hallo, eine frage zu farben ich hab ursprünglich so straßenköterblonde haarfarbe und hätte sie gernne blond mit etwas rot, aber eben eher hell. kann das klappen? und welche farbe sollte ich nehmen? oder mischen?
hallo, eine frage zu farben ich hab ursprünglich so straßenköterblonde haarfarbe und hätte sie gernne blond mit etwas rot, aber eben eher hell. kann das klappen? und welche farbe sollte ich nehmen? oder mischen?
Hmmm... theoretisch müsste das klappen, z.B. mit Flammrot von Sante... aber da lass ich lieber nochmal die Experten gucken...(Jia?? Godiva?? Lina??)
Kuckuck
Flammenrot würde ich nicht nehmen, dass ist schon eher intensiv rot-orange. Ich würde Dir zu der Colorcreme von Logona in der Farbe Kupfergold raten. Wenn Du lieber Pulver nehmen möchtest, dann die Nuance Sahara von Logona, aber Kupfergold noch eher das ist noch etwas heller und weniger Rotbetont denke ich. Ausserdem sind die Colorcremes sehr leicht anzuwenden und ziemlich ergiebig.
Hier auf der Farbkarte kannst Du Dir die verschiedenen Farben anschauen:
Quelle: Logona
Liebe Grüsse
Expertin?Den unbestrittenen Titel "PHF-Queen" trägt immer noch Godiva!
Casiopeia, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du es weißt, aber mit Pflanzenhaarfarben kann man die Haare nicht heller färben als die Ausgangshaarfarbe, ne? Wenn du einen Rotstich haben möchtest, könnte das sicherlich funktionieren, aber du musst vorsichtig mit Probesträhnen experimentieren, damit es nicht zu viel Rot oder zu orangig oder zu knallig wird.
Ich muss mich gerade mal selbst zitieren, aus der F.A.Q.:
Entweder du versuchst es mit Cassia (oder vielleicht mit Joghurt??) oder auch mit einer sehr kurzen Einwirkzeit. Aber ich könnte mir denken, dass letzteres riskanter wird.Wie erziele ich nur einen leichten Farbschimmer?
Wenn du deine Haarfarbe nicht drastisch verändern möchtest und z.B. nur einen leichten Rotschimmer anstrebst, kannst du deine Pflanzenhaarfarbe mit dem farblosen Cassia "strecken". Cassia-Pulver steckt z.B. in der Pflanzenhaarkur von Logona. Oft wird es (fälschlicherweise) auch als "neutrales Henna" bezeichnet.
Wenn es um die Farbe geht, bin ich auch etwas überfragt. Flammenrot wäre wohl zu orangig. Naturrot könnte auf blond auch recht orangig werden. Selbst bei Mahagoni besteht ja auf hellen Haaren eine Orange-Gefahr.
Da muss jemand anderes helfen!
Edit: *kreisch* Und ich hab doch vor dem Abschicken extra noch geguckt, ob schon jemand geantwortet hat. War ich wohl trotzdem zu langsam!
[ Geändert von Jia am 16.08.2005 11:35 ]
danke, im moment hab ich naturrot von sante aber erst ne woche und ich hab immer noc den eindruck, dass sich die farbe ändert, das sahara werd ich mal versuchen, ich habs aber im dm nicht gesehen, werd mal nach online shop schauen. ich möchte eigentlich ungern auf chemie zurück![]()
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Deine Haare sind bereits mit Naturrot gefärbt? Denn dann ist es schwierig, wie Jia schon schrieb kannst Du die Haare mit PHF nicht heller bekommen. Wenn Du eine hellere Farbe (Sahara, Kupfergold) über die bereits mit Naturrot gefärbten Haare gibst, wird sich die Farbe dadurch nicht aufhellen.
Liebe Grüsse
ja is farbe drauf, muss ich dann rauswachsen lassen, naja dauert halt, wennn ich jetzt sahara drauf gebe, wird man das überhaupt sehen?![]()
Hallo @ all!
Wenn ich das richtig sehe,müssten die Color-Creme "Tizian" und die Pulver-Farbe "Mahagonie"(von Logona) doch in etwa so dieselbe Farbrichtung sein,oder nicht?![]()
Lieben Gruß von
Anschi![]()
@casiopaia: Wahrscheinlich würde man das nicht sehen.Höchstens eben am Ansatz oder ein wenig hellere Reflexe.
Um die Farbpigmente ein bisschen rauszubekommen kannst Du Kurpackungen mit warmem Öl und Zitronensaft machen, überhaupt ziehen Kuren ein bisschen die Farbe.
@Anschi: Ja, Tizian und Mahagonie entsprechen sich ziemlich, bzw. sind eigentlich gleich.
Liebe Grüsse
@godiva
Danke für die Antwort!![]()
Ich überlege,ob ich es einfach mal mit Tizian versuche......![]()
Denn bei meinem grauen(dunkel-hellgrau+weiss) Haar muss sicher gleich was "deftiges" ran.
Na,ich muss eh noch ein paar Mal Silikonfrei waschen,bis dahin weiss ich evtl. was ich nehme.Aber wenn schon,denn schon.Sonst sieht man ja gar nichts.![]()
Liebe Grüße
Anschi![]()
Gerne, Anschi!Ich würde es auch mal mit Tizian versuchen, die Colorcremes lassen sich ja sehr leicht anwenden. Versuche doch einfach mal eine kleine Probesträhne, dann siehst Du gleich welche Farbe rauskommt ohne direkt färben zu müssen. Das würde ich wirklich empfehlen.
Liebe Grüsse
Genau godiva,![]()
so werde ich es auch machen!Tizian kaufen,und Probesträhne machen!
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag,wo ich mich rantraue!
Scharre förmlich schon mit den Hufen!!!
Gruß von der vorfreudig gestimmten
Anschi![]()