Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

würden mir rote haare stehen?

Hallo liebe bj's :)

Ich färbe schon seit längerem mit indigo (vorher pigmentiere ich mit henna vor, da ich von natur aus blond bin),
    Beim 1. foto sieht man den rotschimmer gut durch und den ansatz hab ich ebenfalls mit dunkelrotem henna gefärbt.

vor ein paar wochen hab ich das erste mal mit sanotint schwarz gefärbt, ist mir viel lieber wie dieses henna gepampe :)
    Das foto auf dem 2. Bild zeigt meine aktuelle haarfarbe.
    Ich würd gerne von euch wissen ob mir ein rot stehen würde oder ob ich es lieber lassen sollte, und wie könnte ich jetzt da ich mit sanotint färbe ein rot oder zumindest rotschimmer erzielen.

Liebe grüße <3

http://www.abload.de/image.php?img=93phe.jpg http://www.abload.de/image.php?img=3wo1x.jpg

Barbararella
    Besucher

AW: würden mir rote haare stehen?

In meinen Augen würde dir sogar ein knalliges Rot richtig gut stehn. Aber der schwarze Schneewittchenlook ist auch toll

kontext
    Besucher

Oh, das kenne ich: Blond >> Hennindigo.
    Bei mir sah das Haar genauso aus wie bei dir, inkl. dem meist rötlich schimmernden Ansatz. Und auch ich hatte bald den Wunsch nach roten Haaren.

Ich fürchte, die Frage nach Rot erübrigt sich vorerst - bzw. du müsstest etwas Geduld und Liebe zu unkonventionellen Lösungen mitbringen.

Das Haar ist in den bereits mit Indigo deckend gefärbten Partien nicht oder im besseren Fall nicht wirklich heller zu bekommen. Selbst radikales Bleichen wirkt nicht, da es die Pigmente vom Indigo diese Prozedur mit bemerkenswerter Gleichgültigkeit einfach aussitzen. Ich habe es nichtmal bis zu einem Braunton geschafft.
    Du könntest mal eine Probesträhne bleichen, vielleicht klappt es bei dir etwas besser, aber du wirst das Indigo nicht komplett herausbekommen, was die Voraussetzung für einen halbwegs klaren Rotton wäre. Die meisten, die ein nicht(!) deckend gefärbtes Indigo bleichen, kommen im Idealfall auf einen Grüngrauton, da es neben den berühmten hartnäckigen Gelbstichen aus dem Naturhaar das verstreute blaugraue Indigo ist, das übrig bleibt. Die übrigen bleiben weitestgehend schwarz oder schwarzbraun.

Dir bleiben im Wesentlichen vier Möglichkeiten:

- alles abschneiden
    - den Ansatz nur noch rot nachfärben und eine Weile zweifarbig leben
    - den Ansatz nur noch mit konventioneller Farbe/Tönung (nicht Sanotint) dunkel nachfärben, eine Weile so weitermachen, schließlich bleichen, dann rot färben und den dunklen Indigorest abschneiden
    - bei Schwarz bleiben mit einer Methode nach Wahl

Ich tendiere zu 4.

Zeitgleich kannst du versuchen, etwas Indigo durch Ölkuren und möglichst reichhaltige Spülungen loszuwerden. Von Bleichmethoden würde ich eher Abstand nehmen, da dies das Indigo mitunter nur noch tiefer ins Haar schleust und der Schuss somit wunderbar nach hinten losgehen kann. Hierzu zählt neben Peroxid aus dem Friseurregal auch Rhabarberwurzel, Honig auf feuchtem Haar, Sommersonne mit Zitronenwodkawasser o.ä.

Fortgeschritten

Ich schließe mich Barbarella an. So ein intensives rot würde Dir bestimmt auch gut stehen. Z.b. Loreal Preference intensiv rot.

BJ-Einsteiger

Danke euch schonmal für die tollen antworten :)
    Problem bei mir ist halt ab und zu, dass ich im gesicht rötungen aufweise, da ich aber immer makeup trage ist das aber eh egal ^^

Meint ihr, dass wenn ich ein dunkles rot von sanotint auf die haare draufmache es einen roten reflex reinzaubert?
    Den ansatz werd ich auf alle fälle rot nachfärben, aber ganz knallig trau ich mich nicht :D

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Probiers doch erst mal mit ner Tönung Stufe 1. die gibts z. Bsp bei Basler Haarkosmetik auch in Knallfarben so das man auch bei dunklen Haaren was sieht. Ich hatte schonmal die Farbe "Powerrot" von der, eben genannten Firma und man sah auf meinen dunklen Haaren echt nur nen minimalen Schimmer. In der Sonne knallte es dagegen schon recht arg . http://www.basler-haarkosmetik.de/ba...alt-30-ml.html
    Sanotint würde ich persönlich nicht empfehlen. Das ist auch nix Anderes als Chemiefarbe mit bissl natürlichen Stoffen drinn.
    Mein persönlicher Favorit ist hingegen: Revlon NutriColor Farbauffrischende Kur. Die gibt es auch in verschiedenen Rottönen. Bei mir war hammer-mässig das Purpurrot.
    Aaaaaber: es ist halt Nix bleibendes. Jedoch kann man durch sowas Erstens die Haare beim Farbwechsel auch noch pflegen, ohne spätere Schäden. Und Zweitens sieht man dann auch schonmal bissl, ob einen die Farbe auch stehen würde. Und falls nicht, ist sie ja auch dann schnell wieder draussen wenn du allerdings wirklich bleibend Rot werden willst, würde ich dir entweder zu den neuen Hennafarben von Radiccio raten oder die Farbpulver bzw Fertigmischungen von Henn'e Vegetal Color
    Hier mal ein Beispiel, wie es bei mir mit Henne Color Vegetal ausgesehen hat http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Teil-II/page30 (bissl srollen)

BJ-Einsteiger

Hey abendsternchen,
    Danke für die tollen tipps! Ich glaube ich werd es einfach mal mit dem henne color versuchen :) meinst du erhält man damit einen rotschimmer, wenn ich davor mit sanotint schwarzbraun gefärbt habe?

Ja, ich denke schon. Du kannst es ja ziemlich lange drauflassen. Ist ja nicht schädlich

BJ-Einsteiger

Super fein, dann denk ich werde ich erstmal wieder beim henna bleiben :)
    Kann ich da gleich heute drüber wenn die sanotint färbung erst ein paar tage her ist? :)

Ich würde eher noch Etwas warten bzw vielleicht versuchen, Farbe wieder rauszuziehen. Kann man mit einer Olivenhaarkur gut Farbe ziehen. Oder mit einem normalen Shampoo mit SLS (also kein Naturkosmetikshampoo oder Babyshampoo, die sind zu mild) wenn man's auf die "harte Tour" will, kann man auch ne Natronwäsche machen. Bissl Natron (gibts in jedem Supermarkt) mit Shampoo vermischen, bissl einwirken lassen und danach unbedingt ne Spülung machen, da es die Haare schon bissl strapatziert

BJ-Einsteiger

Vielen vielen dank :)

Gerne