Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Sparen Neuer Epilierer ja/nein?

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch:
    Seit Jahren epiliere ich mit einem uralten Epilierer von Philips (Satinelle HP 2840). Und ich habe das Problem mit eingewachsenen Haaren und nach wie vor tut es mir weh, mit dem Ding die Enthaarung anzugehen. Mittlerweile epiliere ich nur noch an den Oberschenkeln, weil die vielen eingewachsenen Haare einfach mit Rasur besser zu bewältigen sind.

Den Epilierer muss ich mir 1997 (!) gekauft haben. Meint Ihr, dass die neueren Produkte besser und hilfreicher sind? Man hört ja soviel Positives über den Panasonic ES-ED94. Und es gibt ja auch neuere Philips-Modelle. Mein Philips hatte damals bei Stiftung Warentest zumindest ein "Gut".

Hat da jemand einen direkten Vergleich oder eine Erfahrung beizusteuern?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Neuer Epilierer ja/nein?

Ich glaube nicht, dass du das Problem mit den eingewachsenen Haaren mit einem neuen Epilierer ändern wirst, denn das ist wohl so was wie Veranlagung und wenn was dagegen hilft, ist das regelmäßiges Peeling der Haut.

Für die Beine benutze ich auch einen ziemlichen alten Braun Silk Epil mit diesen stinknormalen Stahlpinzetten. An den Beinen funktioniert das wunderbar. Aber eben an den empfindlichen Stellen (z.B. Achseln) ein absolutes No go.

Da habe ich mir jetzt den neuen Phillips Satin Intimate zugelegt und der hat Keramikpinzetten (sowas gab es früher nicht):

http://www.amazon.de/Philips-HP6565-...Satin+intimate

Auf jeden Fall gehen damit Achseln und Bikinizone komplett gut zu epilieren. Mit dem alten würde ich das nicht aushalten. Auf keinen Fall. Von daher kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass Keramikpinzetten eine total wirksame Fortentwicklung ist, wenn es um Schmerzempfindlichkeit geht

Seitdem will ich auch unbedingt den großen Philips Satin Wet & Dry haben - ebenfalls mit Keramikpinzetten:

http://www.amazon.de/dp/B00BSQM0YO/r...=IY9SLGSBKIMIJ

Weil ich jetzt live quasi erlebt habe, dass das ein großer Unterschied ist. Und die kann man auch unter der Dusche oder in der Badewanne benutzen. Da ist die Haut dann aufgeweicht und deshalb noch mal umso weniger schmerzempfindlich.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich würde sagen, zwischen 1997 und heute hat sich bei Epilierern definitiv getan. - Mein erstes Modell war von 1992. Damals gab es noch diese seltsamen Teile mit rotierenden Drahtschlingen, bei deren Anblick einem schon ganz mulmig wurde. Mein Pinzetten-Epilierer war dagegen schon High-Tech. 2008 habe ich mir dann einen Panasonic Wet & Dry gekauft mit 3 getrennten Pinzettengruppen. Der Unterschied war gewaltig, es ging viel schneller und war weniger schmerzhaft. ("Wet" habe ich ihn allerdings nur 1x genutzt, fand das irgendwie nervig). Über den aktuellen Stand der Epilierer-Technik bin ich nicht so informiert. Ich probier's gerade mit einem IPL-Gerät.
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von ökotussi

Den Epilierer Wet and Dry hab ich mal getestet, ich fand nicht, dass das so super geht wenn die Haut nass ist, bei mir hat er viele Härchen nicht gegriffen, mein Epilierer ist ca 8 Jahre alt, Braun Silk Epil Xelle.

Der macht einen ordentlichen Job an den Beinen, wenn man sehr mutig ist kann man damit auch die Achsel oder Bikinizone enthaaren.

Ich hab allerdings recht dicke Haarwurzeln, bei mir ist das immer sehr schmerzhaft und die Haut wird rot und entzündet sich.

Da ich dunkle Haare hab, hab ich mir im Frühjahr auch ein IPL Gerät von Phillips zugelegt, ein Traum!!

Endlich keine dunklen Stoppeln mehr in der Bikinizone, für die Beine find ich es etwas langwierig, aber die Haare wachsen nach einer Anwendung langsamer und feiner nach, dann tut auch das Epilieren zwischendurch nicht mehr so weh.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Das klingt ja alles gut und macht mich zuversichtlich, auf einen neuen Epilierer zu sparen. Super! Ich danke Euch!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich häng mich mal an diesen Thread 'ran in der Hoffnung, dass nochmal jemand reinschaut :o)

Um zu testen, ob epilieren etwas für mich ist, hatte ich mir mal diesen Epilierer von Philips zugelegt. Ich wollte erst einmal rausfinden, ob ich Probleme mit eingewachsenen Haaren bekomme, ob mir das Epilieren zum schmerzhaft ist etc., bevor ich mehr Geld investiere.

Na ja, das ist ein absolutes Basismodell - hinsichtlich meiner oben beschriebenen Bedenken bin ich aber sehr zufrieden. Grundsätzlich scheint Epilieren etwas für mich zu sein. Nun aber zu meinem Problem... Ich finde das Ergebnis dieses Epilierers viel zu grob/schlecht. Es bleiben jede Menge kleine Härchen stehen, selbst nach x-maligem Drübergehen. Wer hat den Vergleich zu "Basismodellen" und den "Premiumgeräten" und kann mir sagen, ob die x-reihen Pinzetten und der ganze Schnickschnack ein besseres Ergebnis liefert? Ich habe sehr feine, dünne helle Haare an den Beinen. Momentan habe ich das Gefühl, dass sie (zumindest für diesen Epilierer) gar nicht dick genug sind, um sie zuverlässig greifen zu können. Liegt das an dem Gerät, gibt es Epilierer die wirklich nahezu glatte Haut hervorbringen? Ansonsten werde ich im Sommer zum Rasierer greifen müssen, im Sonnenlicht sieht es unmöglich aus, wenn so viele Härchen übrig bleiben...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also Haare stehen bleiben dürfen und sollen nicht . Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Bisher hatte ich noch keinen Epilierer, der solche Klingen hatte oder so eine Anordnung. Aber es könnte tatsächlich sein, dass die Klingen die feinen Härchen nicht fassen können. Die Klingen sehen sehr grob aus.

Gehst du auch nicht so schnell über die Haut sondern relativ "langsam"? Kriegst du eventuell ein besseres Ergebnis, wenn du die Haut mit der Hand spannst?

Ich habe einen Uralt Braun Silk Epil. Und selbst der entfernt alle Haare. Da bleibt nichts stehen. Das würde mich auch stören. Der hat aber auch so kleine integrierte Pinzetten.

Was passiert (und zwar bei allen Epilierern) ist, dass manche Haare nicht raus gerissen werden, sondern nur abbrechen. Das ist aber nicht schlimm. Man epiliert ja "nach" mit der Zeit. Und mit der Zeit erwischt man dann auch alle richtig.