Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 150 von 155 ErsteErste ... 50100130140148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
    gelöscht

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Mobi.... Mir gefällt es ja wenn die Wäsche nicht so "laut" riecht. Ich mag es wenn man einen unterschwelligen Duft wahrnimmt und nicht sofort erschlagen wird vom künstlichen Duft des Weichspülers. Unamat ultra plus color von aldi ist daher für mich perfekt! Hatte mal die Bettwäsche mit den Lenor Perlen gewaschen..... Ganz ehrlich? Geht gar nicht !!!!! Ich bewundere die Leute die nachts darin schlafen können. Hatte das Gefühl nen seifigen Geschmack im Mund zuhaben... Sowas brauche ich nu wirklich nicht. Der Duft von Softexa wenn ich den mal nutze reicht mir völlig aus. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Kann ich nur zustimmen, Miele!
    Jedoch hab ich eher Kopfschmerzen wenn ich das die ganze Zeit einatme.
    Deswegen finde ich die billigen Discounterwaschmittel im allgmeinen perfekt für mich.

Hab übrigens was Neues ausprobiert, um mein Dallipulver leer zu kriegen.
    Einfach den Entkalker wggelassen und stattdessen für Härtegrad 3 dosiert. So brauch ich fast das doppelte und es ist schneller leer. Weiterhin riecht meine Wäsche jetzt wieder nach Waschmittel, aber nur ein Hauch. Jedenfalls viel viel besser als einfach nur nasser Stoff-Geruch.
    Eigentlich mach ich das ja aus Umweltgründen ungern. Aber da ich sonst schon umwelttechnisch auf viel achte, erlaubt mir mein Gewissen dies. Freue mich schon das Dalli Wohlfühl Waschpulver bald benutzen zu können. Der Duft ist Hammer.

Die Waschmaschine meines Freundes hat schon n Klatsch weg. Ich fand es immer mysteriös, dass ich die Maschine manchmal den Startknopf nicht annimmt und dieser fängt nach kurzer Zeit wieder an zu blinken. Das geht ewig so. Weiterhin auch das Problem wenn ich "fertig in ...Stunden" benutze, hat die Maschine NIX getan, wenn ich nachher gucken geh und die ist ausgeschaltet.

Es ist eine Whirlpool für 300€ bei real im Angebot. Die Maschine ist jetzt etwas über 1 Jahr erst alt.

Habe jetzt herausgefunden, dass die Maschine den Starknopf akzeptiert und auch die Tür blockiert, wenn ich beim Startknopfdrücken die Tür nochmal gegen drücke.
    Also scheint er die Tür nicht als geschlossen zu erkennen, wahrscheinlich weil da irgendein mikromilimeter absteht.
    Freund hat noch Garantie und will die bald auch nutzen.
    Weil irgendwann funktioniert das Tür andrücken wahrscheinlich nicht mehr und dann wars das...

Inventar Avatar von PinkFluffie

@kleechen

Noch eine Stimme für das Domol Color extra stark, hatte ich ja auch geschrieben. Es ist wirklich erstaunlich gut für ein Discounter WM. Wer viel Duft erwartet, ist da allerdings falsch, wer aber ein günstiges und gutes WM erwartet, der liegt hier richtig.

Ich habe nun mal meine Wama gereinigt und eine Trommelreinigung durchgeführt, meine hat dieses Programm, dass ich auf die Idee nie gekommen bin. Nun ja, sie soll das eigentlich anzeigen wenn man es machen soll, aber ich habe es nun einfach mal der Sauberkeithalber gemacht:).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ppinkie, hast du bei diesem selbstreinigungsprogramm noch irgendein mittel dazu verwendet oder wie muss ich mir das vorstellen bei deiner wama?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Nein kein Mittel mehr dazu. Das funktioniert ganz ohne :). Einfach einstellen und los gehts. Ich mit meiner Samsung, die sonst keiner will, die haben solche Features :D.

Experte Avatar von Lenlina

Meine Wama hat auch ein Trommelreinigungsprogramm. Ich muss dazu lediglich Vollwaschmittelpulver dazugeben (halbe Dosierung) und dann dauert das 1:10 Std bei 90°.
    Soll man laut Bedienungsanleitung 2 - 3 mal im Jahr machen.

Ansonsten brauch ich erstmal meine Vorräte auf. Es gibt auch im Moment nix was ich unbedingt testen müsste.
    Dalli Waschmittel gibt's bei uns nicht. Somit bin ich erstmal zufrieden.
    Ich arbeite mich jetzt erstmal an die perfekte Dosierung meiner Wama ran.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Meine Waschmaschine hat auch ein Selbstreinigungsprogramm, soll man auch 1x im Monat nutzen ohne Waschmittel oder sonstigem, dauert 2:29 Stunden bei 70° ;)

Und ich bin auch weiterhin mit meinem kleineren Vorrat zufrieden, zur Zeit ist bei mir eh eine Flaute was das Interesse für Waschkram betrifft, richtig viel neues kann man eh erst wieder im Frühling erwarten, bis auf die Unstoppables DREAMS im Dezember noch, aber die kenn und habe ich ja schon^^

Meine Laune...
    Cheeky

ok, so ganz ohne Wami das Reinigungsprogramm.... - könnte man ja noch extra dazugeben, also Wami-Reiniger oder?

im Grunde nix anderes wie z.B. Baumwollprogramm auf 90°C

bei mir ist es auch weiter normal (langweilig), keine Lust auf großes TEsten. WS bin ich - wenn ich ihn überhaupt verwende!!! - beim Frosch sensi .... die Lenors nerven mich nun grad wieder an....

Wenn ich meine Wama entkalken möchte, dann soll ich Baumwolle 90° nehmen mit einem entsprechenden Reinigungsprodukt. Aber rein zum Trommel reinigen reicht Vwm Pulver.

Den ein oder anderen WS würde ich noch testen, aber im Moment brauch ich erstmal auf.

Ich muss feststellen, dass die Wäsche aus meiner neuen Wama intensiver nach Wami riecht. Also der Duft ist deutlich besser wahrnehmbar als in meiner alten Miele. Woran das liegt weiss ich nicht.

Kennt jemand von Euch die Waschmittel vom Müller? "Blink" heißen die. Ich kann im Netz nix finden. Keine Formeln...Nix.

Meine Laune...
    Cheeky

Die Blink Sachen, die ich mal getestet haben waren ......

ich reinige wenn dann mit Maschinenpfleger (so flüssigzeugs).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

hast du mal die Rewe Eigenmarken Wami /WS probiert?

oder auch Kaufland?

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben
    Mal ne ganz doofe frage! Hab mir heute ariel color flüssig gekauft. Dachte eigentlich immer das sei lila in der packung. Aber jetzt sehe ich das es blau ist und ist schwer zu unterscheiden vom duft mit dem vollwaschmittel flüssig + febreze. Das hatte ich mal vor nem jahr und irgendwie merke ich grad vom duft her kaum nen unterschied. Ist es normal das dass ariel color flüssig blau ist? Dachte echt es sei lila gewesen damals

Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben
    Mal ne ganz doofe frage! Hab mir heute ariel color flüssig gekauft. Dachte eigentlich immer das sei lila in der packung. Aber jetzt sehe ich das es blau ist und ist schwer zu unterscheiden vom duft mit dem vollwaschmittel flüssig + febreze. Das hatte ich mal vor nem jahr und irgendwie merke ich grad vom duft her kaum nen unterschied. Ist es normal das dass ariel color flüssig blau ist? Dachte echt es sei lila gewesen damals
    Ich habe es auch hier. Das Ariel color flüssig eher so türkis / blau.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die Blink Sachen, die ich mal getestet haben waren ......

ich reinige wenn dann mit Maschinenpfleger (so flüssigzeugs).

hast du mal die Rewe Eigenmarken Wami /WS probiert?

oder auch Kaufland?
    Ok. Dann brauch ich die Blink Sachen auch nicht testen. Macht mich auch von der Verpackung her so gar nicht an.

Rewe Sachen hatte ich auch noch nicht. Sind das diese "Ja" Produkte?

Kaufland hab ich hier nicht.

BJ-Einsteiger

Super danke lenlina :)
    Das von dir empfohlene domol violet dram hab ich nun auch getestet. Der geruch war leider bei mir sehr schwach wahrzunehmen. Und die mischung mit softlan blau war auch nicht der burner

Gebe jetzt nochmal lenor eine chance, diesmal der ocean escape!
    Ich hoffe ich finde irgendwann den ultimativen standart frische duft :D

Bei mir riecht das Violet Dream sehr gut. Also es ist gut wahrnehmbar. Ich hatte den Lenor Lavendelphantasie dazu. Das passt finde ich ganz gut zusammen.
    Aber irgendwie riecht meine Wäsche seit der neuen Waschmaschine eh viel intensiver.
    Nur Vernel WS riecht nach wie vor nicht sehr lange. Von wegen "10 Wochen Frische". Wohl eher 10 Minuten Frische; -)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    ...Rewe Sachen hatte ich auch noch nicht. Sind das diese "Ja" Produkte?

Kaufland hab ich hier nicht.
    ja die sind das....

oh, na dafür hast du andere nette Läden hoff ich

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich weiß nicht mehr genau, wer von Euch den Frosch Mandelmilch Weichspüler empfohlen hatte. Danke dafür, ich hatte noch nie so schön weiche Wäsche.
    Ist das bei Frosch eine ganz andere Rezeptur als bei herkömmlichem Weichspüler? Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht so aus...
    Oder liegt das gute Resultat an dem Mandelöl?

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Miele hat den empfohlen.

Ich benutze ihn auch und find ihn super :)

Ich hab den Frosch Mandelmilch auch hier. Ich nehme den gerne für die Kindersachen. Der Baumwollblüte von Frosch ist auch gut.

BJ-Einsteiger

Habe heute das ariel color flüssig verwendet :( puhhhh der geruch geht ja mal garnicht.Ich rieche so nen geruch oft an menschen und da schüttels mich und jetzt riechen meine sachen danach *pfui*
    Das pulver vollwaschmittel von ariel riecht viel besser
    Nunja muss nun doch was anderes her für color, irgendwelche tipps? Und könnt ihr mich schonmal vorwahnen was ähnlich wie das ariel riecht? Nicht das es wieder ein reinfall wird :D bin immernoch am überlegen ob ich mir das formil color kaufe, aus der flasche riechts echt bombe. Aber ariel aus der flasche roch auch ganz nett.
    Weichspüler hab ich den ocean escape von lenor jetzt, den fand ich ganz angenehm.

Experte

Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Nunja muss nun doch was anderes her für color, irgendwelche tipps?
    Sowas ist halt immer subjektiv- ich mag den Duft des Weißen Riesen Bergwiesenfrische total gerne..ist ein flüssiges Color und oft günstig
    im Angebot bei Müller oder rossmann. Bin auch mit der Pflegeleistung zufrieden. Habe nie großartig verschmutzte Wäsche.
    Dufttechnisch spare ich beim WR sogar den Weichspüler.

BJ-Einsteiger

Ja geschmäcker sind extrem verschieden. Was ja auch gut ist ;)

Den WR bergwiesenfrische kenn ich. Riecht sehr angenehm leicht. Das domol violet dream riecht ähnlich finde ich.

Ach ich weis auch nicht. Ich möchte einfach einen leichten frischen fruchtigen duft haben. Oftmals haben die waschmittel und weichspüler von der marke gesehen den gleichen unterton.
    Softlan vanillie orchidee finde ich z.b nen sehr guten duft, aber ich empfinde ihn als einen schweren duft genauso wie lenor sommerbrise. Und wenn die kleidung zusammengefaltet im schrank länger liegt hab ich das gefühl es fängt das müffeln an.
    Softlan der blaue z.b hat mir jetzt auf dauer so ne künstliche parfüm note gehabt.
    Und an diese ganzen blumigen düfte trau ich mich nicht ran.
    Werde wohl als nächstes mal den denkmit pfirsich weichspüler holen, könnte evtl was für mich sein, wobei der lenor ocean escape echt nicht schlecht ist. Mal schauen wie lange :D

Mein Wami Vorrat:

Miele Ultra Color Flüssigwaschmittel
    Ariel Pods Color (noch ein paar)
    Ariel Color Flüssigwaschmittel
    Domol Violet Dream Color flüssig
    Spee Color Flüssigwaschmittel (für Arbeitskleidung )

Persil Megaperls universal
    Persil Megaperls Lavendel
    Persil Megaperls color
    Ariel Vollwaschmittel Pulver (letzter Rest)
    Persil Color Pulver
    Frosch Granatapfel Color Pulver

Perwoll Sport (für Jacken, Schneeanzüge)
    Perwoll Re new gold

Weichspüler:

Lenor Lavendelphantasie
    Lenor Frischeschutz
    Frosch Mandelmilch
    Frosch Baumwollblüte
    Vernel Nektar Inspiration Sandelholz Öl und Gardenie

Ich brauch erstmal auf

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr genau, wer von Euch den Frosch Mandelmilch Weichspüler empfohlen hatte. Danke dafür, ich hatte noch nie so schön weiche Wäsche.
    Ist das bei Frosch eine ganz andere Rezeptur als bei herkömmlichem Weichspüler? Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht so aus...
    Oder liegt das gute Resultat an dem Mandelöl?
    ich hatte ihn auf jeden Fall auch empfohlen

Zitat Zitat von RakastanMarsut Beitrag anzeigen
    Miele hat den empfohlen.

Ich benutze ihn auch und find ihn super :)

Softlan Vanille Orchidee durfte gestern bei mir einziehen, ist grade bei netto im Angebot 99 cent.

Den Softlan in blau habe ich auch hier, der Duft an sich ist gut, aussergewöhnlich frisch blumig, allerdings ist er für mein empfinden auch stark und ich kriege Kopfschmerzen davon. Nichts was ich täglich nutzen könnte.

Mein Stamm WS ist auf jedenfall der gelbe Lenor. Mit gelben WS habe ich es wohl, weil die sind genau die Mitte, zwischen nicht zu süss, aber nicht zu frisch. Am Softlan Traumfrisch habe ich gestern auch gerochen, der duftet mir zu sehr nach Räucherstäbchen, überhaupt sind derzeit so einige Räucherstäbchenduft WS auf dem Markt. Das ist so geräuchert, abgehangen, so mag ich nicht riechen.

Meine Laune...
    Cheeky

der traumfrisch war vor jahren (oder schon Jahrzehnten ?) mein Evergreen....

Lenor geht nur noch der lilane, dunkelgrüne und goldene.... alle anderen duften nach längerem liegen der Wäsche einen dummen Beigeruch, der mich tierisch nervt :leiderja:

Experte

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Lenor geht nur noch der lilane, dunkelgrüne und goldene.... alle anderen duften nach längerem liegen der Wäsche einen dummen Beigeruch, der mich tierisch nervt :leiderja:
    Das sind ja alle welche von der "Parfumelle" Linie...die herkömmlichen sind erheblich schwächer. Ich bin ja aktuell nicht so glücklich mit dem "Frischeschutz"

Im Gegensatz zu PinkFluffie mag ich den Räucherstäbchen (Patchouli) Duft..und habe -anders als Lenlina- beim Vernel Aromatherapie (Patschuli-lila Orchidee) einen gut lang-anhaltenden Duft..bin mit diesem
    Weichspüler aktuell sehr zufrieden.
    Am WE öffnet bei mir in der Homezone ein neuer rossmann..vielleicht gibt es schöne Einweihungsangebote (wobei rossmann bei Weichspülern vielfach XXL-Editionen hat und ich Kleingrößen bevorzuge).

Meine Laune...
    Happy

Ja, das mit Rossmann und den XXL Weichspülern find ich auch blöd, normale Größen von Lenor gibt's da ja gar nicht mehr^^

Den dunkelgrünen Lenor habe ich auch noch stehen. Schwer vom Duft für mich und irgendwie als hätte man mehrere Spüler zusammen gekippt. Ich werde ihn aber aufbrauchen, ganz schlecht ist er nicht.

Der Frischeschutz beim gelben stört mich auch ein wenig. Da er immer minzig daherkommt wenn man dran rubbelt.

gelöscht

Ich habe auf der Arbiet zur Zeit den gelben von Lidl... Also wenn ich privat welchen nutzen würde.....dieser wäre mein Lieblingsspüler. Kommt der alten Sommerbrise von früher sehr nahe.

Meine Laune...
    Cheeky

Samsung wama mit 150€ cashback - pinkie, ist das deine wama , die aus der Werbung?

Angenehm sind auch die Penny ws, wo miele gerade von lidl spricht......

So. Ich war heute in einem V - Markt. (Gibt's überwiegend in Bayern)
    Die haben ein WaMi Sortiment, da schnallt man ab. unfassbar viel. Ein Traum
    Hab da mal an sämtlichen Dalli Wamis gerochen. Kein einziges hat mich vom Duft her angesprochen. Ganz schlimm fand ich das Dalli Color flüssig. Boah ne. Absolut nicht mein Fall. Aber auch das Wohlfühl Color war überhaupt nicht meins.
    Ich bin bei einem Weichspüler schwach geworden. Neu bei mir Zuhause ist nun der Softlan Kirschblüten WS. Der riecht gut. Na mal schauen wie er an der Wäsche raus kommt.

Nein moto ist sie nicht. Meine ist diese hier:

https://images-na.ssl-images-amazon....FL._SY445_.jpg

ist ja auch schon ein paar Jahre alt :)

BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan

Ich frage mich schon seit längerem, was sich hinter den drei Glycosidasen verbirgt, wie sie z.B. im Denkmit oder Una Pro Aktiv Color Flüssigwaschmitteln zu finden sind. Auf der Flasche vom Una steht unter anderem drauf, dass es die Fasern glätte, obwohl in der Formel keine Cellulase enthalten ist. Eventuell ist dafür eine der Glycosidasen zuständig. Nach einer Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass eine andere Bezeichnung für eine Cellulase unter anderem exo-1,4-beta-glucosidase ist. Ist zwar gluco- und nicht glycosidase, aber eventuell bin ich da auf einer heißen Spur

Hier die Formel vom Una Pro Aktiv Color. Bis auf den optischen Aufheller fast identisch mit dem flüssigen Denkmit Pendants.

AQUA
    ALCOHOLS, C10-18, ETHOXYLATED
    SODIUM DODECYLBENZENESULFONATE
    SODIUM LAURETH SULFATE
    PROPYLENE GLYCOL
    SODIUM PALM KERNELATE
    ALCOHOL
    SODIUM BORATE
    SODIUM CITRATE
    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    PARFUM
    C.I. FLUORESCENT BRIGHTENER 260
    SUBTILISIN
    SILICA FILLED SILICONEOIL
    BENZYL SALICYLATE
    GLYCOSIDASE
    PHENOXYETHANOL
    LIPASE
    COLOURANT
    PECTATE LYASE
    GLYCOSIDASE
    GLYCOSIDASE
    BENZISOTHIAZOLINONE
    COLOURANT

Meine Laune...
    Happy

Glycosidase ist ein Oberbegriff für unter anderem Cellulase, Mannanase und Amylase.

Und da in der Formel alle 3 ansonsten nicht mit dem richtigen Namen aufgezählt sind werden es auch genau diese 3 sein ;)

BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan

Superb! Vielen Dank für die geniale Info.

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

XXL Weichspülerflaschen hole ich überhaupt nicht mehr, weil das einfach nur verdünnter Schrott ist. Richtig dosiert kommt man mit Weichspüler aber sowieso recht lange aus. Habe eine Bekannte, die ihre Wäsche jedoch mit Spüler quasi "ertränkt" - 3 Kappen pro Maschine. Kann mir vorstellen, dass das gar nicht so gut für die Wäsche ist... Sie ist auf jeden Fall absoluter Fan der XXL Packungen.

Bin noch immer begeistert von Vernel Mandelblüte. War mal wieder ein Impulskauf, aber mir gefällt der Duft sehr gut.

Meine Laune...
    Cheeky

boah 3 kappen, da sifft nicht nur die Wama, das versifft auch dauer auch die wäsche und man braucht ja mehr wami um den schei$$ wieder rauszuwaschen boah.....

Pink Fluffie - rein optisch sieht deine Wama aber schnuckelig aus .... hat halt dieses Wäsche-Nachfüllfach nicht... aber das ist ja nicht so dramatisch

finde es bei Miele halt blöd, warum die vollkommen abriegelt, auch wenn der Wasserstand meistens so niedrig ist, dass keine Wasser rauslaufen kann und wenn man unter 60 Grad wäscht auch keine Verbrühungen zu erwarten sind.... bei meiner alten Miele ging das auf jeden fall wenn die beiden Kriterien erfüllt waren....

Ich konnte bei meiner "alten" Miele auch keine Wäsche mehr nachlegen. Nur ca die ersten 5 Minuten nach Programmstart.
    Bei der neuen Siemens kann ich länger nachlegen.

Den Vernel Mandelblüte hatte ich gestern auch in der Hand. Hab mich dann aber für Softlan Kirschblüten entschieden.
    Na mal sehen, der Vernel Mandelblüte steht auch auf meiner Testliste. Ich hab aber schon wieder so viel WS da.

Meine Laune...
    Cheeky

Vernel Mandel hat für mich einen lästigen saure milch duft nach längerer klamottenliegezeit.... , der war mal besser