Hallo miteinander,
habe mich dem wundervollen Hobby Parfüm und Düfte gewidmet nachdem ich einen Beitrag über einen Parfümeur in Dresden gesehen habe und es mich elektrisierte,
der Funken ist übergesprungen, die neue große Liebe ist das Kreieren von Parfum, das bewusste Wahrnehmen von Düften und die Aromatherapie.
Habe einige Ausbildungen in den Bereichen über die Wahrnehmungen der Sinne absolviert, nun geht es ganz bewusst und gezielt um das Riechen.
Bin im Moment dabei eine Duft- oder Parfümorgel aufzubauen als grundlegendes Werkzeug um mit Düften zu Kreieren, dazu wird aus den ätherischen Ölen
und Riechstoffen eine 20-25% Essenz gefertigt und in Pipettenflaschen zum Geruchsvergleich zur Verfügung gestellt.
Beschäftigt sich hier jemand mit dem Herstellen von Parfum und ist zur Kommunikation über dieses Thema bereit?
Bin im Moment in der Lernphase, sauge alles auf an Informationen und Düften um Erfahrung zu bekommen, vieles sind handwerkliche Grundlagen oder
überliefertes Wissen, vieles ist aber auch nur durch Versuch und Irrtum zu erfahren. Eine Kommunikation erleichtert den Umgang, wir haben hier viele
Parfümerien in der Stadt aber einen Parfümeur habe ich noch nicht getroffen. In Berlin gibt es einige, bin in Berlin aufgewachsen, lebe jedoch seit
geraumer Zeit in Süddeutschland im verträumten Allgäu. Die Natur inspiriert hier wunderbar, möchte auch destilieren und selber ätherische Öle gewinnen,
dafür stehen einige Rohstoffe zur Verfügung und das Land gibt etwas her. Kann ich hier meine neue Leidenschaft teilen?