Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Lidschatten Frage

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mal wieder im DM, um dort ein kleines Vermögen zu hinterlassen

In mein Körbchen wanderten unter anderem folgende Schätzchen:

Eyeshadow in rosa mit glitzer von Catrice
    Eyeshadow in beige mit glitzer von Carice
    Eyeshadow als Duo in grau und silber von essence

Ein neuer Mascara (Sky Air oder so ähnlich) von essence
    und ein neues MU von Catrice und ein Compact Puder von Manhattan

und noch ein bisschen mehr

So nun aber meine Frage. Wie verwende ich den Duo richtig? Erst den hellen silber und dann aussen den dunkleren und dann verwischen Sah heute morgen so blöd aus. Wie machen das die anderen immer?
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Habe das nicht so richtig hinbekommen. Besser mit Pinsel oder mit dem Finger?
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

Colleen
    Besucher

Re: Lidschatten Frage

Ich trage immer zuerst den hellen auf und dann darüber den dunkleren Ton und verwische dann die Übergänge.

Viel Spaß mit den neuen Sachen

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich trage auch immer erst den hellen auf und dann den dunklen.

Dank den lieben BJs schmink ich meine Augen nur noch mit Pinseln!!
    Komm ich einfach viiieeel besser zurecht!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Inventar Avatar von missimüller

Ich würde einfach mal beides ausprobieren und dann gucken, was Dir besser gefällt Kommt auch ein bisschen auf die Größe/Form der Augen an, denke ich.

Ich schminke nämlich andersrum Also erst das dunkle, und dann oben nur einen winzigen hellen Streifen drüber zum ausblenden, nur zur Lidfalte. Wenn ich zum Beispiel bis zu den Brauenbögen schminken würde, würden die Menschen laufen gehen

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Steinchen
    Besucher

Ich würde auch erst den hellen Ton als Grundfarbe nehmen und dann in die Banane den dunkleren Ton.

@ Liria: Geht das echt so viel besser mit nem Pinsel? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren

Allwissend Avatar von vipw

...hatte zum glück noch pinsel da..(neue natürlich ) un hab mir au gleich mal 2 geschnappt

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Steinchen
    Also ich komm mit den Pinseln wesentlich besser zurecht.
    Aplikatoren benutz ich schon garnicht mehr
    Mit einem Pinsel kann man einfach viel besser und schöner "malen"!

Probiers mal aus!!!!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze auch fast nur noch Pinsel. Nur zum Grundieren mit einem passenden Hautton verwende ich einen Applikator. Ich habe da nämlich einen von TBS, der ist größer als die normalen Applikatoren, damit geht das einfach viel schneller. Wird halt nicht so genau, aber das ist in dem Fall (Hautton) auch nicht so wichtig.

Zum Schminken mit e/s-Duo:
    Ich benutze auch immer erst den hellen Ton. Und zwar schminke ich den bis gut zur Lidfalte und blende ihn dann nach oben hin aus.

Danach ist dann der dunkle Ton dran: Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten: Ich
    - schminke mir damit eine Banane (mache ich hauptsächlich mit natürlichen Tönen)
    - schminke mir damit eine Maus (sieht sehr schön bei kräftigen Farben aus)
    - ziehe mir damit einen breiteren Lidstrich als üblich und ziehe darüber noch einen mit schwarzem e/s (beide e/s verwende ich dazu feucht). Das sieht total super aus bei knalligen Farben. Allerdings ist anthrazit vielleicht zu nah an schwarz, dann sieht man es nicht so richtig...

Viel Spaß beim Ausprobieren!

[ Geändert von liquid am 30.12.2005 11:26 ]

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich benutze auch erst das helle für das gesamte bewegliche Lid und ab der Lidmitte benutze ich den dunklen. Dann verwische ich die Übergänge ineinander.
    Ich benutze auch nur Pinsel, mit den Aplikatoren sieht das immer so zugeklatscht aus finde ich.
    Dank der BJ-ler mache ich da immer so. Wurde schon drauf angeprochen warum ich aufeinmal so gut meine Augen betone. Habe dann auf unser Forum verwiesen
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wie du den Lidschatten verwendest, kommt auch auf deine Augenpartie an. Hast du weit auseinander stehende Augen, kannst du den dunklen Ton innen auftragen. Das rückt die Augen optisch mehr zusammen. Stehen die Augen enger zusammen, dann kommt innen der helle Ton, das rückt die Augen auseinander.
    Helle Töne treten hervor und dunkle Töne zurück.
    Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.

Blacky
    Besucher

AW: Lidschatten Frage

Ich muss mal diesen Thread wiederbeleben, weil ich keinen neuen aufmachen will.

Udn zwar hab ich folgende Frage:
    Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass von meinem aufgetragenen Lidschatten (catrice) immer etwas auf der Brille landet. Im Laufe des Tages sammelt sich dort eine feine Schicht an, die ich erst bemerke, wenn ich die Brille abnehme.
    Mache ich beim Auftragen was falsch? Ich nehme ganz normal den Lidschatten mit nen Shaper auf, klopfe diesen ab und trage dann auf. Oder sind die Lidschatten von catrice einfach mal Mist?

Base verwende ich. Und die Menge, die ich nehme ist jetzt auch nicht sonderlich viel. Es bleibt halt nur immer etwas auf dem Wimpern hängen und dann auf der Brille.

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Antwort hab ich keine, aber das gleiche Problem! Benutze Primer etc... trotzdem ist abends unter dem "Nasenteil" der Brille immer Farbe. Für Tipps wär ich dankbar!
    fear cuts deeper than swords

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hm... also das Einzige, was ich an meiner Brille wiederfinde bzw. am Nasenteil, ist Make up.
    Staub von Lidschatten eigentlich nicht. Auch keine Catrice e/s
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Blacky
    Besucher

Die Reste vom Make-up am Nasenteil kenne ich auch. Die sind weniger geworden, als ich mit Gesichtsprimer angefangen habe. Das Problem mit dem Lidschatten bleibt aber. Minoo, vielleicht ne doof Frage, aber wie trägst du denn Lidschatten auf? Vielleicht bin ich einfach nur zu doof zum Auftragen und mache die ganze Zeit etwas falsch.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Minoo, vielleicht ne doof Frage, aber wie trägst du denn Lidschatten auf? Vielleicht bin ich einfach nur zu doof zum Auftragen und mache die ganze Zeit etwas falsch.
    Ganz im Gegenteil, du machst es richtiger als ich... ich klopfe meine Pinsel nicht mal ab...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, du machst es richtiger als ich... ich klopfe meine Pinsel nicht mal ab...
    Danke für die Blumen.

Ich glaube, es lag am Lidschatten ... oder am Pinsel. Jedenfalls habe ich den Lidschatten alle bekommen und den Pinsel gewechselt (sollte mal wieder gewaschen werden). Und seitdem ist meine Brille sauber. Also, entweder war der Lidschatten mist - oder zu alt und deswegen bröselig - oder der Pinsel war ungeeignet für's Auftragen.