Die bold teile sehen ja echt 100% aus wie die ariel pods nur eben in blau. Die duftrichtungen klingen sehr ansprechend .
Der lenor lavendelphantasie duftet wirklich sehr toll danke fürs anfixen - gefällt mir mit dem elfenbeinblüte am besten von allen (und im winter auch der goldene Orchidee)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Penny hat nächste Woche Lenor im Angebot und im Werbeblatt war schon das neue Design abgedruckt.
Bild vom Softlan Kirschblüte
http://rivos-hurt.pl/product-pol-210...n-rozowy-.html
Benutze sonst auch nur Pulver und habe da noch kein einziges Mal Probleme gehabt.
Nicht mal bei schwarzen Sachen und ich neige zu überdosisierung.
Deswegen hatte ich für die Jacken extra flüssiges und nur eine Kappe voll.
Coral war s .
Vielleicht saugt die einfach wirklich zu viel Wasser.
Eine Flasche Seidenweich habe ich. Ich weiß aber nicht mehr woher. Gibt's auch nicht mehr. Kirschblüte hoffte ich ja in dem Edeka zu finden aber keine Chance.
Kirschblüte hatte ich mir auch im EDEKA als E-Center gekauft vor einigen Wochen, abe seitdem war es dort auch nicht mehr erhältlich...
Und hatte bei Penny jemand auch Glück mit den neuen Lenor? Bei meinem Penny gabs Aprilfrisch und Goldene Orchidee im neuen Design, die Klassiker Serie hat nun nur noch 32 Waschladungen und eine 800ml Flasche statt 950ml, die anderen bleiben bei den 29 Wäschen mit 730ml ;)
Die Luxuriös Serie heißt hier nun auch wie im Ausland "parfumelle", steht nun auch drauf ;)
Roch der Aprilfrisch wie immer oder hat sich am Duft auch was getan?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Nächste Woche gibt es bei Aldi Nord flüssiges WM...
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Nein, günstiger nicht, aber die Preiserhöhung betrifft nur die Klassiker Reihe, weil die Premium Reihen sind gleich geblieben.
Wobei die Reduzierung der Klassik Serie schon krass ist von 38 auf 32 Ladungen bzw. von 950 auf 800ml.
Aber ich muss sagen das mir der neue Sommerbrise nun deutlich besser gefällt, der riecht doch sehr anders vor allem an der Wäsche ;)
Der neue Blütenromantik kommt übrigends neu in die Klassik Serie mit 4x längerer Frische, Perle & Pfingstrose ist Premium und 7x länger
Hier auch die Lenor Waschmittel mal in größer in der niederländischen Version ;)
https://www.ah****.kpnis****/static/pr...LowRes_JPG.JPG (Funkelnde Wildblüte)
http://cmgtcontent.ahold.com.kpnis.n...388390_708.jpg (Weisse Wasserlilie)
https://www.ah****.kpnis****/static/pr...LowRes_JPG.JPG (Color Strahlendes Blütenbouqet)
Und hier die 2 neuen Weichspüler ;)
http://cmgtcontent.ahold.com.kpnis.n...388373_708.jpg (Blütenromantik)
http://cmgtcontent.ahold.com.kpnis.n...388374_708.jpg (Perle & Pfingstrose)
Und hier auch die Info der neuen Formel mit den 2 neuen Varianten auf der deutschen HP
http://www.lenor.com/de/Produkte/Was-ist-NEU
In den Niederlanden kommen die Lenor Waschmittel auch als Pearls raus ;)
https://www.ah****.kpnis****/static/pr...LowRes_JPG.JPG
https://www.ah****.kpnis****/static/product/AHI_434d50323533323239_1_LowRes_JPG.JPG
Geändert von Shaoran (09.08.2016 um 01:53 Uhr)
kann mir jmd sagen, ob es SOFTLAN und VERNEL auch im Ausland gibt? Fahre die Tage nach Holland und mich interessiert, ob es da vlt noch andere Sorten gibt.
Vernel gibt es auch in den Niederlanden, dort heißt es aber Silan ;)
Es gibt dort 3 Sorten die es hier nicht gibt, 2 aus der Aromatherapie Serie (Blau & Gelb) und Lavendel aus der Standard Serie ;)
ah.... silan... wie in Österreich Und was ist mit Softlan?
Ach ist der Smaragd Elfenbeinblüte neu? Mit dem habe ich nun 2 mal gewaschen. Für Lenor ist er schwach auf der Brust und mir persönlich auch wieder zu süss.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ne, Smaragd Elfenbeinblüte ist nicht neu ;)
Ich meinte damit nur die neuen Versionen davon mit neuem Design und neuer Formel
Mir gefällt der neue Sommerbrise grad total, den haben sie deutlich verbessert imo
Habe im penny auch nur den april und den sommer ws bekommen, da ich fand, dass beide "neu" duften hab ich sie mitgenommen. Lenor april läuft gerade.....
Den sommer frische fand ich spontan auch besser aus der flasche, praxistest steht noch aus...
Bin sooo gespannt auf die waschmittel von lenor.... Bei pearls dachte ich an die megaperls, aber es sind ja pods die es von lenor im Ausland gibt...
Bitte berichten Moto!
Den Aprilfrisch fand ich an Bettwäsche und Handtüchern früher ganz toll.
Erkennt man denn noch den Sommerbrise?
Muss wohl heute auch nochmal zu Penny schnuppern gehen.
So, bei EDEKA heute auch noch Frischeschutz(Febreze) und Amber Flower im neuen Design und Formel bekommen, die riechen imo auch ganz leicht anders als vorher.
Von Perle & Pfingstrose und Blütenromantik aber noch keine Spur hier
Anirak, man erkennt die sommerbrise schon noch, aber sie ist nicht mehr so süßlich wie vorher, mehr frisch.
Der aprilfrisch riecht wie immer an der wäsche aber bei beiden ist der Hustenbonbon unterton weg.
Shaoran, habe in relativer nähe auch einen edeka e center hier entdeckt, meinst du der hat die neuen lenor sachen früher als dm?
Kommt drauf an, manchmal ist bei uns dm früher dran, aber oft in letzter Zeit auch EDEKA als E-Center, die hatten die Vernel 10 Wochen Frische und Soft & Oils eher als dm und vor allem alle Sorten gibts im E-Center, bei dm ja eher beschränkt die Auswahl ;)
Ich hab das Glück das beide, also E-Center und dm, zusammen in einem Shopping Center sind direkt nebenan, so bin ich eh bei beiden immer ;)
Aber Ende September macht bei uns einer der größten dm überhaupt auf, über 1100qm, ein durchschnittlicher dm hat knapp 700 qm, da bin ich mal gespannt ob das Sortiment größer wird ;)
Ich habe die neuen Lenor-Waschmittel heute bei Müller entdeckt, allerdings nicht gekauft. dm listet sie übrigens auch schon im Onlineshop, dementsprechend müssten sie demnächst auch in den Märkten verfügbar sein. Die alten Sorten sind bei uns schon abverkauft worden und die Regalplätze leer. Außerdem gab es noch den neuen Perle & Pfingstrose Weichspüler, der für mich aber alles andere als neu duftet. Das wird wohl eher irgendeine ältere Sorte in neuer Auflage sein.
Stimmt, die Lenor Waschmittel sind gelistet, aber nur die 2 Standardsorten wieder, Funkelnde Wildblüte und Seidene Orchidee führen sie nicht ;)
Hast du sie denn wenigstens gerochen? Wie haben sie dir gefallen? ^^
Gibt nun auch Duftbeschreibungen der Waschmittel bei dm
Vollwaschmittel Flüssig Weiße Wasserlilie, 16 Wl
Sauberkeit und lang anhaltende Frische mit belebendem Duft: Das Lenor Vollwaschmittel Flüssig Weiße Wasserlilie ist inspiriert vom Duft der Morgenstimmung, rein und klar wie der unendliche Horizont. Eine wundervolle Duftmischung aus Lotusblume, Wasserlilie, Vergissmeinnicht und Milchstern mit prickelnden, aromatischen Noten.https://www.dm.de/lenor-vollwaschmit...090055491.htmlColorwaschmittel Pulver Blütenbouquet, 15 Wl
Sauberkeit und lang anhaltende Frische mit herrlichem Blütenduft: Das Lenor Pulverwaschmittel Blütenbouquet entführt Sie auf einen entspannenden Streifzug durch wohlriechende Lavendelfelder. Dieser zeitlose Duft vereinigt beruhigende Kamille, warme Holzaromen und eine wohltuende Manuka-Honignote – für ein Gefühl von Heiterkeit und Harmonie.
https://www.dm.de/lenor-colorwaschmi...090055569.html
https://www.dm.de/lenor-vollwaschmit...090076380.html
Das ist ja klasse wenn der Unterton weg ist.
Werd morgen auch gleich mal zum Penny.
Den Febreze mochte ich auch immer sehr gerne.
Weiße Wasserlilie ist definitiv besser als vorher. Es riecht deutlich aquatischer und nicht mehr so süßlich, einfach reiner. Die Duftbeschreibung trifft es eigentlich ziemlich genau.
Funkelnde Wildblüte fand ich ganz interessant, hatte hier eigentlich einen blumigen Duft erwartet, war aber eher fruchtig. Auch nicht zu feminin und auf jeden Fall nicht uninteressant.
Seidene Orchidee fand ich dagegen zu süßlich und künstlich, Strahlendes Blütenbouqet gab es (noch) nicht.
Übrigens ist Weiße Wasserlilie das einzige Vollwaschmittel, alle anderen Sorten sind Color. Auf die Inhaltsstoffe (Stichwort optische Aufheller) hab ich jetzt allerdings keinen Blick geworfen.
Hört sich ja schonmal sehr positiv an ;)
Ich hoffe, ich bekomme im Laufe der Woche noch einige der Waschmittel..
Und ja, das war mir heute auch aufgefallen, das alle ausser Weiße Wasserlilie als Colorwaschmittel geführt werden, obwohl sie laut Datenblätter Vollwaschmittel sein sollen, also Seidene Orchidee und Funkelnde Wildblüte, aber da muss man mal generell die Formel abwarten ob es auch richtige Colorwaschmittel sind oder nur so beworben werden, aber so hätte man endlich mal mehr Colorvarianten ;)
Bzgl. Weißer Flecken: richtige Streifen hatte ich auf meiner schwarzen Wäsche nie, aber dafür solche Fusseln. Da ist es egal, ob die Sachen neu oder alt, wie ich dosiere oder belade. Letzte Hoffnung ist, dass es vllt am Waschmittel liegt. Ich benutze aktuell das sensitiv von der Eigenmarke von DM.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Nicht wahr?? Das gleich habe ich auch gestern gedacht als ich bei Real dran gerochen habe. Also Orange habe ICH da nicht rausgerochen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Shaoran... Sag mal bitte was ist im Moment das Beste Colorwaschmittel mit dem Besten Farb und Faserschutz zur Zeit? Ich bin da glaube ich nicht mehr auf dem laufenden. Flüssig und Pulver dann..... Danke Dir
Also ich rieche da Orange schon raus, aber auch den Ingwer Anteil der ja drin ist, und im gewaschenen Zustand kommt die Orange noch mehr raus, ich mags ;)
Und wegen Color hat sich nicht so viel getan, wie immer Ariel compact und Persil Megaperls bei Pulver, und flüssig die Spee/WR/Persil Varianten ;)
Aber ich hoffe sehr das Lenor nun wieder aufschließen wird, aber da sind die Formeln halt noch das Mysterium bisher, wobei ich eher nicht glaube das sie besser geworden sind, obwohl sie deutlich teurer wieder sind nun
Also das neue Design der Lenor Waschmittel finde ich wirklich sehr sehr schön. Ich werde es jedenfalls mal kaufen.
Man.... ihr seid so doof ... Jetzt bin ich voll angefixt von den neuen Lenor Weichspülern. Wenn dann der Unterton weg ist perfekt! auch die neue Pflegeformel hört sich so an als wäre sie für mich gemacht. Hmmmm aber eigentlich vermisse ich kein Weichspüler. Ach Mensch ich bin so hin und hergerissen... Hilfeeeeee
Ich hab die neuen Lenor Waschmittel nun auch, also Weisse Wasserlilie als Flüssig und Pulver und Strahlendes Blütenbouqet in Pulver und Flüssig ;)
Seide Orchidee und Funkelnde Wildblüte noch nirgends zu sehn, dm führt nur die 2 Sorten und wurden heute morgen grade rausgelegt ;)
Und ich liebe sie, die Düfte gefallen mir total und das Design ist echt klasse und frischer, nun kommt hoffentlich bald die Formel online...
Vielleicht habt ihr ja auch Glück heute bei euren dm Märkten...
Ich bin dann jetzt erstmal bis morgen weg/stark beschäftigt, also falls ihr was fragt, ich werde wohl erst im Laufe des morgigen Tages antworten können
Also ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Vernel Orange definitiv nicht nach Orange riecht.
Bei Penny gabs das neue Lenor Aprilfrisch und das Sommerbrise. Aprilfrisch riecht wie immer aber das Sommerbrise haben sie verändert. Mir gefällt es leider nicht, ich mag diesen Duft nicht. Einfach nicht meine Richtung. Mal sehen ob ich die Tage zu dm komme wegen der neuen Lenors.
Im e center edeka war noch nix neues von lenor.
Vll versuche ich es heute noma im dm das muss doch mal was werden nun
Hab mir heut die neuen zwei Ws von Lenor gekauft...ganz ehrlich bin eher enttäuscht.
Der Blütenromantik oder wie der heisst der rosane is die neue Auflage von der Kirschblüte damals. Da war ich früher scho immer in Zweispalt damit. Aus der Flasche ok an der Wäsch bäh.
Das Hellbeige das Pearl und Pfingstrosengedöns is ne Mischung zwischen dem Smaragd und dem Amber find ich ...nach dem Wäscheaifhängen hat man den gleichen Schmierfilmduft kleben wie beim Smaragd...
Ich finde die nich so dolle...aber ich bin ja kein Lenortyp. Ausser dem Lavendelphantasie der is toll.
Ich hab meine Wamis und meine Ws gefunden und bin glpcklich damit...
Oh, Blütenromantik riecht wie Kirschblüte? Genial, den hab ich geliebt, und damit würde er doch nicht riechen wie der Lenor "Flower" Weichspüler aus Polen, der auch pink ist ;)
Und ne Mischung aus Smaragd und Amber Flower klingt ja auch geil bei Perle und Pfingstrose, da es beide meine liebsten Lenor sind ;)
Mal schaun wann ich die Weichspüler finde, hier sind sie bisher nirgends zu finden, wo hast du sie gefunden?
Seh ich genauso, schadet ja nicht 1-2 Weichspüler zu Hause stehen zu haben, selbst wenn man sie kaum nutzt ;)
Und übrigends nettes Profilbild, Togepi, Kindheitserrinerungen ;)
beim Müller sinds gestanden.... ne beide kommen weg wieder....es is einfach nich das was ich will.....es sollte halt frisch gut duftig sein. Eben wie der Windi und das Cocco blau es für mich sind...