Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Hilfe!! Schrecklicher Haarausfall!!

Ihr Lieben Ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich habe eine zeitlang auf NK Shampoo, Spülung und Kur umgestellt gehabt. Da meine Haare aber vom vielen Färben, etc. ziemlich kaputt waren und durch die NK Pflege der Schaden noch mehr zum Vorschein kam und ich verstärkt Haarausfall hatte, hab ich nach einiger Zeit angefangen zwischen KK und NK abzuwechseln, auch mit dem Hintergrund, dass ich eine richtige Sammlung von Haarpflegeprodukten hatte und diese aufbrauchen wollte. Vor ca. 4-6 Wochen habe ich dann wieder komplett auf NK (Alverde Repair und Glanz Serie) umgestelt, doch leider habe ich seitdem auch wieder verstärkt Haarausfall. Es ist wirklich ganz schlimm. Mein Lebensgefährte kriegt schön langsam die Krise, überall liegen meine Haare rum (auf allen Decken, an Kleidungsstücken, Teppich und sogar im essen, obwhl ich sie da extra deswegen hochstecke) und das sind leider nicht nur ein paar Haare, sondern wirklich ganz ganz viele. Beim Duschen fällt es mir ganz besonders auf, da ich ein Haarsieb im Abfluss habe, dass nach dem Haare waschen immer total voll ist und auch beim Bürsten (ich benutze eine Schweineborstenbürste), da ich mehrmals täglich meine Haare durchbürste und da gehen mir auch jedes Mal so derartig viele Haare aus, dass das nicht normal sein kann. Ich merke es auch wenn ich mir einen Zopf mache, dass ich deutlich weniger Haare habe und sie auch schütterer wirken

Ist das bei allen Alverde Shampoos so oder habe ich vielleicht einfach die zwei falschen Serien gekauft? Oder kann das vielleicht ein bestimmter Zusatz in den Pflegeprodukten sein? Ich würde gerne bei NK bleiben, aber natürlich nicht, wenn ich dann irgendwann keine Haare mehr am Kopf habe?
    Hat wer mit bestimmten Produkten besonders gute Erfahrungen gemacht?

lg

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Hilfe!! Schrecklicher Haarausfall!!

Bei NK-Shampoos reagieren viele auf die Tenside, also die waschaktiven Substanzen, mit Haarausfall. Hast du auch Juckreiz, nachdem du NK-Produkte verwendet hast? Denn das würde dann auf eine Unverträglichkeit hindeuten. Wenn du den Verdacht hast, dass du die Shampoos nicht verträgst, würde ich Shampoos mit anderen Tensiden verwenden, um den Verdacht klarer eingrenzen zu können.

Ansonsten kann Haarausfall ja noch vielerlei andere Gründe haben, von hormonell bedingt über Vitamin- oder Mineralstoffmängel, Schilddrüsenprobleme etc. Gerade im Herbst haben viele Haarausfall.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz