Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 155 ErsteErste ... 4999129139147148149150151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    Experte Avatar von Lenlina

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Lenor Frischeschutz ist der Hammer seit der Umstellung, grad da er wie die Lenor Unstoppables Blau riecht, kombiniert man die 2 ist es einfach traumhaft ;)

Und eure Liebe zu Frosch kann ich irgendwie nicht teilen, ich hab mir heute die 2 kleinen Kartons vom Granatapfel und vom Aloe Vera Pulver gekauft weil soviel davon geredet wurde und das obwohl ich eigentlich nix kaufen wollte mehr
    Die Kartons an sich sind echt klasse gemacht wie argon schonmal schrieb glaub ich, aber die Düfte und die Haptik der Wäsche gefallen mir nicht, und selbst leichte Flecken von Kaffee hat es bei mir auf 30° nicht komplett rausbekommen, was andere bei 30° immer schaffen.
    Und das trotz der guten Formel eigentlich

Aber ich und Frosch werden so oder so nie Freunde
    Sag ich doch Das Granatapfel Pulver von Frosch schafft bei mir die Flecken auch nicht, die ich sonst ohne Probleme raus kriege. Ich kauf es auch nicht mehr. Ich mach den Karton noch leer und dann war es das. Den Lenor Frischeschutz finde ich seit der Umstellung auch super. Früher mochte ich den nicht. Da hatte ich immer Aprilfrisch. Den mag ich wiederum seit der Umstellung nicht mehr.

Vom Domol Violet Dream bin ich echt positiv überrascht. Die gute Formel und der tolle Duft.... definitiv ein Nachkaufkandidat.

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Möchte den Kuschelweich Sanft & Mild Weichspüler offiziell auf meine schwarze Liste setzen. Macht bei richtiger Dosierung die Wäsche schmusig weich, riecht sehr angenehm und frisch, ABER...da ist das aber... nach jedem Waschgang damit ist die Maschine voller Rückstände. Hatte anfangs mein WaMi in Verdacht und nun in allen Konstellationen hier getestet, bis ich endlich mit Gewissheit sagen kann: Es ist dieser verdammte Weichspüler.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Cotogo Beitrag anzeigen
    Möchte den Kuschelweich Sanft & Mild Weichspüler offiziell auf meine schwarze Liste setzen. Macht bei richtiger Dosierung die Wäsche schmusig weich, riecht sehr angenehm und frisch, ABER...da ist das aber... nach jedem Waschgang damit ist die Maschine voller Rückstände. Hatte anfangs mein WaMi in Verdacht und nun in allen Konstellationen hier getestet, bis ich endlich mit Gewissheit sagen kann: Es ist dieser verdammte Weichspüler.
    Da werde ich hellhörig! ich habe den Aloe Vera Kuschelweich und beim letzten mal so einen weißen schmierigen Film in der Trommel, hab mir erstmal nix bei gedacht... aber nun.... wie machen sich die Rückstände bei Dir bemerkbar?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Oh nein. Ich hab den Kuschelweich traumhafte Frische hier. Den werde ich wohl nun nicht mehr nehmen. Rückstände kann ich keine gebrauchen. So ein Mist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Der Geruch des Violet Dream ist an der trockenen Wäsche noch gut wahrnehmbar. Die Wäsche ist auch sauber und duftet super. Bin echt überrascht. Gutes Wami.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Hui, das mit dem Kuschelweich WS muss ich auch mal beobachten...
    Ich liebe ja den Aloe auch so, genauso wie die Wildrose....

-

Lenor Frischeschutz ist der Hammer seit der Umstellung, grad da er wie die Lenor Unstoppables Blau riecht
    Gerade deswegen gefällt er mir persönlich nicht mehr. Der alte Frischeschutz war super, mit dem neuen werde ich allerdings überhaupt nicht warm. Dafür gefällt mir der neue Lavendelphantasie wirklich sehr gut, hat sich mittlerweile auch als mein neuer Favorit herauskristallisiert.

ich hab mir heute die 2 kleinen Kartons vom Granatapfel und vom Aloe Vera Pulver gekauft weil soviel davon geredet wurde und [...] die Düfte und die Haptik der Wäsche gefallen mir nicht, und selbst leichte Flecken von Kaffee hat es bei mir auf 30° nicht komplett rausbekommen, was andere bei 30° immer schaffen.
    Naja, bei der Haptik hat ja jeder ein anderes Empfinden. Mir persönlich gefällt das Aloe Vera Pulver da tatsächlich am besten, da kommen für meinen Geschmack nicht mal die Persil Megaperls ran, obwohl die in dieser Disziplin schon sehr gut sind. Bei der Fleckentfernung kann ich dir allerdings überhaupt nicht zustimmen. Die Waschwirkung ist bei mir absolut top, gerade Flecken, bei denen andere Waschmittel versagen, bekommt das Aloe Vera Pulver problemlos raus. Bis jetzt ist wirklich alles restlos sauber geworden.

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Den Lenor Frischeschutz finde ich seit der Umstellung auch super. Früher mochte ich den nicht. Da hatte ich immer Aprilfrisch. Den mag ich wiederum seit der Umstellung nicht mehr..
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der Duft vom Aprilfrisch doch gar nicht verändert.

Wo wir gerade bei Weichspülern sind, sollte der Vernel Soft & Oils eigentlich nicht in einer Orangen-Variante auf dem Markt kommen? Was ist denn daraus geworden? Hätte gern mal dran geschnuppert, aber bis heute in keinem einzigen Geschäft gesehen.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der Duft vom Aprilfrisch doch gar nicht verändert.
    Ich finde, der riecht jetzt anders.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Weichspülern sind, sollte der Vernel Soft & Oils eigentlich nicht in einer Orangen-Variante auf dem Markt kommen? Was ist denn daraus geworden? Hätte gern mal dran geschnuppert, aber bis heute in keinem einzigen Geschäft gesehen.
    Den gibt es doch schon seit April, wundert mich das du ihn bisher nirgends gefunden hast, er ist aber auch hauptsächlich in größeren Supermärkten wie real, EDEKA als E-Center oder Kaufland erhältlich, in Discountern oder Drogerien(außer Müller) führt die Version niemand^^

Die 2 Frosch Kartons hab ich heute gleich wieder meiner Mutter gegeben, Frosch hat sich für mich auch erledigt nun, ich werd mit so Öko Kram einfach eh nie warm in jedem Bereich, ich will ihnen immer ne Chance geben, aber überzeugen kann mich da bisher nix

-

Den gibt es doch schon seit April, wundert mich das du ihn bisher nirgends gefunden hast, er ist aber auch hauptsächlich in größeren Supermärkten wie real, EDEKA als E-Center oder Kaufland erhältlich, in Discountern oder Drogerien(außer Müller) führt die Version niemand^^
    Real, Kaufland und Müller frequentiere ich regelmäßig, beim EDEKA E-Center komme ich auch ab und an vorbei, und keiner davon hat bzw. hatte jemals den Soft & Oils Orange im Sortiment. Deshalb hatte ich mich ja gewundert.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Merkwürdig, aber ehrlicherweise verpasst du da auch nicht viel, für mich der schwächste der 4 erhältlichen Versionen und eine Schande das dafür der beste, die blaue Version, verschwinden musste ;(

BJ-Einsteiger

So Lenlina hat mir das Domol Color Flüssig Violet Dream schmackhaft gemacht und ich habe es heute gleich mal mitgenommen. Davor hatte ich Persil Color Flüssig das Blaue. Hat mich aber irgendwie jetzt gelangweilt. Meine frage ist nun. Wir haben hier Wasserhärte 41'dh also muss ich Weichspüler nehmen. Sollte ich da dann lieber nen sensitiv Weichspüler nehmen damit der waschmittelduft erhalten bleibt oder macht das keinen sinn? Ich habe nur Softlan den blauen. Sorry bin Anfänger

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Da werde ich hellhörig! ich habe den Aloe Vera Kuschelweich und beim letzten mal so einen weißen schmierigen Film in der Trommel, hab mir erstmal nix bei gedacht... aber nun.... wie machen sich die Rückstände bei Dir bemerkbar?
    Ziemlich genau so wie bei dir...Als ein gräulich-weißer Schmierfilm

Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    So Lenlina hat mir das Domol Color Flüssig Violet Dream schmackhaft gemacht und ich habe es heute gleich mal mitgenommen. Davor hatte ich Persil Color Flüssig das Blaue. Hat mich aber irgendwie jetzt gelangweilt. Meine frage ist nun. Wir haben hier Wasserhärte 41'dh also muss ich Weichspüler nehmen. Sollte ich da dann lieber nen sensitiv Weichspüler nehmen damit der waschmittelduft erhalten bleibt oder macht das keinen sinn? Ich habe nur Softlan den blauen. Sorry bin Anfänger
    Wow. 41°dh? Heftig! Empfiehlt sich nicht ab 30°dh ein Entkalker wie z.B. Calgon? Ich meine das mal gelesen zu haben.

Ich hab Lenor Lavendelphantasie genommen. Passt gut dazu, zumindest für meine Nase
    Ansonsten eher einen milden, nicht so duftintensiven WS.

Zitat Zitat von Cotogo Beitrag anzeigen
    Ziemlich genau so wie bei dir...Als ein gräulich-weißer Schmierfilm
    Das is ja eklig. Hab meinen Kuschelweich direkt verbannt! Geht gar nicht.
    Ich hatte letztens nämlich auch so komische Rückstände am Bullauge. Hatte da auch den Kuschelweich.

Fortgeschritten Avatar von kaba
    Meine Laune...
    Happy

mal ne andere Frage:
    wie macht ihr das mit dem entkalken?
    Ich hatte immer diese Tabs, aber die lösen sich nie vollständig auf. Hängen entweder vorne im Gummi oder die Wäsche hat weiße Schlieren davon, voll nervig.
    Das Gel wie von Calgon ist auch so net meins.

Bin jetzt dazu übergegangen 2x im Jahr mit einem Spezialreiniger die WM durchlaufen zu lassen. Aber langt das?

Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    mal ne andere Frage:
    wie macht ihr das mit dem entkalken?
    Ich hatte immer diese Tabs, aber die lösen sich nie vollständig auf. Hängen entweder vorne im Gummi oder die Wäsche hat weiße Schlieren davon, voll nervig.
    Das Gel wie von Calgon ist auch so net meins.

Bin jetzt dazu übergegangen 2x im Jahr mit einem Spezialreiniger die WM durchlaufen zu lassen. Aber langt das?
    Genau so mach ich das auch. Im Wami ist ja Entkalker schon enthalten. Ich meine aber gelesen zu haben, das man ab 30° dh einen separaten Entkalker verwenden soll.

Aber ansonsten reicht das, was im Wami an Entkalker enthalten ist. Ich reinige meine Maschine auch so 2-3 mal im Jahr mit Entkalker oder Maschinenpflegereiniger.

Meine Laune...
    Happy

dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das ist zuwenig.

Im Wami ist Entkalker? wieder was gelernt
    hab mir noch nie so direkt die INCI da durchgelesen, obwohl ich soviel hab

Steht hinten auf der Flasche/Packung drauf.

Falls sich jemand hier gerade Nachschub besorgen muss : Amazon haut die großen Marken gerade bis zu 60% reduziert raus

https://www.amazon.de/b/ref=lp_11421...de=11421038031

Die Wäsche, die mit dem Violet Dream gewaschen wurde, riecht super. Hab gerade an einem T shirt gerochen und war begeistert.

Heute hab ich mal wieder einen Ariel Color Pod genommen und muss sagen, dass der Duft mir mit jedem waschen immer besser gefällt. Ich werde sicher kein Pod Fan, aber ab und zu werde ich sie wohl kaufen. Das Gummi/Bullauge Geschmiere umgehe ich, indem ich den Pod in eine Socke stecke. Funktioniert super.

BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan

Wer Probleme mit Pods oder Caps im Bullauge hat, dem kann ich statt einer Socke auch ein Wäschenetz empfehlen, wie es sie z.B. bei DM zu kaufen gibt. Also einfach nur die Kapsel in das Wäschenetz und im Anschluss den Rest der Wäsche normal in die Maschine legen. Das Netz ist mir noch nie ins Bullauge gewandert.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Wer Probleme mit Pods oder Caps im Bullauge hat, dem kann ich statt einer Socke auch ein Wäschenetz empfehlen, wie es sie z.B. bei DM zu kaufen gibt. Also einfach nur die Kapsel in das Wäschenetz und im Anschluss den Rest der Wäsche normal in die Maschine legen. Das Netz ist mir noch nie ins Bullauge gewandert.
    Eure ideen dazu sind sooo simpel und sooo klasse - aber leider sind die pods/caps dufttechnisch von ariel bis persil einfach nur für mich. Aber vll gibts mal welche, die mir gefallen und dann verwende ich die nach euren Tipps!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Die Persil Mix Caps duften für mich irgendwie so nach Chlor-Kloreiniger.
    Geändert von PinkFluffie (01.12.2016 um 23:07 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Haben die Persil Power Mix Caps einen starken Duft?

Ich würde die gerne mal verwenden, muss aber immer sehr vorsichtig sein, was Parfümierung angeht, da ich Wäsche in der Wohnung aufhänge und einmal so schlechte Erfahrung mit dem Spee Color Gel gemacht habe. Das war so intensiv, dass mir übel wurde.

Schwacher, neutraler oder schnell verfliegender Duft ist kein Problem.

Die Persil Mix Caps hatte ich noch nicht.
    Hab aber hier schon gelesen, dass sie sich schlecht auflösen. Ganz schlecht soll die Kammer mit dem Pulver sein.

Dezent riechendes Wami, da fällt mir nur Frosch ein. Das Sensitiv soll Duft technisch eher dezent sein.

Ich mag es eher gut duftend. Für dezent riechendes Wami bin ich eher ungeeignet

Experte

Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Haben die Persil Power Mix Caps einen starken Duft?
    Ich glaube sowas ist echt immer subjektiv und vermutlich erzielt man mit unterschiedlichen Waschmaschinen unterschiedliche Ergebnisse...
    ich habe die Color-Caps, finde sie nach wie vor eher muffig vom Geruch, Duftintensität ist eher schwach.
    Die Ariel-Pods (Color) sind vom Duft her intensiver finde ich.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich finde die Persil Mix Caps haben einen mittleren Duft an Stärke. Und das Spee Color Gel war mir übrigens auch viel zu intensiv. Habe damit 2 mal gewaschen und musste es dann entsorgen, auch viel zu chemisch der Gestank.
    Mir gefällt Wäsche am besten wenn ich meine Nase ranhalten muss um den Duft wahr zu nehmen. Störend empfinde ich es also, wenn man einen Pullover anzieht und dieser Meilenweit nach WM bzw. WS duftet. Aber da sind wir hier alle unterschiedlich eingestellt.
    Wasche seit 1 Woche mit dem Domol Color extra Stark Pulver und habe nichts zu bemängeln!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, Neuheiten bei Dalli, aber sehr neu, war ja vor kurzem erst da.

Dalli bietet jetzt Activ Caps und Color Caps an. Hier der Link, wo die Color Caps zu finden sind:
    http://www.mydalli.de/de_dalli_color_8.htm

Meine Laune...
    Happy

Mit den Caps kann ich mich nicht anfreunden.
    Hab immer das Vorurteil, das die Wäsche nicht ganz sauber wird mit so einem Miniding

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ich hab die persil power caps color und finde den duft dezent, herb tatsächlich. ich hatte bisher auch noch nie probleme, dass sie sich nicht auflösen.

sonst wasche ich hauptsächlich mit den ariel pods und hatte bei der dosierung der pods (1 pro Maschine) auch noch nie das gefühl, dass sie schlecht reinigen. finde die völlig ausreichend und reinigungsleistung sehr gut. duftmäßig gefallen die mir auch besser als persil.

für ganz dezenten duft und gute waschleistung kann ich auch sehr das domol color extra stark (rossmann) empfehlen. das habe ich immer hier.die wäsche wird dadurch bei mir gut gereinigt und gepflegt. den ganz schwachen duft nehme ich aber nur wahr, wenn ich wirklich die sachen GANZ nah an meine nase halte.
    gleiches gilt für das Color flüssig von denkmit (dm).

Also jetzt werd ich noch irre.
    Hab heute helle Kleidung bei Pflegeleicht 40° am waschen. Dosiert habe ich 120 ml Persil Color Pulver. Empfohlen wären bei hartem Wasser (15,4°dh) 145 ml.
    Ich habe also 120ml (weniger als empfohlen) dosiert und trotzdem Schaumbildung Der blöde Schaumsensor hat wieder angeschlagen und wieder 2 zusätzliche Spülgänge dazu geschaltet. Wieviel Wami soll ich denn noch reduzieren? Zum heulen. Das nervt so.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Also jetzt werd ich noch irre.
    Hab heute helle Kleidung bei Pflegeleicht 40° am waschen. Dosiert habe ich 120 ml Persil Color Pulver. Empfohlen wären bei hartem Wasser (15,4°dh) 145 ml.
    Ich habe also 120ml (weniger als empfohlen) dosiert und trotzdem Schaumbildung Der blöde Schaumsensor hat wieder angeschlagen und wieder 2 zusätzliche Spülgänge dazu geschaltet. Wieviel Wami soll ich denn noch reduzieren? Zum heulen. Das nervt so.
    also ich nehme weit weniger waschmittel, als auf der verpackung angegeben, für eine volle ladung wäsche, nehme ich höchstens 20ml waschmittel
    das reicht völlig aus bei normal verschmutzter wäsche.
    die hersteller wollen nur gewinne machen.
    die heutigen wasschmaschinen haben einen sehr niedrigen wasserstand,was dann bei erhöhter waschmittelzugabe, zu schaumproblemen führt

versuch mal noch weniger zu dosieren, die wäsche wird trotzdem sauber, das ist meine erfahrung

Das nächste mal nehm ich auch weniger.
    Aber 20ml find ich extrem wenig.
    Diese Schaumbildung hab ich meist im Pflegeleicht Programm. Die Bettwäsche im Baumwolleprogramm danach gewaschen mit Persil Megaperls war super.
    Das einzige Wami, welches bei Pflegeleicht nicht so schäumt ist Ariel Color&Style Flüssig. Ich will aber nicht alles mit Flüssigwaschmittel waschen.
    Vielleicht liegt es aber auch am Persil Color Pulver. Ach keine Ahnung.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Das nächste mal nehm ich auch weniger.
    Aber 20ml find ich extrem wenig.
    Diese Schaumbildung hab ich meist im Pflegeleicht Programm. Die Bettwäsche im Baumwolleprogramm danach gewaschen mit Persil Megaperls war super.
    Das einzige Wami, welches bei Pflegeleicht nicht so schäumt ist Ariel Color&Style Flüssig. Ich will aber nicht alles mit Flüssigwaschmittel waschen.
    Vielleicht liegt es aber auch am Persil Color Pulver. Ach keine Ahnung.
    ich wasche fast garnichts mehr mit flüssigwaschmittel, ausser pullover und sehr feines.
    das flüssige versifft nur die wama.

bei persil megaperls nehme ich meistens 20 ml, die sind doch sehr konzentriert, aber das musst du selber mal ausprobieren...

Warum sollen Flüssigwaschmittel die Waschmaschine versiffen, sofern man sie nicht überdosiert? Dort drin ist nichts zusätzliches enthalten, was nicht auch in einem Kompaktwaschmittel enthalten ist. Im Vergleich zu einem Kompaktwaschmittel fehlen ein paar Inhaltsstoffe, aber deren Fehlen sollte ja eher dazu führen, dass entsprechend weniger Rückstände in der Waschmaschine verbleiben.

Dass Flüssigwaschmittel die Maschine versiffen können, will ich gar nicht abstreiten. Es ist eine ordentliche Menge an Tensiden enhalten und Tenside sind nur schwer auszuspülen, wenn man sie überdosiert. Ein Kompaktwaschmittel hat allerdings die gleiche Menge an Tensiden. 15-30% anionische sowie 5-15% nicht-ionische.

Meine Laune...
    Cheeky

Pulver sind aber besser löslich, der schleim vom flüssigen bleibt, hatte erst den KD zuhause, mit dem ich mich aisführlich über das thema unterhalten haben bzw auch schon aus div medien wusste.

Seit meine wama das update erhalten hat hab ich gar keinen schaum mehr - also so gut wie nix. Selbst bei max dosierung nicht

Habe jetz mit ner miele 111 edition gewasxhen, die zieht um einiges!!! Mehr wasser

gelöscht

Also Mobi.... Deine Empfehlung mit dem Frosch Sensitivpulver bin ich nachgegangen und muss sagen das der Geruch moch doch sehr an Apotheke oder Bioladen erinnert. Nix für mich. Aber waschen tut es doch gut. Dann doch ehr den Granatapfel in Pulverform. Nur komisch das es den bei uns nirgends mehr gibt. Sonst hatte das immer dm und Kaufland sowie Real. Nix mehr ..... Sehr komisch. Ach ja und schäumen tut das Fröschlein sehr angenehm wenig... Perfekt für meine Miele..

Meine Laune...
    Cheeky

Also miele, du bleibst mir ein rätsel ich hätte wetten angenommen, dass das sensi genau deinen duft-, schaum- und pflegenerv trifft .... Bei mir duftet es weder bioladen noch apo mässig

Im kaufland ist z.Z. Übrigens ariel für 2,99€ im Angebot

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Das stinke Teich-ariel können die schön behalten

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also miele, du bleibst mir ein rätsel ich hätte wetten angenommen, dass das sensi genau deinen duft-, schaum- und pflegenerv trifft .... Bei mir duftet es weder bioladen noch apo mässig

Im kaufland ist z.Z. Übrigens ariel für 2,99€ im Angebot
    Schaumbildung ist super beim Fröschlein... aber der Duft.... nunja ....Hatte an der Packung gerochen da gefiel er mir gut. An der Wäsche ehr nicht so, aber an der Trockenen Wäsche riecht man nix mehr. Ich werde es aufbrauchen.... schlecht ist es nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Miele, vll bisschen! Höher dosieren?

Da wo ich gewaschen hatte mit der anderen wama ist mir auch aufgefallen, dass die dort verwendeten wamis und ws ganz anders dufteten als wenn ich sie in meiner wama verwende z.b. Die kombi tandil ultra plus vwm mit sommer lenor ws bei mir