Motte, das sollte man irgendwo festtackern! denn dies ist nicht der einzige thread, der heute irgendwie aus dem Ruder läuft.
Motte, das sollte man irgendwo festtackern! denn dies ist nicht der einzige thread, der heute irgendwie aus dem Ruder läuft.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
.................................................. ........................... sorry aber da fehlen mir die WorteEinem Dr. Ing. traue ich viel zu. Der ist nicht doof
Und Ärzte sind Götter.
Sorry aber sowas macht mich irgendwie unruhig. [Claudia: Ich musste ein paar Punkte rausnehmen, damit man nicht scrollen muss, tschuldige ]
[ Geändert von Claudia am 18.08.2005 08:21 ]
motte:
Und: nenne mir den, der ohne Fehl und Tadel durch's Leben wandelt (Soll jetzt kein Freibrief für Nickeligkeiten aller Art sein...)
....abendfüllend! :popcorn:ulinico schrieb:
Jeder hackt auf Jedem rum und es kommt nichts bei raus, ausser Theater.
Was macht dich unruhig ? Und wieso fehlen dir die Worte ? Ich vergleiche nur Ausbildungen. Das Medizinstudium ist happig, ja. Ingenieurdisziplinen ebenfalls. Es ist unter Akademikern durchaus bekannt, welche Studiengänge quasi "geschenkt" werden und welche man sich hart erarbeiten muß. Und ein wenig Respekt vor Leuten, die sich durch ein hartes Studium durchgekämpft haben, ist doch wohl erlaubt ?rachel622 schrieb:
.................................................. .................................................. ...................sorry aber da fehlen mir die WorteEinem Dr. Ing. traue ich viel zu. Der ist nicht doof
Und Ärzte sind Götter.
Sorry aber sowas macht mich irgendwie unruhig.
Und ja, ich schließe von der Fähigkeit, sich durch ein hartes Studium zu kämpfen ebenfalls auf die generelle Kompetenz, sich andere Themen zu erarbeiten. Daß das nicht IMMER der Fall ist, daß es auch Akademiker gibt, die nur auswendig lernen und wenig Ahnung haben (wollen), ist mir auch klar. Und es gibt auch Menschen mit einfacher Ausbildung, die sehr belesen sind und ein gutes Urteilsvermögen haben.
Liebe Grüsse, Bonnie
P O P C O R N !!!
Ist ja auch nicht persönlich gegen dich . Aber das war nur so ein Gefühl.
Ich bin da ein bisl empfindlich wenns um so Titel geht .Also nichts für ungut. Ok?
So ichbin raus hier.
Okayrachel622 schrieb:
Ist ja auch nicht persönlich gegen dich . Aber das war nur so ein Gefühl.
Ich bin da ein bisl empfindlich wenns um so Titel geht .Also nichts für ungut. Ok?
Na ja.... nachdem ich die INCIs der Neways Sachen gelesen habe, bin ich ja bekehrt. Da schiesst sich der gute Herr Novak definitiv ins Aus. Empfiehlt Produkte, die in großer Menge Inhaltsstoffe (z.B. Silikone, Parabenet etc) enthalten, die er in seinem INCI Lexikon der schädlichen Stoffe aufführt und verdammt. Aber als Dr. Ing (natürlich hart erarbeitet im Vergleich zu anderen lauen Studiengängen) ist er ein ernstzunehmender Fachmann in dem Gebiet.
Und was für eine Überheblichkeit.... "Douglette"??? "Die Kosmetikerin, die ihren Kurs bei Dr. Babor gemacht hat" Bravo!!! So nette kleine Vorurteile... Akademischer Grad = Kompetenz? Oh ja...
Oh, die Ironie des Ganzen ist köstlich.
Jan, bitte, unterstell doch Bonnie nicht immer Überheblichkeit
Sie ist einfach überzeugt von ihrer Meinung, so wie du und versucht, über die verschiedenen Meinungen zu diskutieren.
Bisher verläuft die Diskussion eigentlich ganz gut, z. B. hat mich Angelicas Argument zum Nachdenken gebracht, so habe ich das noch nie gesehen.
Und nanna, ebenso wie jan bitte ich dich, dich etwas zurückzuhalten mit dem Interpretieren von Persönlichkeitsstrukturen. Das ist hier nicht Thema.
Darf man denn jetzt wenigstens noch Kernseife...?????
hola
ich würd auch gern was dazu sagen, darf ich? *hihi*
oki, ich versteh es nicht ganz, wieso einige leute auf solche threads immer so anspringen und sich, mir kommt es so vor, persönlich angegriffen fühlen. ich denk, da wird zuviel hineininterpretiert. ich selbst benütze sowohl nk als auch kk, weil ich das so will, nicht weil mich jemand, egal von welcher seite bekehrt od missioniert hat (obwohl ich diese worte gar nicht mag, da sie mich immer an die christlichen land- u bevölkerungsoberungstaktiken, die ziemlich blutig u brutal verlaufen sind, erinnern).
mensch kann und darf argumente und meinungen vorbringen, ohne damit rechnen zu müssen, dass er/sie gleich angefahren wird...ich finde, das ist keine kommunikationskultur....
die überlegung, dass der satz "ich verwende, was mir taugt bzw. gut tut (im moment)" schon ein "diskussionsbeender"sein kann.....wenn dieser satz so stimmen würde, dann bräuchten wir hier nämlich eh nicht zu diskutieren, damit meine ich vorteile und nachteile abwiegen und nicht: produktvorschläge u erfolgsnachrichten schreiben.....das funktioniert unabhängig davon
es ist mir nur aufgefallen, dass sehr oft das argument kommt:"es tut mir gut, drum nehm ich es und basta"...was ja ned schlimm, dass es einem gut tut...im gegenteil....aber es scheint mir trotzdem, dass dieser satz für viele das ende von diskussionen bzw. denkanstössen sein kann bzw ist
bonnie hat, find ich, recht, wenn sie sagt, dass, wenn wir über die eigenschaften (langzeit) eines produktes nichts wissen/wissen wollen, es nicht automatisch heißt, dass es gut ist.....das ist klar
nur is es dann halt mein persönliches risiko, das ich tragen muss u abwägen muss....
ich finde nicht, dass hier irgendjemand "missioniert" hat, dass bonnie sich sorgen macht, das is legitim oder? ich mein, ich mach mir auch sorgen, um meine bekannte, wenn sie sachen machen, die ich schlecht finde....das is ganz natürlich.....aber es hat hier keinEr die grenze überschritten, nämlich die grenze, wo sorgen machen aufhört und bevormunden anfängt...
ich glaube, wir sollten unsere horizonte einfach erweitern.....
ich hab herausgefunden, dass ich mit äther. ölen nix anfangen kann, weil ich ausschlag krieg....als ich mich näher damit beschäftigt hab, weil ich es einfach wissen wollte, was es da noch gibt, bin ich drauf gekommen, dass ich keine äther. öle von zitrone, orangen etc vertrag---> war ein fortschritt für mich
ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich mein...ich hoff's, es is halt früh
dass sich hier über den betreiber der seite lustig gemacht wurde, war nicht die feine englische, aber ich glaub nicht, dass es boswillig war....klar klingt sein lebenslauf etwas seltsam, aber ich möchte nicht darüber urteilen, weil ich echt ned weiß, wie meiner vielleicht mal ausschauen wird
sodala, das wars mal
ich hoffe, ich habe keinEn beleidigt, wenn doch, dann sorry, ich wollts echt nicht
lg
ww
PS: danke für den jude law thread *sabber*
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
...huch das ist ja viel geworden ,
---jeder soll doch bitte das verwenden was er für richtig hält und als gut befürwortet - was auch immer das sein mag!-
ich finde es persönlich sehr gut daß dieses forum manchmal sehr nk lastig und manchmal wieder kk lastig ist!- das bringt schwung rein- alles andere wäre fad-
für mich ist es auch nicht wirklich nachvollziehbar, das man sich mit den inhaltsstoffen nicht auseinandersetzen möchte, und einfach quer durch probiert und verwendet und an seiner haut sehen möchte ob es "gut" ist oder weniger gut- aber nur weil ich es nicht verstehe kann ich ja nicht darüber urteilen?!- nehmen niemanden seinen kuchen weg- wenn man sich darüber freut, gerne junkie ist warum auch nicht?!- toleranz ist hier gefragt- ich kann niemanden vorschreiben was er verwenden soll, daß muss schon jeder selbst entscheiden- und auch wenn mir die masse schreiben würde, daß die tbs nussbutter nicht wirklich vorteilhafte inics hat ist mir das auch wurst- weil ich den geruch einfach so gerne habe- und der überwiegt hier dann
Claudia: ich interpretiere hier gar nix. Ich ärgere mich schlicht über eine bestimmte Art des Meinungsaustausches und reagiere darauf. Okay, ich hätte mir das jetzt auch verkneifen können, zugegeben. Bei Jan entschuldigt habe ich mich im übrigen bereits, er verzichtet darauf aber lieber...
Was genau ist denn aber das Thema dieses threads? Hier geht's doch irgendwie munter durcheinander oder?
Hallo zusammen
Ich hab mich nun wacker durch die 18 Seiten gekämpft. @bonnie: ich kann dich ein Stück weit verstehen, wenn du enttäuscht bist, dass das Forum sich wieder von der NK entfernen zu scheint. Aber soweit ich weiss, heisst das Forum ja beautyjunkies und nicht nk-forum, somit scheint klar, dass beide Parteien,kk und nk vertreten sind. Ist ja auch gut so. Was den Lebenslauf des Herrn Nowak anbelangt, da lässt sich drüber streiten. Die Zweifel von Jan und einigen andern sind sicher berechtigt. Denn ein Doktortitel bedeutet noch lange nicht allwissend.Arbeite nun lange genug mit Ärzten etc. zusammen um das beurteilen zu können. Sich um andere Sorgen machen ist sicher gut, aber ich denke mit einem Hinweis wäre das getan. Es bringt nichts auf eine Aussage pro kk immer noch neue "Horrormeldungen" draufzusetzen. Das kann dann bald als missionarisch wirken.
So, also ich wünsch euch was
Gruss mizi
@ Nana
Entschuldige dann bitte meine letzten Kommentar Dir gegenüber. Ich hatte Deinen Beitrag nicht gelesen. Sorry....
@ Claudia
Entschuldige bitte wenn ich bei meiner Meinung bleibe, aber ich finde es schon etwas überheblich von jemanden, wenn er/sie Verkäufern von Kosmetik und Kosmetikerinnen die Kompetenz abspricht und akademische Ausbildung, egal in welcher Disziplin, als höherwertig darstellt. Ich kenne viele Akademiker die ich mal etwas provokant als "Fachidioten" bezeichnen möchte. Ich schliesse mich davon nicht aus.
LG,
Jan
Na wie gut, dass den letzten Satz noch nachgeschossen hast.....
@ Zottel
Nur in welchem Fach, das sag ich nicht
Wir denkens uns
Völlig falsch Nächster Versuch!
Äh, entschuldigt bitte, ich habe jetzt grad keine Zeit, alle 18 Seiten zu lesen.
Ich möchte nur kurz sagen:
Der Herr hat promoviert als Ingenieur. Das sollte man achten, denn das kann
nicht jeder. Dann hat ihn wohl seine spirituelle Seite gepackt und ist umgeschwenkt.
Das ist ein schöner Wegl, finde ich.
Man muss seine Seite nicht mögen und kann KK lieben.
Aber für Leute, die es interessiert, ist das ein informativer Ansatzpunkt.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, sowas mal zu schreiben.
Auf der Seite steht allerdings nix, was ich nicht schon wusste .
Die NK-Josili
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to
Lasst uns doch einfach vereinbaren, uns gegenseitig zu akzeptieren - ohne Angriffe unter der Gürtellinie und ohne Unterstellungen. Egal ob KK oder NK. Machen wir es doch einfach besser und freundlicher, o. k.? Ich glaube immer noch, dass niemand missionieren will, jeder aber manchmal genervt ist, wenn sich Themen wiederholen. KK und NK vertragen sich prächtig, warum wir nicht?
Wer sich für das Thema INCIs interessiert, es gibt ein neues Buch von Ökotest über kosmetische Inhaltsstoffe. Und "der" Dr. Baumann hat auch eines geschrieben. Elke Heidenreich empfiehlt: "Lesen!".
LG
Pauline
[ Geändert von Pauline am 18.08.2005 17:18 ]
...herrjemine,
was ist denn hier los??!
Das klingt doch gut (bis auf die Mathematik )Pauline schrieb:
Nun, frönen wir den Musen: der Literatur, der Mathematik, der Schönheit, dem Fussball und der Mildsamkeit.
... für mich bleibt der Fussball außen vor.
Editiert...
[ Geändert von Jan am 18.08.2005 17:28 ]
Bitte Bitte
verschiebt den Thread in Ablage P.
Ich kann die ewigen Diskussionen hier nicht mehr sehen!!!!!
Liebe Grüße
Sandra
Jan, lass gut sein, ich editiere es. Der erste Teil des Beitrags ist mir zu wichtig. o.k.
Pauline
Ok, mach ich dann auch.