Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 155 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    BJ-Einsteiger

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

was sind denn so euere top 3 color waschmittel vom duft her? ich bin irgendwie nie zufrieden mit den produkten die ich habe...

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

habe mir auch die ariel pods zum testen gekauft, waschen tun sie gut, aber schäumen wie sau, ja und der duft lässt zu wünschen übrig, habe mir auch mehr versprochen, aber für handtücher und bettwäsche sind sie gut genug...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von lawliet Beitrag anzeigen
    was sind denn so euere top 3 color waschmittel vom duft her? ich bin irgendwie nie zufrieden mit den produkten die ich habe...
    also ich finde weisser riese color (hab noch die alten flaschen), lenor flüssig und coral flüssig (auch noch die alte flasche), sehr gut und bin vollends zufrieden

Fortgeschritten Avatar von kleechen

mein liebstes color ist das domol extra stark. der duft ist schwach aber reicht mir. preis leistung finde ich da einfach super.

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Aaaaalso...jetzt endlich hab ich auch die Ariel Pods probieren dürfen.....und muss sagen ich bin maßlos enttäuscht von diesen Dingern.
    Sie kommen nicht annähernd an die ital. Dash Pods hin....weder in Pflege Duft oder sonst was.
    Meine Weisswäsche wurde mit einem Pod sowas von kratzig und komisch zum angreifen. Auch der Duft lässt zu wünschen übrig bei einem Pod....nämlich nix mehr.
    Die Color wurden mit zwei Pods zwar eeeetwas duftiger aber auch nich der Knaller. Pflege auch hier ohne Ws total mies.
    Der Duft is auch bescheiden...hatte ja noch freude wie ich in die Box reingeschnuppert habe weils in etwa gleich rochen wie die Dash Pods. Aber wehe wenn gewaschen ....ui fies. Ne diese Dinga kommen ma nich mehr an meine Wäsche....ausser die Dashis halt :)...und man kann statt die Arielneuhig die denk mit nehmen. Die pflegen eenigstens noch besser...
    Komisch das da son Unterschied is...obwohl gleiche Firma. Aber das is ja beim Windfrisch ja auch so. Die neue Version von euch is ja nen laues Supperl aber die ital Version also der Fabuloso fresco Mattino is noch wie der alte gsd....
    Ich hab mir ja auch Bella Italia ja nich nur den Fabuloso mitgenommen sondern auch nen Vernel Aroma mit Eucalyptusöl und Kirschblüte....Oooooooh Mann dieser Ws is der Hammer...in Kombi mit dem Ariel Colorpulver genial. Gsd hab ich mich davon ordentlich eingedeckt. Hab auch von Blu einen mit is son Aprilfrischverschnitt und von dem Chante Clair den blauen. Auch recht gut aber ned der Brüller.
    Auch habe ich ne tolle Kombi entdeckt (ich glaub die is von meinem Lieben Schreibkollegen Argon :) )...Ariel Colorgel mit Lenor Lavendelphantasie. Hätts nich gedacht abs der Duft also die zwei zusammen sind soooo gut duftig.

Ich bin mal wieder mit Wami und Ws eingedeckt für ne Zeit...wechsle mit meinen Waschfavoriten ab....und bin zufrieden damit.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich merke bisher bei meiner Maschine keinen Unterschied bei den deutschen Pods zu den anderen die ich habe, ausser halt die Düfte, aber meine 2 Lieblinge gibts ja hier nunmal auch nicht und von den febreze Pods bin ich sehr enttäuscht vom Duft ;)
    Aber waschen und pflegen tun sie genau so wie meine anderen auch

Hab eben auch die ersten neuen Vernel gefunden und gekauft, Frischer Morgen und Wildrose als 10 Wochen Frische (riechen zu 99% gleich), und das neue Vernel Soft & oils Orange, was ich sehr gut finde.
    Ich liebe ja eher fruchtige Noten, daher perfekt für mich, ein guter Ersatz für das blaue Soft & Oils auf jeden Fall ;)

Fortgeschritten

Nach dem neuen orangenen Vernel Soft wollte ich grad fragen, ob den schon jemand hat. Aber ich muss den sowieso ausprobieren, denke ich ) Den blauen mochte ich nicht so, aber Orange ist immer gut.

https://www.amazon.de/Softlan-Duften...ywords=softlan
    Kennt iht den schon? Ist der so gut wie er aussieht??

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Wo hast du das Vernel Orange gefunden? Ich will auch...

Habe einmal mit dem Kuschelweich Samba Weichspüler gewaschen aber absolut nicht mein Fall an der gewaschenen Wäsche. Schade, weil ich ihn in der Flasche gar nicht schlecht fand. Egal. Ich habe nun mein altes Dixan Lavendel entsorgt und benutze nun das neue, welches aber leider auch nur sehr schwach riecht. Nehme dazu den Vernel Lavendel in der großen Flasche aber wenn ich die Wäsche damit Wäsche und Spüle und an der Luft trockne, ist recht wenig Duft übrig. Das ist nun aber egal, ich brauche das jetzt so auf. Habe zusätzlich noch einen Lenor Aprilfrische rausgekramt nachdem der letzte ganz komisch roch, riecht dieser nun wie gewohnt.

Gott ich bin so froh, wenn der Vorrat schrumpft.

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Nach dem neuen orangenen Vernel Soft wollte ich grad fragen, ob den schon jemand hat. Aber ich muss den sowieso ausprobieren, denke ich ) Den blauen mochte ich nicht so, aber Orange ist immer gut.

https://www.amazon.de/Softlan-Duften...ywords=softlan
    Kennt iht den schon? Ist der so gut wie er aussieht??
    kommt drauf an was du magst - ich hab nur an der flasche geschnuppert und ich find den schon sehr süß/Kokos/Vanille.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr lieben, entschuldigt bitte, habe jetzt ein paar Seiten zurückgelesen, aber ich komme nicht drauf.

Was sind pods? Bzw. was machen die anders?

Und nebenbei, ich brauche etwas, was weiße Wäsche wieder hell macht-gerne Pulver..

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Pods sind in folie abgepacktes flüssig Waschmittel, gabs schon von persil und jetzt neu von ariel. Spart selbst dosieren.

Persil megaperls vollwaschmittel waschen sehr gut weiss. Ansonsten bleiche in pulverform (gibts auch flüssig, wirkt schwächer) weisses sollte immer separat also mit weissem und möglichst mit Vollwaschmittel gewaschen werden.
    Es gibt auch sogenannte entfärber oder wäscheweiss tücher, schau mal ins wasxhmittelregal.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

-

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    ich brauche etwas, was weiße Wäsche wieder hell macht-gerne Pulver..
    Da kann ich dir uneingeschränkt Sunil Kompakt empfehlen. Es hat eine sehr gute Bleichwirkung und wäscht auch ansonsten sehr gut, vor allem für den Preis.

Inventar Avatar von anirak

Softlan Kokos hört sich klasse an.
    Ich hab es noch nicht entdeckt.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Happy

Softlan Kokos gibts nur bei Kaufland, jedenfalls in meiner Nähe ;)

Und das Vernel Orange hab ich in unserem EDEKA E-Center gefunden, langsam trudeln da auch die neuen Versionen der alten Düfte ein, heute der neue gelbe mit dem Namen "Original", riecht auch noch so wie immer eigentlich, mal schaun wie die anderen 2 riechen werden, die bekommen ja neue Namen, vielleicht tut sich da ja was am Duft :)

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

@
    lawliet

ich finde am leckersten bis jetzt, das Dalli Color und das Dalli Wohlfühl Color. Hier finde ich auch Pflege und Reinigung für meine Bedürfnisse super!

OH man Leute!
    Wenn ich höre, dass dieser Vernel Soft Oils nach Orange riecht, gerate ich ja wieder in Versuchung! Ah man, für mich sollten Weichspüler maximal in 0,5l angeboten werden. Ich kann Weichspüler nicht oft benutzen, weil die Maschine stinkt und auch viele Sachen habe, wo es nicht dran darf aber so hab ich natürlich 1 Jahr lang mit diesem Literbeutel mit immer gleichem Duft zu kämpfen :-/

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke, euch beiden

Experte

Zitat Zitat von RakastanMarsut Beitrag anzeigen
    @
    lawliet

( Ah man, für mich sollten Weichspüler maximal in 0,5l angeboten werden. Ich kann Weichspüler nicht oft benutzen, weil die Maschine stinkt und auch viele Sachen habe, wo es nicht dran darf aber so hab ich natürlich 1 Jahr lang mit diesem Literbeutel mit immer gleichem Duft zu kämpfen :-/
    Ich wäre ansich für Single-Editionen..würde auch gern sovieles ausprobieren..kämpfe aber noch immer damit 2 Minipackungen Lenor-WS leer zu bekommen *seufz*

@Gilmoregirl: für Weißes würde auch ich Pulver nehmen. Persil Megaperls hatte ich -waren gut-. Kämpfe selbst noch mit Weißer Riese Megaperls VWM, das ist nicht soo prickelnd, wenn
    dieser leer ist, hoffe ich dass Lenor seine neuen Produkte auf den Markt gebracht hat. Hab aktuell noch ein VWM von Lenor in Pulverform bin damit zufrieden. Habe aber explizit nicht so viel
    Weißes, wo ich die Bleichwirkung brauche..aber fleckige Geschirrtücher werden gut gereinigt.

Meine Laune...
    Happy

So, hab heute alle neuen Vernel Spüler bei dm gefunden, leider in diesen größeren Aktionsflaschen (2 Liter für normale, 1,5 Liter für Soft & Oils).
    Daher hab ich sie erstmal nicht gekauft, aber riechen im Grunde wirklich alle wie immer, aber das neue Design der Aroma Therapie Spüler gefällt mir deutlich besser.
    Ob sie dann wirklich länger duften muss ich dann testen sobald ich sie in den kleineren Flaschen finde.

Das orangene Soft & Oils duftet übrigends herrlich an der Wäsche find ich

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Softlan Kokos gibts nur bei Kaufland, jedenfalls in meiner Nähe ;)

Und das Vernel Orange hab ich in unserem EDEKA E-Center gefunden, langsam trudeln da auch die neuen Versionen der alten Düfte ein, heute der neue gelbe mit dem Namen "Original", riecht auch noch so wie immer eigentlich, mal schaun wie die anderen 2 riechen werden, die bekommen ja neue Namen, vielleicht tut sich da ja was am Duft :)
    alle drei softlan Editionen, also auch Kokos, habe ich in meinem Edeka Center entdeckt

Grrr, auch der Lenor Aprilfrisch den ich jetzt nehme riecht im Trockenen Zustand wie Clear Blue. Könnte schreien!

Meine Laune...
    Angelic

also langsam scheint es mir tatsächlich, als ob es immer mehr mega, xxl, ultra und giga packs gibt aber immer mehr menschen, die alleine oder nur zu zweit leben. Total wenige größere Familien, aber immer mehr Inhalt. Das macht keinen Sinn. Es kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, alles irgendwann wegzuschmeißen zu müssen oder sich mit den immer gleichen Düften zufrieden zu geben.

Hat eigentlich jemand schon mal diese Dr. Beckmann Wäscheduft Flaschen probiert?

ich hab beide, also den grünen mit Frühlingsblabla und den blauen frischer Morgen.
    Ich finde den Geruch überhaupt nicht lecker. An der Flasche riechen die richtig gut, die schnuppern sogar durch das Plastik der Flasche und an der Wäsche find ich den Geruch überhaupt nicht toll.
    Der billige Wäscheduft von DenkMit find ich aber ganz gut. Wobei ich den auch nicht mehr unbedingt brauche.
    Was haltet ihr von den Dingern?

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hatte die dm wäschedüfte in gelb (LE) und blau. Duften mir zu schwach und schleimen das WS fach zu aber gute alternative für sachen die die atmungsaktivität und saugkraft behalten sollen. So verhalten sich ja auch die frosch ws.
    Habe auch softexa wäscheduft hier (und andere sorten) muss man aber hoch dosieren und duften auf dauer zu schwach.
    Die beckmann wäschedüfte kenne ich nicht. Nehme als Alternative zu all den wäscheparfüms die Lenor unstoppables die machen die wäsche nur duftig und nicht labbrig weich.

Zur zeit ist der aloe kuschiweich meine ganz grosse liebe....

Meine Laune...
    Happy

Von den Wäschedüften halt ich nix, die duften alle nach fast nix ;)

Man kann z.B die Unstoppables auch in einer Schale ect. auflösen und ins Weichspülfach dann schütten, anstatt die Perlen direkt zur Wäsche, die kommt der Duft auch sehr gut rüber und wird nicht mehr ausgespült auch ;)

Experte

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Von den Wäschedüften halt ich nix, die duften alle nach fast nix ;)
    Apropos... Aldi Süd wirbt ab Montag für Wäscheduft..3 verschiedene Sorten, 250 ml für 2,45 Euro..weiß aber nicht, ob das was ist, da zwischen Duft aus Flasche und Duft auf Wäsche auch oft Welten liegen.

Meine Laune...
    Happy

Aldi Süd hab ich hier eh nicht, wir haben das blöde Aldi Nord ;)
    Aber von Discounter Kram halt ich ja eh nicht viel, von daher halb so wild :)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Meine Top 3 bunt sind :
    Burti
    Frosch Granatapfel
    Weißer Riese Big Box

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich brauche keinen Wäscheduft. Alle Lenor-Weichspüler habe ich nach einigen Wäschen verschenkt, weil ich den Geruch widerlich fand - ich werde keinen mehr kaufen. Dieses Jahr habe ich den gelben Sommer Weichspüler von Penny entdeckt : meine Handtücher riechen, als käme ich vom Strand, nach Sonne, Sand und Meer.
    Sehr gut riecht das alte Optimal Color von Coral und das Spee Pulver Color, mit dem ich inzwischen auch weiße 60° Wäsche wasche, weil es alle Flecken entfernt und ich noch bunte Handtücher mitwaschen kann.
    Wenn ich vergilbtes wieder weiß bekommen möchte, nehme ich Vollwaschmittel-Pulver.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt der penny spüler duftete ganz gut bin ich schon wieder angefixt

Die ariel color pods duften etwas besser als die vwm pods. Aber dennoch für mich auf dauer nix, brauche noch auf und fertig.
    Den pods zugute halten kann ich die excellente reinigungsleistung(für ein flüssigwami!) entfernt auch Gerüche hervorragend.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich brauche mal wieder einen Rat:
    mein Freund war eine Woche im Zeltlager und hat teils stark verschwitze Shirts (die meisten schwarz) feucht in den Rucksack getan und auch nach der Rückkehr nicht sofort gewaschen Heute hat er sie dann gleich zwei mal bei 40 Grad gewaschen, mit Color Reus flüssig pink (wohnen nahe NL, bin nicht sicher, ob das dem deutschen weißer Riese Gedöns entspricht), weil alles nach der ersten Wäsche noch müffelte. Nun ja, tut es auch jetzt noch...
    Hygienespüler habe ich nicht im Haus, und leider auch kein anderes Color-WS, nur das Lenor VWS Sommerregen. Habt ihr Ideen, womit ich waschen könnte, damit der Mief herausgeht?

würd die sachen dann einmal mit vwm waschen. und vllt gucken ob teile dabei sind, die du auf 60grad waschen kannst.

Experte

Zum neutralisieren ggf. Essig oder Essigessenz ins Weichspülerfach...

Oder einweichen bzw. Vorwäsche. Wobei Vorwäsche bei Geruch nicht viel hilft. Würde auch mal Essigessenz probieren und einmal Vollwaschmittel Pulver - kein Flüssiges. Ansonsten dann eben einweichen.

Meine Laune...
    Angelic

Leg sie in eine Essig oder Zitronensäurelösung -stark konzentriert, lieber etwas zu viel als zu wenig ins Wasser mischen- am besten die ganze Nacht lang.
    Danach mit einem Vollwaschmittelpulver auf Dosierung "stark verschmutzt" waschen.
    Achte anschlie0end darauf, die Dinger schnell zu trocknen

- Oh, hatte auf Seite 161 geantwortet und nicht gesehen, dass du schon das gleiche geschrieben hattest, sooorry

Zu den Wäschedüften:
    Ja das mit der Verschleimung hab ich auch schon mal festgestellt!
    Ich dachte aber immer, es wäre eine chemische Reaktion mit Zitronensäure, da ich diese bei jeder Wäsche, wo nicht Weichspüler oder Wäscheduft hinzukommt, zitronensäure reintu.

Gut zu wissen, dass das ekelhafte Geschleime nur von dem Wäscheduft allein kommt.
    Ich werde den vorhandenen Wäscheduft auch nur noch schwerlichst aufbrauchen. Echt schade.

Die Idee mit den aufgelösten Unstoppies ist sehr gut!
    Leider hat mich bis jetzz keiner der Sorten mit seinem Duft umgehauen. Ich find ja auch die meisten Weichspüler nicht überzeugend. Alles riecht gut, aber ich kann direkt sagen, ob ich es nach der dritten Ladung nicht mehr riechen kann.

Ich hab gestern mal an dem gelben Sommer-Weichspüler vom Penny gerochen. Hmm, so ganz mein Fall war er nicht. Macht er sich denn an der Wäsche besser?
    Ich hab aber den blauen mitgenommen. Der roch wie Vernel Frischer Morgen.
    Der weiße Penny Spüler schnupperte auch ganz gut. Der hüpft bestimmt auch mal ins Körbchen. 1 EUR kann man ja nicht meckern. Meist halten sich die Discounter-Spüler ja nicht so gut an der Wäsche.
    Es gab auch noch ne Box Color Waschmittel: Penny Color Waschmittel. Kennt das jemand?

Meine Laune...
    Happy

So, nun ist mein Vernel Sortiment wieder komplett und auf dem neusten Stand ;)

Ich hab gestern bei Kaufland alle Sorten in den kleineren Flaschen mit 10 Wochen Frische gefunden und auch alle Soft & Oils im neuen Design, nun kann ich auf Lenor warten ;)

Ansonsten gibts ja dann nix mehr worauf man warten kann ;)

Übrigends ist mir aufgefallen der der Kuschelweich Sanfte Öle schon eine neue Flasche hat die rechteckig ist und nicht mehr so aussieht wie ne Soft & Oils Flasche fast ;)

Anirak, vielleicht macht´s auch die Combi mit dem Waschmittel. Außerdem trockne ich auf der Leine und offenem Fenster. Da verfliegen die meisten Düfte. Das Penny-Color Pulver hatte ich schon - allerdings die kleine Packung. Ich kann mich nicht erinnern, dass es toll gerochen hat.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Danke Candlelight.
    Ich trockne auch meist auf Leine draußen bzw. mit Fenster. Ja, die Kombi ist meist wichtig. Riecht der Sommerspüler denn etwas wie Lenor Sommerbrise? Den mag ich ja auch. Lenor hinterlässt aber irgendwie nen Film auf meiner Wäsche.
    Nee nicht das Shetlan Pulver. Richtig Penny Color Pulver. Also von der Marke "Penny".
    Allerdings standen die Kartons gestern neben den Weichspülern. Mir hätte ein Duft ja schon auffallen müssen, falls es intensiv duftet.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Danke für eure Ideen! Greift Zitronensäure die Farbe nicht an? Es sind fast nur diese HardRock Cafe Shirts mit Aufdruck/Gummi?Aufdruck...

Anirak, ich kenne das Lenor -Sommerbrise nicht. Ich bin mit Lenor-Düften nicht zurecht gekommen. Ocean Escape roch gut in der Flasche, aber an der Wäsche . Ich mag wohl diesen Duft-Overkill nicht. Am besten finde ich es, wenn es einfach nach frischer Wäsche riecht. Die Penny- Spülis werden bei mir nicht schmierig ( ich weiß genau, was Du meinst ) es bleibt eher der Duft als eine besondere Weichheit. Das kann ich bei 30° auf dem Dachboden sowieso vergessen, da stehen die Handtücher, wenn ich sie abnehme.

candlelight: wenn du einen dm in der nähe hast, dann kann ich dir von denkmit den ultra sensitiv weichspüler empfehlen! der macht die wäsche (zumindest bei mir) weich, aber eben ohne zu duften

Gabs bei Kaufland auch den Vernel orange?