit dem Frosch Granatapfel Pulver klingt ja sehr sehr anziehend... ahhh ich muss das eigentlich kaufen...

Die dm-Caps hab ich auch schon beliebäugelt, aber trau mich nicht wegen Muffgeruch bei häufigem Flüssiggebrauch.
    Ich habe auch Flüssigwaschmittel was ich aber nur 1-2x im Monat benutze. Meine sind das alte Spee Vollwaschmittel mit 15Wl. Riecht sehr sehr gut und das Dalli Farbbrillanz, das riecht nach ACE-Saft, finde ich

Hat hier jemand eigentlich auch schonmal das normale Sensitiv Waschpulver von Frosch mal ausprobiert und kann mir etwas über den Geruch sagen? Ich finde das sieht so nach "ich riech nach nix" aus.

Meine Laune...
    Happy

Ich find Discounter Waschmittel auch meist muffig, nicht alle, aber viele ;)

Aber inzwischen kauf ich auch keine Discounter Waschmittel mehr, da hab ich nun genug, ich bin einfach Markenanhänger ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Miele hatte ich vor geraumer Zeit schon mal geschrieben, dass die denk mit Caps wie Coral duften und bestimmt was für Dich wären.
    Shaoran tja, den geilen Duft des Corals VWP hätteste schon früher haben können!
    Und hier in Ö duftet das Omo Pulver sogar noch einen Tick stärker!

Hab gestern mit den Ariel Febreze Pods gewaschen....
    Ich erkenne da vom Duft her eine grosse Gemeinsamkeit zum alten Ariel Gel und Ariel Pink Fresh Gel....
    Ich liebe ja diese Düfte sehr, hatte es mir aber schon etwas spannender vorgestellt!
    Bin auf die Ariel Color Pods gespannt, die nehm ich noch die nächsten Tage mit, da weiss ich aber von den Dash Pods, das sie nicht dem alten Ariel Gel ähnlich rochen.
    Ich hoffe, die sind 1:1 wie die Dash Pods, denn da war der Duft genial!!!
    In der Pflege sind die Febreze Pods natürlich auch unübertrefflich!!

Und ja, die neuen Lenors kann ich auch kaum abwarten!!!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bei mir müffeln Eigenmarken WM auch. Ausserdem knittert die Wäsche mehr und wird härter als mit anderen WMs.
    Die Pods hatten sie im Rossmann auch als Minimenge. Für mich aber wie gesagt uninteressant.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Rovaniemi

Raka : wink: Huhu, du scheinst nahe bei mir zu wohnen Ich schreib hier nicht häufig, aber da muss ich einer Nachbarin doch mal einen Gruß dalassen!

Und: dm flüssig müffelt bei mir auch, Tandil (bisher nur Pulver) müffelt nicht.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Shaoran tja, den geilen Duft des Corals VWP hätteste schon früher haben können!
    Und hier in Ö duftet das Omo Pulver sogar noch einen Tick stärker!

Hab gestern mit den Ariel Febreze Pods gewaschen....
    Ich erkenne da vom Duft her eine grosse Gemeinsamkeit zum alten Ariel Gel und Ariel Pink Fresh Gel....
    Ich liebe ja diese Düfte sehr, hatte es mir aber schon etwas spannender vorgestellt!
    Könnte sein das die Febreze Pods wirklich wie die Ariel Fresh Sensations Pods riechen auch, weil es gibt in keinem Land beide paralell zusammen, nur eins von beiden ;)
    Dachte zwar ein ganz neuer Duft, aber falls es so wäre könnte ich mir das importieren davon auch sparen, meine Febreze Pods kommen heute irgendwann noch an, werd ich gleich mal vergleichen, hab nur noch 3 Fresh Sensations Pods hier ;)

Und ja, ich hätte es eher haben können, aber das OMO Ultimate Pulver hatte damals nur 2 Enzyme, sowas wollt ich nicht

Ab nächster Woche gibts dan die 4 neuen Soft & Oils, also das Orangen Öl und die 3 alten im neuen Design und vielleicht überarbeitetem Duft, mal sehn ;)

-

Und argon, stimmt das ich es mal erwähnt habe bei WR Bergwiesenfrische, hatte ich ganz vergessen
    Aber als ich gestern geguckt hatte wegen Spee noch hatte es die super Formel, aber WR Bergwiesenfrische hat je nachdem welche man anguckt ne schlechtere, aber nur das, fragt mich nicht welche da grad wirklich stimmt.
    Aber da alle anderen die gute haben kann ich mir nicht vorstellen das nur das schlechter wäre ;)
    Da blickt doch wirklich kein Mensch mehr durch... aber wo wir gerade beim Thema sind, kannst du mir sagen, ob bei Ariel flüssig die XXL-Größen eine andere Formel haben als die kleinen, so wie das bei den Pulvern der Fall ist? Die großen Flaschen würden sich da ja preislich eher rechnen...

Übrigens gibt es kleines Update bei den Unstoppables, und zwar hat dm den Preis auf 6,45 € gesenkt.

Meine Laune...
    Happy

Nein, also das wäre mich nicht bekannt das die unterschiedliche Formeln hatten, damals als man noch genau nach dem Code schauen konnte den man eingegeben hat waren es immer die gleichen, und das wird auch jetzt noch so sein denk ich mal.
    Bei den Pulvern ist das ja auch nur so weil Kompakt gegen Nicht-Kompakt ;)

Wobei ich von Ariel flüssig seit dem Wegfall von Cellulase grad abgekommen bin, hab zwar diese kleinen 7er Flaschen hier, nutze ich aber nicht wirklich für wichtiges, mit den Pods und den kompakten Pulvern fährt man einfach besser imo

-

Keine Cellulase mehr im Ariel Flüssigwaschmittel? Das wäre mir jetzt aber nicht aufgefallen. Meine Wäsche wirkt damit genauso gepflegt wie sonst auch.

Meine Laune...
    Happy

Schon lange ist da keine Cellulase mehr drin leider.
    Ab dem Zeitpunkt wo es die 15er Flaschen gab wurde das rausgenommen, und beim Color flüssig auch noch 2 andere Enzyme, das hat aktuell nur Protease und Amylase drin

-

Das mit den Enzymen war mir ja bekannt, aber da war ja auch die Begründung, dass dafür nun leistungsfähigere Tenside enthalten sind. Ich hatte Ariel Color flüssig ja auch direkt vor der Umstellung auf die neue Rezeptur genutzt, hatte also den direkten Vergleich, und mir ist sowohl bei der Waschleistung, als auch bei der Pflege kein sicht- oder fühlbarer Unterschied aufgefallen. In beiden Belangen finde ich Ariel auch im Vergleich mit dem Coral Color+ besser, vor allem beim Duft, aber der ist ja subjektiv.

Meine Laune...
    Happy

Also, grad die Febreze Pods bekommen, die gefallen mir aus der Box nicht wirklich, kam ein komischer Duft entgegen, die Fresh Sensations Pods und die Alpine Pods bleiben einfach die besten, die duften so klasse, warum kommen grade die nicht hierher?

Wasche aber grad mit dem Febreze Pod was, mal sehn wie es gewaschen wird ;)

Was mir auch aufgefallen ist, die deutschen Pods haben etwas mehr Inhalt, unsere wiegen 29,9g, die aus Frankreich und Polen wiegen 28,8g ;)

Im Ausland gibts nun auch Lenor 3in1 Pearls, dachte erst wären die gleichen wie in Frankreich, aber die sind ja 2in1.
    Formel ist Protease, Amylase, Mannase,Cellulase, Optischer Aufheller, Vergrauungsschutz und Farbschutz in allen 3 Varianten

http://www.hurtglamour.pl/miniaturka,1301.jpg
    https://vegyidiszkont.hu/7845-thickb...rancsvirag.jpg
    Geändert von Shaoran (13.07.2016 um 18:19 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich stand heute vor dem neuen Frosch Granatapfel Pulver, aus der Packung roch es fein. Habe es aber nicht gekauft.

Dafür hab ich eine Flasche Vernel 10 Wochen Frische Wildrose mitgenommen.

Wann sollen die Neuen Lenors eigentlich erscheinen - ich bin zu faul zum nachlesen, falls es hier schon mal stand.... vll. ist ja jemand so nett und schreibt es noch mal

Forengöttin Avatar von Enigma

Gerade im Lidl-Prospekt gesehen: Ab Montag gibt es auch dort die Ariel 3in1 Pods.

-

Bei mir ist jetzt das Ariel Febreze Pulver eingezogen. Bin sehr gespannt auf den Duft...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich eine Flasche Vernel 10 Wochen Frische Wildrose mitgenommen.

Wann sollen die Neuen Lenors eigentlich erscheinen - ich bin zu faul zum nachlesen, falls es hier schon mal stand.... vll. ist ja jemand so nett und schreibt es noch mal

Und, wie riecht der 10 Wochen vernel? Bei uns gibts die bisher nicht ;)

Und Lenor wird im Laufe des August/AnfangSeptember kommen, das dauert doch länger als gedacht wohl, im Juli nicht mehr leider ;(

Ariel Febreze Pulver mag ich total vom Duft, aber keine Cellulase leider, daher nur für Handtücher und Bettwäsche bei mir ^^

-

Vollwaschpulver brauche ich eh nur für die Küchenwäsche (Geschirrtücher, Putzlappen, etc.), da finde ich Cellulase verzichtbar.

gelöscht

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Vollwaschpulver brauche ich eh nur für die Küchenwäsche (Geschirrtücher, Putzlappen, etc.), da finde ich Cellulase verzichtbar.

BJ-Einsteiger

Muß mich auch mal wieder melden. Lese immer fleißig mit.
    Meine goße Ernüchternung zu den ariel color pods. Absolut sch....
    Bin heute drei Läden abgerannt bis ich sie hatte. Normalpreis. Und heute abend gleich getestet an relativ dunkler Wäsche.
    Viele t-shirts 30 Grad. Fazit: Sie nehmen definitiv Farbe, Fleckentfernung schlecht (Salatsauce ging nicht raus)
    Geruch auch nicht prall. Hatte jetzt letzter Zeit das neue coral color. Muß shaoran wieder mal recht geben. Absolut top.
    Entfernt Kaffeefleck bei 30 grad.Ich würde sagen: Finger weg von den pods. Jetzt hab ich die Dinger und kann sie nicht mal fürs klo putzen nehmen.

Meine Laune...
    Happy

Ich kann eure Meinung zu den Pods da leider echt nicht teilen, die waschen bei mir besser als alles andere flüssige, und das sie Farbe nehmen hätte ich nach 3 Jahren nun wirklich gemerkt ;)

Aber gut, ich habs ja kommen sehen das sie sich hier in Deutschland nicht durchsetzen, bald kommt hier denk ich echt nix neues mehr raus ;)

Übrigends sind nun die 180gr Lenor Unstoppables erhältlich für 3,99€, wemm sie bisher zu teuer zum testen waren kann sie nun testen, gilt bis Mitte August als Testangebot ;)

Experte

Ich kann eure Meinung zu den Pods da leider echt nicht teilen, die waschen bei mir besser als alles andere flüssige, und das sie Farbe nehmen hätte ich nach 3 Jahren nun wirklich gemerkt ;)

Aber gut, ich habs ja kommen sehen das sie sich hier in Deutschland nicht durchsetzen, bald kommt hier denk ich echt nix neues mehr raus ;)

Übrigends sind nun die 180gr Lenor Unstoppables erhältlich für 3,99€, wemm sie bisher zu teuer zum testen waren kann sie nun testen, gilt bis Mitte August als Testangebot ;)
    Interessiert bin ich...die Verfügbarkeit ist hier leider erbärmlich.
    Gestern bei Müller und rossmann gewesen: das Waschmittel-Regal war in beiden Läden sehr übersichtlich, was ich gerade bei Drogerien nicht verstehen kann.
    Von Ariel Pods weit und breit keine Spur. Vernel mit 10-Wochen-Frische auch nicht erhältlich. Versuche heute mein Glück bei dm.
    Vielleicht fahr ich auch zu Kaufland, auch wenn es ein Umweg ist und ich dort das ganze Jahr nicht einkaufe.

-

Nur der Ariel Pods wegen extra zu Kaufland zu fahren halte ich für reine Zeitverschwendung. Die haben noch nicht mal die Coral Vollwaschmittel im Sortiment, für die Pods sehe ich daher ähnlich schwarz – hier in der Gegend hab ich sie jedenfalls noch nicht bei Kaufland gesehen.

Ich hab die Pods aber heute bei dm gesehen und mich doch mal durchgerungen, die 1,95 € in die Testbox zu investieren. Ich finde zwar nach wie vor dosierfähige Waschmittel besser, aber zumindest an der Bettwäsche kann man es ja mal ausprobieren – da ist die Beladungsmenge immer gleich.

Meine Laune...
    Happy

Kaufland ist was Neuheiten angeht nur bei dem Nischenmarken ganz gut find ich wie Softlan und Kuschelweich, von Henkel und P&G dauerts da oft ewig.

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran, hab den vernel noch nicht getestet.... Glaube aber rein aus der flasche im Vergleich zur 8 wo version, keinen unterschied erschnuppert zu haben.

Ich hoffe bei den neuen lenors ist ein wow duft dabei. Sind das alles pulver dann oder auch flüssig versionen?

Fortgeschritten Avatar von kleechen

so, ich war beim einkaufen endlich erfolgreich: habe einmal vollwaschmittel u. einmal colorwaschmittel der ariel pods für je 1,99 mitgenommen bei dm. mein edeka hatte die probieredition leider nicht, aber dafür hatten sie probiergrößen der lenor unstoppables für 3,99. da durfte der pinke "bliss" mit - den kenn ich noch nicht.

die softlan edition hatte mein edeka auch - aber die düfte fand ich nicht so ansprechend bzw. die beiden pinken sehr ähnlich zu dem pinken von lidl, den ich vor ein paar tagen erst gekauft hatte.

motobiene: oh ja! das hoffe ich bei lenor auch. da freu ich mich richtig drauf!

shaoran: ich würde nicht gleich alles schwarzmalen. sicherlich wäre mehr abwechslung in den regalen toll. aber das funktioniert für den markt hier nicht. denk auch dran, dass wir eher ne minderheit sind - das sieht man in bezug zu schminke und hautpflege auch. die mehrheit wird in sachen waschmittel praktisch denken und das finde ich auch nicht schlimm bzw völlig legitim.

von mir aus könnten gerne mehr probiereditionen auf den markt zwischendurch oder andere le's wie softlan das macht. da hätte ich persönlich mehr von - meine "stammwaschmittel" habe ich sonst nämlich mittlerweile auch.

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

@Rovaniemi

Da wohnen wir nicht nur nah, sondern unsere Nicks führen auch zum gleichen Land

gelöscht

Shaoran..... Im Coral Colorwaschmittel sind bestimmt auch wieder optische Aufheller enthalten oder?

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Im Coral Colorwaschmittel sind bestimmt auch wieder optische Aufheller enthalten oder?
    Im Pulver, ja.

Meine Laune...
    Happy

Nein, sie stehen zwar auf der Packung beim Pulver, aber in der Inci sind sie nicht aufgeführt, wurde erst vor 2 Tagen hier besprochen ;)

Experte

Kaufland ist was Neuheiten angeht nur bei dem Nischenmarken ganz gut find ich wie Softlan und Kuschelweich, von Henkel und P&G dauerts da oft ewig.
    Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    sicherlich wäre mehr abwechslung in den regalen toll. aber das funktioniert für den markt hier nicht. denk auch dran, dass wir eher ne minderheit sind - das sieht man in bezug zu schminke und hautpflege auch. die mehrheit wird in sachen waschmittel praktisch denken und das finde ich auch nicht schlimm bzw völlig legitim.

von mir aus könnten gerne mehr probiereditionen auf den markt zwischendurch oder andere le's wie softlan das macht. da hätte ich persönlich mehr von - meine "stammwaschmittel" habe ich sonst nämlich mittlerweile auch.
    Tja..hätte ich das mal früher gewusst. Den Gang zu Kaufland hätte ich mir in der Tat ersparen können. Zum dm hab ich es dann gestern nicht mehr geschafft. Hab dann Wäsche gewaschen (volle Dröhnung Lenor -Color flüssig + WS Goldene Orchidee + unstoppables lavish) und war zufrieden.
    Heute unerwartet bei Edeka gewesen. Sie hatten zwar softlan fruity sensations himbeere..aber das hat mich nicht wirklich angesprochen.

3 Geschäfte weiter war ein dm -hurra- und hatte bereits vor dem Eingang die Pods beworben. Bei VWM bin ich eher der Pulver-Typ und hab mir daher
    nur die Color Pods mitgenommen. Momentan muss nicht wirklich was gewaschen werden. Sobald ich die 1. Maschine durch habe, teile ich mein Ergebnis mit :)

Ich wäre auch für viel mehr Probier-Editionen..leider gibt es überwiegend alles in XXL-Packs...dass es viele Single-Haushalte gibt (ob junge Menschen oder alte verwitwete Omis) daran wird leider selten gedacht.

gelöscht

So, als ich heute mal ganz in Ruhe zum Real gefahren bin und mir mal Zeit genommen habe und das Waschmittelregal durchzuforsten, habe ich beschlossen für mich, dass ich mich mal an den sogenannten Randmarken halten werde. Sunil, Frosch, dalli ..
    1. Ist unsere Wäsche nicht dreckig sondern nur getragen.
    2. Diese angebliche Inovation in Sachen Waschmittel wäre für uns überflüssig.
    3. Glaube ich nicht, das die Randmarken weniger gut waschen für meine Bedürfnisse.

Diese Ankündigungen seitens der Herrsteller als Inovation im Waschmittelbereich ist doch meistens nur Schall und Rauch wie man sieht.

naja natürlich! sehe ich sehr ähnlich.

so eine öadung mit den arie VWM pods ist gewaschen - also mein geliebtes dash und lenor VWM waschen genauso gut. sehe da - ok gut nach nur einer wäsche - keinen nenneswerten unterschied.

-

So, als ich heute mal ganz in Ruhe zum Real gefahren bin und mir mal Zeit genommen habe und das Waschmittelregal durchzuforsten, habe ich beschlossen für mich, dass ich mich mal an den sogenannten Randmarken halten werde. Sunil, Frosch, dalli ..
    Mit Sunil machst du auf keinen Fall was verkehrt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sogar mit am besten. Den Duft muss man allerdings mögen...
    Ich habe heute sowohl das Ariel Febreze Pulver als auch die Colour & Style Pods ausprobiert.

Das Febreze Pulver finde ich absolut super. Der Duft ist fantastisch und es ist auch mit stärkeren Fettverschmutzungen problemlos fertig geworden, die Bleichwirkung ist ebenfalls sehr gut. Außerdem finde ich den Karton mit der Dosieröffnung sehr praktisch. Werde ich auf jeden Fall gerne weiterhin benutzen.

Die Pods waschen überraschend sauber und bieten auch gute Pflege. Der Duft erinnert mich sehr an die Persil Liquits, allerdings finde ich ihn an der Wäsche nicht so prickelnd wie in der Box. Auch fand ich, dass sich die Pods schlecht ausspülen – selbst im zweiten Spülgang mit hohem Wasserstand gab es noch ordentlich Schaumbildung und das Wasser war sehr trüb. Die Wäsche fühlte sich aber nicht seifig an oder dergleichen. Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis, für mich persönlich allerdings trotzdem kein Nachkaufprodukt. Den Duft vom normalen Ariel mag ich doch lieber und ich lege nach wie vor mehr Wert auf beladungsgerechte Dosierung, als auf Anwendungskomfort. Empfehlen kann ich sie aber trotzdem.

gelöscht

Sehe ich genauso... Ich dosiere auch lieber individuell. Pods sind nicht schlecht, mal abgesehen von den für mich nicht einleuchtenden optischen Aufhellern. Allerdings für mich auch nicht DIE Inovation in Sachen Wäschepflege. Und für getragene Wäsche wie unsere viel zu über! Das kann auch Sunil etc. Aber wer sie mag sicherlich ein tolles Produkt und völlig ok.

Experte

Sehe ich genauso... Ich dosiere auch lieber individuell. Pods sind nicht schlecht, mal abgesehen von den für mich nicht einleuchtenden optischen Aufhellern. Allerdings für mich auch nicht DIE Inovation in Sachen Wäschepflege. Und für getragene Wäsche wie unsere viel zu über! Das kann auch Sunil etc. Aber wer sie mag sicherlich ein tolles Produkt und völlig ok.
    Gestern hat es sich abends noch ergeben, dass ich ein Maschinchen Buntwäsche waschen konnte und dafür die Ariel Color Pods einweihen.

Ich weiß nicht ob es an meiner Waschmaschine liegt oder manche ggf. mit Weichspüler ergänzt haben..ich hab ohne WS gewaschen. Die Wäsche ist sauber, normal weich (auch nicht härter/weicher als mit Lenor)
    vom Duft her erheblich schwächer..riecht seifig..nicht besonders toll. Im Vergleich dazu wäscht für mich Weißer Riese Color Bergwiesenfrische (allerdings hab ich da noch die Flasche mit der alten
    Formel und 15 WL) genau so gut und die Wäsche duftet erheblich besser.
    Ich denke nicht, dass ich die Pods nachkaufen werde. Freue mich im Spätsommer auf die neuen Lenor-Produkte.

Meine Laune...
    Cheeky

ich stelle fest, das der Duft der Pods im Allgemeinen nicht so gut ankommt... bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich "immer" am meckern bin, was den Duft anbelangt.... da hätten sie sich echt mal bisschen mehr anstrengen können....

ich werde jetzt meine restl. Bestände aufbrauchen und komme sicher locker bis August/SEptember hin, bis die neuen Lenors die Wami-Regale erobern

moto: nee, vom duft hab ich mir auch mehr erhofft. ich bin auch wesentlich gespannter auf all die neuen sachen von lenor!