Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 155 ErsteErste ... 4696126136144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Experte Avatar von Lenlina

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Ich mag das Granatapfel Pulver und das flüssige Granatapfel Colorwaschmittel. Das einzige ist derzeit die Verpackung vom Pulver. Ich finde diese "Schüttvorrichtung" nicht so gut. Aufklappbarer Deckel wie früher wäre besser.

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Und ich habe immer noch keine Einzige Packung Granatapfel Pulver gesehen

Was mach ich falsch?

Zitat Zitat von RakastanMarsut Beitrag anzeigen
    Und ich habe immer noch keine Einzige Packung Granatapfel Pulver gesehen

Was mach ich falsch?
    Ich hab das bei DM gekauft. Ansonsten hab ich das Granatapfel Pulver sonst noch nirgends gesehen.
    Im Frosch Onlineshop kann man es aber auch bestellen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh, shaoran, das hatte ich anders in Erinnerung m der Formel, aber ist ja gut zu wissen, wenn die gut bzw besser geworden sind.

Das granatapfel wami gibts auf jeden fall bei dm!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe nun das Geheimnis der sich nicht auflösenden Caps und Pods entdeckt, ein Selbstversuch. Unzwar habe ich diesmal das Ökoprogramm gewählt, hier lässt die Wama sofort Wasser einfliessen. Bei meinem sonstigen Standartprogramm für Baumwolle, dreht die Wama sich im trockenen Zustand ein paar mal und Caps rutschen genau deswegen zwischen Gummi und Bullauge. Somit scheint zumindest bei mir das Problem gelöst zu sein, was aber nicht bedeutet das ich nun zum Capfan werde lol. Ich wollte es einfach mal testen und da Rossi grade 2 Euro Rabatt auf Persil hatte, habe ich die Duo Caps mitgenommen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Das Ökoprogramm läuft bei mir 3,75 Std.
    Das werde ich sicher selten bis nie nehmen. Ich hab keine Lust knapp 4 Std zu warten.
    Aber trotzdem danke für den Tip.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Meins läuft grade 1,40 Minuten....
    aber klar, kann ich verstehen, würde ich in deinem Fall auch nicht machen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Angelic

ja bei dm guck ich ja immer. war in meiner Kleinstadt, da gibt es nur das sensitive Pulver, dann war ich in der nächst größeren Stadt und in 2 dms drin, wieder dasselbe Ergebnis. Die hatten allgemein wenig Frosch Produkte. In meinem Rewe gibt es das auch nicht.

ja bei dm guck ich ja immer. war in meiner Kleinstadt, da gibt es nur das sensitive Pulver, dann war ich in der nächst größeren Stadt und in 2 dms drin, wieder dasselbe Ergebnis. Die hatten allgemein wenig Frosch Produkte. In meinem Rewe gibt es das auch nicht.
    Dann bleibt Dir immer noch der Frosch Onlineshop. Wie das allerdings bei denen mit Versandkosten aussieht weiß ich nicht.

-

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Das einzige ist derzeit die Verpackung vom Pulver. Ich finde diese "Schüttvorrichtung" nicht so gut.
    Wirklich? Ich fand gerade dieses Merkmal ansprechend. Bei den Kartons mit Klappdeckel muss man das Waschmittel umständig rausschaufeln, gerade wenn es etwas fester geworden ist, ist das wirklich sehr mühsam und zeitaufwändig. Kurz durchschütteln macht dann immer eine Riesensauerei, weil das Waschpulver aus allen Ritzen rausfliegt. Der Frosch-Karton dagegen ist "dicht", da geht das schon besser.

gelöscht

So, Leute...........Ariel Waschmittel ist nun bei mir auch leider durchgefallen. Es schäumt genauso wie Persil fuchtbar.....

@Shaoran... sorry ich finde leider den Beitrag nicht mehr. Kannst du mir nochmal schreiben wie die Formel von dem Frosch color Pulver ist? Hat das auch Vergrauungsschutz und Farbschutz? Ich habe schon hier alles durchgestöbert....

Ich danke dir

Meine Laune...
    Cheeky

Meinen letzten cap hab ich wie hier als Tipp erhalten in eine Hosentasche gesteckt - siehe da, kein geklebe kaufe sie trotzdem nicht mehr

Benutzt ihr eigentlich noch die lenor unstoppies?

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir nochmal schreiben wie die Formel von dem Frosch color Pulver ist? Hat das auch Vergrauungsschutz und Farbschutz? Ich habe schon hier alles durchgestöbert....
    Ich springe mal kurz ein: 4 Enzyme (Lipase, Protease, Amylase und Cellulase), Vergrauungsschutz und Farbübertragungsschutz.
    Die Unstoppables hatte ich zum Marktstart mal ausprobiert, mich seitdem aber nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Argon hats schon beantwortet Miele ;)

Und Motobiene, ja, ich nutze die Unstoppables weiterhin regelmäßig, aber von den deutschen Versionen nur das blaue Fresh, und aus den Niederlanden die Euforie und Dreams Variante noch ;)

Die riechen deutlich besser als die 2 anderen Sorten die wir in Deutschland noch haben ;) Vor allem Euforie/Uplift liebe ich total ^^

-

Mir fällt gerade ein, dass ich bei dm neulich wieder die kleinen Unstoppables gesehen habe. Ist das wieder nur 'ne Aktionsgröße oder sind die jetzt dauerhaft im Sortiment?

gelöscht

Ah danke euch... Ich denke dann werde ich auch nochmal das kaufen. DAs hat auch nicht so geschäumt in meiner Maschine...... Das ist vieleicht ein Problem..... Komisch das Ariel auch jetzt so schäumt..... Ich frage mich die ganze Zeit woran das liegen kann. Einzige antwort wäre Wasserhärte.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich bei dm neulich wieder die kleinen Unstoppables gesehen habe. Ist das wieder nur 'ne Aktionsgröße oder sind die jetzt dauerhaft im Sortiment?
    Nee die kleine Größe ist dauerhaft im Programm und deutlich günstiger (grundpreis) als die grosse packung

Von den fresh hab ich noch nen kleinen rest , die goldenen gefallen mir auch... Aber schon ewig nimmer benutzt

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Danke euch für den Tipp mit dem Denkmit Waschmittel Color. Das wäscht super und der Geruch ist genau das, was ich seit langem gesucht hatte.
    Riecht das VWM auch so gut?

Ich wasche gerade mit Ariel Color & Style Flüssig und bei mir ist die Schaumbildung super. Nicht zu viel nicht zu wenig.

Das "Denk mit" schäumt bei mir total. Egal ob Pulver oder flüssig. Deswegen kauf ich das nicht mehr.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke euch für den Tipp mit dem Denkmit Waschmittel Color. Das wäscht super und der Geruch ist genau das, was ich seit langem gesucht hatte.
    Riecht das VWM auch so gut?
    das flüssige oder das pulver

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Weiss jemand von euch ob das vwm auch bei 40 Grad seine Wirkung voll entfaltet?
    Oder muss man dafür unbedingt 60 Grad nehmen?
    Manches möchte ich nicht so heiss waschen & schütte einfach vwm rein und hoffe es wirkt genauso.
    stimmt das?

Was sind eigentlich "Sensitiv" Waschmittel? Ist das eher wie ein Vollwaschmittel mit Bleiche oder eher wie ein Color ohne Bleiche?

Meine Laune...
    Angelic

Miele, vielleicht müsstest du ein Magnesium oder Calcium Tab in die Maschine schmeißen

Komisch. Weder mit Handy, noch mit PC bekomme ich die Seite 195 geöffnet, obwohl angezeigt wird, dass es sie gibt, aber der läd immer wieder die 194 neu...
    Mal sehen ob ich jetzt meinen eigenen Eintrag sehen kann...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nein. Bin wieder auf 194. Keine Ahnung, ob meine Sachen überhaupt gepostet werden

Meine Laune...
    Angelic

Falls ich mal irgendwann wieder sehen kann, was auf den Seiten nach 194 steht. Mal ne Frage an euch, da ich im Internet irgendwie gar keine Antwort dazu finde.

Früher hab ich immer das MIX Programm meiner Waschmaschine genommen, voll beladen, immer zufrieden. Bis ich dann in der Programmtabelle gesehen hab, dass es nur für maximal 3kg ausgelegt ist. Seit dem benutze ich immer das normale 40 Grad Baumwolle, was aber leider 3,5 Stunden dauert (auch ohne Ökobezeichnung).
    Ne Bekannte hatte am Wochenende ihre Maschine beladen während wir uns unterhalten haben. Sie wählte das Mix 40 Grad Programm, stopfte sie voll und hatte nach ca. 1 Stunde!! saubere fertige Wäsche. (Auch bei ihr sind 3kg empfohlen, aber sie wusste es nicht, bis ich sie auf die Programtabelle hinwies)

Ich frage mich jetzt warum ich mir immer die 3,5 Stunden antu und ob ich es auch wieder benutzen soll und es einfach absichtlich "Überlade".
    Jetzt die Frage:
    Was passiert wenn ich die empfohlene Maximalmenge überschreite?
    Ist dann ein höherer Wasser und Stromverbrauch gegeben (Maschine passt sich an Überladung an = Unökologisch) oder muss ich nur mit einem "schlechteren" Waschergebnis rechnen?

Woo Woooo!! Ich sehe Seite 195!!
    Leute! Ich hab diese Seite bestimmt schon über den Tag verteilt 20 Mal versucht zu laden und JETZT Seh ich alles

Freu mich auf eure Antworten!

Fortgeschritten Avatar von kaba
    Meine Laune...
    Happy

Also ich knall meine Waschmaschine voll mit dem Mixprogramm das 1,5 Stunden dauert.
    Ob das mehr Wasser und Strom dann braucht, keine Ahnung

Nur das "normale" Programm dauert 3,75 Stunden bei mir.
    Glaub nicht, das da der Verbrauch im Gegensatz geringer ist. Läuft ja dann auch 2,15 Stunden länger.

Hatte noch nie Probleme mit der Waschmaschine deshalb und die Wäsche war auch tip top sauber.
    Obwohl wir zum Teil sehr dreckige Wäsche haben. ( wir haben Kühe und Wald)

Das Problem mit Seite 195 hatte ich heute auch den ganzen Tag.
    Auch bei mir ist das Mix Programm für 3,5 kg ausgelegt. Ich halte die empfohlenen Beladungsmengen auch ein. Meine Maschine zeigt bei jedem Programm die jeweilige Beladungsmenge an.
    Hab heute Pflegeleicht gewaschen und da passen auch nur 4 kg rein. Im normalen Baumwolle Programm läuft meine Maschine bei 40° 2,58 Std wenn sie voll beladen ist. Wenn weniger drin ist, dann läuft sie auch kürzer. Bei 60° läuft sie 2,38 Std. Im Ökoprogramm sind es dann unfassbare 3,75 Std!!!
    Ich würde die maximale Beladungsmenge in den jeweiligen Programmen schon einhalten. Ansonsten hast Du evtl ein schlechtes Waschergebnis und Rückstände in der Wäsche.

Hab ne Frage zu den DM Color Caps. Ja, ich konnte mich im DM heute nicht zurück halten und hab die Caps gekauft *grummel*
    Wieviel pack ich davon in eine 8kg Maschine wenn sie voll beladen ist? Ich will die morgen testen an den Arbeitsklamotten meines Mannes. Ich hab mir überlegt, die Caps in eine Socke zu stecken um Geschmiere am Bullauge zu vermeiden.

Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Oder muss man dafür unbedingt 60 Grad nehmen?
    Manches möchte ich nicht so heiss waschen & schütte einfach vwm rein und hoffe es wirkt genauso.
    stimmt das?
    Die sollten eigentlich ab 30° wirksam sein.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    das flüssige oder das pulver

Ich nehme grundsätzlich nur Pulver, Flüssigwaschmittel nur für Wolle und Feines.
    Kennst Du das VWM von Denkmit? Riecht das auch so gut, wie das Color?

Was sind eigentlich "Sensitiv" Waschmittel? Ist das eher wie ein Vollwaschmittel mit Bleiche oder eher wie ein Color ohne Bleiche?
    Ich glaub, das ist ohne allergene Duftstoffe.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich nehme grundsätzlich nur Pulver, Flüssigwaschmittel nur für Wolle und Feines.
    Kennst Du das VWM von Denkmit? Riecht das auch so gut, wie das Color?
    Ich finde es riecht fast genauso wie das Denk mit Colorpulver. Hab noch einen Rest hier stehen. Ich nehme es nur nicht mehr, weil es bei mir unfassbar schäumt. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.
    Aber vom Duft her finde ich beide sehr ähnlich.

Meine Laune...
    Happy

Die 4.Version der Lenor Unstoppables sollte im Laufe des Dezember's aufschlagen in Deutschland, die DREAMS Variante ;)

Ich hätte mich über die UPLIFT/EUFORIE Version mehr gefreut, aber immerhin kommt ein weiterer nach Deutschland^^

Ich finde es riecht fast genauso wie das Denk mit Colorpulver. Hab noch einen Rest hier stehen. Ich nehme es nur nicht mehr, weil es bei mir unfassbar schäumt. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.
    Aber vom Duft her finde ich beide sehr ähnlich.
    Merci, wird nachgekauft. :^)

BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team

Ich wasche gerade mit Ariel Color & Style Flüssig und bei mir ist die Schaumbildung super. Nicht zu viel nicht zu wenig.

Das "Denk mit" schäumt bei mir total. Egal ob Pulver oder flüssig. Deswegen kauf ich das nicht mehr.
    Bitte nicht stören lassen - ist nur ein Test - Zitat für die Forentechniker

Meine Laune...
    Cheeky

Wow, die Seite 195 ist endlich da ! Danke an das BJ-Team !!!

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die 4.Version der Lenor Unstoppables sollte im Laufe des Dezember's aufschlagen in Deutschland, die DREAMS Variante ;)

Ich hätte mich über die UPLIFT/EUFORIE Version mehr gefreut, aber immerhin kommt ein weiterer nach Deutschland^^
    wie duftet das, also kennst du die DREAMS schon?

Episkurs: mir gefallen die dm eigenmarkendüfte beim Pulver nicht, bzw. sie sind für mich nicht vorhanden

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Bitte klärt mich Unwissende auf: Was ist denn das Problem daran, wenn ein WaMi schäumt? Habe das nun schon ein paar Mal in dem Thread gelesen und mich immer wieder gefragt, was daran denn so schlimm sein soll.

Zitat Zitat von Cotogo Beitrag anzeigen
    Bitte klärt mich Unwissende auf: Was ist denn das Problem daran, wenn ein WaMi schäumt? Habe das nun schon ein paar Mal in dem Thread gelesen und mich immer wieder gefragt, was daran denn so schlimm sein soll.
    Wenn ich zuviel Schaum in der Maschine habe, dann schlägt der Schaumsensor an ud meine Maschine macht dann noch zwei Spülgänge extra. Das benötigt mehr Wasser und die Maschine läuft noch länger. Außerdem hatte ich es auch schon, dass dann Schaum aus der Einspülkammer kam....
    Auch ist es dann oft so, dass die Wäsche nicht richtig sauber wird und das Spülergebnis schlecht. Wäsche fühlt sich blöd an.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

zu der schaumbildung in der wama, ich nehme immer weniger wap und dosiere manchmal die hälfte weniger, als vorgeschrieben ist, kommt auf die verschmutzung der wäsche an und auf den härtegrad des wassers, wenn ich die normale dosierung nehmen würde, dann schäumt auch bei mir die wama über.
    zu dem color pulver von dm kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, es wäscht sehr gut, natürlich lässt der duft zu wünschen übrig, aber will ich meine wäsche beduften, nehme ich weichspüler, aber nur für feine textilien und pullover.

übrige wäsche wie handtücher und unterwäsche, kommen bei mir im winter in den trockner.

Ich kämpfe auch noch mit der richtigen Dosierung. Aber es wird so langsam.

Habe heute mit einem meiner restlichen Ariel Pods gewaschen. Hab den Pod in eine Socke gesteckt und siehe da... Kein Geschmiere und keine Rückstände am Bullauge.
    Ich werde jetzt sicher kein Pod Fan, aber so geht's.

Meine neue Waschmaschine will mich ärgern glaube ich! Sie hat heute im 40° Baumwolleprogramm nicht geschleudert! Hab sie dann nochmal auf Schleudern gestellt und da hat sie dann geschleudert. Ich hatte die Arbeitsklamotten meines Mannes drin. Da war so ein schwerer Pullover und ne dickere Arbeisthose dabei. Ansonsten noch Socken und die Schlamperklamotten meiner Kinder. Kann da die Unwuchtkontrolle schuld dran sein? Letzte Woche hatte ich ne ähnliche Ladung und da hat sie normal geschleudert. Heute nicht!!! Wahhhhhh nervig.
    Heute Mittag kommt sowieso der Kundendienst. Das werde ich dem auch gleich sagen.

-

Komisch. Weder mit Handy, noch mit PC bekomme ich die Seite 195 geöffnet, obwohl angezeigt wird, dass es sie gibt, aber der läd immer wieder die 194 neu...
    Oh, dann lag das doch nicht an mir. Aber gut, wenn es jetzt wieder geht.

Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Im Normalfall sollte es das. Du kannst aber auch auf der Packung schauen, dort wird meist der Temperaturbereich angegeben, in dem das Waschmittel aktiv ist.

Sensitiv-Waschmittel gibt es in beiden Varianten. Der Begriff "Sensitiv" bezieht sich meist auf die nicht enthaltenen (künstlichen) Duft- und Farbstoffe und sind speziell auf Menschen mit empfindlicher Haut zugeschnitten (können aber natürlich auch von jedem anderen verwendet werden). Oft werden auch andere Inhaltsstoffe weggelassen, bei denen es unter Umständen zu Unverträglichkeiten kommen kann.

Hab ne Frage zu den DM Color Caps. [...] Wieviel pack ich davon in eine 8kg Maschine wenn sie voll beladen ist?
    Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du dann zwei Caps. Auf der Packung müsste auch eine Dosierangabe stehen.

Zitat Zitat von Cotogo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass der Schaum in der Maschine wie ein Polster wirkt. Diesen Effekt machen sich Fein- und Wollwaschmittel zunutze, indem sie einen sehr dichten und feinporigen Schaum entwickeln. Das vermindert die Reibung und damit die mechanische Belastung von empfindlichen Textilien.
    Dieser Effekt verhindert aber eben auch jegliche Waschmechanik und Schmutz wird nicht richtig herausgewaschen. In den Spülgängen verhindert der Schaum, dass das Wasser die Textilien richtig umspült und verschlechtert so das Spülergebnis. Die Textilien weisen vermehrt Waschmittelrückstände auf und fühlen sich mitunter auch sehr seifig an. Besonders beim Schleudern besteht außerdem die Gefahr, dass der Schaum aus dem Einspülkasten herausläuft. Ein zusätzliches Problem entsteht durch die Schaumerkennung, über die heutzutage eigentlich alle Maschinen verfügen. Hier wird meist die Trommelbewegung reduziert (weitere Verschlechterung des Waschergebnisses), außerdem werden zusätzliche Spülgänge mit erhöhtem Wasserstand zugeschaltet (erhöhter Wasserverbrauch und damit einhergehende Umweltbelastung). Bei vielen Maschinen verlängert sich die Laufzeit, einige brechen das Programm sogar ganz ab.

Meine neue Waschmaschine will mich ärgern glaube ich! Sie hat heute im 40° Baumwolleprogramm nicht geschleudert! [...] Kann da die Unwuchtkontrolle schuld dran sein?
    Mit ziemlicher Sicherheit. Das ist leider eine typische "Krankheit" der ganzen neuen Maschinen mit großem Fassungsvermögen. Da die Trommeln mittlerweile so groß sind, die Gehäuse aber immer noch Standardmaße haben, fehlt dem Bottich schlicht der Platz, um frei schwingen zu können. Die Unwuchtsensoren sind entsprechend darauf angepasst worden, um Schäden zu verhindern. Das führt eben leider dazu, dass das Schleudern oftmals nur verzögert, mit reduzierter Drehzahl oder sogar überhaupt nicht erfolgt.

Heute Mittag kommt sowieso der Kundendienst. Das werde ich dem auch gleich sagen.
    Die neue Maschine ist doch nicht etwa schon defekt?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    wie duftet das, also kennst du die DREAMS schon?
    Ja, kenne die Dreams Variante schon einige Jahre, erst aus Amerika und nun aus den Niederlanden importiert ;)
    Ist so ein eher lavendeliger, kuscheliger Duft ;)

Eher ein Bettwäsche Duft find ich, daher auch der Name DREAMS wahrscheinlich, für normale Wäsche nutze ich den Duft nicht, aber für Bettwäsche echt klasse.

https://www.ocado.com/productImages/...fdd60a2e4b0c5c

Aber die EUFORIE/UPLIFT Variante hätte mir besser gefallen, das ist imo der beste Duft von allen knapp vor der blauen Fresh Variante für mich

https://www.ocado.com/productImages/...80d8eb5d3d2c34