Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Pille

Gesperrt

Pille

Passt hier nicht wirklich rein, leider gab es kein passendes Forum dafür. Ich habe vor 3 Tagen das erste Mal welche genommen und hoffe das meine Haut davon schöner wird.

Jetzt habe ich ne Frage, ich hab es so gemacht das ich sie immer um 21 Uhr genommen habe. Heute zB habe ich vergessen und es war 21.10... Sind die 10 Minuten jetzt auch ein Weltuntergang, oder sind paar Minuten hin oder her egal?

Und noch ne Frage, nach 21 Tagen höre ich auf und lege ne Pause für 7 Tage ein. Wenn ich danach wieder anfange, muss ich dann wieder um 21 Uhr beginnen oder kann ich da zB. um 12 zu Mittag anfangen?

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

AW: Pille

meine pillenzeiten liegen schon länger zurück, aber ich kratze mal zusammen, was ich noch weiß.

10 minuten sind im normalfall kein problem. nach der pause dürfte es egal sein, wenn du die einnahmezeit wechselst und diese dann relativ konsequent einhältst. ohnehin ist es davon abhängig, welche art von präparat du nimmst - bei einer minipille soll die einnahmezeit wirklich ziemlich strikt eingehalten werden.
    aber mal ganz ehrlich: hat dich dein gynäkologe nicht aufgeklärt? das ist doch sein job! und was sagt der beipackzettel? da steht sowas doch immer ziemlich ausführlich drin. sieh mal nach!

Gesperrt

Ich habe sie vom Hautarzt bekommen, die ganz schwächste Dosis, nur wegen Akne

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

na, wenn es eh nicht um die verhütungswirkung geht fällt die exakte einnahme ja ohnehin nicht wirklich ins gewicht .

Experte Avatar von BourreeSuivi

Liest du bitte mal die Packungsbeilage, bevor du dir Medikamente einschmeißt und dann in einem Internetforum fragst, wie man das eigentlich macht?

Gesperrt

Um etwas mal klar zu stellen: die Packungsbeilage habe ich schon davor gelesen, um zu sehen, ob ich das Medi überhaupt nehmen darf! Nur leider steht darin nicht, ob es ein Problem ist, wenn man man die Pille 10 Minuten danach nimmt, als normal. Ich dachte ich frage hier nach, bevor ich meinen Hautarzt anrufe, aber wie es aussieht, sollte ich besser anrufen.

Equinox danke!

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Passt hier nicht wirklich rein, leider gab es kein passendes Forum dafür. Ich habe vor 3 Tagen das erste Mal welche genommen und hoffe das meine Haut davon schöner wird.

Jetzt habe ich ne Frage, ich hab es so gemacht das ich sie immer um 21 Uhr genommen habe. Heute zB habe ich vergessen und es war 21.10... Sind die 10 Minuten jetzt auch ein Weltuntergang, oder sind paar Minuten hin oder her egal?

Und noch ne Frage, nach 21 Tagen höre ich auf und lege ne Pause für 7 Tage ein. Wenn ich danach wieder anfange, muss ich dann wieder um 21 Uhr beginnen oder kann ich da zB. um 12 zu Mittag anfangen?
    Also ich nehm die Pille noch. 10 Minuten machen nichts. Du solltest dich aber an deine gewählte Zeit halten. Damit auch die Wirkung so ausfällt wie gewünscht. Irgendwann kommt auch bei dir der Verhütungsfaktor dazu. Und dann sollte man sich an die Zeit halten. Nach 7 Tagen Pause kannst du anfangen, wann du es für richtig hälst. Nur würde ich die selbe Zeit wählen wie vor der Pause. An die hast du dich ja schon gewöhnt. Noch Fragen ?

Inventar

soweit ich weiß dürfen auch mal 12 Stunden überzogen werden, mehr aber nicht, dann ist die Verhütungswirkung möglicherweise dahin, für den Fall.
    Besser ist natürlich, sich ungefähr an die Zeiten zu halten, hauptsächlich, damit man es nicht ganz vergisst. Also regelmäßig morgens oder mittags oder abends, aber nicht ständig wechseln. 10 Minuten mehr oder weniger machen überhaupt nichts aus, das schafft keiner so genau. Wichtig ist eben die Einnahmetage samt der Pause genau einzuhalten. Im Zweifelsfall die Pille etwas früher nehmen, als zu spät. Aber wenn du jetzt nicht damit verhüten willst, spielt das keine große Rolle, dann kommt es nur darauf an, dass du sie überhaupt nimmst.