Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal bitte ein paar Dermaroller-Experten!
Ich leider unter einer tollen Kombination...am Rücken und an den Schultern habe ich Narben und Flecken durch Akne, an den Beinen und am Bauch "Überreste" von eingewachsenen Haaren (damit habe ich tiiiiiiieeerische Probleme)...evtl könnte man es so eine Art "Pigmentflecken" nennen.
Nach ein wenig googeln fand ich heraus, dass man wohl bei solchen Problemen schon einen Dermaroller mit der Nadellänge von 1,5 mm braucht. Jetzt hab ich ihn daheim, allerdings steht auf der Verpackung bei dieser Stufe "Kosmetikstudio/Fortgeschrittene" und man sollte auch vor der Anwendung unbedingt einen Dermatologen fragen.
Nun bin ich doch wieder verunsichert
Einmalhandschuhe habe ich mir besorgt, 80% Alkohol zum desinfinzieren und eine Feuchtigkeitscreme von Balea (AQUA-Feuchtigkeitscremegel). Die Feuchtigkeitscreme soll aber "hochwertig" sein, heißt es in der Anleitung.
Wenn diese jetzt vielleicht nicht so tolle Inhaltsstoffe hat, die dann direkt unter die Haut einziehen
Sollte ich an den Beinen bei frisch rasierter Haut rollern, oder lieber etwas "sprießen" lassen, damit die Haut nicht ganz so strapaziert wird (ich muss ständig peelen mit dem Kissmee, damit die Haare nicht ganz so schlimm einwachsen).
Entschuldigt bitte meine vielen Fragen Aber ich möchte auf keinen Fall irgendetwas falsch bzw. schlimmer machen, als es schon ist, sonst geht es mir danach nur noch
Ganz liebe Grüße
Coco