Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar

Re: Warnung an alle BJs (unbedingt lesen!)

Ich möchte mich im wesentlichen Jan anschliessen !

Mir ging es mit meinen Äusserungen hier im thread lediglich um die genannte Quelle und die Art und Weise wie die Information verpackt ist und vor allem zu welchem Zweck sie bei Herrn Nowak so installiert ist, wie sie eben installiert ist.

Damit zweifele ich in keinster Weise an, dass gewisse KK-Inhaltstoffe negative Nebenwirkungen bishin zu schädigenden Eigenschaften haben! Mir geht es um den Ton, der wie so oft die Musik macht und um den Hintergrund.

Ich bin selbst der Naturkosmetik sehr zugewandt - aus verschiedenen Gründen, nicht aus schlichtem Guru-Tum oder Schwarz-Weiss-Malerei per se.

Ich informiere mich über Inhaltstoffe und sehe mich damit durchaus in der Lage, für mich ein jeweiliges für- und wider aufzustellen und mich danach zu entscheiden. Ich mag mich aber definitiv nicht einer allgemeinen Panikmache anheim geben - schon gar nicht, wenn diese ganz offensichtlich so zweckgebunden ist wie auf dieser hier angeführten Webseite!

/die Alsterperle

blass und kühl

@Bonnie:

Ich hab da ein Gegenbeispiel, nämlich meinen Vater. Der hat niemals Kosmetika verwendet, nur Seife zum Duschen, Deo, Rasierschaum und After Shave.

Und irgendwann hat er anfangen müssen, sich einzucremen, weil er eine krankhaft trockene Haut hat (Danke, Papa, dafür, dass Du sie mir weitervererben musstest...). Und zwar (tataaa!) nicht im Gesicht, wo er sich ja mit Rasierschaum und alkoholischem After Schave "pflegt", sondern am Körper. Und das ist mit den richtigen Kosmetika besser geworden.

Oder meine Füße, die sich bis aufs Fleisch aufgelöst haben, weil die Hornhaut so dick, hart und trocken geworden ist, dass sie aufgesprungen ist. Seit ich die richtige Creme gefunden habe, ist das vorbei.

Der Ansatz, dass alle Hautprobleme von zuviel oder falscher Kosmetik herrühren, ist einfach falsch.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Um mehr ging es hier nicht, bis Du daraus wieder eine Grundsatzdiskussion gemacht hast
    Wenn es dir nicht gefällt, lieber Jan, mußt du ja nicht drauf einsteigen.

Ich weiß nicht mehr über Neways als das, was ich geschrieben habe. Über weitere Infos bin ich froh. Ich meine, Ökotest verläßt sich ja nicht auf INCI-Angaben, sondern testet selbst im Labor, oder ? Wenn die Produkte so klasse sind, wieso gibt es dann keine INCI-Angaben ?

Wie gesagt, ich selbst finde MLM-Firmen und deren Vertriebsstruktur sch****. Ich will nicht in irgendeinem Wohnzimmer von Bekannten und Freunden und Familienmitgliedern genötigt werden, irgendwas zu kaufen.

Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

Bonnie,
    genau das ist ja der Punkt, den Jan meinte:

Generell über diesen "Affen" zu reden und sich hier zu amüsieren, war ja völlig ok, und auch Deine "Beitragsteile" hierzu.

Bis zu dem Punkt, wo Du dann mit Deinem Beitrag eben wieder auf die immergleiche INCI-Diskussion davon abgekommen ist....:meinung:

Hallo Distel, ein Gegenbeispiel macht noch keinen Beweis. Es gibt jede Menge anderer Beispiele von Menschen, die aufgrund von Pflegeprodukten krank geworden sind. Googel mal zum Thema "perioale Dematitis".
    Das ist ja das Problem !! Man hat ein paar Beispiele vor Augen und denkt, man weiß, wie es läuft. Dabei kann es ganz andere Ursachen haben.
    Ich glaube nicht, daß "trockene Körperhaut" vom mangelnden Eincremen kommt. Es wird andere Ursachen haben wie "Heizungsluft", Gifte, die unter der Haut stecken und anfangen zu jucken (dann denkt man immer, die Haut sei trocken).
    Außerdem kann ich wieder das Gegenbeispiel bringen von meinem Mann, der sich nie eincremt und nie Hautprobleme hat und auch mit 50 Jahren beneidenswert gut aussieht. Faltenlos, keine Pickel, nix. Ich dagegen mit meiner langen Beautyproduktekarriere habe mit über 40 immer noch Pickel ab und zu und die Haut um die Augen ist ziemlich trocken, wahrscheinlich weil ich schon in jungen Jahren Augenfältchencremes benutzt habe.
    Also: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Noch nicht mal eine Studie würde Gewißheit bringen, weil es zig einander widersprechende Studien gibt. Veröffentlicht werden immer nur die Studien, die den Herstellern nützen. In der Schublade liegen dann 10 andere Studien, die das Gegenteil beweisen.

Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

@ Bonnie

Du bist ja von einer herzerfrischenden Arroganz.... Immer schön mit dem Holzhammer

Allwissend Avatar von Schiller

Meine Kritik richtete sich einzig und allein auf den Hinweis der Neways Produkte.

Die "Gefährlichkeit" mancher Stoffe lässt sich sicher nicht abstreiten, aber auch hier gilt: die Dosis macht das Gift.
    Wenn ich die Wahl hätte, und NK und KK gleich gut vertragen würde (wobei ich Pickel der staubtrocken, juckenden Haut vorziehen würde) dann würde ich mich natürlich für NK entscheiden.

blass und kühl

@Bonnie:

Jaja, wenn das Schienbein schuppt, dass man denkt, es schneit, liebt das sicherlich an der Heizungsluft... wenn das im Hochsommer ist und sich die betreffende Person nicht in klimatisierten Räumen aufhält... und ausreichend trinkt und sich ausgwogen ernährt und keine Stoffwechselerkrankung hat.

Außerdem - was macht Deine Beobachtungen denn so viel fundierter als meine?

Forengöttin Avatar von rachel622

ooooh gott mein Mann hat seit seiner Kindheit Schuppende Haut im Gesicht. Vielleicht hat seine Mutter ja die Creme in der Schwangerschaft gegessen.

Darum gehts doch nicht.

Manche können ein Leben lang KK nehmen und haben nix.

Aber was soll dass werden. Warum muss man immer jeden uberzeugen wollen????
    Es ist so vieles schlecht. Mach doch du wie du willst . Aber bitte versuch doch nicht jeden zu bekehren. Sowas kann ich nicht ab.

[size=medium]Distel ist Allwissend!!!!!!![/size]

blass und kühl

OK, das ist jetzt vollkommen off topic, aber das muss sein!

[size=xx-large]Juhuuuuu!!!!!![/size]

Allwissend Avatar von DaWe

Bonnie! .

Ja, es ist richtig, Neways ist eine MLM-Firma, aber ist Neways (Vertriebsstruktur, Produkte) wirklich so übel ? Das habe ich hinterfragt. Bisher hatte das hier niemand gemacht. Deshalb denke ich, war der Beitrag nötig.
    doch, ich habe das gemacht! Ich habe mich mal mit neways auseinandergesetzt und es gibt auch Seiten im Netz, wo die INCIs aufgeführt sind. Und genau da liegt für mich bei dieser Firma der Hase im Pfeffer:
    sie verteufeln KK-Incis bis auf´s äußerste! Und preisen ihre Sachen an - ebenfalls auf-Teufel-komm-raus! Liest man sich dann die Incis ihrer Produkte durch, stellt man fest, dass sie selber eine Menge "schädlicher" incis verarbeiten. Das ist für mich verar***e! Dann sollen sie etwas leiser treten und nicht so einen bohai um die schädlichkeit von Produkten anderer Firmen machen. Sie sind keinen Deut besser! Sicher, das eine oder andere Produkt mag ja mit "guten" Incis sein, aber eben längst nicht alles. Das rechtfertigt meiner Meinung dann nicht, dass sie so tun, als wären sie die tollsten! Hast Du mal Werbung von "echter" NK gesehen, wo so heftig gegen andere Incis gepoltert wird?

Inventar Avatar von Zeanra

Aber wenn ihr ehrlich seid, kommt ihr doch auch nie zu einer Lösung. Eure "Lösung" ist: Jeder soll für sich entscheiden und mit dem glücklich werden, was ihn glücklich macht. Das ist nichts anderes als ein Diskussionsbeender, der aber keinen in irgendeiner Weise schlauer macht.
    Das ist ein Statement, das ich einfach nicht verstehen kann. Wieso ist das ein Diskussionsbeender? Ist es nicht gerade erstrebenswert, dass jeder das findet, was zu ihm passt und ihm gut tut? In solchen Dingen kann man doch nicht pauschalisieren, sondern muß vom jeweiligen Individuum ausgehen, oder nicht?

Pauline
    Besucher

Laetitia_1981 schrieb:
    Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mit diesen Thread eigentlich nur mal zum Nachdenken anregen und wissen, was ihr davon haltet. Mich hat diese Inhaltsstoffliste jedenfalls ganz schön schockiert...

Ich finde, man sollte sich schon Gedanken darüber machen, was man sich 60, 70, 80 oder sogar 90 Jahre lang ins Gesicht oder in die Haare schmiert. Das muss ja sicherlich im Laufe der Zeit Spuren hinterlassen. Bekanntermaßen gab es ja früher auch weniger Krebserkrankungen als heute. Das muss ja einen Grund haben...

Außerdem habe ich nicht das erste Mal im Internet gelesen, dass z.B. SLS oder Mineralöl schädlich ist. Mehrfach wurden diese und andere Stoffe kritisiert von unterschiedlichen Personen - sogar Experten. Außerdem muss es ja einen Grund geben, dass KK-Produkte, die diese aufgelisteten Inhaltsstoffe enthalten, bei ÖkoTest glatt durchfallen...

Naja, müsst ihr entscheiden, wie ihr mit diesem Thema umgeht...

Liebe Grüße....
    Laeticia, ich stimme dir voll zu! Wenn wir wirklich kompetent und kritisch mit Kosmetik umgehen wollen, dann gehört auch das dazu.

Und der Mann mag ein Idiot sein, aber er bezieht sich auf halbwegs solide Quellen (Ökotest, Universitäten...). Die Zusammenfassung, die er gemacht hat, ist nicht falsch, nur weil er Wunschelrutengänger ist. Der Verweis auf seinen Lebenslauf ist ein klassischer Diskussionshemmer. Ich kann auch etwas Wahres sagen, wenn ich ansonsten ein Looser bin!

Es geht auch nicht um NK/KK: viele NK-Shampoos enthalten NLS. Und viele KK-Produkte sind traumhaft zusammen gesetzt. Es geht darum, dass jeder für sich entscheiden muss, was er isst, wie er lebt, wie er sich pflegt....und sich hier mit anderen in freundlicher Atmosphere darüber austauschen kann...

@ Bonnie: ich stimme auch dir zu - bis auf die Stellen zu Neways... Networkmarketing kann nie positiv sein, das "Gutmenschensein" gehört zum Konzept. Das ist immer Verarsche...

Bleibt cool!

Liebe Grüße

Pauline

Klarissa
    Besucher

@distel

GRATULATION!!!!!

@bonnie

- wegen dem essen!- ich esse ja nicht soviel das ich platze - aber ich esse eben auch dann! wenn ich nicht hungrig bin- sondern wenn ich "guster" habe- ob das sooo schädlich ist?-ich verwende auch dann cremen wenn meine haut nicht ! trocken ist - warum auch nicht?!-
    die frage ist eben immer wieviel?!- halte zum bespiel grundsätzlich auch nichts von sonne und schon gar nichts von solarien - werde mich aber trotzdem in meinem wohlverdienten urlaub einmal im jahr in die sonne legen- ! -darüber obs mir in 20 jahren gut tut denke ich jetzt bestimmt nicht nach- da bekomm ich eher falten als wenn ich dann tatsächlich so alt bin ... - man muss sich nicht über alles und jenes gedanken machen- jeder soll abwegen was und wie oft er sich etwas ins gesicht schmiert- und wenns penatencreme ist und man damit zufrieden ist, find ichs persönlich spitze

Was ist den eine gute Lösung Bonnie? Deine???
    Ich weiß nciht wir sind alle alt genug um unser Leben sleber zu bestimmen. Anderen ihr Urteilsvermögen abzusprechen find ich nicht gerade hilfreich.
    Tu tust irgendwie so als hättest Du die weisheit mit dem Löffel gefressen.Sorry aber so kommt dass rüber und als würde es dich wurmen dass jetzt nicht alle ihre KK Sachen in den Mist werfen. Ich weiß nicht aber die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen .

Besucher

Der Verweis auf seinen Lebenslauf ist ein klassischer Diskussionshemmer. Ich kann auch etwas Wahres sagen, wenn ich ansonsten ein Looser bin!
    Nicht ganz korrekt, liebe Pauline.... Hintergrundwissen gehört dazu, um sich ein Bild des Ganzen bilden zu können. Du schaust Dir doch auch Informationen über eine Firma an bevor Du Dich für ein Produkt entscheidest, oder etwa nicht?

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Mann ein Looser ist, sondern dass ich seine Qualifiaktionen im Kosmetikbereich bezweifele. Seine Qualifikationen im technischen Bereuch sind ohne Zweifel hervorragend (Dr. Ing). Wie Du ja immer so schön sagst, hat jeder das Recht zu zweifeln und darf dies auch ausdrücken.

LG,

Jan

Pauline
    Besucher

@ Jan:

Besucher

@ Pauline

Höhö Hach, wat schöööön

Jil
    Besucher

@Bonnie

Wenn es dir nicht gefällt, lieber Jan, mußt du ja nicht drauf einsteigen.
    Diesen Satz kann ich Dir zurückgeben! Wenn es Dir nicht gefällt, dass einige von uns in voller Mündigkeit (!) und mit bestem "Wissen und Gewissen" sich auch für KK entschieden haben, dann musst Du ebenfalls nicht darauf einsteigen.
    Mir muss keiner mehr die Welt erklären!

[ Geändert von Jil am 17.08.2005 17:52 ]

Außerdem - was macht Deine Beobachtungen denn so viel fundierter als meine?
    Hallo Distel,
    nichts !!!
    Sag ich aber auch nicht. Du hast eine Beobachtung gemacht, ich habe eine andere gemacht. Jetzt stehen wir da und sind keinen Schritt weiter.
    Hab das Gefühl, hier sind lauter Mißverständnisse. Man liest nur einen Satz und antwortet darauf.
    Es gibt übrigens "Altersjucken". Das befällt Leute, die sich nie eingecremt haben und Leute, die sich dauernd eingecremt haben. Aber vielleicht eine Gruppe häufiger als die andere ? Das müßte man herausfinden.

Und genau darum geht es mir: Dieser Satz "Jeder soll für sich entscheiden und tun und lassen, was ihm Spaß macht", woran ja so viele hier hängen, den führe ich einzig und allein auf fehlende Informationen zurück.

WENN ich genau wüßte, Produkte xy bewirken dies oder jenes, dann würde ich auch missionieren bzw. die Information verbreiten. Aber wir wissen es nicht. Und genau dieses Nichtwissen ist die Grundlage für die Laissez-faire-Haltung.

Liebe Grüsse, Bonnie

Pauline
    Besucher

Jan schrieb:
    @ Pauline

Höhö Hach, wat schöööön
    ... der war gelungen!

Es gibt aber viele solide Quellen, die das gleiche aussagen....

Fakt ist Fakt - ob es jemanden interessiert, ist seine Sache. Offensichtlich interessiert es aber ein paar von uns. Mir fehlt das in letzter Zeit, ich finde wir mutieren teilweise zu einem Produkt-Bejubel-Forum, jetzt mal bewusst überspitzt ausgedrückt. Können die, die sich für INCIs interessieren hin und wieder mal miteinander diskutieren, ohne dass gleich der Rundumschlag einsetzt? Wo ist das Problem?

Nun, ich sage jetzt nichts mehr (und hoffe, dass ich das durchhalte...)

Klarissa
    Besucher

ihr immer mit eurem deutschen dialekt -

wo sind die ösis ? müssn doch mal gscheit daherreden gibts ja goar net ! des darf doch net woar sein!

blass und kühl

@Bonnie:

Ich finde schon, dass wir weiter sind.

Wenn Du sagst, Hautprobleme gäbe es ohne Kosmetik nicht und ich kenne Gegenbeispiele, dann sagt das, dass Dein Ansatz so nicht stimmt.

Sagst Du aber, viele Hautprobleme gäbe es ohne Kosmetik nicht, dann ist das schon etwas Anderes. Da kann ich nämlich sogar zustimmen!

Und Altersjucken möge uns allen erspart bleiben!

Edit: PS an Klarissa: Jetzt hab ich vor lauter Jössasna ganz vergessen, einige Austriaka loszulassen...

[ Geändert von distel am 17.08.2005 18:03 ]

Besucher

@ Pauline

Es gibt aber viele solide Quellen, die das gleiche aussagen....
    Da stimme ich Dir voll zu. Wenn man diese Quellen zitiert, wird das Ganze dann auf eine solide Basis gestellt und das ist doch wichtig, um glaubwürdig zu sein.

LG,

Jan

nanna
    Besucher

Also meine unmaßgebliche Meinung dazu: bonnie hat doch nicht Unrecht, wir wissen doch wirklich nichts Nachprüfbares über die Firma. Vllt. haben die ja die Supercreme, nach der wir schon ewig suchen? Glauben tu ich's zwar nicht...

(Und jan, am Rande, wg. der Arroganz von bonnie: erwiesenermaßen stört uns an anderen immer das am meisten, was wir an uns selbst nicht lieben können. Wer sagt, daß Arroganz schlecht ist? Arroganz gepaart mit Dummheit ist wohl die problematische Kombi, aber das kann ich dabei nicht finden.)

Besucher

Eigentlich müßte ich tot sein

DaWe schrieb:
    Bonnie! .

Ja, es ist richtig, Neways ist eine MLM-Firma, aber ist Neways (Vertriebsstruktur, Produkte) wirklich so übel ? Das habe ich hinterfragt. Bisher hatte das hier niemand gemacht. Deshalb denke ich, war der Beitrag nötig.
    doch, ich habe das gemacht! Ich habe mich mal mit neways auseinandergesetzt und es gibt auch Seiten im Netz, wo die INCIs aufgeführt sind. Und genau da liegt für mich bei dieser Firma der Hase im Pfeffer:
    sie verteufeln KK-Incis bis auf´s äußerste! Und preisen ihre Sachen an - ebenfalls auf-Teufel-komm-raus! Liest man sich dann die Incis ihrer Produkte durch, stellt man fest, dass sie selber eine Menge "schädlicher" incis verarbeiten. Das ist für mich verar***e! Dann sollen sie etwas leiser treten und nicht so einen bohai um die schädlichkeit von Produkten anderer Firmen machen. Sie sind keinen Deut besser! Sicher, das eine oder andere Produkt mag ja mit "guten" Incis sein, aber eben längst nicht alles. Das rechtfertigt meiner Meinung dann nicht, dass sie so tun, als wären sie die tollsten! Hast Du mal Werbung von "echter" NK gesehen, wo so heftig gegen andere Incis gepoltert wird?
    Hallo Dawe,
    hast du diese Seiten ??? Würde mich sehr interessieren. Wie gesagt, ich habe einen Freund, der für Neways verkauft und ich sammle Argumente, um ihn davon abzubringen . Werde ich natürlich nicht schaffen. Aber mein Gefühl ist auch, daß die Produkte nicht so klasse sind und die Werbung mithilfe "Verteufeln" anderer Inhaltsstoffe "unlauter", da man auch bei vielen NK-Inhaltsstoffen nichts genaues weiß.
    Würde mich auch interessieren, ob Neways wirklich kein Glyzerin verwendet. Das stört mich auch an den meisten NK-Produkten: Glyzerin und Alk und ätherische Öle ohne Ende.

Produkte ohne Glyzerin kann man mit der Lupe suchen !! Wenn Neways wirklich kein Glyzerin verwendet, wäre das durchaus etwas Besonderes.

Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

@ Nanna

Da bin ich aber froh, dass Du eine so gute Analyse meiner Person hier machst, wow! Und so ganz ohne Vorgespräch. Ist die erste Beratung gratis?

"Erwiesenermassen" ist eins meiner Lieblingsworte. Erwiesen von wem? Ich liebe so Verallgemeinerungen, wie die Deine.... das macht mir einen Großteil der Psychologie so sympathisch.

LG,

Jan

@ Bonnie: ich stimme auch dir zu - bis auf die Stellen zu Neways... Networkmarketing kann nie positiv sein, das "Gutmenschensein" gehört zum Konzept. Das ist immer Verarsche...
    Hallo Pauline, danke fürs Zustimmen
    Ich denke genauso über Networkmarketing wie du, ich halte es ebenfalls für Verarsche. Ich habe sämtliche Artikel im MLM-Beobachter heute nachmittag gelesen. Das war ja für mich der Ausgangspunkt für das Posting hier.
    ABER bei der Firma Neways gibt es einige neuralgische Punkte des MLM nicht: Kein Mindestabsatz und man muß denen die Produkte nicht abkaufen. Man kann ganz entspannt sein kleines Verkaufsnetz aufbauen und ein kleines Nebeneinkommen daraus beziehen. Das wüßte ich jetzt alles nicht, wenn ich nicht mit jenem Freund öfter darüber gesprochen hätte.

Auf der Seite MLM-Beobachter (sehr empfehlenswerte Seite !!) steht auch etwas über Neways. Die Gründer sind anscheinend wegen Steuerhinterziehung unangenehm aufgefallen - ansonsten nix. http://www.mlm-beobachter.de/

Ich sehe die Probleme aber trotzdem in den gängigen Argumenten gegen MLM: Marktsättigung und man zieht sich mit der eigenen Vertriebsmannschaft die eigene Konkurrenz hoch.

Alles in allem scheint Neways von den MLM-Firmen noch eine der harmloseren zu sein. Wie gut die Produkte sind, wüßte ich gern.

Liebe Grüsse, Bonnie

Was ist den eine gute Lösung Bonnie? Deine???
    Hallo Rachel,
    ich hab doch keine vorgeschlagen. Oder ??? Kann mich nicht daran erinnern. Tut mir leid, daß ich so rüberkomme, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Stimmt, ich habe viel gelesen. Aber, je mehr ich lese, desto weniger weiß ich. Ich weiß immer nur, daß sich immer alles widerspricht. Ich kann dir jetzt einen (überzeugenden !) Text hier rein tippen, der dir genau "beweist", daß Zähneputzen schädlich ist. Daran denke ich schon die ganze Zeit. Wir sitzen hier alle auf unseren Überzeugungen, die immer wiederholt und nie hinterfragt werden und die deshalb nicht wahrer werden.
    Die einseitigen Infos kommen von allen Seiten !! Die können aus der etablierten "wissenschaftlichen" Ecke kommen und ebenfalls aus der Naturheilkundeecke, vor allem, seitdem dort die MLM-ler unterwegs sind mit ihren "klasse"-Produkten wie Noni und Aloe-vera-Saft etc.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Wenn Du sagst, Hautprobleme gäbe es ohne Kosmetik nicht und ich kenne Gegenbeispiele, dann sagt das, dass Dein Ansatz so nicht stimmt. Sagst Du aber, viele Hautprobleme gäbe es ohne Kosmetik nicht, dann ist das schon etwas Anderes. Da kann ich nämlich sogar zustimmen!
    Hallo Distel, dann hast du recht und wir sind einen Schritt weiter
    Liebe Grüsse, Bonnie

nanna schrieb:
    Also meine unmaßgebliche Meinung dazu: bonnie hat doch nicht Unrecht, wir wissen doch wirklich nichts Nachprüfbares über die Firma. Vllt. haben die ja die Supercreme, nach der wir schon ewig suchen? Glauben tu ich's zwar nicht...

(Und jan, am Rande, wg. der Arroganz von bonnie: erwiesenermaßen stört uns an anderen immer das am meisten, was wir an uns selbst nicht lieben können. Wer sagt, daß Arroganz schlecht ist? Arroganz gepaart mit Dummheit ist wohl die problematische Kombi, aber das kann ich dabei nicht finden.)
    Dank dir, Nanna

ch weiß immer nur, daß sich immer alles widerspricht. Ich kann dir jetzt einen (überzeugenden !) Text hier rein tippen, der dir genau "beweist", daß Zähneputzen schädlich ist. Daran denke ich schon die ganze Zeit. Wir sitzen hier alle auf unseren Überzeugungen, die immer wiederholt und nie hinterfragt werden und die deshalb nicht wahrer werden.
    Deshalb ist es doch gut dass jeder für sich entscheidet was er möchte. Was wahr ist und was nicht . Alle Jahre wieder gibts zu allem neue "wissenschaftliche " Berichte.

Das betrifft doch alles in unserem Leben. Es gibt auch die These dass es onehin schon in den genen vorbestimmt ist ob man und an welchem Krebs man erkrankt. Aber warum sich das Leben mit all diesen Dingen nur schwer machen . Was habe ich davon wenn ich mir wegen jeder Kleinigkeit so große Gedanken mache wenn icheh weiß dass ich die 100% Wahrheit warscheinlcih eh nie erfahren werde.?
    Von so vielen Dingen wird behauptet sie seinen Krebs erregend . Ich denke da muss man sich jetzt nicht so dermaßen in die Kosmetik reinssteigern.

Wenn es dir damit besser geht Nk zu verwenden dann tus. Aber ich denke man braucht sich hier nicht um all die anderen Sorgen die es nicht tun.

In unserem Erbgut sind so viele Dinge gespeichert . Haare ,Haut.etc.Wer weiß was noch.

Und wie schon einige male erwähnt was habe ich von Nk wenn bei mir da die Pickel sprießen??
    Oder die haut juckt?

Ich rauch auch nicht aber ich versuch doch niemanden zum nichtrauchen zu zwingen . Ist doch net meine Aufgabe.

Was bin ich auf Forever Living abgefahren bis ich es genauer betrachtet hab und gemerkt habe dass es gar nicht so natur ist wie die behaupten.

Ich schau mir die sachen an und dann treffe ich allein die entscheidung ob ich dies oder jenes verwenden will.
    Aber diese Antik KK Kreuzzüge - also meiner Meinung gibts wahrlich wichtigeres und weitaus gefährlicheres als dass alles.

Ich find zum Beispiel schlimmer wenn Erwachsene 2 Jahre alten Kindern Cola zu saufen geben .
    Das mal dazu

Besucher

Ich fand die Reaktionen in diesem Thread teilweise recht "einfach". Es ist leicht, auf dem Menschen, der die Homepage ins Netz gestellt hat, herumzuhacken und ihm einen nicht geradlinigen Lebenslauf vorzuwerfen. Wie ist denn euer Lebenslauf ? Vor allem, wie wird euer Lebenslauf sein, wenn ihr kurz vor der Rente steht? Im übrigen glaube ich auch nicht, daß er eine "fette" Rente kassieren wird. Dann müßte er ja in seinem Leben eine Grundlage dafür gelegt haben. Soweit ich mich erinnere, war er die meiste Zeit selbständig.
    Der Kommentar ist für mich pure Überheblichkeit... wo hat denn jemand gesagt, dass dieser Herr sich nicht Geld zu seiner Rente dazu verdienen darf. Mir kommen hier nur Zweifel betreffs seiner Qualifikationen im Kosmetikbereich.

Auch bezüglich NK und KK fand ich die Reaktionen wenig differenziert. "Ich bin KK-Fan, ich habe den Text gar nicht gelesen. (Ätschebätsch)." Eine solche Reaktion ist doch kindlich. Hofft ihr, wenn ihr euch mit dem Thema nicht beschäftigt, daß die negativen Wirkungen dann bei euch nicht auftreten ?
    Hört sich auch überhaupt nicht überheblich an Entschuldige, aber Du urteilst doch genauso hier. Vielleicht sind manche es einfach nur satt, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen, warum sie welche Produkte benützen. Das hat nichts mit "kindlich" zu tun.

Soweit ich das verstanden habe, bewirkt Paraffinum liquidum eine Art "Plastiktüteneffekt". Es dichtet die Haut ab wie eine Plastikfolie und darunter kondensiert die Hautfeuchtigtkeit. Klar, daß die Haut dann gut durchfeuchtet ist - an der Oberfläche. Aber das ist das, was man sieht. Daß man die Feuchtigkeit von innen holt und die Haut langfristig austrocknet, interessiert ja erst in 10 Jahren. Ich frage mich, wieso eine besonders gereinigte Plastiktüte besser sein soll.
    Ja? Und was willst Du hiermit sagen? Wer hat hier gesagt, dass alle Produkte, die Mineralöl enthalten gut sind? Hört sich für mich nach Predigen an

Besucher

Hat eigentlich schonmal jemand drüber nachgedacht, das es hier vielleicht Leute gibt, die die Inhaltstoffe eines Kosmetik-Produktes eigentlich gar nicht interessieren, die da gar nicht drüber nachdenken oder darauf gucken? Die einfach nur danach gehen, was ihrer Haut gefällt, und sonst inhaltstechnisch auf nichts achten? Die einfach drauf vertrauen, das die Hersteller und Behörden, die die INCI prüfen, schon alles richtig machen?

Ja, auch diese INCI-Schlampen gibt es, auch hier im Forum! Das beste Beispiel hierfür bin ich!*schnipp* und *aufzeig*

Warum gibt es hier immer Leute, die auf Teufel komm raus versuchen müssen, gerade solche Leute zu "bekehren", sei es durch kluge, allwissende INCI-Erläuterungen, Angst-Einjag-Visionen, wie die Haut in 50 Jahren mit Plastiktüte aussieht usw.

Jetzt sag ich mal was ganz deutliches: Es wird nicht funktionieren!

Und Bonnie: Diese Lösung, nach der Du suchst, gibt es nicht und wird es auch nie geben!
    Aber brauchen wir die überhaupt? Warum kann es nicht einfach so sein, das jeder das tut, was ihm gefällt?

nanna
    Besucher

Lieber Jan, da habe ich ja wohl ins Schwarze getroffen, denn Deine Reaktionen lassen an Überheblichkeit ja auch nicht zu wünschen übrig...

Besucher

@ Nanna

... und noch ein Allgemeinplatz. Du bist so vorhersehbar.

Ich frage mich immer, warum gewisse Leute Psychologie studieren. Na ja, die Anwort ist eigentlich schon klar.

Allwissend Avatar von Schiller

So, jetzt aber sachlich beiben meine Lieben .
    Alles andere nütz doch nix.

*Himmelherrgottnochmal*

Jil
    Besucher

Ja, auch diese INCI-Schlampen gibt es, auch hier im Forum! Das beste Beispiel hierfür bin ich!*schnipp* und *aufzeig*

Warum gibt es hier immer Leute, die auf Teufel komm raus versuchen müssen, gerade solche Leute zu "bekehren", sei es durch kluge, allwissende INCI-Erläuterungen, Angst-Einjag-Visionen, wie die Haut in 50 Jahren mit Plastiktüte aussieht usw

@steffchen

in solchen threads komme ich mir jedesmal wie ein Kind vor dem die Augen erst geöffnet werden müssen!

Hofft ihr, wenn ihr euch mit dem Thema nicht beschäftigt, daß die negativen Wirkungen dann bei euch nicht auftreten ?
    8-) ja wir sind echt naiv . ......................einen Moment bitte ............................ :abroll: :abroll: