Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 147 von 155 ErsteErste ... 4797127137145146147148149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
    Experte Avatar von Lenlina

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

@Shaoran

Ich habe letzte Woche bei Siemens angerufen, weil ich doch die Flecken auf meiner Wäsche hatte. Wollte mich eigentlich nur beraten lassen.
    Hab halt den Verdacht geäußert, dass ich das Gefühl habe, meine Wama zieht zu wenig Wasser. Und dass ich nach Programmende manchmal noch Schaumreste am Bullauge habe. Der Mann meinte dann, dass sie einen Techniker schicken, der sich das mal ansieht. Tja, so schnell hatte ich nen Kundenservicetermin. War selber überrascht. Ich glaube aber nicht, dass der Techniker was findet.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Das wolltest du glaub ich eher argon sagen und nicht mir oder? ;)

Und zu der Frage mit dem VWM, ab wann das aktiv ist, Bleiche in VWM an sich hat ab 40° die beste Wirkung, allerdings haben eigentlich so gut wie alle VWM Pulver heutzutage Bleichmittelaktivatoren, so das es auch bei 20-30° zu einer Wirkung kommt ;)

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ups. Ja, das wollte ich tatsächlich @Argon sagen...

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Und zu der Frage mit dem VWM, ab wann das aktiv ist, Bleiche in VWM an sich hat ab 40° die beste Wirkung, allerdings haben eigentlich so gut wie alle VWM Pulver heutzutage Bleichmittelaktivatoren, so das es auch bei 20-30° zu einer Wirkung kommt ;)

Danke schön euch allen für die Antwort!
    dann bin ich beruhigt und kann Wäsche auch schön "keimfrei"bekommen bei 40Grad ohne das was eingeht.

Cool!!!
    Ja steht drauf ab 20 Grad was ja kaltwäsche wäre.
    allerdings habe ich sooft gehört dass das nicht stimmt, da wollte ich mal euch fragen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Wama ist auch defekt. Zum Glück ist es gerade noch ein GArantiefall Bei mir ist das Einspülfach undicht, ganz schön teure Sache....

die Unwuchtproblematik mit dem Schleudern hab ich auch!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ui @Motobiene

Wie äußert sich dieser Defekt? Läuft da Wasser raus?

Beruhigend zu wissen, dass auch teure Miele Maschinen Probleme mit der Unwuchtkontrolle haben.

So. Kundenservice war da. Sehr freundlich war der Mann.
    Fehler hat er keine gefunden. Wie schon vermutet. Die Maschine ist technisch einwandfrei.
    Ich muss in Zukunft genauer auf Waschmitteldosierung achten.

Irgendwie war ich heute mit den Ariel Pods total zufrieden. Alles sauber, guter Geruch (ich kombiniere mit Lenor Frischeschutz WS) und wenn ich sie in eine Socke stecke hab ich die Gummi / Bullauge Problematik nicht mehr.
    So ganz abgeschrieben hab ich die Pods noch nicht.
    Werde wohl auch mal die Persil Caps (die ohne Pulver) probieren.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Und da lästern sie alle über meine Samsung..die kerngesund ist..Bosch, Siemens und Miele, sind eben doch nicht immer Top. Das konnte ich mir nun nicht verkneifen :D.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Cheeky

Nee leider ist auch Miele nicht nehr was es war....

Ja es erschien waterproof in der Anzeige und sie hat nix mehr gemacht. Unten stand wasser drin, welches aus dem 2!!!!!teiligen einspülfach (wasserweiche) austritt, die trommel runterläuft und sich unten sammelt bis soviel wasser drin ist, dass die sensoren die maschine stoppt bin gespannt wann das teil dann da ist und die trommel wieder routieren kann. Gut dass die Garantie noch greift, lt Kundendienst kommt dieser undichtigkeitsfehler selten vor..... Die kosten wären sonst so hoch wie ne bosch oder siemens wama im Angebot!

Natürlich, dass kann doch bei jeder Marke passieren.

-

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ups. Ja, das wollte ich tatsächlich @Argon sagen...
    Kein Problem.
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine Wama ist auch defekt. Zum Glück ist es gerade noch ein GArantiefall Bei mir ist das Einspülfach undicht, ganz schön teure Sache...
    Autsch. Da sehe ich es mal wieder bestätigt, dass der Qualitätsvorsprung bei Miele mittlerweile nur noch eine gefühlte Realität ist.

So. Kundenservice war da. Sehr freundlich war der Mann.
    Fehler hat er keine gefunden. Wie schon vermutet. Die Maschine ist technisch einwandfrei.
    Ich muss in Zukunft genauer auf Waschmitteldosierung achten.
    So ein Ergebnis hatte ich mir ja schon in etwa vorgestellt. Irgendwie scheint die Anpassung der Waschmittelmenge ja heutzutage die Patentlösung für alle Probleme rund um die Wäschepflege zu sein.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Und da lästern sie alle über meine Samsung..die kerngesund ist..Bosch, Siemens und Miele, sind eben doch nicht immer Top. Das konnte ich mir nun nicht verkneifen :D.
    Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...

Zum Frosch Aloe Vera Waschpulver kann ich wirklich ausschließlich Positives berichten. Die Waschwirkung ist sehr gut, auch stärkere Flecken gehen, größtenteils sogar ohne Vorbehandlung, problemlos raus. Die Schaumbildung ist auch sehr gering und es lässt sich sehr gut ausspülen. Die Wäsche fühlt sich nach dem Waschen ausgesprochen gepflegt an, besonders aber nach dem Trocknen. Das Tragegefühl empfinde ich subjektiv besser als bei Persil und sogar fast noch angenehmer als mit Weichspüler. Vom Duft her, naja - es ist eben ein Sensitiv-Waschmittel. Wer starke Düfte bevorzugt, für den ist das höchstwahrscheinlich nichts. Es riecht nur sehr dezent, aber angenehm leicht und frisch. Im Gegensatz zu anderen Waschmitteln mit geringer Parfümierung deutlich besser, da überhaupt nicht muffig. Mir gefällt es sehr gut. Der Preis ist mit ca. 3,50 € für 18 Waschladungen auch absolut vertretbar. Ganz klar mein neues Lieblingswaschmittel!

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    So ein Ergebnis hatte ich mir ja schon in etwa vorgestellt. Irgendwie scheint die Anpassung der Waschmittelmenge ja heutzutage die Patentlösung für alle Probleme rund um die Wäschepflege zu sein.
    Ich hab in der Tat leichte Schwierigkeiten mit der Dosierung des Waschmittels
    So langsam wird es besser.
    Das die neuen Maschinen alle viel zu wenig Wasser nehmen ist ja bekannt.

Wie dem auch sei, der Servicetechniker hat jedenfalls nix gefunden. Ich wasch jetzt erstmal weiter und werde beobachten. Bin eigentlich relativ entspannt, da ich noch 2 Jahre Garantie habe.

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Ich danke für die zahlreichen Erklärungen. Wir haben hier super weiches Wasser und ich dosiere grundsätzlich eigentlich sparsamer als vorgeschrieben - es bildet sich im Waschgang Schaum, jedoch auch nicht übermäßig. Beim Spülgang ist davon jedenfalls nichts mehr übrig. Waschmaschine geht noch immer gut und der Wäsche hat es bisher zum Glück auch nicht geschadet.

Das mit der angepassten Wassermenge ist mir bekannt. Ich finde das teilweise Fluch und Segen zugleich an der Maschine. Mein Reinigungsgang mit Spülmaschinentabs war jedenfalls die kürzeste 60° Runde, die die Maschine je gedreht hat. Gardinen, schön leicht, sind hier ebenfalls ruckizucki gewaschen und hängen wieder. Aber eine volle Ladung Handtücher wäscht gerne mal über 2 Stunden...

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Ich bin eigentlich nur stille, dafür aber regelmäßige Mitleserin. Jetzt möchte ich aber mal Miele danke sagen, für den tip mit Softexa. Nach längerer Rumprobiererei mit allen möglichen Düften, gefällt mir Softexa am besten. Der Duft ist sehr schön und hält sogar dem Trockner stand.

eine positive Erfahrung kann ich aber auch mal mitteilen. Mit Perwoll rosa hab ich Fettflecken aus einem hellgrauen Strickpulli rausgekriegt und aus teuren wollpullovern vom Sohn Schweißgeruch. Dann noch mit dem neuen Duft - perfekt!
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Ich habe mich erweichen lassen, bin grade auf dem WM Tripp und habe mir das Domol Color extra Stark Pulver geholt, sowie 120 Mega Pack OMO. OMO kenne ich aus der Vergangenheit, ich mag den Duft einfach.

Hab gerade im Steppdeckenprogramm eine Steppdecke gewaschen und hatte im Weichspülerfach einen Wäscheduft drin, kein Weichspüler. Jetzt wurde aber dieser Wäscheduft gar nicht eingespült. Kann es sein, dass in diesem Programm erst gar nicht über die Weichspülerkammer gespült wird?

Meine Laune...
    Cheeky

Steppdeckenprogramm so was hab ich nicht

argon: stimme deinem Urteil zum Frosch sensi pulver allumfassend zu....

Omo mag ich auch vom Duft, aber die Formel ist wohl sehr schlecht..... und so bigpacks mag ich eh nicht... (max so 4 kg dinger)

Maschine immer noch kaputt, das Teil ist sicher erst morgen da, und dann bin ich gespannt, wann der KD Zeit hat für den Einbau

@Motobiene
    Ja, ich hab ein Steppdeckenprogramm. Ist laut Bedienungsanleitung für Kopfkissen und Bettdecken mit synthetischer oder mit Daunenfüllung geeignet. Man kann aber auch Daunenjacken in diesem Programm waschen.

Was ich aber an meiner Wama gut finde ist, dass sie außerdem ein Trommelreinigungsprogramm hat.

Ich freunde mich gerade erst mit dieser Waschmaschine an. Alles noch so neu. Hab auch noch lange nicht alle Programme getestet. Die meisten Spezialprogramme nimmt man eh selten.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

@Motobiene
    Ja, ich hab ein Steppdeckenprogramm. Ist laut Bedienungsanleitung für Kopfkissen und Bettdecken mit synthetischer oder mit Daunenfüllung geeignet. Man kann aber auch Daunenjacken in diesem Programm waschen.

Was ich aber an meiner Wama gut finde ist, dass sie außerdem ein Trommelreinigungsprogramm hat.

Ich freunde mich gerade erst mit dieser Waschmaschine an. Alles noch so neu. Hab auch noch lange nicht alle Programme getestet. Die meisten Spezialprogramme nimmt man eh selten.
    hab bei meiner bosch ein daunenprogramm, es spült auch keinen weichspüler ein,
    kann mir gut vorstellen, dass solche textilien keinen weichspüler vertragen

Experte

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hab bei meiner bosch ein daunenprogramm, es spült auch keinen weichspüler ein,
    kann mir gut vorstellen, dass solche textilien keinen weichspüler vertragen
    vielleicht wäre für künftig eine Lösung, dass man einen Waschlappen mit Wasser anfeuchtet, dann ordentlich Wäscheduft draufgibt ..und diesen dann direkt mit in die Trommel tut, wenn man Steppdecken oder
    Daunen oder dergleichen wäscht..oder halt Unstoppables.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre für künftig eine Lösung, dass man einen Waschlappen mit Wasser anfeuchtet, dann ordentlich Wäscheduft draufgibt ..und diesen dann direkt mit in die Trommel tut, wenn man Steppdecken oder
    Daunen oder dergleichen wäscht..oder halt Unstoppables.
    ich wasche meine kissen und inletts immer ohne weichspüler oder duft, wasche die mit persil vwm
    und sie riechen echt frisch, gefällt mir persönlich am besten.

gelöscht

Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich nur stille, dafür aber regelmäßige Mitleserin. Jetzt möchte ich aber mal Miele danke sagen, für den tip mit Softexa. Nach längerer Rumprobiererei mit allen möglichen Düften, gefällt mir Softexa am besten. Der Duft ist sehr schön und hält sogar dem Trockner stand.

eine positive Erfahrung kann ich aber auch mal mitteilen. Mit Perwoll rosa hab ich Fettflecken aus einem hellgrauen Strickpulli rausgekriegt und aus teuren wollpullovern vom Sohn Schweißgeruch. Dann noch mit dem neuen Duft - perfekt!
    Endlich mal jemand dem Softexa auch gefällt..... Ich finde das ist ein Duft den man irgendwie immer riechen kann.

Nix zu danken...

gelöscht

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Kein Problem.

Autsch. Da sehe ich es mal wieder bestätigt, dass der Qualitätsvorsprung bei Miele mittlerweile nur noch eine gefühlte Realität ist.

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...

Zum Frosch Aloe Vera Waschpulver kann ich wirklich ausschließlich Positives berichten. Die Waschwirkung ist sehr gut, auch stärkere Flecken gehen, größtenteils sogar ohne Vorbehandlung, problemlos raus. Die Schaumbildung ist auch sehr gering und es lässt sich sehr gut ausspülen. Die Wäsche fühlt sich nach dem Waschen ausgesprochen gepflegt an, besonders aber nach dem Trocknen. Das Tragegefühl empfinde ich subjektiv besser als bei Persil und sogar fast noch angenehmer als mit Weichspüler. Vom Duft her, naja - es ist eben ein Sensitiv-Waschmittel. Wer starke Düfte bevorzugt, für den ist das höchstwahrscheinlich nichts. Es riecht nur sehr dezent, aber angenehm leicht und frisch. Im Gegensatz zu anderen Waschmitteln mit geringer Parfümierung deutlich besser, da überhaupt nicht muffig. Mir gefällt es sehr gut. Der Preis ist mit ca. 3,50 € für 18 Waschladungen auch absolut vertretbar. Ganz klar mein neues Lieblingswaschmittel!
    Dazu muss ich auch sagen das Frosch Granatapfel Pulver auch sehr schön ist sowie ich mich erinnern kann. Ist auch ein color.... Das werde ich auch mal wieder kaufen. Die Preise snd auch ok

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand dem Softexa auch gefällt..... Ich finde das ist ein Duft den man irgendwie immer riechen kann.

Nix zu danken...
    Wo gibt's denn dieses Softexa?

Juhu, das Forum ist wieder da

Und direkt eine Frage.
    Hatte von Euch schon mal jemand das Domol Violet Dream Colorwaschmittel flüssig gehabt? Ich finde leider keine Formel dazu.

Meine Laune...
    Cheeky

@Lenlina - ja es geht wieder, leider ist alles von gestern wech ...
    das Softexa gibt's bei Spinnrad, behawe (NK Läden auch online), Hobbythek....

meine Wama geht wieder, das Teil wurde gestern ersetzt. Habe auch noch ein update zur Wascheffizienzverbesserung bekommen, nun wäscht sie auch in den kurz Programmen 20 Min. länger ....

Der KD Mann hat auch noch mal erwähnt, dass Flüssigwamis das schlimmste sei, was man Wamas antun könnte, ich nehme ja fast ausschließlich Pulver, das sähe man auch... auch WS sei letztlich nicht gut für Wamas, weil auch diese die Verschlammung/Verschleimung und Schimmelbildung in der Wama beschleunigen.

Das ist alles, was ich an "Formel" fürs Domol Violet Dream Colorwaschmittel flüssig gefunden habe:

15-30% anionische Tenside,
    5-15% nichtionische Tenside,
    unter 5% Seife,
    Phosphonate.
    Enthält: Enzyme, Duftstoffe (Hexyl Cinnamal, Linalool, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene), Konservierungsmittel (Benzisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Boric Acid).

@Motobiene

Das ist ja witzig. Mein Techniker diese Woche hat mir empfohlen, bei den niedrigen Temperaturen mit Flüssigwaschmittel zu waschen und ab 60° Pulver oder Megaperls zu nehmen.
    Gut, meine bunten Sachen wasche ich eh schon länger mit flüssigem Colorwaschmittel. Die Megaperls werde ich bei 60° für Bettwäsche und Handtücher noch aufbrauchen. Bei 60° habe ich keine Probleme mit den Perls.
    Mein helles wasche ich gerade mit Pulver bei 40° Pflegeleicht. Pulver löst sich bei mir besser auf im Niedrigtemperaturbereich. Ich denke ich habe einen guten Mix aus Pulver und Flüssigwaschmittel.

Fällt mir gerade so ein.
    Wenn Flüssigwaschmittel der Alptraum jeder Waschmaschine ist, was ist dann mit den I DOS oder Twin DOS Maschinen? Dieses automatische Dosieren geht doch nur mit Flüssigwaschmittel. Klar, man hat noch extra Fach für manuelles dosieren von Pulver. Aber jeder der ne I DOS hat, wird doch diese Funktion auch nutzen.

Meine Laune...
    Happy

Flüssiges Waschmittel ist schlechter als Pulver für die Maschine, das stimmt so definitiv, aber es ist jetzt nicht der Alptraum, wer zwischendurch mit Pulver wäsche und auch 1x im Monat so ein 90° Gang ohne Wäsche mit Vollwaschmittel Pulver ect. macht der ist eigentlich auf der sicheren Seite.

Meine Maschine ist nun 5 Jahre alt und ich nutze 50/50 Flüssig/Pods und Pulver, nix passiert und auch nix verschleimt, ich lass die ja regelmäßig überprüfen, hab ja einen Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in der Famile ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Flüssiges Waschmittel ist schlechter als Pulver für die Maschine, das stimmt so definitiv, aber es ist jetzt nicht der Alptraum, wer zwischendurch mit Pulver wäsche und auch 1x im Monat so ein 90° Gang ohne Wäsche mit Vollwaschmittel Pulver ect. macht der ist eigentlich auf der sicheren Seite.

;)
    lt. dem KD Menschen ist es so, dass besonders, wenn das Flüssig Wami über das Einspülfach dosiert wird (wie der WS auch), in den Zuläufen hinter der Wasserweiche die Verschleimung/VErkeimung - das Böse quasi - lauert ! auch in den Ablaufschläuchen bildet sich schnell Schlick mit dem Flüssigzeugs. so seine Erklärung (wie hatten viel Zeit, das Einbauen dauerte gut 1 Stunde mit Wama update und Zusammenbau, VDE Prüfung etc. pp....)

@lenlina - ja da produziert Miele Dinge, die wiederum gut für den Reparaturservice sind - nicht das so ne Wama zu lange hält

@Shaoran

Mein Mann ist Techniker
    Er hat jahrelang Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen etc repariert. Sobald bei meiner Wama die Garantie vorbei ist, kümmert sich mein Mann wieder um die Wama. Nur in der Garantie macht er nichts an unseren Geräten. Da soll der Kundendienst kommen, wenn was ist.

Mein Mann will auch das Lager an meiner defekten Miele tauschen. Das kann aber noch dauern, da er beruflich sehr eingespannt ist und ein Lager zu tauschen ist nicht ganz einfach und zeitaufwendig.

Experte

lt. dem KD Menschen ist es so, dass besonders, wenn das Flüssig Wami über das Einspülfach dosiert wird (wie der WS auch), in den Zuläufen hinter der Wasserweiche die Verschleimung/VErkeimung - das Böse quasi - lauert ! auch in den Ablaufschläuchen bildet sich schnell Schlick mit dem Flüssigzeugs. so seine Erklärung (wie hatten viel Zeit, das Einbauen dauerte gut 1 Stunde mit Wama update und Zusammenbau, VDE Prüfung etc. pp....)
    Das klingt interessant. Ich will auch wieder verstärkt auf Pulver umsteigen.
    Wenn ich Waschmittel -egal ob flüssig oder Pulver- nutze, mach ich das zum Glück mit einer Dosierkugel, direkt in die Trommel.

Ich hab jetzt noch einige Caps und Pods...für Buntwäsche, einen Rest an altem Lenor-Colorpulver, Vollwaschmittel
    nutze ich eh nur im Pulverformat.
    Rein vom Duft mag ich den Weißen Riesen Bergwiesenfrische total gern. Zu schade, dass es den nicht
    im Pulver- oder Megaperls-Format gibt :(

Meine Laune...
    Happy

Das stimmt auch, flüssiges Waschmittel gehört direkt in die Trommel, aber so mach ich das sowieso immer, in das Fach gehört nur Pulver ;)

Aber wer es normal handhabt dem passiert in der Hinsicht auch nix, also wer gerne flüssiges nutzt und es fachgerecht nutzt und die Maßnahmen einhält, bei dem wird das nicht wirklich eintreten ;)

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Rein vom Duft mag ich den Weißen Riesen Bergwiesenfrische total gern. Zu schade, dass es den nicht
    im Pulver- oder Megaperls-Format gibt :(
    Den lieb ich auch total, das als Pulver wär echt schön ;)

Meine Laune...
    Happy

Übrigends, Neu auf dem Markt, das neue Perwoll Rosa mit verbessertem Duft ;)

Heute gesehn bei dm ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Oh, das rosa perwoll flüssig nutze ich selten für feinwäsche aber das gefällt mir auch und das dalli f wolle und feines (gelbe flasche) wie duftverbessert schnuppert es denn? (Ob die auch die Formel verändert haben :gruebel)

Ansonsten brauche ich das frosch sensi auf, mit das Pulver mit dem argon hier rumgefixt hat .... Da gibts nix zu meckern, der schwache duft ist nix für mich auf dauer.

Ws nutzte ich auch schon lang nicht , aber wenn dann nehm ich grad amethyst von lenor.

Meine Laune...
    Fine

den amethyst von lenor, nehme ich auch zur zeit, hat mein sohn mir mal empfohlen, riecht ganz gut, sonst benutze ich weniger ws, weil der rest in den trockner kommt

Ich hab heute einen arielpod mit frosch sensitive Pulver eingeschmissen.
    Pulver wäscht immernoch am besten aber den arielduft mag ich so gerne.
    jetzt hab ich beides.
    dann wird das auch mal leer.

Weiss jemand von euch ob die persil color Pakete 44Wäschen wirklich Megaperls sind, trotz Karton?
    Hab davon welche bei Amazon gefunden.
    aber kenne halt megaperls nicht im Karton. ..

Meine Laune...
    Happy

Ja, ich hab selber die Megaperls im Karton ;)

Aber es gibt auch Color Pulver im Karton, drauf achten wenn du online bestellst, aber ja, es gibt 44 Wäschen Kartons der Megaperls ;)

Ach super.Danke shaoran.
    dann bestell ich das wohl mal :)

Meine Laune...
    Cheeky

Argon!
    Kennst du das granatapfel wami von frosch auch? Kannst du vergleichen?

@miele - das frosch sensi pulver ist bestimmt, ganz bestimmt, was für dich!