Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Wer hat die Calendula-Seife ?

Wer von Euch hat denn die Calendula-Seife und benutzt die auch regelmäßig ?
    Da ich ja jetzt nicht mehr an mir probiere, probiere ich an meinem Freund, der ja vom Cortison immernoch so monströse Pickel hat.

Mit der Calendula hat er sich jetzt 4 Tage gewaschen und es ist alles weg !!!
    Ist da so viel Wirkstoff drinnen in der Seife oder was macht die so Wirksam? Habe ihm auch auf einen Pickel ein wenig von der Seife getupft und über Nacht einwirken lassen- WEG war er !

Wer benutzt die Seife denn auch ? Also mein Freund will jetzt umbedingt die Calendula in Groß !

Liebe Grüße aus dem verregneten München,
    Marzipanschweinchen

Experte Avatar von Laetitia_1981

Re: Wer hat die Calendula-Seife ?

Hallo Marzipanchen!

Welche Calendula-Seife meinst du denn? Meinst du die von Olivia oder Calendula-Seife generell?

Ich habe die von Olivia als Minibar. Habe sie noch nicht so oft für´s Gesicht benutzt.

Habe im Internet gelesen, dass Calendula "wundheilend, beruhigend, entzündungshemmend, antiseptisch und regenerierend" wirken soll.

Deshalb hat sie wahrscheinlich bei deinem Freund so eine positive Wirkung gezeigt...

Werde das mit dem "Pickel betupfen" aber auch mal probieren...

Liebe Grüße....

Hallo Laeticis,

habe die Miniseife von Olivia, sie riecht auch schön finde ich!
    Habe von der Feuchten Seife ein wenig was auf den Finger und ihm auf den Pickel getrupft, zieht ja gleich ein und am nächsten Tag war es nicht mehr rot, nur noch so eine kleine Hauterhöhung war da ! Mich würde mal interessieren ob Calendula austrocknend ist, wenn man so "punktuelle Masken" macht damit !

MZS

Forengöttin Avatar von Haruka

Sollte sich die Calendula etwa als Geheimtipp der Pickelbekämpfung erweisen???
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

hab zwar die seife (alverde) aber noch nicht ausprobiert, dafür hab ich mal einen ringelblumenbalsam vom hofer (öster. aldi), den meine mama gekauft hat), auf meine geröteten hautstellen getan, als ich im april im haut so ausgeflippt ist ----> es war zwar fettig (will die genauen INCIS gar ned wissen), aber am nächsten tag war die haut voll beruhigt....

ich denk, die ringelblume kann was

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forenkönigin Avatar von Monika227

*ppssst* als ich die das letzte Mal benutzt habe (schon eine Weile her aber is ja egal) da hat die meine Poren verfeinert wie ich finde......*pssst* bei Olivia funktionierts auch..... *anfix*

Experte Avatar von shiva

Ich hab die Calendula Seife von Weleda und die hilft bei meiner unreinen Mischhaut ganz gut. Ich benütze sie zur Öl Seife Reinigung oder auch alleine und komme bestens damit zurecht!

Ich finde eben auch, seine Haut sag nach dem waschen ganz fein und mattiert aus.
    Also ich glaube ja da ist echt was drann an diesem Pflänzchen, die kaufe ich auf jeden Fall in groß !!! Mein Freund merkt ja immer "gar keinen Unterschied" aber diesmal sagte sogar er "ich glaube es ist besser!"

Pauline
    Besucher

Hallo Marzi,

Olivia hat 2 Calendula-Seifen, die "Calendula" und die "Ringelblume-Honig". Letztere verwende ich gerne im Gesicht, die ist parfümfrei und sehr mild, reinigt aber porentief. Die Calendula ist parfümiert und enthät Anattosamen (Farbstoff). Ich habe zwar einen Mini-Bar, traue mich aber bisher noch nicht... Vielleicht heute abend!

Pauline

Also ist die Calendula nichts fürs Gesicht ???? Ist der Farbstoff schädlich ? Und welcher Parfumstoff ist das ?

Pauline
    Besucher

Marzipanschweinchen schrieb:
    Also ist die Calendula nichts fürs Gesicht ???? Ist der Farbstoff schädlich ? Und welcher Parfumstoff ist das ?
    Doch, doch, die ist schon für´s Gesicht geeignet. Ich bin nur empfindlich gegenüber Farb- und Duftsstoffen, daher ist die R-H besser für mich. Annattosamen können allergisierend wirken, daher traue ich mich nicht. Habe ja gerade mit Allergieschüben zu kämpfen.

LG

Pauline

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich habe die calendula von Olivia in Gebrauch und ich liebe sie . Vorher hatte ich die von Weleda, aber ich habe das Gefühl Olivias bringt mehr . Alledings möchte ich hier anmerken, dass der Duft doch polarisiert. Entweder man liebt ihn oder man lehnt ihn ab. Ich mag diesen würzigen Duft nach Gewürznelken und etwas Zimt , mein Göga hat mir gestern gestanden, dass er ihn eher zum findet . Also wasch ich mich nun nur noch im gesicht damit, und tröste ihn dann mit zB mit der Frangipaniseife.... (den Duft mag er)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zottel
    Besucher

Ich hab mir eine selbst gesiedet aus Kakaobutter, Shea, Calendulaöl und Calendulablüten. Leider muss die erst noch reifen..... , aber sie sieht schonmal schwer hübsch aus.

@ Ina, also ich finde den Duft toll- so natürlich ! Mag Ihn und auch die Konsistenz finde ich toll !!! Also den Schaum !!!

Werde sie mal im Gesicht testen wenn meine Toleriane leer ist, bis jetzt reagiere ich ja nur auf ätherische öle!!! Also der Farbstoff dürfte kein Problem ein, der ist doch auch eher natürlich oder ????

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Also,ich benutze die Calendula-die SPA Seife-täglich im Gesicht und finde sie toll.
    Ich habe auch empfindliche Mischhaut,und nach meinem SMS-Debakel hat sie
    meine Haut wieder schön beruhigt.Die roten Flatschen und Unterlagerungen
    sind weg,meine Poren sind d e u t l i c h verkleinert,und austrocknend wirkt sie
    überhaupt nicht.
    Und wenn Du den Duft magst...
    Ich denke,einen Versuch ist es wert.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich hab auch von der CALENDULA geredet, die Ringelblume-Honig ha ich noch nich versucht

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ihr anfixer ihr

ich habe auch mischhaut und verwende zurzeit die kamillen seife von alverde...habe aber schon viel (und zwar nuuur gutes) über olivias seifen gelesen...nachdem die calendula bei euren mischhäutchen so eine gute wirkung zeigt versuch ich die vl auch mal

oder doch die ringelblumen seife? +ggg+

die kamille ist zwar nicht so schlecht aber ich denk mir immer das es einen tick besser sein könnte.

hat calendula den echt so einge gute wirkung gegen unreinheiten???dann kann die lavera balance serie ja garnicht so schlecht sein für meine haut...nachdem da calendula drin ist!

Colleen
    Besucher

Kann man die Calendula-Seife auch bei Mischhaut nehmen, die tendenziell eher trocken (geworden) ist?

Oder ist da die Ringelblume-Honig besser? Aber wirkt die auch so porenverfeinernd?

Edit: *mal-blöd-frag* - Warum heißt die Ringelblume/Honig, wenn laut INCIs das gar nicht drinne ist???

"Olivenöl (Sodium Olivate), Palmöl (Sodium Palmitate), Sheabutter (Sodium Sheabutterate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate) - Ideal für empfindliche Haut. Unbeduftet und neutral."

[ Geändert von Colleen am 16.08.2005 21:36 ]

Allwissend Avatar von Shakira

autumnjoy schrieb:
    Also,ich benutze die Calendula-die SPA Seife-täglich im Gesicht und finde sie toll.
    Ich habe auch empfindliche Mischhaut,und nach meinem SMS-Debakel hat sie
    meine Haut wieder schön beruhigt.Die roten Flatschen und Unterlagerungen
    sind weg,meine Poren sind d e u t l i c h verkleinert,und austrocknend wirkt sie
    überhaupt nicht.
    Und wenn Du den Duft magst...
    Ich denke,einen Versuch ist es wert.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Genau das wollte ich hören
    Calendula und Ringelblume/Honig hab ich nämlich mitbestellt

LG
    Shaki

Inventar Avatar von Olivia

Ach herrjeh! Schon stehts drin. Danke Colleen.

Die Ringellume/Honigseife enthält eigentlich sogar mehr Ringelblumenblüten als die Calendula, hat aber nicht dieselbe porenverfeinernde Wirkung. Die ist eher den ätherischen Ölen in der Calendulaseife zuzuschreiben, also dem Duft. ÄÖs sind keine Weicheier. Die wirken sogar manchmal.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Also mein Freund ist total begeistert. Ich werde sie auf jeden Fall die nächsten Tage testen weil mein Waschgel ausgeht.

Mein Freudn hat eher normale sensible Haut, Nase fettig- aber nur die Nase, die Haut sieht einfach toll aus nach der Seife und er sagt es spannt gar nicht !!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Colleen: Hier Ich hab empfindliche und trockene Mischhaut und nehme die Ringelblume/Honig und die Silk&Milk Seife fürs Gesicht und komme mit diesen Seifen super zurecht DIe Calendula traue ich mich wegen der ätherischen Öle nicht fürs Gesicht zu nehmen, weil ich Allergikerin bin.

wenn ich anfang september bei olivia bestelle versuche ich die calendula 100%ig

kann ja nur besser werden

Inventar

@Marzipanschweinchen:

Olivia schrieb:

Die Ringellume/Honigseife enthält eigentlich sogar mehr Ringelblumenblüten als die Calendula, hat aber nicht dieselbe porenverfeinernde Wirkung. Die ist eher den ätherischen Ölen in der Calendulaseife zuzuschreiben, also dem Duft. ÄÖs sind keine Weicheier. Die wirken sogar manchmal.
    Das haste aber schon gelesen, oder ?????

[size=x-small]Du kannst es wirklich einfach nicht lassen, was? da können wir ja schon mal langsam die Tage zählen, bis wieder der nächste Aufschrei kommt, weil deine Haut durchdreht. Erinnerst Du Dich vielleicht mal lieber an das Stichwort NULL !? [/size]

/die Alsterperle

Liebe Alsterperle, ich nehme sie doch nur für den Körper und meine trocknen Beine !!!
    Mein freund nimmt sie im Gesicht !!!!!!! Der verträgt die super- ich nehm gar nichts ausser Thermalwasser- und um halb 2 Uhr heute war ich in der Apotheke wegen dem Aloegel für meinen Freund und habe mit das Toleriane Waschgel nachgekauft !!!

Also das laß ich mir jetzt nicht unterstellen, klar würde ich es gerne nicht sein lassen, aber es macht ja keinen Sinn ! Habe das mit dem ätherischen Öl schon gedacht, weil sie so stark riecht !!! Ich probier so schnell nimmer, bereus dann nur wieder !!!!!

[size=xx-small]und kuck mich nicht so böse an.....[/size]

Inventar

Naaa - dann ist´s ja gut

/die Alsterperle

@schoco-addict:

und wie geht es dir mit den seifen so was mitesser betrifft? gehn die weg? fettet die haut in der T-zone?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich benutze die Calendulaseife von Olivia jetzt zum Abschminken im Gesicht. Allerdings erst zwei Tage.
    Als erstes konnte ich feststellen, dass sie die Haut nicht austrocknet, sondern ein angenehmes Hautgefühl hinterläßt.
    Durch hormonelle Schwankungen habe ich öfter mal einige fiese Pickel im Gesicht, also solche, die man nicht ausdrücken kann, sondern nur rot und dick sind.
    Bis jetzt hab ich noch nichts dagegen gefunden.
    Mal sehen, ich hoffe jetzt auf die Calendulaseife, davon tupfe ich mir vor dem Schlafengehen noch direkt was auf den Pickel.
    Ich berichte, ob es hilft.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab eben einen Testbericht über die Seife abgeschickt....Mal schaun, wann er zu lesen ist.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw