Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

Make up Tipps ab 40

Hallo Beautys.Mich würde interessieren, was ihr für Make up Rituale pflegt.Ich schminke mich erst seit ca 2 Jahren, mit allem was dazu gehört,Foundation,Puder,Concealer,Blush,Eyeshadow Base, Lidschatten, Kajal, Mascara, Lippenstift und Gloss.Vorher waren es nur Kajal und Lippenstift, evtl.auch mal getönte Tagescreme.Wer betreibt von euch auch das komplett Programm? welche Produkte sind eher für die Haut ab 40 gut?

Allwissend Avatar von cessna

AW: Make up Tipps ab 40

Das hängt von deiner Haut ab; trocken, Mischaut, fettig, unrein...?

BJ-Einsteiger

Hallo.Ich habe Mischhaut.Recht unempfindlich. Mit wenig Hautunreinheiten an Nase und Kinn. LG.Elaresla

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich denke, da gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Jede Haut ist anders, egal wie alt man ist. Und alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Meine Mittvierziger-Haut ist eher der Typ jugendliche Problemhaut: Ölig und pickelig. Großer Vorteil: Fältchen habe ich so gut wie keine und sie ist komplett unempfindlich gegenüber Säuren (AHA, BHA, etc.) - Ja, irgendwann macht sich auch fettige Haut bezahlt
    Bei Farbe würde ich eher sagen, mit zunehmendem Alter ist weniger mehr.
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Da sagst Du was, BeeGirl..ich bin nun schon 60+ und schminke mich trotzdem mit vollem Programm..habe auch immer noch eher fettige Haut, weshalb ich pudrige Founfdations vorziehe..Mineral Makeup ist wunderbar, wenn man nicht zugespachtelt aussehen will..bei mir muss es überwiegend so aussehen, als ob ich garnicht geschminkt wäre, also möglichst dezent..Lidschatten sind die Ausnahme, da versuche ich immer, die Farben meiner aktuellen Kleidung anzupassen, und da das sehr unterschiedlich ist, müssen auch die Lidschattenfarben vielfältig sein..ganz wichtig ist für mich auch der Farbton des MUs, man darf keinen Kontrast zum ungeschminkten Hals sehen..das wichtigste beim Schminken ist, finde ich, dass Vorzüge betont und Nachteile möglichst wenig zum Vorschein kommen..nichts schlimmer, finde ich, wenn man einen zu kleinen, schmalen Mund auch noch mit möglichst knalligem Lippenstift sichtbar macht..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Hallo.Ja, das ist wahr, weniger ist mehr.wobei ich schon gerne verschiedene Farben ausprobiere.Die HautBedürfnisse sind je nach Jahreszeit auch noch unterschiedlich.Die Hormone tragen auch noch zum Hautbild bei.Das merke ich besonders an den Haaren.in der 2.Zyklushälfte fetten sie schneller und sind schlaff, auch die Haut wird fettiger und wirkt trotz MU eher fahl.In der 1.Zyklushälfte sind die Haare toll, und die Haut rein und rosig.Im Moment benutze ich jeden Tag das gleiche MU mit all den anderen dekorativen Produkten.Aber es sieht immer anders aus, ob wohl ich nichts anders mache.Und man sieht mir direkt an ob ich ausgeschlafen bin, oder nicht.Ich habe 3 Foundations,von Marbert:Pre Age ist reichhaltig, gut für den Winter.Super Matt Plus ist gut wenn die Haut wieder fettiger ist.So Natural ist schön leicht, toll für den Sommer.Allerdings habe ich die Formations in 2 verschiedenen Farben, die zusammen gemischt am besten passen.Das Optimum für mich habe ich noch nicht gefunden.LG.Elaresla

Ich bin 40 + und mag es trotzdem bunt! Zumindest was mein AMU anbelangt; knallige Lippen brauche ich nicht...
    Ansonsten schminke ich auch das ganze Programm, da meine Haut leider sehr empfindlich ist und immer Rötungen da sind und dazu noch Sommersprossen und Pigmentflecken. Das ist makeuptechnisch schon eine Herausforderung
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin 50+ und hab noch nicht so viele Falten, was aber auch an meiner Mischhaut liegt. Wenn ich einen kräftigen Lippenstift nehme, dann schmink ich die Augen weniger und umgekehrt. Mit Highlighter und zu viel Glow muss ich aufpassen, dass wegen meiner Mischhaut nicht manche Stellen aussehen, als hätte ich eine Fritteuse im Gesicht
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Amused

Süß, Honigbiene..ja, das ewige Fetten..ich frage mich langsam, ob das vor meiner Beerdigung noch mal aufhört..aber Falten im Gesicht sind (bis auf die Plisseefalten um den Mund) auch immer noch kein Thema für mich..glitzerig mag ich es übrigens durchaus auf den Augen, auch wenn manche behaupten, dass das Falten unschön betont..welche Falten?
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Hallo. Ich habe auch alle möglichen Lidschatten Farben, mit und ohne Shimmer.Bei den Lippenstiften mag ich eher Rose Töne.Das make up muss zur haut passen, ich mag es auch nicht wenn der Hals einen anderen Hautton hat, und es aus sieht, als hätte man sich einen anderen Kopf auf den Hals gesetzt.Jetzt habe ich mir zum ersten Mal den Adventskalender von Douglas gekauft, da sind neben toller pflege auch 2 Foundation Tübchen drin.Genau richtig zum probieren.Und probieren kann Frau nie genug. LG.Elaresla

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich geh zwar auch ungeschminkt aus dem Haus, meist hab ich aber ein Minimalprogramm.
    Wimperntusche/ leichte Foundation oder Puder/ getönte Lippenpflege.
    Möglichst kontrastarm steht mir am besten.

Ich hab früher nie Puder verwendet, weil ich ohnehin trockene Haut hab.
    Inzwischen sind MF und sensai Puderfoundation große Lieblinge bei mir.
    Mit der richtigen Pflege drunter sieht das bei mir ansolut natürlich aus.
    Ansonsten geht immer F&B von Mac. Hab ich in verschiedenen Tönen zum mischen.

Hin und wieder gibts noch Cremelidschatten in neutralen Tönen, einfach um das Lid gleichmäßiger zu tönen.

Auf der Suche bin ich immer noch nach "meinem" rot
    Rote Lippen find ich toll bei " älteren", der Ton muss halt stimmen.

Ich hab lange versucht mich an Farbenlehren zu halten, aber damit bin ich gestrandet
    Mit kalten Tönen wirke ich aufgedonnert, mit warmen viel älter.
    Am besten stehen mir neutrale Töne!
    Viele Grüße Alchemilla

Ja, Lippenstift ist bei mir auch so ein Thema. Für mich muss es ein orange- oder braunstichiges Rot sein, und es muss gedeckt sein. Das ist leider nicht so leicht zu finden. Ich weiß nicht, ob der MAC Chili passen würde und 20 € für einen Versuch sind mir echt zuviel...
    Ansonsten Nude oder getönte Pflegestifte, die Chubby Sticks von Clinique sind ganz schön oder die Minute Eclat von Clarins. Mit Maybelline komme ich gar nicht zurecht, die Lippenstifte von L'Oréal oder Max Factor hingegen finde ich richtig gut. Wenn die Catrice Lippies besser halten würden, fände ich sie von der Farbauswahl her auch klasse. Gut halten bei mir die Alverde Lippenstifte, da gibt es zwar nicht so viele Farben, aber dafür einige sehr schöne warme Töne.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Amused

Rotbrauntöne gehen bei mir auch immer..in verschiedenen Varianten, allerdings ohne Orangestich..zu nude finde ich nicht gut, erinnert mich etwas an die Penatencremephase in den sechzigern.....schönes lilastichiges,kräftiges Rosa auch okay..oder etwas in die Beerentöne..nur so ganz knallrot..nee, das geht bei mir weder tags noch abends..tja, Alverde..finde ich wirklich problematisch,habe schon einige Sachen entsorgen müssen, weil die Qualität einfach nur gruselig war..vor kurzem konnte ich es dann doch wieder nicht lassen und habe zwei Lippenstifte erstanden:einen (Nr. 21,Berry) habe ich noch, schönes Rosa..aber der andere (schon weggeworfen), der ein schönes Rotbraun war, ist nach ganz kurzer Zeit weich und schmierig geworden, der Stift aus der Hülse rausgebrochen, schlackerte so in der Hülle umher und hat natürlich beim Rausdrehen immer schön den Rand verschmiert..pflegend war er durchaus, aber was nutzt das, wenn man dann so eine Schmiere in der Hülse hat?
    LG
    rasasayang

Igitt, das ist ja wirklich eklig, das ist mir bei Alverde zum Glück noch nicht passiert...
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich trage nur dezente Lippenstiftfarben & zu orange darf es auch nicht sein.
    Mein Lieblingslippenstift ist "Maroon" von Catrice, eine Farbe, die zu allem passt & mit der ich nicht angemalt aussehe.
    Dafür darf`s beim AMU gern etwas mehr sein.
    LG TaraFairy

Maroon mag ich auch sehr gern, meine neuen Lieblinge sind die 3 Lippies aus der Check and Tweed LE, die sind richtig schön, genau richtig zwischen matt und glossy und trocknen die Lippen nicht aus. Durch die schmale Stiftform lassen sie sich gut auftragen und sie halten recht gut für Catrice Verhältnisse
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Maroon mag ich auch sehr gern, meine neuen Lieblinge sind die 3 Lippies aus der Check and Tweed LE, die sind richtig schön, genau richtig zwischen matt und glossy und trocknen die Lippen nicht aus. Durch die schmale Stiftform lassen sie sich gut auftragen und sie halten recht gut für Catrice Verhältnisse
    Da muss ich doch schauen, ob die Schnäppchenkiste noch was davon hergibt. Diese Lippies habe ich bisher keines Blickes gewürdigt.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Hey ihr Lieben, als ich euren Thread gesehen habe, musste ich an dieses Video von Lisa Eldridge denken. Das Model aus dem Video ist zwar ein ganzes Stück älter als 40, aber die angewandten Schmink-Prinzipien sind ja immer gültig, insbesondere ab 30, 40 .
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Das Video kenne ich, Lisa Eldridge ist eine meiner Lieblingsyoutuberinnen, aber Yvonne scheint doch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel zu haben als 40, ich würde sie eher um die 70 schätzen... Aber tolle Haare hat sie
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, hier ist schon länger nichts mehr los, ich pushe mal hoch.
    Hat jemand eine Empfehlung für eine gute flüssige Foundation oder BB Cream für Haut über 40?
    Ich suche was leicht deckendes, evtl. mit leichtem Glow, wenn möglich ohne Silis und Mikroplastik, für Mischhaut, krieg immer Pickel davon. Ich weiß, ohne Silis ist fast unmöglich.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Die Missha Cho Bo Yang ist eine super BB cream für die nicht mehr so ganz junge Haut, weil sie einen Traumteint zaubert. Sie glättet die Haut schön und man sieht im Handumdrehn wesentlich besser aus.....wenn`s dich interessiert, es steht im BB Thread einiges über sie
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

An die Cho Bo Yang habe ich auch gleich gedacht, aber soweit ich gesehen habe, enthält sie Silis.
    Mir würden da nur zwei NK Foundations einfallen, die Benecos BB Cream und die Terra Naturi Nude Perfection. Beide sollten ohne Silikone sein, enthalten allerdings Duftstoffe. Ich hoffe, das ist kein Problem.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Fine

Honigbiene und TaraFairy vielen Dank. Ich werde mir das mal ansehen. Benecos gibts bei uns im großen Müller in der Stadt, da kann ich vor Ort testen. Terri Natura wohl auch. Missha hört sich auch gut an, allerdings sind da schon Silis drin. Duftstoffe machen mir jetzt nichts aus. Von Silis bekomm ich sofort Böller......

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Die Sante Foundation könnte auch noch etwas sein und vielleicht auch noch die Gressa Skin und die Bare Minerals Serum.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Die Bare Minerals Serum Foundation ist auch toll.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Sante und Gressa ist notiert, danke Prinzessin Paprika. Syrinx die Bare Minerals Serum Foundation habe ich, finde sie auch nicht schlecht. Am besten gefällt mir die Rescue Gel Foundation von Bare MInerals, mein heiliger Gral, die zaubert so einen schönen Glow und befeuchtet sehr gut. Nur ich befürchte die ist nichts im Winter, da es ja mehr eine Gelcreme ist, nicht das es dann auf der Haut gefriert und Äderchen platzen. Da ist dann die Serum Foundation wohl besser geeignet. Es ist wirklich ziemlich schwierig eine gute Foundation ohne Silikone zu finden. Gibt nicht viel Auswahl. Die Terra Naturi hab ich heute schon probiert, auch von Alverde. Irgendwie verbinden die sich nicht so gut mit der Haut. War nicht so der Hit. Sante und Gressa werde ich noch testen. Ansonsten bleibe ich bei Bare. Vielleicht kann man die BM Serum Foundation mit einem Tropfen Öl oder Shimmer Tint etwas pimpen, mir fehlt da ein bischen der Glow. Ansonsten ist die wirklich top.

Meine Laune...
    Fine

Achso, denke das passt auch gut hier her. Seit vielen Jahren benutze ich die Bare Minerals lose Puderfoundation. Seit ein paar Wochen ist mir die extreme Trockenheit meiner Haut aufgefallen. Natürlich das Alter (40 Jahre). Aber die Foundation hat noch zusätzlich ausgetrocknet wie ich persönlich gemerkt habe. Durch einen tollen Tipp von Striwi (drüben im Bare Minerals Thread hab ich heute die Mineralien mit Tagescreme gemischt. Also eine BB Creme sozusagen. Gar nicht übel. Da spannt nichts über den Tag. Also auch eine gute Möglichkeit für reifere Haut. Nur so als Tipp.