Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Zottel
    Besucher

Füße schrubbeln

Ich hab mal ne ganz doofe Frage: wenn ihr mit der Fußreibe eure Hornhaut von den Füßen schrubbelt..... wie lange schrubbelt ihr denn da so??? Da ich mich wirklich jahrelang stiefmütterlich um meine Füßchen gekümmert habe, bin ich der (trotzdem recht dünnen) Hornhaut zu Leibe gerückt. Nach einer 3/4 Stunde schrubbeln sind die Füße immer noch rau . Wie machtn ihr das?????

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Füße schrubbeln

hola!

ich schrubbel so 5minuten, länger is mir das zu mühsam *hihi*

danach kommt der hornhautbalsam von dadosens drauf, der is suuuuuper

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

black
    Besucher

Hast du ein schönes Fussbad gemacht vorher? Das weicht die Hornhaut gut auf! Ich schrubble so einmal die Woche ca. 2 Minuten pro Fuss.. fertig! Ich glaube, man muss es regelmässig machen.. und nicht nur schrubbeln, auch pflegen.. mit Massagebars oder speziellem Fuss-Puder!
    Um eine Intensiv-Kur zu machen, schmierst du deine Treterchen mal abends deftig ein, ziehst Socken drüber und gehst so ins Bett.. morgens wirst du mit "Samtpfötchen" aufwachen...

Experte Avatar von Primavera

Aber höchstens 5 Minuten., und das auch nur 1 x pro Woche.
    Vielleicht ist die Hornhaut ja schon weg und nur die Hautoberfläche ist noch rauh ?
    Das Beste ist, über einen langen zeitraum konsequent zu cremen, idealerweise 1 x täglich.
    Dann erledigt sich das Schrubbelproblem fast von selbst, weil es nur noch ganz selten nötig ist.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Zottel schrieb:
    . Nach einer 3/4 Stunde schrubbeln sind die Füße immer noch rau . Wie machtn ihr das?????
    Soooooooo lange........ waren da überhaupt noch Füße da

Ich weiche die ein, so 10 Minuten im Fußbad. Dann werden mit grober, mittelfeiner und feiner Schrubbeldingens ungefähr 5 Minuten geschmirgelt. Dann fett eingecremt und dicke Socken drauf.

Ich finde übrigens, das die Füße im Winter, wenn ich sie kaum jemals schrubbele, weniger Hornhaut haben als im Sommer, wenn ich ständig beigeh mit schmrgreln

LG

Colleen
    Besucher

Ich mach das auch so 1-2x die Woche, wenn ich in der Badewanne lieg und die Füßchen schon bissl aufgeweicht sind. Ich geh dann mit'm Bimsstein rüber, aber nur kurz - es geht dann irgendwann eh nix mehr ab. Eine gewisse "Hornschicht" bleibt immer noch drauf, aber ich denke mal, das muß auch so sein. Viel cremen ist halt auch wichtig *da-leider-schlampig-bin*

blossom
    Besucher

Ich würde gar nicht schubbeln, sonder eher peelen. Und wenn Du schrubbeln willst, nur kurz längs dran her, also gerade von oben...verstääähste .

lg

PS: Muss mich Windi anschließen...hast Du überhaupt noch Haut am Fusse ?

Experte Avatar von Primavera

PS: Muss mich Windi anschließen...hast Du überhaupt noch Haut am Fusse ?
    Am Ende ist das "Rauhe" schon Knochen, weil du alles andere weggeschrubbelt hast

:abroll:

Primavera
    Geist ist geil !

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ein gewisses Minimum an Hornschicht ist wohl auch nötig um den Fuß zu schützen. Wenn man zu viel abrubbelt kommt immer mehr nach. So wie wenn man im Gesicht zu viel peelt.

Oft sind die füße aber nur rau und nicht verhornt. Ich hab das, wenn ich barfuß auf der Terasse rumlaufe. dann fühlen sich die Füße gar nicht schön an
    Aber einmal einweichen, leicht(!!!) peelen und dick eincremen reicht dann schon

@Windi
    schöner neuer avatar

Experte Avatar von Kriti

Ooooh die Armen Füßchen!

Ich schrubbel meine Füße immer nur kurz (ca. 1- 2- Min. á Fuß) und daß 2 x die Woche beim Duschen. Das reicht mir völlig. Danach creme ich sie dann aber mit viel "Fußbutter" ein und massiere relativ lange (bedeutet aber nicht mehr als 5 Min. je Fuß).

Seitdem ich das so eingeführt habe, habe ich schöne Füße und kann
    *wenn´s denn mal überraschend warm werden sollte*
    schnell auf offene Schuhe umsteigen ohne großes Prozedere.

Liebe Grüße

PS. Der Tipp mit abends dick einschmieren und Socken drüber ist übrigens auch sehr zu empfehlen! Das mache ich aber nur alles Schaltjahr mal....
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

blass und kühl

@zottel:

Ich hab Ausnahmefüße mit viel Hornhaut. Ich schrubbe mir die Hornhaut meist mit einer Feile von den !trockenen! Füßen - mir hat die Dame von der Pediküre einmal erklärt, dass das besser sein soll, weil sonst die Haut aufgerauht wird und leichter einreißt (könnte aber auch nur ein Tip für meine hochspeziellen Horrorfüße gewesen sein... ).

45 Min sind sehr, sehr lang. Soigar ich brauch normalerweise nur so um die 10 Min (für beide Füße). Allzuviel soll man auch nicht wegmachen, sonst kommt nur umso mehr nach.

Hast Du Deine Füße danach gewaschen und eingecremt? Dann sieht die Welt nämlich meist schon ganz anders aus, sprich die Füße sind dann schon viel glatter.

Zu guter letzt: Hast Du Dir die Hornhautraspel frisch zugelegt oder könnte die schon von jemand anders abgestumpft sein? Ich habe schön , als ich nicht mehr die meiner Mutter sondern meine eigene neue genommen habe...

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe seit einem Monat die DadoSens SalvaCare- Creme. Da muss man überhaupt nicht mehr schrubbeln. Ich creme mir die Füsse einmal am Tag damit ein und alles, was ich so an verhornten Stellen hatte, ist weg. Die Tube ist zwar nicht groß, aber man braucht nur wenig davon. Mein heiliger Gral für die Füsse.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten

Ich habe mich auch lange eigentlich gar nicht um meine Füße gekümmert und auch erst diesen Sommer damit angefangen. Ich habe jetzt drei "Schrubb-Marathons" hinter mir, in denen ich meine Füße eine Stunde lang im wechsel eingeweicht und geschrubbt habe.

Danach waren sie auch rauh, und ich glaube, das liegt daran, dass meine Reibe so rauh ist. Aber wenn ich meine Füßchen danach schön dick eingecremt hab, ging es bisher immer.

Also keine Sorge, ist nicht der Knochen *ggg*
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich schrubbel die Füsse nie nicht wenn sie zu sehr eingeweicht sind. ich mach das lieber bei trockenen Füssen. denn die gefahr ist gross, dass man sonst zu viel "wegschrubbelt" und damit die produktion dickerer Hornhäute ankurbelt. ich mach das so: ich nehm sone Art Sandpapierfeilen, und schrubbel die trockenen Füsse damit ab. dann seh ich gut und fühle gut wo ich noch hinmuss. Danach wird nochmal der Staub abgewaschen, und die Füsse werden mit einer Ureahaltigen Fusscreme eingecremt. Urea sorgt dafür, dass die feuchtigkeit auch durch dicke Häute dringt, und verhindert die zu dicke Verhornung, und durchfeuchtet die haut und hält sie elastisch.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zottel
    Besucher

Hhhhhhmmmm also ich hab auch auf trockener Haut geschrubbelt, weil das so auf der Packung von der Feile stand (dementsprechend war das Dingens neu ). Aufm Knochen bin ich auch nicht gelandet, allerdings hat das Eincremen wirklich bissl was gebracht. Ich hoffe aber schon, dass die noch etwas weicher werden.

Besten Dank für die Tipps!!!

@Uli: wo gibts denn dein Wunderzeug???? Ist das eventuell nachmixbar??? *gg*

Zottel schrieb:

@Uli: wo gibts denn dein Wunderzeug???? Ist das eventuell nachmixbar??? *gg*
    Datt gibbet im Reformhaus !

Hier sind die INCI´s :
    INGREDIENTS:
    AQUA (WATER), DECYL OLEATE, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) FRUIT, SQUALANE, CERA ALBA (BEESWAX), GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SODIUM SALICYLATE, SORBITOL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, FARNESOL, PANTHENOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, STEARIC ACID, ALLANTOIN, XANTHAN GUM, MELALEUCA ALTERNIFOLIA (TEA TREE) LEAF OIL, SALVIA OFFICINALIS (SAGE) OIL, LIMONENE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Zottel
    Besucher

Füße schrubbeln - Ich hab gewonnen :D

Och joa - des kriegsch hin !!!

Vielen Dank Süße!!!

[ Geändert von Zottel am 17.08.2005 19:56 ]

Zottel
    Besucher

Re: Füße schrubbeln - Ich hab gewonnen :D

Mich hat die aufgeraute Hornhaut jetzt dermaßen genervt, dass ich den Pfötchen jetzt mit der INCI-Keule entgegengewirkt habe . Schrunden-Salbe von Scholl

Pures Erdöl, aber war sollsch sagen: kuschelweiche Füße

Re: Füße schrubbeln - Ich hab gewonnen :D

Der Zweck heiligt die Mittel. Hauptsache, es hilft !
    Liebe Grüße von Uli

Experte

*AUA*AUA* bloooß nicht zu viel Schrubben ich habe das diese woche auch gemacht...bis ich KEINE Hornhaut mehr hatte...das ende vom Lied war dann.....das die Stellen rot wurden und ich nicht mehr laufen konnte (also...natürlich konnte ich noch laufen...aber mit SCHMEEERZEN). Also da lieber nicht zu viel schrubben...sondern eher...wie schon empfohlen, peelen und dannach CREEEEMEN!!!!

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich schrubbel, wenn ich Zeit habe einmal die Woche, jetzt im Sommer, dann meist mit dem Hobeldings von Essence an den trockenen Füßen, und danach nach dem Einweichen mit einem Bimsschwamm.

Dann halt noch jedes Mal oder fast jedes Mal, wenn ich dusche noch kurz mit Bimsschwamm drüber. Wenn ich keine Zeit hab für einmal die Woche ordentlich, dann mach ich nur die "unter-der-Dusche-Prozedur".

Cremen, so oft wie es geht, alle 2-4 Tage kommt immer drauf an, wie oft ich daran denke

Windi: Na im Winter hab ich auch weniger Hornhaut, da sind meine Füße auch meist nicht barfuß unterwegs, und immer geschlossene Schuhe und Socken hält das ganze irgendwie weicher, ich denk also das is normal

Barbara
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    ich bin med. Fußpflegerin und sage nur eins, niemals,wirklich niemals mit Hornhautraspeln an die Füße. Der Bimsstein ist zwar zu Anfang ganz gut, später aber, wenn er sich abnutzt, kann er scharfkantig werden. Abgesehen mal davon, daß sich immer Bakterien darin bilden können, die ihr im Leben nicht wieder rausbekommt. Wenn ihr die Hornhaut abfeilen wollt, dann am ehesten mit normalen sandpapierähnlichen Hornhautfeilen. Diese haben zwei Seiten. Eine rauhe und eine feinen. Diese Feile wird immer an den trockenen Füßen benutzt. Und niemals solange feilen, bis die Haut rosa wird. Je mehr ihr feilt, desto mehr Hornhaut bildet sich nach. Denn die Hornhaut ist auch ein Schutz für die Füße. Das A und O der Fußpflege ist das tägliche Eincremen. Wenn ihr konsequent dabei bleibt wird sich auch die Hornhaut in Grenzen halten.

LG Barbara

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Hallo Barbara :)

Wo bekommt man denn solche Feilen, die du da empfielst? Bei Rossmann? DM?
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Barbara
    Besucher

Hey Nellchen,
    Du bekommst solche Feilen zum Bleistift bei Rossman, DM, Schlecker etc. Die besten sind von der Marke Scholz. Die sind auch schön stabil. Creme kannst Du übrigens nehmen, was gefällt. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit Nivea Bodylotion (die in der weißen Flasche für normale Haut) gemacht. Ach ja, und darauf achten, nicht zu viel zwischen den Zehen cremen. Feuchtigkeit gehört möglichst wenig zwischen die Zehen, sonst kann man schnell zu Fußpilz kommen (gilt auch für Creme). Du kannst zwischen den Zehen cremen und dann etwas Toilettenpapier nehmen und den Überschuß entfernen, so bist Du auf der sicheren Seite. Ich sollte mich jetzt langsam bremsen, sonst mache ich mich noch arbeitslos .

LG Barbara

Zottel
    Besucher

Der Tipp mit dem täglichen Cremen war wirklich Gold wert. Ich nehme jetzt morgens und abends die I&M Pfötchencreme und musste seitdem nur mal kurz am kleinen Zeh schrubbeln!! Spitze!!!

Oma Avatar von IVY

barbara, gerade zwischen den zehen creme ich immer ganz viel
    wahrscheinlich weil ich mir denke dass es dort richtig gut einziehen kann

okay, wird nicht mehr gemacht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von giselelopez

Ich hab noch nie geschrubbelt und muss jetz glaub ich auch mal anfangen, hab ganz schön Hornhaut an den Füßen bekommen. Ich glaub vom Urlaub, da bin ich am Strand über Stock und Stein. Ein Cremschen hab ich schon, mir fehlt nur noch das Schrubbelwerkzeug. Was haltet ihr von dem Schrubbelding von alessandro?

LG
    giselelopez

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

also ich hab da so ein zeug das die hornahut auflöst das heisst BALSAN da wird die hornahaut weich von und die kann man dann mit einem stumpfen gegenstand einfach wegschieben (wie marmelade- ich weiss ekelhafter vergleich aber ist halt so)
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

BJ-Einsteiger

dieses Balsan Zeugs hatte ich auch mal - war bei mir der letzte Hänger. Ich mußte ewig diese nasse Watte auf den Füßen lassen und lag dabei blöd in der Gegend rum und dann war das ergebnis mehr als unbefriedigend, dabei habe ich keine schlimme Hornhaut, normal halt. Nachdem das Zeug dann jahrelang im Schrank stand habe ich es endgelagert
    Jetzt habe ich eine günstige Feile vom H&M, die fängt das abgefeilte gleich mit auf - 2 min und ich bin fertig... sehr praktisch

BJ-Einsteiger

ich mag minzepeelings für die füsse, die öl drin haben...da ist dann die hornhaut vielleicht nicht schwupp in einem mal peelen weg, aber schon nach dem ersten peelen hat man dank dem öl weiche füsschen bei regelmässigem gebrauch geht die hornhaut natürlich auch langsam weg ich bin so ganz happy mit meiner "ölpeelingtherapie"
    ...dream on!!!

black
    Besucher

justina schrieb:
    ich mag minzepeelings für die füsse, die öl drin haben...da ist dann die hornhaut vielleicht nicht schwupp in einem mal peelen weg, aber schon nach dem ersten peelen hat man dank dem öl weiche füsschen
    Genau so was hab ich jetzt auch!! Von Müller. Ich finde das Peeling irgendwie "Fuss-freundlicher" als all die Schrubbelwerkzeuge..

BJ-Einsteiger

ui black wie heisst dein peeling von müller??? ich hatte meines nämlich von estorel ( der jetzt ja müller heisst) und seit dem gibts mein lieblingspeeling nicht mehr
    ...dream on!!!

black
    Besucher

Weiss gar nicht genau, wie das heisst.. hab leider auch die Dose grad nicht zur Hand! Aber ich glaube, es steht irgendwas mit "step" drauf.. die Verpackung ist so Mintgrün / grünlich... Könnte sein, dass es von "Vandini", oder wie diese Linie heisst, ist. Ich werde am Abend nachschauen und dir Bescheid geben!

BJ-Einsteiger

hm ich glaub eher nicht - ich weiss nur dass es für fusspflege ziemlich "cool" aussah (mint-schwarz) deshalb ist es damals dann auch zum ersten mal in mein körbchen gehüpft
    danke das wär lieb von dir, wenn du mir später noch bescheid geben könntest!
    ...dream on!!!

Yin&Yang
    Besucher

Weiß vielleicht jemand ob es ein gutes Fuß-Peeling von DM gibt?

Experte

Ich habe letzt mal gelesen das man die Füße lieber mehrmals Kurz als ein mal lang schrubben soll...weil dann wenn man es zu lang macht mehr hohrnhaut kommt wie wenn man es immer mal wieder Kurz macht...versteht man was ich meine???

Übrigens: Das Peeling und die Fußcreme von Müller ist wirklich Spitze..dannach dieses leicht brennende erfrischende gefühl....

[ Geändert von ~Bienchen~ am 20.09.2005 16:50 ]

Barbara
    Besucher

Hallo IVY,

gut so. Nur wenig Creme zwischen die Zehen. Es kann schon aus dem Grunde nicht gut einziehen, weil dann ja zwei Cremeschichten aneinander kleben. Darum auch oberstes Gebot nach dem Füße waschen, immer schön zwischen den Zehen trocken reiben. Kannst auch föhnen. Hört sich lustig an, gelle , funktioniert aber gut. Wie gesagt, möglichst kein feuchtes Klima zwischen den Zehen. Na Du machst das schon.

LG Barbara

Barbara
    Besucher

An alle Fußpeeler,

falls ihr mal kein Peeling zur Hand habt, könnt ihr auch folgendes ausprobieren.
    Etwa 2 Eßlöffel Olivenöl, 'nen böschen anwärmen, einen gestrichenen Teelöffel Zucker dazu, wer mag kann noch ein ätherisches Öl (weil wegen dem Duft) z.B. Minze (etwa 6 Tropfen) dazugeben. Ist ein prima preiswertes Peeling und funktioniert genauso gut, wie die fertig zu kaufenden. Probierts mal aus, wenn ihr mögt.

LG Barbara

[ Geändert von Barbara am 20.09.2005 18:38 ]

black
    Besucher

justina schrieb:
    hm ich glaub eher nicht - ich weiss nur dass es für fusspflege ziemlich "cool" aussah (mint-schwarz) deshalb ist es damals dann auch zum ersten mal in mein körbchen gehüpft
    danke das wär lieb von dir, wenn du mir später noch bescheid geben könntest!
    Also.. ich hab den Pot jetzt vor mir. Hatte das doch recht gut im Kopf...

Es ist das "Step by Step" von Aldo Vandini. Intensives Fusspeeling.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

auaaaaaaaaaa...also hier sind aber auch ein paar Sadisten....würde auch mal wie unsere Fachfrau hier sagen: allee Raspeln aus Metall, noch ärger diese Hornhauthobeln mit Klinge(das ist bitte hochgefährlich!!!) wegwerfen!
    benutze auch in der Badewanne oder am Ende der Dusche einen Bimsstein, aber nur wenn ich vom Barfuß laufen wirklich harte Hornhaut habe, ansonsten Fußpeeling ala Balea oder so...da werden auch gleich die Hände gepeelt,praktisch

habe aber auch Balsan, es wirkt schon gut weil es die Füße nicht austrocknet oder aufrauht, aber der Aufwand, uff, das mach ich einmal im Quartal

ansonsten schmiere ich eher Fußsohle eine, Zehen eigentlich nie, Sohlen schön dick eincreme, dicke Socken drüber, das wirkt Wunder!