Ick sech noch.....Deerns, do ben ick aal rot worden. Komplimente, nee, nee...
![]()
Ick sech noch.....Deerns, do ben ick aal rot worden. Komplimente, nee, nee...
![]()
Ich verwende einfach was mir gefällt und guttut.
Das kann sowohl als auch sein.
Habe zwar hauptsächlich KK, aber auch einige NK-Produkte im Schrank und fühl' mich
prima damit.
Wegschmeißen würd' ich's nie und nimmer - dann dürfte ich nämlich garnix mehr haben -
aber ich hab auch den Artikel garnicht erst gelesen, nach den Reaktionen hier![]()
Liebe Grüße
http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif
The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese
Ich benutz halt auch einfach, was mir gut tut (und zwar dem Körper und der Seele).
Für die Haare achte ich schon sehr drauf, daß alles silikonfrei ist, aber wegen Parabenen mach ich mir nicht gleich ein (deswegen auch meine aktuelle Lush-Mania).Wobei ich das Silikon auch nur wg. den haaren meide (da sie ohne viel schöner sind) und nicht aus gesundheitlichen Aspekten.
Tja, im Gesicht hat NK leider völlig geloost, deswegen fiese KK mit allem, was böse ist.
Am Körper misch ich einfach. Einiges NK (v.a. Duschgels) aber auch Apo-KK (NK-BLs haben´s bei mir leider auch nicht gebracht). Manchmal hol ich mir aber auch ganz fieses Zeugs, wenn´s einfach zu gut duftet.
Tja und wenn ich denke, was ich so esse sterbe ich glaub ich sehr viel eher dadran als an irgendetwas, was ich mir auf die Haut schmiere.![]()
@Jan: Tja, als einer von ganz wenigen Männern in diesem frauendominierten Forum mußt Du Dir wohl ab und an ein Kompliment gefallen lassen!
Am allerbesten find ich immer noch die Erklärung zu seinem Logo.Von Bienenwaben und unterirdischer Strahlung ...
![]()
neways ist nk ???
:abroll: :abroll:
durch panikmache bekommt man auch ne menge aufmerksamkeit aber er davon leben kann![]()
@ jan
schickes avatar![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Besonders merkwürdig finde ich, dass er seine "Praxis" in seiner Wohnung hat.![]()
An alle BJ, Kleine Bitte
www.dachaueriz.de und Andrea zum Wiesengirl wählen!!!
[
[ Geändert von knepfal am 17.08.2005 03:25 ]
Also, der Herr empfiehlt die Produkte von Neways zu kaufen und zu benutzen, da dort keine schädlichen INCIS drin sind, allerdings sind auf deren HP auch nicht die INCIS von den Produkten angegeben! Das ist schon seltsam......
@knepfal: Bist ja jetzt schon auf Platz 1! Viel Glück weiterhin! (habe natürlich auch gevotet)
[ Geändert von Weizenblond am 16.08.2005 21:50 ]
Schmucken jung? Und bei diesem da kaufe ich meine Augencreme? Uaaaaahhh... Jetzt ahne ich langsam, warum das Zeug "Ai quetscha" heißt...![]()
knepfal, habe auch gevotet![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
knefal, du siehst auch am sympathischsten aus. Und du bist doch schlank! Ich hatte immer gedacht daß du viel mehr auf die Waage bringst, da du dich in zwei Threads so sehr über heftige Cellulite aufgeregt hast.
Zu den apokalyptischen Reitern L'Oréal, Chanel, Lancôme & Co...
Ja, vernichten wir siesallysmile schrieb:
Wir müssen sie bekämpfen! Auf, auf....![]()
! Schmieren wir sie uns ins Gesicht, und in die Haare...!
Das ist echt total lieb...danke euch schon mal..und immer kräfitg weiterwählen...!![]()
[ Geändert von knepfal am 17.08.2005 03:26 ]
Leute, seid Ihr blind?
Dieser Link ist Eigenwerbung der übelsten Machart der Firma Neways.
Hierbei handelt es sich um MLM / Schneeballsystem. So wie z. B. Amway und Herbalife.
Die Verbraucherzentralen und die Seite MLM-Beobachter warnen davor.
LG ropetra
Hast du einen Menschen gern,
sollst Du ihn verstehn
und nicht die ganze Zeit
nach seinen Fehlern sehn.
Schau mit Liebe und verzeih,
Du bist auch nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben
wurde Dir auch schon vergeben!
@ ropetra:
neee - wir sind nicht blind.
Haben doch schon mehrere Beauties hier gesagt, dass das schlecht getarnte Stimmungsmache ist um Neways an den Mann zu bringen
/die Alsterperle
na! wir sind doch nicht doof![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mit diesen Thread eigentlich nur mal zum Nachdenken anregen und wissen, was ihr davon haltet. Mich hat diese Inhaltsstoffliste jedenfalls ganz schön schockiert...
Ich finde, man sollte sich schon Gedanken darüber machen, was man sich 60, 70, 80 oder sogar 90 Jahre lang ins Gesicht oder in die Haare schmiert. Das muss ja sicherlich im Laufe der Zeit Spuren hinterlassen. Bekanntermaßen gab es ja früher auch weniger Krebserkrankungen als heute. Das muss ja einen Grund haben...![]()
Außerdem habe ich nicht das erste Mal im Internet gelesen, dass z.B. SLS oder Mineralöl schädlich ist. Mehrfach wurden diese und andere Stoffe kritisiert von unterschiedlichen Personen - sogar Experten. Außerdem muss es ja einen Grund geben, dass KK-Produkte, die diese aufgelisteten Inhaltsstoffe enthalten, bei ÖkoTest glatt durchfallen...
Naja, müsst ihr entscheiden, wie ihr mit diesem Thema umgeht...
Liebe Grüße....
@ knepfal
hab grad gevotet![]()
schönes bild übrigens...
jedem das was er verträgt!- es gibt ja menschen welche sich extrem ungesund ernähren und die schönste haut haben ... auch welche, die sich seit jahrzehnten die haare mit kk färben und die gesündeste kopfhaut haben- dann gibts wieder diese, welche nach 1x färben kretze bekommen- naja jeder sollte selbst entscheiden was sein körper mag oder eben nicht mag- wie immer gilt bei mir das preisleistungsverhältnis - ! ich kaufe keine creme welche 70 euro kostet und dasselbe aus meiner haut macht wie eine alverde creme um 3 euro- seh ich absolut nicht ein
![]()
@ Laetiticia
.... schön und gut, aber vielleicht sollte man dann eine etwas qualifiziertere und differenzierende Quelle angeben und nicht einen Quacksalber, der Produkte verhökern will![]()
Endzeitpropheten gibt es ja auch genug ohne dass man ihnen alles glaubt.![]()
[ Geändert von Jan am 17.08.2005 12:04 ]
@laetitia_1981:
Es ist lieb, dass Du uns zum Denken anregen willst.
Aber hast Du eigentlich schon einmal SLS (nur so zum Beispiel) bei uns in die Suche eingegeben? Du wirst staunen, wieviele Gedanken wir uns dazu schon gemacht haben...![]()
Na, hömmma, Jannilein - Herr Nowak ist doch kein Quacksalber![]()
das ist ein Mann mit seeerh viel Lebenserfahrung und breitgefächertem Ausbildungsspektrum! Und dass er keine richtige Praxis hat, liegt einzig und allein daran, dass ihm der örtliche Immobilienmarkt nicht die gewünschten repräsentativen Räume bieten kann, die seinen aus seinem umfangreiches Wissen und entsprechenden Studien resultierenden Ansprüchen gerecht werden können.
Also: bissl mehr Respekt mal bitte![]()
![]()
/die Alsterperle
Ob der unser lieber Wünschelrutenheini seine lebensrettenden Aktionen wolh auch versteuert würde mich mal interessieren.
Da stand doch irgendwas mit Rente....der sackt sich bestimmt ne fette Rente ein und luxt in seinem Kartoffelkeller den Leichtgläubigen die Kohle aus der Tasche.
LG Fiffi
Hallo Beautys,
jetzt hat mich das Thema doch ein paar Stunden beschäftigt. Auch hinsichtlich der Schädlichkeit der KK-Inhaltsstoffe, aber auch wegen der Firma Neways und MLM-Firmen.
Ein Freund von mir ist nämlich ebenfalls bei Neways und hofft, sich damit ein zusätzliches Einkommen aufzubauen.
Meine eigene Einstellung zu MLM ist extrem negativ. Ich denke, die Leute werden über den Tisch gezogen und zahlen alle drauf. Aus Scham wird das Geld nicht zurückverlangt.
ABER : Die Firma Neways verlangt nicht, daß man als Händler die Produkte abnimmt (im Gegensatz zu anderen MLM-Firmen, die größtenteils von den verpflichteten Abnahmen leben). Sie schreiben zwar keine INCIs auf ihre Seite, aber ich kann mir schon vorstellen, daß man die auf Nachfrage genannt bekommt. (würde mich interessieren)
Eins ihrer Produkte (Babylotion) schnitt bei Öko-Test mit "sehr gut" ab. Das läßt schon hoffen, daß es sich um Naturkosmetik handelt.
Bisher ist Neways noch nicht sehr negativ aufgefallen, behaupte ich mal. Wer andere Infos hat: Her damit !! Aber Neways ist auch noch nicht sehr lang auf dem Markt.
Wundert mich übrigens, daß die Firma Evora immer noch existent ist. Ich hab da mal als Studentin ein Seminar mitgemacht (und damals den ganzen Schmu schon durchschaut, es war einfach nur interessant, das mal mitzuerleben), aber das Ganze ist schon 20 Jahre her. Die Firma gibt es immer noch - obwohl schon oft gegen sie geklagt wurde und sie wirklich mit fiesen Methoden arbeitet.
Warum gibt es solche Firmen, warum sprießen sie sogar wie die Pilze aus dem Boden ??? Ich denke, es ist einfach: Die Leute werden heutzutage aus den Firmen mit Abschluß ihres 40. Geburtstag quasi entsorgt. Das ist jetzt überspitzt formuliert, aber jeder, der versucht, jenseits des 40. Geburtstags einen Job zu bekommen, wird wissen, daß das nicht einfach ist. Das liegt daran, daß jüngere Leute "attraktiver" und billiger sind. Aber was sollen diese Menschen machen ? Die MLM-Firmen saugen sie auf.
Ich fand die Reaktionen in diesem Thread teilweise recht "einfach". Es ist leicht, auf dem Menschen, der die Homepage ins Netz gestellt hat, herumzuhacken und ihm einen nicht geradlinigen Lebenslauf vorzuwerfen. Wie ist denn euer Lebenslauf ? Vor allem, wie wird euer Lebenslauf sein, wenn ihr kurz vor der Rente steht? Im übrigen glaube ich auch nicht, daß er eine "fette" Rente kassieren wird. Dann müßte er ja in seinem Leben eine Grundlage dafür gelegt haben. Soweit ich mich erinnere, war er die meiste Zeit selbständig.
Auch bezüglich NK und KK fand ich die Reaktionen wenig differenziert. "Ich bin KK-Fan, ich habe den Text gar nicht gelesen. (Ätschebätsch)." Eine solche Reaktion ist doch kindlich. Hofft ihr, wenn ihr euch mit dem Thema nicht beschäftigt, daß die negativen Wirkungen dann bei euch nicht auftreten ?
Womit ich jetzt weder sagen will, daß NK das Non-Plus-Ultra ist, noch, daß ich die Firma Neways klasse finde, noch daß diese Art der Information (Homepage von diesem Herrn Novak) nicht einseitig ist. Trotzdem ist es Fakt, daß viele in der KK verwendeten Inhaltsstoffe bedenklich sind.
Viele scheinen hier zu denken, wenn NK versagt, dann muß ich wieder KK nehmen. Es gibt entweder NK oder KK und wenn ich durch ein NK-Produkt Ausschlag kriege: Her mit Avene !! Da ist zwar Paraffinum liquidum drin, aber ist doch egal, ist ja besonders gereinigtes Paraffinum liquidum. Soweit ich das verstanden habe, bewirkt Paraffinum liquidum eine Art "Plastiktüteneffekt". Es dichtet die Haut ab wie eine Plastikfolie und darunter kondensiert die Hautfeuchtigtkeit. Klar, daß die Haut dann gut durchfeuchtet ist - an der Oberfläche. Aber das ist das, was man sieht. Daß man die Feuchtigkeit von innen holt und die Haut langfristig austrocknet, interessiert ja erst in 10 Jahren. Ich frage mich, wieso eine besonders gereinigte Plastiktüte besser sein soll.
Das Forum war mal ziemlich NK-lastig, das scheint sich in den letzten Monaten geändert zu haben. Ich finde es ein wenig traurig.
Liebe Grüsse, Bonnie
So, und jetzt schlagt mich![]()
Ui,
da ist sie ja, die scheinbar schon heißersehnte und längst überfällige NK-KK-Debatte, die hier inzwischen periodenmäßig immer wieder mit wachsender Begeisterung geführt wird!!!Ja, wir hatten ja schon lange keine mehr, wurde ja mal wieder Zeit!
Ich frage mich an dieser Stelle mal wieder, warum man 10, 20 oder gar 30 Seiten in einem Thread füllt, für oder wider NK oder KK oder umgekehrt, um dann nach dieser 1001. NK-KK -Diskussion festzustellen, daß einfach jeder das benutzt, was ihm gut tut, oder der Thread landet in Ablage P, weil sich die Leute mal wieder die dollsten Sprüche um die Ohren hauen....
Die ganzen Argumente, die hier schon wieder fallen, "böse" und "gute" INCI, achso böse KK usw. usw. usw., haben wir doch schon 100.000 mal besprochen und gehört...
Also, es gibt doch echt spannenderes....
So, das mußte ich doch mal loswerden..
@ Bonnie,
ich glaube, du hast da was in den falschen Hals bekommen. Ich benutze auch hauptsächlich NK und bin mir über die möglichen schädlichen Nebenwirkungen von bestimmten KK-Inhaltsstoffen durchaus bewusst. Ich galube aber, dass vieles auch etwas überdramatisiert wird. Viele angeblich schädliche Wirkungen sind in der Form gar nicht wirklich belegt und werden von unterschiedlichen Studien völlig unterschiedlich bewertet.
Was mir an diesem Herrn so unangenehm auffällt, ist, dass er eigentlich kein Fachmann ist, aber so tut. Klar, jeder muss über die Runden kommen aber ich finde so eine Panikmache nicht sehr professionell. Besonders, weil nur allzu deutlich wird, dass der Herr nur Beratungen und Produkte verkaufen möchte.
Was die meisten wohl etwas aufgeregt hat war vermutlich der riesige Tamtam mit dem dieser Beitrag, völlig unrecherchiert, hier eingestellt wurde. Vielleicht kann man der Einstellerin keinen Vorwurf machen, vielleicht hat sie nicht so recht nachgedacht und weiß nicht, dass das hier schon 1000 Mal durchgekaut wurde.
Ich hoffe es entwickelrt sich jetzt keine neue Grundsatzdiskussion![]()
LG Fiffi
[ Geändert von Fiffi am 17.08.2005 16:00 ]
Vielleicht hängt die Regelmäßigkeit dieser Debatten irgendwie mit dem Mondkalender zusammen, hat das schon mal jemand untersucht ? :abroll:
Primavera
Ja Prima,
ich habe vorhin auch schon drüber nachgedacht.....wir sollten mal Tagebuch führen....
Vllt. hängst es ja auch von der Außentemperatur oder vom Pollenflug ab....
![]()
Seufz......
Muss auch noch was loswerden. Früher wurden Krebserkrankungen nicht als solche erkant. Früher gabs keinen Nahmen oder keine Ahnung warum jemand stirbt.
Das es Stoffe gibt die Krebs wahrscheinlich fördern -ja.
Gibt aber auch Menschen die haben nie geraucht oder sonst was schlechtes gemscht und haben auch Krebs bekommen . So viel dazu.
Aber im Grunde wir wissen doch alle Bescheid und jeder soll doch machen was er will. Wie viele Frauen nehmen denn die Pille????
Da gibts auch einiges zum Thema Krebs Thrombose usw.
Also ich finde diese Grundsatzdiskussionen auch unnötig. Vor allem kommt man da nicht auf einen Nenner . Aber wenn wirs ganz genau betrachten sollten wir uns dann besser ohne Handy und Fernseher in eine Holzhütte im Wald sperren und uns nur von selbsterlegten Vieh und Beeren ernähren.
![]()
Jeder Mensch kann doch wohl selber entscheiden was er oder sie sich sonst wo hin schmiert.
immer wieder dasselbe - *gähn*
ist eben so, jeder verwendet das was er möchte!- und wenn sich jemand jeden tag pommes und hamburger in seinen magen "schmeißt" - soll er es tun !
und auch wenn überall steht und jedem klar ist, daß zigaretten nicht wirklich gesund sind, wird dennoch weiterhin mit freude und genuß geraucht- ist so!- und daran wird niemand was ändern- außer derjenige selbst!- und das bleibt ja wohl jedem überlassen was er gerne ißt oder welches produkt er verwendet, sei es avene, alverde oder lancome
![]()
![]()
Hallo,
also bis vor kurzem waren auch in Neways Produkten noch Parabene zu finden....und ich denke ehrlich nicht, das sich mit MLM viel Geld verdienen lässt.
NK-KK, Raucher-Nichtraucher, Fleisch essen-kein Fleisch essen, Auto fahren-laufen - ach, unendlich weiter zu führen.....Der Eine endscheidet sich für DAS, ein anderer für DAS oder für eine Kombination aus Beidem und lebt trotzdem gut. Warum gibt es immer nur schwarz oder weiß?????
LG
HEIKE
mir persönlich gefällt ja lila sehr gut![]()
![]()
@heike![]()
Aber wenn ihr ehrlich seid, kommt ihr doch auch nie zu einer Lösung. Eure "Lösung" ist: Jeder soll für sich entscheiden und mit dem glücklich werden, was ihn glücklich macht.
Das ist nichts anderes als ein Diskussionsbeender, der aber keinen in irgendeiner Weise schlauer macht.
Das ist auch das Credo der MLM-Firmen: Jeder soll seinen Traum leben. Das führt einfach in die Irre !! Und es ist eine gefährliche Suggestion, denn der Traum, reich zu werden, kann man mit dem MLM-Konzept nicht erfüllen, was aber immer wieder suggeriert wird. Es ist sozusagen ein Allgemeinplatz, erinnert mich an die erste Runde Big Brother: "Sei wie du bist" oder wie war das ? Was steckt denn eigentlich dahinter ?
Im Grunde müßte hier doch etwas mehr Kompetenz versammelt sein.
Hier wird immer suggeriert: Die Schädlichkeit der Substanzen ist individuell: Für den einen ist es nicht schädlich (insbesondere für die, die solche Texte gar nicht lesen) und für den anderen ist es evtl. schädlich.
Das stimmt nicht. Es ist für alle schädlich, der Unterschied liegt nur darin, ob ihr das merkt oder nicht. Es geht um die Merkbarkeitsschwelle. Es geht um Ersteffekt und Zweit und Dritteffekt. Kurzfristig, langfristig.
Langfristig kriegen wir alle von den Kosmetika, die wir uns auf die Haut pappen, ernste Probleme. Wo sieht man sonst soviele Frauen versammelt, die mit 40 noch Pickel haben ? In einem Beautyjunkieforum. Man kann sich jetzt fragen, was war zuerst da ? Ist die Frau erst ein Beautyjunkie oder hat sie zuerst Pickel gehabt, die sie dann zum Beautyjunkie gemacht haben.
Hier habe ich zum ersten Mal von dem Krankheitsbild "periorale Dermatitis" erfahren. Diese Krankheit gäbe es nicht, wenn es keine Kosmetika und Pflegeprodukte gäbe.
Ich nehme mich selbst nicht aus, nicht, daß ihr in die falsche Richtung denkt. Ich bin auch ein Beautyjunkie, aber ich frage mich ab und zu, ob es so sinnvoll ist, ein Beautyjunkie zu sein.
Bonnie
@bonnie
uje sehr sehr heikel!!!!
bitte vergiß nicht die vielen beauties unter uns, welche normale haut haben! -und einfach nur junkie sind, weil sie gerne produkte kaufen!- probieren und testen möchten!!!
hier gibt es doch nicht nur beauties mit hautproblemen ???????????!!!!!-
also ich sehe das ganz und gar nicht so!-
wo wird denn ausführlichst über das thema haut gesprochen?! natürlich in so einem forum!?- in einem weight watchers forum wird grundsätzlich auch "Nur" übers gewicht gesprochen!-
schädlich oder nicht!- auch wenn wir das hier zum 140.000x besprechen, wird sich daran nichts ändern!- weil die einstellung viele beauties unterschiedlich ist ! und das ist auch gut so!-
und dem einen ists egal ob er silikon verwendet und dem anderen eben nicht,- wo ist das problem? - das wir alle gleich denken müssen? wir sind doch keine lemminge? - so ganz verstehe ich dich nicht!-
es gibt sehr wohl sehr viele menschen! welche nicht herumprobieren und trotzdem schwerste hautprobleme haben! - menschen welche sich total gesund ernähren, alles tun - wenig benutzen und verwenden und dennoch pickel bekommen!
nur weil man "alt" ist oder etwas älter geworden ist, muß man doch keine schöne haut haben? woher hast du das ? - ich kenne so gut wie niemanden welche mit 40 oder 50 keine probeme hat ! - ja vielleicht meine mutter- die hatte aber noch nie unreinheiten----
natürlich ist weniger mehr!-
aber sein wir uns ehrlich - wer hört zu essen auf wenn er satt ist?!!!!!!!!- ich nicht! - und ? - es geht mir dennoch gut dabei!
Hallo,
Beautyjunkie in Bezug auf Hautpflege, die alle 3 Tage gewechselt wird - das ist sicher nicht sinnvoll und wahrscheinlich richtet dieses Chaos mehr Durcheinander an, als die Inhaltstoffe des Links zusammen. Weniger ist auch immer mehr - warum wechseln, wenn mir etwas gefällt und ich es vertrage??? Hier funktioniert das Werben auf kleinstem Raume doch prima.....Der Eine hat etwas ausprobiert, findet es wunderbar und schon wollen 1000 andere auch probieren - so macht das die große KK seit Jahren höchst erfolgreich!
Aber Beautyjunkie - für mich ist Beauty mehr als nur Körperpflege - sondern einfach Freude an den schönen Dingen des Lebens - nach denen bin ich schon verrückt...
LG
HEIKE
Es geht doch garnicht darum, die NK Anhänger hier platt zu machen. Lediglich die Quelle der Informationen, die hier aufgeführt wird, ist angetweifelt worden . Entschuldige, aber ich maße mir nicht an Fachmann in allen Bereichen zu sein, aber dieser Herr Novak scheint dies zu tun.
Mir ist bewusst, dass man sich heute nicht mehr auf seine Rente verlassen kann, aber Deine Argumentation, dass der arme Mann ja nur seinen Lebensabend finanzieren will, ist doch schwach. Das macht es dann ok irgendeinen zum Teil echt wirren Sermon über die Kosmetik zu schreiben und im gleichen Atemzug Produkte anzubieten? Ich verlass mich da lieber auf etwas verlässlichere Quellen, liebe Bonnie....
Ich weiss nicht mehr, wie häufig ich von Neways Verkäufern bedrängt worden bin. Und nein, man bekommt keine Informationen über die INCIs der Produkte.
Um mehr ging es hier nicht, bis Du daraus wieder eine Grundsatzdiskussion gemacht hast.![]()
![]()
fortsetzung!
und über die sinnhaftigkeit zu sprechen?!
was macht denn schon wahrhaftig sinn?!-
Jans Avatar dieses göttlich böse aussehende ...................![]()
![]()
Hallo Klarissa, grundsätzlich stimme ich dir in vielem zu. Aber zu dem obigen Zitat sage ich einfach nur : NOCH !!!!aber sein wir uns ehrlich - wer hört zu essen auf wenn er satt ist?!!!!!!!!- ich nicht! - und ? - es geht mir dennoch gut dabei!![]()
Und dann ist es noch die Frage, ob du das Unwohlsein, das auftritt (durch Überessen) richtig zuordnest. Wir leben nun mal in rückkoppelnden lernenden Systemen und sind selbst ein solches. Viele Dinge, die wir so diskutieren, beinhalten bei genauer Betrachtung hunderte von Variablen. Auch Ärzte stellen (laufend) falsche Diagnosen.
Alles in allem ist es richtig, sollen die KK-Verwender (bin ich ja auch selbst erstens lange gewesen und auch heute noch ab und zu) ihre KK verwenden und die NKler mit der NK glücklich werden und die Null-Diät-Leute mit der Null-Diät. Ich will keinen missionieren.
Eigentlich wollte ich nur einen Kontrapunkt setzen zu den Beiträgen in diesem Thread, die ja eher kk-lastig waren und nicht besonders fundiert.
Ja, es ist richtig, Neways ist eine MLM-Firma, aber ist Neways (Vertriebsstruktur, Produkte) wirklich so übel ? Das habe ich hinterfragt. Bisher hatte das hier niemand gemacht. Deshalb denke ich, war der Beitrag nötig.
Ja, es ist richtig, daß die Liste der schädlichen Inhaltsstoffe umstritten ist. Umstritten heißt, es gibt Argumente dafür und dagegen. Man kann es nicht als Gesetz nehmen, aber auch nicht vom Tisch wischen. Das war alles, was ich meinte. Es wurde bis dahin "vom Tisch gewischt" und - schlimmer noch - es wurde auf dem Novak herumgehackt. Das hat mir nicht gefallen.
Liebe Grüsse, Bonnie