Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten

Immer gut riechen

Hallo,

ich hoffe so einen Thread gibt es nicht schon! Gestern ist mir wieder aufgefallen, dass manche Frauen einfach fantastisch riechen. Eine Bekannte hat mir ihre Freundinnen vorgestellt und ich konnte schon aus zwei Metern Entfernung wahrnehmen, dass die alle angenehm riechen. Nicht übertrieben und so dass es aufdringlich wäre, aber einfach frisch, sauber, angenehm und lecker. Wie machen die das nur? Ich hab immer das Gefühl, dass ich schon nach ein paar Stunden wieder nach "Nichts" rieche. Meine Bettwäsche riecht zb. nach dem Waschen immer frisch, aber nach zwei Tagen im Zimmer nach "nichts". Das gleiche gilt für die Wäsche im Kleiderkasten. Auch die Haare riechen bei mir direkt nach dem Waschen frisch aber nach ein paar Stunden einfach nur nach Haare. Hab sie im Sommer ein paar mal mit Pantene, also nicht NK gewaschen und da hielt der frische Duft deutlich länger an. Ich mag auch immer frisch und gut riechen Klingt vielleicht ein bisschen doof, aber hat vielleicht wer ne Idee wie die das machen?

Danke!

Allwissend Avatar von cessna

AW: Immer gut riechen

Parfum? Duftende Bodylotion?
    Was ich persönlich absolut nicht mag, ist wenn andere nach Waschmittel/Weichspüler duften. Egal wie nett der Duft sein mag, man sollte nicht nach Wäsche duften

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich absolut nicht mag, ist wenn andere nach Waschmittel/Weichspüler duften. Egal wie nett der Duft sein mag, man sollte nicht nach Wäsche duften
    Da stimme ich dir zu. Zumal diese Düft alle künstlich wie flüssiges Plastik riechen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

man wird gegenüber den eigenen parfums, wäschedüften und auch leider gegen unangenehme gerüche, die von einem selbst stammen, mit der zeit unempfindlicher. die nase gewöhnt sich einfach daran.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten

Cessna: Das wird es eh sein. Aber ich hab bei mir selbst eben immer das Gefühl, dass da nach zwei, drei Stunden nicht mehr viel da ist. ;) Aber ist vielleicht so wie Hekate geschrieben hat, hält länger an aber man merkt es nur nicht mehr?

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Cessna: Das wird es eh sein. Aber ich hab bei mir selbst eben immer das Gefühl, dass da nach zwei, drei Stunden nicht mehr viel da ist. ;) Aber ist vielleicht so wie Hekate geschrieben hat, hält länger an aber man merkt es nur nicht mehr?
    So ist es. Wenn man öfters dasselbe Parfum benutzt, riecht man es selbst bald nicht mehr. Was viele dazu veranlasst noch mehr zu sprühen und irgendwann zur Geruchsbelästigung für die Umwelt wird :-/

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, so ist es ..leider..ich habe auch so eine Sehnsucht, noch aus Kindertagen herübergerettet:Ich habe immer an den Parfümfläschchen meiner Mutter geschnuppert, und da hatte sie mal eines, das fand ich soo toll...für mich roch es wie frisch gewaschene Haare..ganz zart, eher trocken, ansatzweise pudrig..
    Nun, ich wusste nur noch den Namen,"Bandit" und habe dann mal gegoogelt..von Robert Piaget..habe es dann bei "Aus Liebe zum Duft" bestellt..und war enttäuscht..es roch überhaupt nicht nach meiner Erinnerung..
    Nun ja..ich würde auch gerne so ganz dezent, frisch riechen..aber, wie Cessna schon schrieb, das Problem ist die Gewöhnung..manchmal schnuppere ich an mir selbst, nach einiger Zeit nach Parfümauftrag..und bin immer traurig, wenn ich garnichts mehr schnuppere..
    andererseits finde ich es manchmal morgens in der U-Bahn ganz schlimm..was da für geballte Duftwolken ineinander wabern..insofern sollte man schon etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Natsuki

Hm ich glaub ehrlichgesagt auch, dass man da vorsichtig sein muss... weil eben aus oben genannten Gründen kriegt man einfach die Düfte an einem selbst nicht so intensiv mit und wenn man sich dann so sehr oder oft einparfumiert, dass man selbst merkt, dass man duftet dürfte das für andere schon unangenehm werden... wie rasasayang sagt.. diese heftigen Duftwolken, die manche so mit sich ziehen sind dann auch nicht mehr schön... einmal im vorbeigehen vielleicht aber einen Tag neben so wem im Büro zu sitzen... lieber nicht
    Hast du einen Partner oder Familie mit der du lebst? Dann könntest du ja hin und wieder mal wen von denen bitten zu schnuppern ob man dein Parfum usw. noch riechen kann. Ich hab z.B. die Erfahrung gemacht, dass wie du eben beschreibst, das Gefühl hab garnicht mehr gut zu duften und mein Freund meinte abends als ich zur Tür reinkam "oh du riechst aber gut".

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke auch daß es die gewöhnung ist. deswegen wechsel ich bei allem immer großzügig ab, wo die nase mitißt

also dg, sh, condi, und vor allem parfum. so kann man den effekt etwas umgehn, und läuft nicht so die gefahr, überzudosieren

wenn ich merke, ich nehme ein parfum überhaupt nicht mehr selber wahr, darf es in die pause. frau braucht halt doch auswahl

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe einen Tipp, wie ihr immer eure eigens verwendeten Düfte riecht, den ganzen Tag lang: Nehmt nur die, gegen die ihr eine Unverträglichkeit habt ;)
    Bei mir wars Bodyshop Shea Bodybutter, die ich auf den oberarmen hatte. Selbst mein Laborpartner sprach mich an. "Hier riechts ganz komisch". Da er nur seltsam, komisch und eigenartig sagte und nicht irgendwas von Parfüm oder Creme, schob ich es auf irgendwelche Chemikalien, die nur er roch. Nochmal hab ich das natürlich nicht verwendet, mich störte es ja auch. Aber es war schon im ganzen Pulli verteilt und ich wollte nicht ohne rumlaufen.

Das ist auch der Grund, warum solche Leute für mich meistens nicht frisch, toll und gepflegt riechen, sondern aufdringlich, trampelig und unsensibel. Der Grundstoff, der in fast allen Düften steckt, lässt meine Schleimhäute anschwellen, ich krieg Atemprobleme und alles riecht ganz schmierig-eklig.
    Bedenkt das immer. Auch wenns für euch toll riechen mag, es wird Leute geben, die ihr damit schädigt und bei denen ihr damit ganz blöd rüberkommt.
    Ich werde meinem Unidrittprüfer vor der Prüfung auch nahelegen, kein Parfüm zu tragen. Der zieht immer ne Line auf dem Gang und ich kann genau sagen, wann er wo war und ab wann ich dringlichst die Luft anhalten sollte XD

Ich weiß nicht, wie das mit frischen düften ist. Richtig frische Düfte haben meistens kein Moschus drin und sind verträglicher für Nichtmoschusleute wie mich. Aber es gibt auch die Geraniol und Limonenallergiker, die gerade auf die frischen Düfte dann reagieren. Müsste ihr entscheiden ^^ Wenn jemand in der Ubahn vor sich hinmotzt und komische geräusche macht, liegts vielleicht am Parfüm.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich hab auch einige Duftsensibelchen und aber auch richtige Duftallergiker in der Familie.

Für mich persönlich ist stark duftende Wäsche und Kleidung ein NoGo - ich benutze gerne beduftete Kosmetik, wie Bodylotion oder mal ein Parfüm... manche Haarprodukte sind ja auch stark parfümiert. Wenn man dann allerdings noch beduftete Wäsche trägt, wird das ganze ein undefinierbarer Cocktail. Zumal die Kleidung ja großflächig ausdünstet, belastet man seine Umgebung da schnell mit.

Wer für seine Umgebung gerne merkbar und gut riechen will, kann sich einen Signature-Duft zulegen. Einfach einen Duft, den man möglichst niedrig dosiert jeden Tag trägt, der zu einem gehört und mit dem die Leute einen identifizieren. Das kann ja ein beliebiges Produkt sein, ein Parfüm, ein Bodyspray, eine Creme, ein Deo... whatever. Ich hatte mal eine ältere Kollegin, die jeden Tag ganz toll roch, sie trug immer Jil Sander Sun (einen Duft den ich aus der Flasche sogar echt fies finde) - eine gute Freundin riecht immer ganz deutlich nach einem ganz bestimmten sensitiv Deo (auch so ein frischeWäsche-Duft). Aber eben bitte nicht übertreiben...

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Hoffentlich bleibt mein Persil-Duft nicht so lange an der Wäsche hängen,huhuhu.
    Was ich besonders unangenehm finde, ist der Geruch von länger ungereinigten Mänteln in der Diele, häufig mit Parfümresten vermischt.
    Und viele Leute riechen vom Schritt her, das merkt man besonders im Bus. Da gucke ich dann auch ungern auf ungereinigte Ohren.

Rayasan, vielleicht hat sich auch dein Duftempfinden geändert. Ich habe jahrelang einen Gucciduft getragen, und dann pausiert, dann wiedergenommen - war nicht mehr dasselbe.