Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    Body Reset - es funktioniert!!!

    Hey Mädels.,,

    ich habe das Wort „Body Reset“ bereits in einem Beitrag gefunden, trotzdem würde ich meine Erfahrungen gerne in einem neuen Thread niederschreiben. Wo fange ich an, ich (27 Jahre) bin schon immer sehr schlank (1,70 m, 53 kg), habe aber seit ich 23 Jahre alt bin erkennen müssen, dass auch schlanke Frauen eben Cellulite haben. Ich mache schon immer nebenher Sport, mal mehr, mal weniger, aber außer der Festigkeit ist mir wirklich keine Änderung an meinem Gewebe aufgefallen. Ich weiß natürlich, dass ich auch dazu neige etwas zu übertreiben, aber seit der Entdeckung, dass ich Cellulite habe, vor allem an den Oberschenkeln, trage ich keine kurzen Hosen mehr. Auch dieses Jahr stand wieder ein Urlaub an, und auch hier habe ich ungern kurze Sachen getragen, deshalb hatte ich mir vorgenommen etwas zu recherchieren und mir ein Buch mitzunehmen, dass mir vllt etwas weiterhelfen wird. Da ich mich schon lange Zeit mit dem Säure-Basen-Haushalt befasse, stieß ich auf das Buch Body Reset. Das gibt es wohl schon seit Jahren, aber für mich war es etwas Neues. Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen gelesen und war wirklich begeistert, obwohl mir bewusst war, dass es für mich schwer werden würde so leben zu können, denn ich liebe einfach Brötchen/Brot/Pasta und Süßes.

    Zuhause wieder angekommen habe ich dafür eingekauft und seit dem bin ich seit 3,5 Wochen dabei, nicht strikt, aber ich habe vieles geändert. Und siehe da, meine Cellulite ist jetzt schon viel besser! Vorher war sie an den Oberschenkeln auch ohne zusammendrücken in der Sonne sichtbar, jetzt muss ich die Haut zusammendrücken und sehe noch die Dellen. Weg ist es also nicht, das ist Schwachsinn, aber wenn man nach 3,5 Wochen schon eine solche Veränderung sieht, dann wette ich, dass ich nach 6 Monaten Ernährungsumstellung cellulitefrei bin. Auch jetzt gehe ich 2-3 mal die Woche für jeweils 20 Min auf den Crosstrainer, aber das habe ich zuvor auch gemacht und an meiner Haut hat sich nichts geändert!

    Was soll ich sagen, ich bin einfach erstaunt und glücklich, sonst liest man ja immer nur von anderen irgendwelche Berichte und denkt sich hierbei seinen Teil, aber ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass Cellulite nicht allein aufgrund einer Veranlagung vorhanden ist, sondern oft durch falsche Ernährung überhaupt erst entsteht oder verstärkt wird.

    Ich gehöre halt leider zu den Frauen, die sich damit nicht abfinden wollen, weil ich es selbst unschön finde. Ich erwische mich sogar immer wieder dabei, wie ich Frauen draußen beobachte, ob sie auch Cellulite haben, oder nicht.

    Diesen Thread habe ich aufgemacht, weil ich einfach hoffe auch anderen diese Hoffnung zurückgeben zu können, aber eins darf man nicht vergessen, ich habe das bisherige Ergebnis nicht geschenkt bekommen, und ich kann auch nicht alles im Buch bestätigen. Ein weiterer Pluspunkt ist definitiv, dass ich abends noch fitter bin nach der Arbeit, der Tatendrang ist wieder da, vorher bin ich oft schon hundemüde nach Hause und hatte kaum noch Lust mir etwas zu kochen gar wegzugehen. Aber ich kann leider nicht sagen, dass meine Heißhungerattacken weg wären, auch nach diesen 3,5 Wochen habe ich oft die Lust nach dem Mittagessen einen Nougatriegel oder ein Stück Kuchen zu essen, und ich bezweifle momentan auch stark, dass das bei mir noch verschwinden wird.

    So, damit ich jedem eine Starthilfe geben kann, schreibe ich hier mal kurz und pauschal auf, wie meine Tage seit dem so ablaufen, die Zusammenstellung war für mich nämlich anfangs das Schlimmste, da ich ja berufstätig bin.

    Frühstück: jeden Morgen zwei Bananen/oder Apfel/Birne; am Wochenende gibt es meist zwei Rühreier mit Butter, eine kleingehackte Banane mit Sahne und Mandelsplitter (das schmeckt richtig gut)

    Zwischendurch gibt es immer mal auch einen Apfel.

    Mittags: ich esse seit 3,5 Wochen (außer am WE) jeden Tag verschiedene Salate mit Hühnchenfleisch, Rindfleisch; da ich nicht viel Zeit habe, halte ich mich hier auch nicht an alle gemachten Angaben im Buch, denn ich esse die Croutons und auch die fertige Salatsoße, alles andere wäre für mich nicht machbar und ich hätte bei zu viel Heck Meck auch kein Bock mehr auf Body Reset.

    Abends (außer am WE): hier mache ich mir oft Fisch, oder Pommes frites, Kroketten, Wedges etc. im Backofen mit Spinat oder anderen Gemüsesorten, die ich mit viel Sahne anmache. Und als Dip immer Mayonnaise. Abends muss ich mich also kaum verbiegen. Und jeden Abend noch ein Nahrungsergänzungsmittel, den Namen weiß ich gerade nicht, aus der Apotheke gekauft.

    Ich schreibe hier extra „außer am WE“, denn am WE halte ich mich immer ans Frühstück, aber beim Abendessen weiche ich dann doch fast immer ab, denn wenn man weggeht, dann gibt es solche Kartoffelspeisen nicht aus dem Backofen, sondern aus der Fritteuse. Aber da ich weiterhin ein normales Leben haben möchte, macht mir das auch nichts, zumal Säure und Base gerne im Verhältnis 80% zu 20% stehen können.

    Mein Hauptgetränk ist Wasser, zuhause still, in der Arbeit Mineralwasser, das sollte man eigentlich nicht, aber es lässt sich für mich nur mit Mehrkosten und Mehraufwand regeln. Ab und an trinke ich abends einen Basentee von DM, aber nicht täglich. Demnächst möchte ich noch mit dem Fußbad beginnen, doch hierzu fehlte mir bisher eine geeignete Fußwanne haha 

    Wie ihr seht, ich lebe nicht wie eine Päpstin, aber allein das Weglassen von Brötchen/Brot und Pasta scheint wirklich eine Menge zu bringen! Am Sonntag saß ich auch mal wieder mit drei Orio’s da, aber mein Leben soll ja so ablaufen, dass ich mich wohlfühle, aber trotzdem positive Effekte sehen kann 

    Das allgemeine Thema ist wohl nicht neues, aber ich denke ich konnte vllt helfen auch anderen wieder einen Ansporn zu geben!

    Viele Grüße

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Body Reset - es funktioniert!!!

    Und wie heißt das schlaue Buch?

  3. #3
    Coline
    Besucher

    AW: Body Reset - es funktioniert!!!

    Lipplum, ich nehme an, das Buch "Body Reset" ist gemeint, von Jacky Gehring. Erhältlich bei Amazon und Weltbild.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    AW: Body Reset - es funktioniert!!!

    Genau, das Buch von Jacky Gehring ist gemeint. Ich hatte es mir auch bei Amazon gekauft.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Body Reset - es funktioniert!!!

    Dankeschön, Ihr beiden!

Ähnliche Themen

  1. Duft von Body Bakery
    Von Bjalla im Forum Hautpflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:39
  2. Lavera Body Spa
    Von Zohar im Forum Hautpflege
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 17:19
  3. Enttäuscht von Lavera Body Spa
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 10:19
  4. LAVERA BODY SPA UND LOGONA WINTERTRAUM
    Von Monika227 im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 15:45
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.