Danke Shaoran, da bin ich ja beruhigt, ich gebe bei dem lenor wami auch immer noch sil dabei aber als gel ;)
Danke Shaoran, da bin ich ja beruhigt, ich gebe bei dem lenor wami auch immer noch sil dabei aber als gel ;)
Das Gel von Sil ist aber deutlich schlechter als das Salz, das Gel hat keinerlei Enzyme, während das Pulver 6 hat (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Lyase und Cellulase) inklusive Faserpflege dank Cellulase
Nur so als Info für dich, falls es dich interessiert ;)
Oh danke dir das wusste ich noch nicht :) hab damit bisher alle Flecken raus bekommen :D naja dann werde ich in Zukunft auf das Salz bzw Pulver umsteigen ;)
Danke für eure Tipps mit den Dosen. Ich werde mal den Hohen Waschgang im Geschirrspüler probieren.
Ich nehme auch gerne Sil Fleckensalz und auch das Sil Fleckenspray.
Habe gestern mal an den Lenor flüssigen Waschmitteln geschnuppert. Nee, da hat mir überhaupt keins gefallen vom Duft her.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich nutze Fleckenspray und da das günstige von DM oder Rossmann. Das wirkt wunderbar.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich hatte das Gefühl, die "günstigen" wirken nicht so gut.
Gerade bei den Flecken meiner Kleiner hab ich es gemerkt.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Das Lenor Gel Seidige Orchidee schneidet bei mir aus dem Trockner besser ab!
Da ist der Duft sehr ähnlich dem blauen denk mit Wäscheduft.
Damit kann ich leben!
Malsehn wie die anderen Lenor Gel Düfte sich so durch den Trockner machen...
Und ich bin sehr angetan vom neuen Lenor Amethyst WS!
Nicht mehr so pappsüss, sondern wirklich angenehm!
Ein absoluter Gewinn !!![]()
habe gerade folgendes problem: ich wasche seit wochen meine tshirts mit den identischen sachen: weißer riese color pulver und als weichspüler den blauen kuschelweich. ich nehme auch immer die gleiche menge.
nur mal sind meine tshirts danach schön weich und fluffig, und manchmal sind sie danach richtig steifbin echt am verzweifeln. woran kann das liegen?
![]()
Wenn klamotten "zu schnell" trocknen können sie manchmal steif werden![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich hab sie wie sonst auch immer auf dem wäscheständer in der wohnung getrocknet. kann es echt sein, dass sie durch die aktuell hohen temperaturen so viel schneller getrocknet und dadurch steif geworden sind???
So nun hab ich meinen Silan Pure Frische aufgebraucht und gestern zum ersten mal mit dem neuen Lenor Frischeschutz WS gewaschen in Kombi mit Ariel Color flüssig. Vom Duft her finde ich ihn schonmal gut, aber Aprilfrisch bleibt wohl weiterhin mein Favorit![]()
na super. und ich hatte mich gefreut,dass sie jetzt so schön schnell trocknet. hätte nicht gedacht,dass das so ist.
aber wind hab ich in der wohnung eigentlich nie![]()
Ich werde mich in nächster Zeit hier etwas rarer machen, was mehrere Gründe hat ;)
Ist auf dem Markt wenig los aktuell nun und ich bin auch generell wieder in die Phase gerutscht mit möglichst wenig Waschmitteln auszukommen ;)
Und auch generell ändert sich bei mir einiges im Leben, was etwas Zeit beansprucht ;)
Ich werd natürlich trotzdem ab und an reinschauen und wenn Fragen nach Formeln kommen soweit ich Zeit habe oder dran denke auch beantworten![]()
Shaoran..... Dann wünsche ich dir viel Glück das du alles hinbekommst wie du es möchest.
Aber nicht zu lange wegbleiben.....)
Ich warte auch erstmal die bevorstehenden Testergebnisse ab ..... Bin gespannt was sich da ergeben hat.
Huhu, ich husche mal mit einer Frage hier rein :) Meint ihr, ich habe noch eine Chance, irgendwo das alte flüssige Lenor Colorwaschmittel zu bekommen? Oder wurde das schon überall durch das neue ausgetauscht?
schnapp.schildkröte
Bei uns im rossmann gibts noch die alten lenor wami versionen![]()
Ui, zu Rossmann wollte ich morgen eh. Da schau ich mal, vielleicht hab ich ja Glück :) Danke dir![]()
schnapp.schildkröte
Gerne![]()
Die persil mix caps haben bei Schlamm und Matsch leider kläglich versagt.
trotz 2 Caps.
schade.
Dafür bin ich begeistert von persil VM Pulver Lavendel.
Klasse Duft,, sogar nach dem Trockner.
schade dass es das nicht auch für color gibt.
So darf meine Buntwäsche dann zwischen durch doch mal damit rumfahren :)
Stimmt die persil mp lavendel sind gut, gibts glaub auch in flüssig aber nicht in color. Hätte gern das black wami wieder von persil![]()
Das persil color Lavendel Gel, könnte man doch auch mischen mit frosch aloe vera pulver oder?
Das riecht nämlich, finde ich sehr wenig.
Aber flüssig wäscht mir alleine einfach nicht so genau wie ich es will.
brauche ja nur den Duft.
Meinste das kann ich mixen?
Na klar, mach ich auch immer mal, um duft und pflege zu kombinieren. Hat shaoran auch schon gemacht.
Gut ist auch das sil fleckensalz mit flüssig wami, aber das verbessert halt nur die waschkraft.
Und bei den persil caps flüssig +pulver kammer wird auch pulver m flüssig kombiniert. Probiere es einfach, und gib mehr von dem wami dazu, wovon du den duft magst![]()
Hallo ihr lieben...
... Mein Waschmittelvorrat ist fast ganz zuenden und ich darf wieder neues aussuchen... juhu
Ich suche jetzt ne Ariel big Box... finde aber keine... Schade.... Hat jemand von euch einen Tipp...?
Einen schönen Abend noch...
Danke Motobine.
dann werde ich jetzt das Gel kaufen.
Ich freu mich :)
Ylang: im Aldi gibt es die ariel big Boxen mit 40Wäschen für 8.99.
Sonst bei uns im Marktkauf momentan nur normalpreis für die grossen ab 65 wäschen oder wieviel dadrin sind für 18.99.
Ich hol immer die aus dem Aldi
Ich hab das alte Lenor Waschmittel zwar nicht bei Rossmann bekommen, aber dafür bei Kaufland. Ich freu mich :) Werd gleich mal ne Runde waschen :D
schnapp.schildkröte
Dann werde ich wohl warten müssen.... Und es muss erst was anderes her... Nur was?
Pingu in - da hast du ja Glück. In unserem Kaufland gibt's nur die neuen Versionen noch...
hat jemand mal die "angeblich neuen" Ariel compact Pulver irgendwo entdeckt? Hier gibt's nur die Beutel mit den Testsieger Logo....![]()
So... Da bin ich wieder... War heute noch mal auf der Suche nach ner Ariel Tonne, aber nix... Dann muss ich wohl warten.
Sonst gibt's auch kein tolles Angebot in dieser Woche leider.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Maxine1986 danke für den Tipp, sollte ich mal überlegen...
Erst mal nächste Woche abwarten vielleicht gibt's dann ja ein tolles Angebot.
Lidl hat Dash im Angebot, das ist aber nicht meinst...
Und die neuen Ariel Tüten gibt's hier auch noch nicht... War im Rossmann gucken.
Ich glaube das es kein neues Ariel geben wird, P&G hatte mir das ja gesagt und nun sind schon Monate vergangen seit es mal im Prospekt war und Miele es gesehn hat.
Und es gibt auch keinerlei neue Sicherheitsdatenblätter für Ariel, die gehen normalerweise Monate vorher schon online bevor das Produkt rauskommt, und wieso sollte man auch eine testsieger Formel ändern, das kam mir ja eh komisch vor. Aber wer weiß, mal schaun.
Übrigends gibt es ab morgen bei LIDL das Weißer Riese Sommerfrische Pulver im 44er Karton für 5,99€, kann ich sehr empfehlen, klasse Duft und super Formel (5 Enzyme PROTEASE, LIPASE, AMYLASE, CELLULASE, MANNANASE) ;)
Werd mir auch einen Karton besorgen^^
Geändert von Shaoran (21.09.2016 um 18:44 Uhr)
So... Ich habe noch einen Karton gefunden... juhu... Einen 74er ariel Color gab's noch im Netto. Juhu juhu juhu!
Stelle gleich noch eine Maschine an.
@shaoran "keinen" ? Ist das Weißer Riese Color oder voll wami?
das Sommerfrische Pulver hat mir auch immer gut gefallen, aber ich lass es trotzdem sein
und zu dem Ariel....![]()
was hat denn unser Miele da bloss gesehen?
![]()
Bestimmt hat jeder schon mal diese Kombi gewaschen, ich allerdings noch nicht. Lenor Weiße Lilie Pulver mit dem Lenor Sommer WS..perfekte Kombi für mich :).
Da ich ja nun das Colorwaschmittel von Lenor habe, möchte ich auch einen Weichspüler von Lenor habenKönnt ihr mir einen empfehlen, der besonders gut zu dem Colorwaschmittel passt oder von einer Kombination abraten? Irgendwie hab ich kein Händchen dafür passende Kombinationen zu finden
![]()
schnapp.schildkröte
Im Rossmann gibt es bestimmt seit einer Woche schon 2 neue Lenor Sorten, allerdings nur in der Big Box im obersten Regalfach.
Persil Lavendel gibt es als Color Gel. Lavendel Vollwaschmittel Megaperls gibt es und eben auch den gleichen Duft als Color Gel. Den hatte ich gerade erst, ist vor einer Woche leer geworden.
Das Lenor WM weisse Lilie wäscht schlecht. Flecken gehen nicht raus, die ich mit Persil Megaperls sang und klanglos rausbekomme. Wird nun aufgebraucht, aber gewiss nicht mehr gekauft.
pingu.in Das ist das Tolle am Lenor Color Gel (Blüten Bouquet)...
Jeder der Lenor WS passt hervorragend dazu!
Du kannst Dich da wirklich austoben!
Ich liebe da derzeit den Lenor Frischeschutz dazu!
Unser Silan Pfirsich ist auch richtig super geworden!!!
Nicht mehr nur fruchtig, sondern auch schön frisch und blümelig!![]()
Menno, will auch eure neuen Silan Sorten, aber nach Österreich fahre ich nie wieder, fand's nicht so toll bei euch als ich im Urlaub war![]()
Aber mal schaun ob ich sie irgednwie anders bekommen kann^^
Hab mir eben auch den karton Weißer Riese Sommerfrische geholt und wasche auch grad mit schon ;)
Es gibt übrigends auch das normale Pulver und das Color Pulver im 44er Karton dort ;)
Shaoran...wie kannst du nur sowas sagen :(.....Das is fast gemein von dir...
Musst ins richtige Bundesland dann passts auch....
Aber jo die Silans sind gut geworden...Das Pfirsich und das pinke das Pfingstrose die zwei halten echt ewig in/an der Wäsche.
Ich bin zur Zeit total von dem Coral Vwm dem Beutelpulver angetan. Son frischer guter Duft. Zusammen mit Windi und Softlan Meeresbrise einfach der Wäscheduft...für mich halt.