Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 155 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

shaoran, du hattest aber auch mal geschrieben, dass die persil Color mps sehr gut sind was die Formel betrifft... das flüssige Persil Color geht bei mir dufttechnisch nicht, auch nicht das vwm - da bekomm ich echt Atemnot !!!

Miele - keine Ahnung, wir haben hartes Wasser (3) vll. liegts auch mit daran? Ansonsten ich dosiere einen kl. Messbecher (100 ml) oder mehr - je nach Verschmutzung und Menge, wasche aber selten 8 kg meistens die hälfte ... da schäumt es normal bis kaum....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte nur von flüssigen Colorwaschmitteln gesprochen Motobiene, nicht von Pulvern oder Megaperls ;)

Er hatte ja nach flüssigen gefragt

Meine Laune...
    Cheeky

Ahhh ok, weil miele sonst auch immer nur pulver hatte hab ich das missverstanden....

Bin grad unlustig unterwegs beim waschen, die color Spees gefallen dufttechnisch nicht und der WR vwm megaperls auch nicht.... Aber ich musste es ja kaufen und hab die persils in der Warteschleife

Meine Laune...
    Happy

Ja, dufttechnisch sind die WR Megaperls wirklich nix besonderes, da sind die von Persil echt besser, aber Pflege und Waschkraft an sich find ich wirklich gut, aber nachkaufen wohl auch eher nicht, da gehe ich dann doch eher gleich zu Persil ;)

gelöscht

Danke Shaoran....... DAnn versuche ich mal das Aloe Vera .... Mal sehen wie das wäscht. Hat das auch Vergrauungsschutz und sowas alles?

Mobi... Ich nutze ja schon lange für die Oberbekleidung flüssiges und für die anderen Sachen Pulver. Kaufe Morgen mal Ariel color .... Und schaue mal was mit Herrn Miele pasiert...

Meine Laune...
    Happy

Ne, Vergrauungsschutz haben die dm Color Waschmittel nicht, nur die Vollwaschmittel.

Ich hatte das Aloe & Lotusblüte ja schonmal hier, aber ich fand das hat irgendwie ein bisschen wie Bier gerochen

Meine Laune...
    Cheeky

Siehste mal miele, das hab ich garnicht mitbekommen dachte du bist (auch) ein reiner pulver wäscher

Das lotus duftete wirklich ganz gut, aber von flüssigen bin ich so gut wie ganz abgekommen.nehme das manchmal wg dem duft, aber wenn es drauf ankommt und sauber werden soll nur pulver....

gelöscht

@Shaoran.... Ich hatte auch den Eindruck letztes Mal das es nach Bier roch.... ne, dann lasse ich es lieber.
    Und das normale color flüssig riecht mir zu chemisch bilig.

@Mobi... Weisste was? Ich glaube ich wasche auch wieder nur mit Pulver. Ich habe auch gemerkt das meine Maschine dadurh viel besser riecht. Hatte da mal so ein Muf Problem in der Waschmittel schublade. Aber seit ich schon länger nur mit Pulver jetzt wasche ist es verschwunden. Ich habe ja früher auch nur Pulver genommen und es hat nicht geschadet. Und Duft brauche ich nicht wirklich nur mal ab und an Softexa... Das ist ja mein Duft schlecht hin in Sachen saubere Wäsche.

Aber trotzdem möchte ich heute nochmal Ariel color compakt testen im Vergleich zu Unamat ... Ich werde berichten ... Flüssige gefallen mir im Moment alle nicht. Entweder ist de Duft gut und die Formel kacke, oder die Formel gut und der Duft nicht angenehm... Deshalb nur Pulver jetzt. Habe noch ne Flasche Spee color..... Aber jetzt wo ich weiss das da kein Farbübertragungsschutz drin ist sowie Vergrauungsschutz, mag ich damit nicht mehr waschen.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Ihr Lieben,
    Auf der Henkel Seite gibt es zur Zeit Rabatt Coupons 2€ für die Power Caps,konnte gestern ohne Probleme 2 Stück bei DM einlösen,sogar für das momentane Angebot mit der roten Schleife,bei welchem 20 Caps enthalten sind,also 5,15€ minus 2€ für 20 Caps.....ein toller Preis man kann bis zu 5 Gutscheine ausdrucken!
    Da ich gerne damit wasche werde ich bis zum 30.12.16 alle einlösen,so lange sind sie gültig.
    Alles Liebe Jeanette

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen,

danke tsavorit für die Info

Und danke (ich glaube Motobiene wars) für die Empfehlung wegen dem Frosch Weichspüler. Habe grade auf dich gehört und Mandelmilch geöffnet. Riecht ja echt mega mega lecker. Grade die 6kg Trommel vollgestopft mit Jeans und Oberteilen und 1,5 Kappen Mandelmilch rein. Bin schon total gespannt, wie es gleich riecht
    Und wie Baumwollblüte riecht bleibt dann ein Rätsel, bis Mandelmilch leer ist

Was mir grade jedoch direkt aufgefallen ist, ist wie flüssig der neu geöffnete Weichspüler ist. Der Granatapfel (den ich bestimmt 1 Jahr zum leer machen benutzt hatte) war dickflüssiger, aber es war mir gar nicht aufgefallen. War wohl höchste Zeit, dass der leer wurde! Und jetzt sollte ich wohl den Mandelmiclh öfter nutzen, damit das mit dem nicht auch passiert.

Gleich fahr ich noch kurz zum Lidl, nur um Amber Flower zu riechen. Ärgerlich wieder, dass es nur Big Packs sind, dass sie nur 3 Tage existieren und dass es vom Color kein Pulver gibt-.-

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Also ariel Compact riecht bei mir nach Gartenteich.
    war froh als das alle war.

Bin grade ganz angetan vom WR. Vwm.
    meine Socken riechen von unterm Tisch bis hier danach

Meine Laune...
    Cheeky

Rakastan, er wird dir auch an der wäsche gefallen denk ich. Der blaue baumwoll duftet sehr ähnlich dem lenor Aprilfrisch, den Duft kennst du bestimmt ......

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Miele, schade das mps persil so schäumen bei dir.... Haste mal die power caps oder mix, (pulver und flüssig in einem ) von persil probiert? Der duft ist schwächer (rede von den color) aber reinigung und pflege top, könnte durchaus ne Alternative für dich sein

Meine Laune...
    Angelic

Gartenteich Was für ein geiler Vergleich !

Moto, das Aprilfrisch hab ich mal dran gerochen, hab den Duft aber wieder vergessen. Finde aber bis jetzt keinen Lenorduft ekelisch, also wird es mir dann wohl gefallen

Also der Mandelmilch hängt auf. Habe nach wie vor mit dem normalen Dalli Color Pulver gewaschen, was ja dezent riecht. Mit dem Granatapfel hat es immer sehr gut gerochen, aber mit dem Mandelmilch harmoniert es nicht so perfekt. Oder mir gefällt der Mandelmilch nicht 100%. Es riecht zwar gut, aber nicht so, dass ich die ganze Zeit dran riechen muss, wie ich das beim Granatapfel hatte. Habe momentan aber kein anderes Color Waschpulver (und in dem Dalli Big Pack ist noch voll viel drin), um mal zu testen obs am Weichspüler oder an der Kombination mit dem Waschpulver liegt.
    Also nicht schlecht, aber haut mich auch nicht um.

War am Formil Amber Flower riechen. Zum Glück war es nichts besonderes und es hat nicht wie mein Parfümöl Amber gerochen. Hatte schon gebetet, dass es nicht so gut riecht, damit ich diese Monsterpackung nicht kaufen "muss".

Meine Laune...
    Angelic

Mal ne Frage an alle zur Dosierung:
    Ich hab ne 6kg Maschine, die ich auch immer voll mache (außer Feinwäsche). Manchmal wiegt die Wäsche nur 4kg, wenn aber Jeans drin ist, kann sie schwer werden und erreicht bestimmt die 6kg. Ich dosiere trotz allem immer für Normal verschmutzt & weiches Wasser (füge zusätzlichen Enthärter zu jeder Wäsche) allerdings für die Dosierempfehlung auf der Packung (also 4,5kg).
    Trotz dessen schäumt es und meine Wäsche wird immer sauber und gut duftend. Jetzt hab ich aber mal geguckt, dass ich eigentlich aufgrund von 6kg Wäsche (wenn sie das Gewicht überhaupt erreicht) 50ml mehr dosieren soll. Das ist schon sehr viel mehr Pulver.
    Jetzt zur Frage: Wie kann es sein, dass meine Wäsche bei der offensichtlichen Unterdosierung trotzdem problemlos sauber und duftend rauskommt, und ist es dann nicht eigentlich ne Überdosierung wenn ich nach Herstellerangaben dosieren würde?
    Dann würde meine Maschine ja auch mehr spülen, um den Schaum rauszubekommen.

Ihr habt ja auch teilweise bis zu 8kg Maschinen. Dosiert ihr auch immer "zu wenig" und seid zufrieden oder dosiert ihr nach den (für mich übertriebenen) Herstellerangaben und habt ihr damit keine Probleme?

Ja, als hätte man Algen am Shirt.
    also Puh so modderig.

Ich dosiere immer gleich, 2Messbecher.
    sind um die 120ml.
    Hab noch nie weniger probiert, getreu dem Motto viel hilft viel.
    Aber schaum oder pulverreste habe ich noch nie gehabt.
    weiss allerdings auch nicht wieviel die Maschine fasst, ist eine gewerbliche.
    Wasser ist hart bei uns.

Denke wenn man mit weniger , wie du, es sauber bekommt, ist es sich super.
    spart man sogar noch

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich hab ne 7 kilo maschine, bekomme die aber nie ganz voll, ausser ich habe weisse wäsche, handtücher alle 2 wochen.
    normal habe ich meistens ne halbe maschine voll, wir sind zu zweit und muss immer sammeln.
    ich gebe immer die hälfte waschmittel hinzu und es schäumt immer. gebe aber immer noch so 4liter wasser hinzu, sonst wäscht die maschine trocken. wenn der wasserstand erreicht ist, dann sieht man dass es schäumt.

die wäsche wird aber immer sauber, wir haben auch wenig flecken, kinder sind ja keine da....

wenn ich normal dosieren würde nach herstellerangaben, würde die maschine ne schaumparty veranstalten und spülen ohne ende.
    das die waschmittel alle so stark schäumen, versteh ich einfach nicht, haben wasserhärte 3

-

Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Also ariel Compact riecht bei mir nach Gartenteich.
    war froh als das alle war.
    Bei mir riecht es nach Erbrochenem, wenn ich keinen Weichspüler nehme – was bei mir in der letzten Zeit der Regelfall war und dementsprechend negativ aufgefallen ist. Ich finde dieses ewige Hin und Her bei Ariel langsam wirklich nervig, mal riecht es so, dann so, dann wieder ganz anders.

Ich habe mir jetzt nach längerem Überlegen doch mal das Coral Color+ Pulver gekauft. Die flüssige Variante davon fand ich gut, aber nicht überragend, vor allem der Duft hing mir relativ schnell zum Hals raus. Bin gespannt, wie sich das nun beim Pulver verhält. An Weichspülern sind nun Lenor Frischeschutz, Lavendelphantasie und Ocean Escape eingezogen – alle zusammen, damit ich mal ein bisschen mehr Abwechslung habe.

Meine Laune...
    Cheeky

Rakastan, das gewicht bezieht sich ja immer auf trockenwäsche, zudem schreibst du du gibst enthärter dazu, da reicht dann die minimaldosierung auch aus.
    Ich nehme keinen enthärter und ich will ein gewisses duftlevel haben, daher dosiere ich nach meiner erfahrung und nehme meist 100 ml oder mehr, da das wasser auch hart ist.

Solange mit unserer jeweiligen die wäsche mit gutem ergebnis rauskommt, ist doch alles prima

Den Granatapfelspüler mag ich vom geruch überhaupt nicht, hatte den auch noch nie.

Zum duft von ariel muss ich ja nix mehr weiter sagen, der ist nach der Umstellung schon immer sch...e gewesen da kann die formel sein wie sie will

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich dosiere auch aus dem Kopf heraus, dazu bin ich übergegangen. Bisher klappt das auch ganz gut. Volle Maschine mit 7 kg, nehme ich so um die 200 ml Pulver (Big Box, kein Kompakt). Wasche ich die Hälfte, nehme ich einen Becher, sind bei mir 150 ml. WS gebe ich auch so dazu, bei voller Ladung das Fach bis oben hin und bei weniger eben etwas weniger :).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Hoffentlich hast du mit dem Coral nicht auch so üble farbverschiebungen.
    Aber vielleicht hast du auch kein big Pack?
    Meins steht im Schrank und darf warten bis es verschimmelt.
    blödes Zeug

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann brauch ich mir gar keinen Kopf mehr zu machen, da es bei euch ja ähnlich läuft. Auch viele mit Härte 3, hab ich auch.

gelöscht

Ich denke das der Schaum bei uns am weichem Wasser liegt... Wir haben hier sehr weiches Wasser. Dosiere auch immer für normal und weiches Wasser. Bisher nix negatives... Ausser bei manchen halt der Schaum. Nunja.. ich habe gerade ne Maschine Hundedecken an. Bin gespannt wie sich Ariel da so macht.

Meine Laune...
    Fine

wir haben wasserhärte 3 und bei mir schäumt fast alles, obwohl ich meistens niedrig dosiere...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hier schäumt nichts...
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Wieso entdecke ich den Thread erst jetzt?

Meine Wäsche und ich gesellen sich mal zu euch.
    Hier wird eigentlich täglich gewaschen. Ich bin jemand, der es gerne duftend mit Weichspüler mag - bei der Babywäsche verzichte ich darauf. Wir haben hier sehr weiches Wasser und ich verwende grundsätzlich weniger, als die Dosierung vorschreibt. Schaumparty feiert jeder Waschgang dennoch und die Sachen kommen sauber heraus. Solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

Beim Waschmittel experimentiere ich gerne mal herum und kaufe auch schon mal zur Probe kleinere Packungen. Sonst ist der Klassiker hier Persil. Als Weichspüler verwende ich schon gefühlt immer Lenor und bin damit sehr zufrieden. Neue Düfte werden ausprobiert, aber meine Favoriten bleiben definitiv Diamant Lotusblüte sowie Smaragd Elfenbeinblüte. Hygienespüler kommt hier eher selten zum Einsatz, aber ist zumindest immer da. (Der Kater hat ein paar Tierdecken, die nicht so heiß gewaschen werden dürfen und da mische ich den gerne bei. Ansonsten mische ich ihn bei reiner Sportwäsche dazu)

Meine Laune...
    Cheeky

die Katzenwäsche () bekommt bei mir auch immer hygienespüler

Meine Laune...
    Happy

Hab heute meine 4 neuen Sorten Dash 2en1 Perles aus Frankreich bekommen, alle 4 duften einfach klasse

Ich verstehe einfach nicht wieso es P&G in Deutschland nicht schafft das Lenor Waschmittel so gut zu formulieren und die Duftintensität wieder zu intensivieren, weil die Dash 2en1 Perles haben Farbschutz (obwohl alle 4 eigentlich flüssige Vollwaschmittel sind), Doppelter Vergrauungsschutz und 4 Enzyme (Protease, Amylase, Lipase und Cellulase), also eigentlich alles was man braucht ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Frag doch mal bei p&g an .....

gelöscht

Sooooooooo..........Wäsche mit Ariel color compakt und Unamat ultra plus color im Vergleich fertig.
    Mir ist aufgefallen (oder zumindest meine ich es), dass Ariel color im Duft abgeschwächt wurde. Was mir sehr entgegen kommt. Hier schäumt nix. Nur ganz minimal. Wäsche fühlt sich gepflegt an und ist natürlich auch sauber. Herr Miele hat auch keinerlei Hautirritationen bekommen. Das war mal anders!!

Unamat color ultra plus von Aldi.... Auch hier schäumt es nur etwas mehr als bei Ariel. Die Wäsche ist gepflegt und weich nach dem Waschgang. Duft dezent, aber sehr frisch. Mehr brauche ich nicht. Viel besser als das Formil color ausm Lidl. Das roch irgendwe auch nach Klostein. Beide Mittel gefallen mir sehr gut. Meine Nr. 1 derzeit Ariel !!!! Vom Preis Leistugsverhältnis aber Unamat. Ich werde dann immer mal wechseln.

Meine Laune...
    Cheeky

Na schau an, das mielchen ist glücklich na dann hoffe ich mal, dass du nun länger erfolg mit deiner kombi hast

Welches vwm verwendest du?

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Wo du gerade Aldi erwähnst...

Unamat Ultra Plus aber auch Tandil Ultra Plus habe ich ebenfalls sehr gerne verwendet.
    Bin ja ehrlich gesagt bei günstigeren Marken oftmals etwas skeptisch, aber ich fand bei beiden, dass sie die Wäsche ordentlich gewaschen haben und die Wäsche nach dem Waschen herrlich frisch gerochen hat. Gerade weißes war nach dem Tandil Ultra Plus auch schön strahlend, aber ohne Vorbehandeln hatten beide keine Chance gegen die Flecken auf den Babyklamotten. Aus dem Grund kam mir dann ein Persil Angebot ganz gelegen.

Und endlich mal jemand, der auch findet, dass Formil nach Klostein riecht.
    Hatte deswegen schon böse Diskussionen mit meiner Schwiegermutter, denn sie ist der Meinung ich bilde mir das nur ein, weil es ein günstiges Waschmittel ist.

gelöscht

@Mobi... Ich verwende im Moment Weßer Riese Megaperls als Vollwaschmittel für weißes. Bin damit sehr zufrieden. Alle Flecken ( Wenn vorhanden) bekomme ich damit raus und riechen tut es auch angenehm.

@Cotogo.... Ja, ich hatte ja den Verglich zu Unamat. Unamat riecht zitronisch risch würde ich sagen. Formil dagegen dumpf süßlich .... Irgendwie nicht nach Waschmitel.
    Das Tandil Vollwaschmittel hatte ich sonst immer Für weißes. Auch sehr gut wie ich fide. Ich mag den dezenten Kochwäsche Duft an den Sachen. Das bekommt man von Tandil.

BJ-Einsteiger

Shaoran, wie siehts hiermit aus?

Tandil Pink Orchidee

Aqua
    Sodium Laureth Sulfate
    Dodecylbenzenesulfonic Acid, Sodium Salt
    Fattyalcohole C10-18, ethoxylated
    C8-18 Fatty Acids, Sodium Salts
    Propylene Glycol
    Parfum
    Sodium Citrate
    Boric Acid, Sodium Salts
    Trisodium Dicarboxymethyl Alaninate
    Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate
    Glycerin
    Sorbitol
    Protease
    Amylase
    Citronellol
    Limonene
    alpha-Isomethyl Ionone
    Coumarin
    Hexyl Cinnamal
    Benzisothiazolinone
    Methylisothiazolinone
    Phenoxyethanol
    Colorant

Suuuper Duft (der ewig hält) aber iwie verwaschen sich die Farben :-/
    Ich schätze mal kein Farbübertragungsschutz...

Meine Laune...
    Happy

Hast Recht, kein Farbschutz und auch kein Vergrauungsschutz, und auch keine Faserpflege und insgesamt nur 2 Enzyme (Protease, Amylase) ;)

Ich kann euch ja sagen woran ihr das selber erkennen könnt, dann wisst ihr selber auf die schnelle auch bescheid.

Farbschutz in der Formel heißt eigentlich immer :

Vinylimidazole/VP Copolymer oder anders genannt CP VINYLPYRROLIDON-VINYLIMIDAZOL und PVP (POLYVINYLPYRROLIDON)

Vergrauungsschutz heißt :

Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer
    und auch Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate

Wenn es ein doppelter Schutz ist sind immer beide Varianten in der Formel ;)
    Geändert von Shaoran (02.11.2016 um 12:41 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke, ist abgespeichert :-*

Experte Avatar von Lenlina

Hallo
    Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen. Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und möchte gerne mit diskutieren.
    Kurz zu mir, ich wasche Wäsche für 4 Personen ( 2 Kinder + 2 Erwachsene )
    Ich habe ne 9 Jahre alte Miele, die manchmal bei bestimmten Waschmitteln etwas zickt und zu übermäßiger Schaumbildung neigt.
    Wir haben hier hartes Wasser.

Also:
    Für dunkle Wäsche nutze ich schon länger das Miele Ultra Color in Verbindung mit dem blauen Vernel WS.
    Fürs helle bunte und fürs rote nutze ich derzeit Persil Megaperls color mit Vernel soft&oils oder klassischer blauer Vernel.
    Als Vollwaschmittel nutze ich derzeit das "denk mit" von DM. Vorbei ich da aber auch bald zu Persil Megaperls wechseln werde.
    Ansonsten hab ich noch Spee Color für Arbeitskleidung stehen und das "denk mit" Color Compaktpulver zum testen. Als Weichspüler mag ich sehr gerne eher herbe, frische Düfte. Blumiges eher weniger. Da hab ich noch Frosch Baumwollblüte und Mandelmilch hier.
    Früher hab ich meist die XXL Kartons Wami gekauft. Mittlerweile aber nicht mehr.
    Ich trockne meine Wäsche überwiegend auf dem Wäscheständer, im Sommer draußen und im Winter vorm Ofen.
    In den Trockner kommt bei mir nur Unterwäsche , Handtücher, Socken und im Winter die Bettwäsche.
    So. Das wars erstmal.
    Geändert von Lenlina (03.11.2016 um 14:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Meine Laune...
    Cheeky

Wir hatten es neulich schon mal damit:
    sortiert ihr die Wäsche, außer nach Farben, auch nach Wäschestücken? Also Socken = 1 Waschgang, Unterwäsche = 1 WG, T-Shirts, Hosen jeweils nur nach Wäschestücken sortiert?

Experte Avatar von Lenlina

@Motobiene
    Ich sortiere eher nach Farben, also alles, auch dunkle Socken, T - shirts und Hosen in eine Waschladung.
    Ich sortiere Socken nicht extra raus. Ich wasche wie gesagt Jeans, Shirts, Socken und Sweatshirts zusammen.
    Genauso mach ich das bei den anderen Farben auch. Einfach nur farblich sortiert

Meine Laune...
    Fine

ich sotiere die wäsche nach dunkle sachen, handücher socken unterwäsche 60grad
    weisse sachen handücher, küchentücher, unterwäsche, socken und weisse t-shirts 60 bis 90 grad

hemden nach farben mit 40 grad
    jeans und dunkle t-shirts 40 grad

bettwäsche 60grad
    tischwäsche 40 bis 60grad

helle und dunkle pullover getrennt, kalt bis 30 grad

Meine Laune...
    Cheeky

also du wäscht jetzt z.B. keine Socken mit Jeans (farbidentisch) zusammen?