Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 155 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Nein ist ein normaler Keller, nicht bewohnbar raskastan.
    Habe gestern mal gelesen das man aus Kernseife WM machen kann, also trockenes WM. Ganz einfaches Rezept. Vielleicht teste ich es mal aus, aus Soda und Natron plus Kernseife.

Ach bei diesen Tests gewinnt doch eh Persil oder Ariel.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Danke dir! Ich hab noch die alten Versionen, dann kann ich die noch aufbrauchen.
    Bei Lavendel streikt leider mein Mann, an Elfenbeinblüte werd ich mal riechen.

Momentan finde ich den neuen ... "Frischeschutz" (?! sorry ich komm mit den ganzen Namen durcheinander, der nach den blauen Unstoppabels) ganz toll.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Habe mir heute im Rossmann das Lenor weisse Lilie mitgenommen in Pulverform und neuer Aufmachung. War auch im Angebot. Eine Frau stand neben mir und suchte Lenor, griff dann ebenfalls zu. Ich fragte sie ob sie "das" andere sucht, ja genau, meinte zu ihr das gibt es im DM noch, da gabs noch Restbestände.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist erstmal Kaufstopp bis der Test da ist, wollte mir eigentlich heute auch Persil Megaperls Color kaufen mal wieder im Angebot bei Rossmann, aber nun wart ich noch bissl ab ;)

Das kenne ich..ich wollte eigentlich auch kein WM kaufen und wenn dann die Megaperls..aber das Lenor war halt verlockend..auch vom Preis, kostet ja nur die Hälfte von Persil. Wobei ich sagen muss das Persil Megaperls echt mein Lieblings WM ist.

Mir ist mal etwas aufgefallen. Ich war doch 14 Tage im Urlaub und habe nur mit den Megaperls ohne WS gewaschen. Die Handtücher wurden waren nach einigen Wäschen weicher als sonst. Mir kam da so der Verdacht, dass das WS die Faser verklebt auf Dauer und ich sie nun erstmal richtig frei gewaschen habe. Ob das sein kann?

gelöscht

PinkFluffi.... Ich habe auch Handtücher ohne Wechspüler gewaschen als ich noch WS nutzte. Die kamen immer in den Trockner. aber das hat sich bei mir auch an der normalen Wäche bemerkbar gemacht. Ich finde man hat sofort gemerkt als der WS ausgewaschen wurde.

Nutze immernoch keinen und bin sehr zufrieden so.... Mir fehlt wirklich nix.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Danke dir! Ich hab noch die alten Versionen, dann kann ich die noch aufbrauchen.
    Bei Lavendel streikt leider mein Mann, an Elfenbeinblüte werd ich mal riechen.

Momentan finde ich den neuen ... "Frischeschutz" (?! sorry ich komm mit den ganzen Namen durcheinander, der nach den blauen Unstoppabels) ganz toll.
    Du, der Lavendel duftet eigentlich nicht nach Lavendel. So wie der Elfenbein, der kommt an der Wäsche super raus. Probiere ihn ruhig mal.... bzw. beide .

Du meinst den Febreze den hellgrünen gell... der hat mir nicht ganz so gefallen... aber ich wasche auch seltener mit WS... meist ohne...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Mir kam da so der Verdacht, dass das WS die Faser verklebt auf Dauer und ich sie nun erstmal richtig frei gewaschen habe. Ob das sein kann?
    Ja, Weichspüler verklebt die Fasern, sowieso. Zu viel Weichspüler macht auch die Wäsche wieder hart. Aus dem Grund benutz ich bei den Handtüchern nur jede 2.,3. Wäsche Weichspüler, damit sich das nicht so aufbaut und festpappt.

Super das ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt, dann werde ich das auch so handhaben und nur jede 3 Wäsche mal welchen dazu. Hätte ich ja echt nicht gedacht.

BJ-Einsteiger

Nächstes jahr ziehen mein freund und ich sehr wahrscheinlich endlich zusammen, heißt mehr Wäsche, heißt mehr testen :) ich hänge jetzt über einer kleinen Flasche schon gefühlt ewig...

Ach ich habe heute meine schwarze Hose die mittlerweile eher dunkelgrau war, wieder schwarz eingefärbt :) wie neu :) weiß den Namen gerade nicht saß zeug kommt direkt in die Waschmaschine :)

Ich war jetzt zuletzt mit dem Spee color gel so glücklich weil das auch toll riecht und gut wäscht aber irgendwie werde ich hier langsam zu den Persil mp angefixt :D ich hatte die schon mal, fand aber die Handhabung unpraktisch da man es in eine andere Kiste umfüllen muss und die haben sich nicht ganz eingespült...
    Hat das Persil Pulver eigentlich auch die gute Formel und kriegt man das noch so überall?
    Wenn der Preis mal nicht so happig wäre....

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch auf den Persil Pearls Zug mitauf gesprungen. Find die Dinger voll gut. Damit fühlt sich die Wäsche so richtig schön gepflegt und sauber gewaschen an. Duft is auch ok wenn leider etwas zu schwach ...bei den Colors halt. Das Vwm is da stärker. Die zusammen mit dem Windi ein Gedicht und da riecht sogar der neue lang und stark raus.

Aktuell habe ich ne 4 Jahre alte Good old Ariel Color Box rausgekramt....jo das war halt nen Wami Duft. Schad drum Wenn die leer is hab ich noch 2 dann is es nur mehr ne Dufterinnerung. Aber es is halt nen einmaliger Duft gewesen...

Ich mache auch ab und an wenn auch ne kurze Ws freie Zeit. Irgendwie hab ich immer das Gefühl das die Wäsche damit übersättigt is nach ner Zeit. Dann wird sie so komisch labrig schmierig und müffelt dann komisch. Auch hab ich mir wenn denn dann wieder Ws angewöhnt nur 1 1/2Kappen höchstens davon zu nehmen. Hab zwar immer den Drang 3 reinzuhaun...lass es aber dann doch weils eh genug auch duftet mit 1 . Wenn man mehr also 3 oder so reintut kommts mir dann auch oft so vor als ob sich der Duft aufhebt..hach ja das sind leicht Probleme :)

Ich finde die Perls grade gut weil sie so einfach zu handhaben sind. Kein verklumpen und kein stauben.

Auf mich wartet aber auch noch eine Mega Box 100 Wäschen vwm Weisser Riese. Aber die lasse ich noch zu. Da ich mich grade ein wenig austobe und keine Lust habe wieder zum Dauernutzer zu werden.

Meine Laune...
    Happy

Was ist denn mit dem Lenor Goldene Orchidee passiert im positiven Sinne?

Aus der Flasche roch er mit der neuen Formel ja schon minimal anders, aber eben das erste Mal gewaschen mit und der ist ja gar nicht mehr so süsslich sondern frisch nach dem Waschen, damit kein reiner Winterduft mehr für mich, war grad sehr angetan, vor allem da es echt klasse duftet auch ;)

Miele2092
    Besucher

Hallo :)
    Ich bin neu hier, verfolge aber die Forenbeiträge schon laaaaange ;)
    Irgendwo kam mal die Frage auf, ob jmd das 'Frosch Sensitiv Waschpulver' kennt ... ich nutze dieses für meine Handtücher , ohne Zusatz von WS ... und ich finde es riecht richtig gut :) die nasse Wäsche zwar etwas stärker als die Trockner getrocknete aber dennoch frisch & gut :)

Ansonsten nutze ich Persil und selten WS ... es gibt von Frosch einen, Mandelmilch glaube ich, der riecht auch guuuut ✌

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Hui... Eine Verwandlung beim Goldenen Orchidee?
    Na das lässt mich ja hoffen......
    Wenn ich wieder in Österreich bin werde ich den dann glatt mal mitnehmen... Bin ja wirklich gespannt!!!
    Ansonsten decke ich mich hier in Italy gerade fein ein mit Wamis und besonders WS !!!

Meine Laune...
    In Love

Muss mal suchen, wo es den hier gibt. Wollte nämlich schonmal dran schnuppern, hab ihn aber nirgends gesehen.
    Aaaaber: erstmal muss ich noch was anderes leer machen. ich habe nicht so einen hohen Verbrauch, 2-Personen-Haushalt und ich nehm nicht an alles Weichspüler, daher hält bei mir ne Flasche eh lang.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Lenor Goldene Orchidee passiert im positiven Sinne?

Aus der Flasche roch er mit der neuen Formel ja schon minimal anders, aber eben das erste Mal gewaschen mit und der ist ja gar nicht mehr so süsslich sondern frisch nach dem Waschen, damit kein reiner Winterduft mehr für mich, war grad sehr angetan, vor allem da es echt klasse duftet auch ;)
    Hui, das fixt mich an, wo ich doch mehr als genug habe und eigentlich keinen mehr kaufen wollte .....

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi komm, wir teilen uns die Flasche!

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Happy

War echt überrascht von der Orchidee, aber muss mal schaun obs an der Kombi lag oder ob er echt nun immer so frisch duftet, aber für mich persönlich hat er nach dem Waschen noch nie so gut gerochen wie gestern ;)

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Motobiene, wo gibt es denn den Lenor Lavendel? Ich finde ihn hier nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo neue Person auf Seite 174 (hab den Namen vergessen und zurück scrollen dauert ewig mit dem Handy). Vielen Dank dass du über deine Erfahrung mit dem Frosch sensitive Pulver berichtest. Das hatte ich schon mal vor kurzem gefragt
    _____
    Ich hab's doch wieder getan und war heute beim dalli >.<

Sie hatten das Formil Pfirsich da im 100er Karton Vwm, leider.

Ich kann diesen Riesen Karton nicht brauchen und Vwm brauche ich nur zu 10-20%. Kenne niemanden zum teilen dafür. Trotzdem krieg ich es nicht aus dem Kopf. Es roch so nach leckerem Pfirsich als ich davor stand .
    Hat jemand dieses Waschpulver schon mal gehabt und kann etwas über den Duft sagen? Wie er sich macht, wie lang er hält..?

Miele2092
    Besucher

Kein Problem, RakastanMarsut ... kenne das Problem mit den Namen :D
    Kein Problem :)

Nutzt eigentlich irgendjemand das rote Perwoll Waschmittel? Finde den Geruch ultra gut & er hält doch recht lange ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Motobiene, wo gibt es denn den Lenor Lavendel? Ich finde ihn hier nicht...
    Im nächsten müller oder im nächsten ratio.

BJ-Einsteiger

Shaoran........Mit welchem Waschmittel hast Du ihn denn kombiniert?? ( Den Golden Orchidee WS? )

BJ-Einsteiger

Von Persil mp gibt es doch auch diese in Universal oder? Sind die gut für helle und Weise Sachen sprich enthalten die optische Aufheller oder Bleichen oder dergleichen?
    Ich muss mich echt mal wieder zwingen die Klamotten zu trennen...

Kennt das jemand? Oder trennen hier alle brav ihre Sachen? Und wenn ja, wonach genau? Bräuchte da mal ein paar gute Tipps :) danke schon mal im voraus ;)

Meine Laune...
    In Love

Ich trenne wie folgt:

Weiß: immer mit VWM "Pulver" (Persil Megaperls oder Ariel)
    "Bunte" (auch schwarz bzw. dunkel) Oberbekleidung: Colorwaschmittel, oft flüssig (das alte Lenor)
    Jeans: Colorwaschmittel Pulver (aktuell Persil Megaperls)
    Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche (alles 60°): Colorwaschmittel Pulver (dto.)

Bei meiner Buntwäsche schaue ich, dass ich noch etwas nach dunkel und hell trenne.
    Bin aber auch kein Waschprofi, wie andere hier.

gelöscht

Aber natürlich trennen ich unsere Wäsche.. Und zwar sehr genau. Weiß und schwarz. Jeans und T-shirts.... Handtücher und getrennt noch Geschirrtücher usw.... Auch unterwäsche wird getrennt gewaschen. Haben so große Sammelboxen. Sind die voll, wird gewaschen.

Meine Laune...
    Cheeky

ich trenne ähnlich wie passionsfruit - schon immer....
    Schwierig wird es bei gemusterten Wäschestücken z.b. schwarz-weiß Karo oder bunt mit weiß... da wasch ich mal mit Color und mal mit VWM.....

Bei mir gibt es nur 60 Grad Wäsche und 40 Grad Buntwäsche. Dunkles hat hier kaum einer.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lecka26 Beitrag anzeigen
    Shaoran........Mit welchem Waschmittel hast Du ihn denn kombiniert?? ( Den Golden Orchidee WS? )
    Das gibts nicht mehr und gabs auch nie in Deutschland, mit Ariel Vollwaschmittel with a Touch of Lenor ;)
    War aus Polen^^

Und ich trenne nicht soo krass wie Miele z.B, würde ich gerne aber dafür hab ich keinen Platz in der Wohnung um alles getrennt zu sortieren in seperaten Boxen^^

Ich wasche halt Vollweiße Sachen mit Vollwaschmittel Pulver, alles Bunte, egal ob hell, dunkel oder schwarz mit Color, Graue Sachen mit Vollwaschmittel Flüssig und Mix Farben (ich hasse sie wenn's ums Waschen geht, da man immer einen Teil nicht richtig behandelt, am schlimmsten sind ja weiß-schwarze Klamotten^^) meistens mit Vollwaschmittel flüssig oder Color, je nachdem welcher Anteil mehr ist ;)

Aber ich wasche halt auch dann alles zusammen, egal ob Handtücher, Jeans und T-Shirts, nur Unterwäsche wird getrennt gewaschen ;)

Meine Laune...
    In Love

Ich hab aber auch nur zwei Wäschesammler: einen für Unerwäsche, Handtücher, also grob gesagt die 60 Grad Wäsche + Jeans und einen für Oberbekleidung 40 Grad (Irgendwie wasch ich eh nur die zwei Temperaturen: 30 ° wird auf 40 ° aufgerundet und 90 ° hab ich glaube ich nix). Richtig sortiert wird vorm Waschen.

Klar wenn ich genug Wäsche einzeln zusammen kriegen würde, würde ich wohl auch strenger trennen. Aber ist nun mal nicht der Fall. Schwarzes würde ja 1 Monat rumliegen, bis ich mal ne Maschine voll hab. Ich mag es nicht leiden wenn man nur 2-3 Teile wäscht, auch wenn die Wamas heutzutage im Sparmodus waschen.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche und t Shirts 60grad.
    alles was so nah am Körper ist mag ich nicht mit weniger.
    alles mit color pulver.

Und Jeans, sweatshirtjacken und Pullover 40grad color pulver.

Inletts und Matratzenschoner sowie Kissen 60grad mit vwm.
    Weisse Wäsche besitze ich sonst nicht.

Einzig Teppiche, wolldecken, Gardinen und so Gedöns wasche ich 30Grad mit color Flüssig.
    Schuhe auch

Meine Laune...
    Happy

T-Shirts auf 60°

Der Großteil der T-Shirts die ich habe düfen maximal bei 30°, einige maximal 40° gewaschen werden, bei 60° würden die kaputt gehn, alleine weil viele ja auch Druck haben ;)

Miele2092
    Besucher

Ich wasche wie folgt:

Weiße Wäsche (Shirts, Socken, Sporthosen) auf 40°C mit Persil Sensitiv Megaperls

Bunte Wäsche (Jeans, Shirts, Socken, Pullover, usw...) alles was halt Farbe hat, auf 40°C mit Persil Colorgel oder Persil Color Megaperls

Handtücher, Bettwäsche, Küchenhandtücher, etc auf 60°C ... mal mit Vollwaschmittel, mal mit Colorwaschmittel ;)

Und Putzlappen wasche ich getrennt von der restlichen Wäsche :p

Bis jetzt haben es alle gut überlebt,auch die bedruckten...
    als ich aber einmal meine Jeans & pullis ausversehen auf 60 habe, sind leider jeweils eins der Sorte geschrumpft.
    bauchfrei und Hochwasser sah toll aus.

Ich wasche das deshalb so heiss, weil ich Shirts sonst echt wegschmeissen muss, so wie ich immer schwitze.
    da riskiere ich lieber ein neues zu schrotten als Angst zu haben ich stinke nach 5 Minuten...

Meine Laune...
    Cheeky

Habe das neue orchidee lenor probiert mit Persil mega perls color. Der duft ist in der tat total anders... Frisch fruchtige Richtung sag ich mal. Gut das ich noch eine "alte" Orchidee habe, war ein super winterduft

Hab ich gestern auch so benutzt.
    kenne zwar den alten Duft nicht, aber ich finde es ziemlich lecker.
    In Kombi mit dem Trockner noch ein wenig leckerer.

Miele2092
    Besucher

Welches Waschmittel könnt ihr denn empfehlen, welches gut und lange riecht und auch noch sauber wäscht ?
    Versuche eigentlich keinen Weichspüler zu nutzen, aber möchte trotzdem gut riechende Wäsche :)