Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Pauline
    Besucher

Re: Warnung an alle BJs (unbedingt lesen!)

@ Steffchen: das ist einfach überzogen. Solche Leute gibt es nicht. Niemand möchte bekehren, niemand möchte irgend etwas in den Dreck ziehen. Niemand wertet jemanden ab, den Inhaltsstoffe nicht interessieren. Lass´doch gut sein. Mich interessieren Inhaltsstoffe, Laeticia interessiert es, Bonnie und viele Andere auch... also, lass´uns unser Forum im Forum. Toleranz, bitte! Ich selbst esse keine Pommes. Ist das akzeptabel?

Ich persönlich finde solche Beiträge wie den von Colleen: "Inhaltsstoffe interessieren mich nicht" völlig in Ordnung. Sie schreibt das ganz selbstverständlich und sie lebt das auch. Ich freue mich für sie und ich akzeptiere das absolut. Aber, wenn jemand schreibt: "Du bist überheblich" oder "Du bist unqualifiziert", dann ist das unter der Gürtellinie. Wir können uns über alles austauschen - aber ohne dem Anderen etwas zu unterstellen oder ihn nieder zu machen.

@ Jan: bleib´ cool.

Pauline

Besucher

@ Jil

nanna
    Besucher

Sag' mal, wie bist Du denn drauf? Wieso beleidigst Du hier eigentlich die Leute? Ich glaube nicht, daß ich mich dazu versteige, Dich in dieser Weise und Deine "Profession" in dermaßen polemischer Weise zu kritisieren. Im übrigen, wenn Du mich meinst mit Psychologie studieren, nicht einmal das habe, Du Superschlauer!

Sollte ich Dir mit meiner Bemerkung vorhin persönlich zu nahe getreten sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich meinte mit dem hier Jan und kehre damit zur Sachlichkeit zurück.

[ Geändert von nanna am 17.08.2005 19:57 ]

Besucher

Pauline:

Es gibt hier einige Leute, die genau das versuchen, was ich beschrieben habe...ich bin schon ne Weile hier und habe hier so einiges gelesen, um mir dessen ganz sicher zu sein, sowas behaupten zu können.

Und Fakt ist, das man sich dann genauso vorkommt, wie von Jil beschrieben...obwohl mich das nicht wirklich tangiert, da steh ich drüber....es bringt mich eher zum Schmunzeln, wie versucht wird, maximalste Überzeugungsarbeit zu leisten, das Plastiktüten doof sind....

Oma Avatar von IVY

*malganzschüchternschreib*

ich bevorzuge ja auch nk (auch wenn ich jetzt leider im gesicht zu kk gewechselt bin) aber es gibt ja wirklich genug ältere frauen die ihr leben lang nur plastik auf ihre haut geschmiert haben oder gar nichts und nie hautprobleme hatten und noch dazu wunderschöne haut haben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Jan, der Mann ist Heilpraktiker. Weißt du eigentlich, wie schwer die Heilpraktikerprüfung ist ? Und man lernt eine Menge über den menschlichen Körper einschließlich des größten Organs, nämlich der Haut.

Ich sehe die Arroganz eher darin, dem Mann die Kompetenz abzusprechen.

Ja, ich urteile, ihr auch. Bin ich weniger berechtigt zu urteilen als andere ? Das gleiche gilt für das Predigen.

Liebe Grüsse, Bonnie

PS Du hast geschrieben: "erfrischend" arrogant. Laß uns doch ein wenig arrogant sein, du und ich und damit ist es gut, okay ?

Ich persönlich finde solche Beiträge wie den von Colleen: "Inhaltsstoffe interessieren mich nicht" völlig in Ordnung. Sie schreibt das ganz selbstverständlich und sie lebt das auch. Ich freue mich für sie und ich akzeptiere das absolut. Aber, wenn jemand schreibt: "Du bist überheblich" oder "Du bist unqualifiziert", dann ist das unter der Gürtellinie. Wir können uns über alles austauschen - aber ohne dem Anderen etwas zu unterstellen oder ihn nieder zu machen.
    Hallo Pauline, okay, ich akzeptiere dein Machtwort und entschuldige mich bei Colleen. Tut mir leid, ich bin ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Liebe Grüsse, Bonnie

Pauline
    Besucher

steffchen schrieb:
    Pauline:

Es gibt hier einige Leute, die genau das versuchen, was ich beschrieben habe...ich bin schon ne Weile hier und habe hier so einiges gelesen, um mir dessen ganz sicher zu sein, sowas behaupten zu können.

Und Fakt ist, das man sich dann genauso vorkommt, wie von Jil beschrieben...obwohl mich das nicht wirklich tangiert, da steh ich drüber....es bringt mich eher zum Schmunzeln, wie versucht wird, maximalste Überzeugungsarbeit zu leisten, das Plastiktüten doof sind....
    Verstehe ich nicht. Sagst du bitte ganz genau, wen du meinst und auf wen das zutrifft, was du behauptest. Am besten wäre es, du würdest diejenige direkt adressieren.

Ich meine, come on, jetzt konkret!

Pauline

Immerhin haben wir mit über 4800 Aufrufen sogar den Thread "Olivias Seife" überrundet und der hat 93 Seiten !!!!!!!!!!!

Colleen
    Besucher

Bonnie! schrieb:
    "Ich bin KK-Fan, ich habe den Text gar nicht gelesen. (Ätschebätsch)." Eine solche Reaktion ist doch kindlich.
    Das war ICH. Hab Deinen Beitrag eben erst gelesen.

Weißt Du, ich bin lieber ein Kind, als die Oberlehrerin, die meint, die absolute und einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Ich glaube nämlich, die gibt es garnicht.

Der Eingangsthread war so reißerisch und dramatisch geschrieben, dass er mich einfach nicht angesprochen hat. Und den Text hab ich immer noch nicht gelesen.

Im übrigen plädiere ich schlicht und ergreifend für eine friedliche Koexistenz von KK- und NK-Anhängern. Und am schrecklichsten finde ich missionarischen Eifer - besonders da, wo gar keine Nachfrage bestand... Lass mir doch mein Altersjucken und das Plastiktütengesicht. Ich kann mir dann ja mit KK-Kajal noch "ALDI" draufschreiben.

Leben und leben lassen

edit: Bonnie, hab gerade erst Deine Entschuldigung gelesen. Danke. Ich stehe nach wie vor zu dem, was ich eben geschrieben habe, und wünsche mir einfach nur ein wenig mehr Toleranz...

[ Geändert von Colleen am 17.08.2005 20:17 ]

Besucher

Och Pauline,

ich denke, die Leute, die ich meine, wissen das selber gut genug...da muß ich sicher nicht mit Namen um mich schmeißen.

Forengöttin Avatar von ulinico

Colleen schrieb:

Im übrigen plädiere ich schlicht und ergreifend für eine friedliche Koexistenz von KK- und NK-Anhängern. Und am schrecklichsten finde ich missionarischen Eifer - besonders da, wo gar keine Nachfrage bestand...

Leben und leben lassen

Du sprichst mir aus der Seele !

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

edit: Bonnie, hab gerade erst Deine Entschuldigung gelesen. Danke. Ich stehe nach wie vor zu dem, was ich eben geschrieben habe, und wünsche mir einfach nur ein wenig mehr Toleranz...
    Colleen, geht mir auch so Ich stehe auch zu dem, was ich geschrieben habe, aber auch zu meiner Entschuldigung bei dir, sie war einfach nötig. Klingt schizophren, oder ? Ich will keine Oberlehrerin sein, ich weiß es eben auch nicht.
    Ich war eben ein wenig traurig (schon eine ganze Weile), weil ich das Gefühl hatte, das Forum entwickelt sich weg von der NK. Dabei war ich doch gerade so begeistert dabei. Aber wir werden eine friedliche Koexistenz anstreben

Inventar Avatar von Zeanra

Ich denke auch, dass es nie eine "einheitliche Meinung" geben wird, und gerade das ist doch auch erstrebenswert, oder nicht? Der eine benutzt nur NK, der andere nur KK, der nächste beides, der übernächste wechselt ab und an... Ohne diese Vielfalt könnte das Forum dichtmachen oder würde zumindest zu einem langweiligen Ort der Ja-Sagerei werden.

Besucher

@ Bonnie

Ich spreche ihm nicht die Kompetenz allgemein ab, ich wage es nur seine Kosmetikkentnisse zu bezweifeln. Und sorry, ich kenne sehr viele Heilpraktiker (weites Feld) und arbeite mit einigen zusammen. Und nein, als Heilpraktiker kennt man sich nicht unbedingt in der Kosmetik aus. Ich gehe regelmäßig zu einer Heilpraktikerin für TCM und Akupunktur und sie kommt zu mir wegen ihrer Hautprobleme (kosmetischer Art, will sagen, trockene Haut, weil sie wie ein Schlot raucht ). Sie hat keine Ahnung in diesem Bereich, denn es handelt sich hier ja nicht um krankhafte Erscheinungen sondern um Pflege.

Abgesehen, sind wir doch hier nur am Spekulieren, denn keiner von uns kennt den Mann oder ist von ihm behandelt worden. Lasst uns doch zum ursrpünglichen Thema zurück kommen: Jemand hat gegoogelt, hat den Link gefunden und ihn hier in ziemlich reisserischer Manier gepostet. Daraufhin wurde an der Kompetenz der Quelle gezweifelt und das ist doch legitim, oder?

@ Nanna

Dein Kommentar war typisch Hobbypsychologe und zielte bewußt unter die Gürtellinie. Erwiesenermassen subjektiv gefühlt Das ist als Scherz gemeint.

LG,

Jan

[ Geändert von Jan am 17.08.2005 20:29 ]

Dani
    Besucher

Hm, ich selber benutze ja NK und KK und bin zufrieden damit! Ehrlich gesagt interessieren mich INCIs nicht soooo sehr, den Link auf der ersten Seite habe ich auch nicht gelesen. Er interessiert mich einfach nicht
    Ich nehme das was für mich am besten ist, da sind mir INCIs so ziemlich egal

Trinity
    Besucher

Dani schrieb:

Ich nehme das was für mich am besten ist, da sind mir INCIs so ziemlich egal
    Genau so!

Colleen
    Besucher

@Bonnie: Du brauchst doch deswegen nicht traurig sein. Freue Dich doch einfach drüber, dass Du und viele andere hier so gut mit NK klarkommen. Ich wär auch froh gewesen, wenn NK bei mir gefunzt hätte. Aber dieses Missionarische... das tut doch gar nicht not Die einen mögen dies lieber, die anderen mögen was anderes. So ist das eben - es lebe die Vielfalt.

Ich geh jetzt Fußball gucken!

Allwissend Avatar von DaWe

Bonnie! schrieb:
    Hallo Dawe,
    hast du diese Seiten ???
    eine linkliste habe ich nicht mehr, da ich die Produkte dieser Firma aus persönlichen Gründen ablehne, aber ich weiß noch, dass ein paar einzelne Produkte auf http://www.codecheck.ch zu finden sind, mit INCI. Sonst mal durch alle neways-pages durchgoogeln - es gibt sie bestimmt noch immer!

Trinity
    Besucher

Colleen schrieb:

Ich geh jetzt Fußball gucken!
    1:0 schon!

Dani
    Besucher

@Colleen, me too

Pauline
    Besucher

IVY schrieb:
    *malganzschüchternschreib*

ich bevorzuge ja auch nk (auch wenn ich jetzt leider im gesicht zu kk gewechselt bin) aber es gibt ja wirklich genug ältere frauen die ihr leben lang nur plastik auf ihre haut geschmiert haben oder gar nichts und nie hautprobleme hatten und noch dazu wunderschöne haut haben
    Oh, endlich schreibt wieder jemand zum Thema!

Wahrscheinlich ist der menschliche Körper viel komplizierter, als wir denken. Die Haut sowieso. Da spielen viele Faktoren eine Rolle: genetische Vorbelastung, Ernährung, Umwelt, Immunsysten, Hormone. Schädliche Inhaltsstoffe führen ja nicht zwangsläufig zu Hautproblemen. Wir alle sind so vielfältigen Umweltgiften ausgesezt, wir dürften eigentlich gar nicht mehr leben .

Für mich ist es wichtig, meinen Körper vor so viel Belastungen zu schützen, wie möglich. Und mir gleichzeitig soviel stärkende Bedingungen zu schaffen, wie es nur geht... Alles relativ, aber die Summe macht´s.

Mein Großvater hat mit 5 zu rauchen begonnen - Kette. Er war immer gesund, ist 80 Jahre alt geworden. Neben dem Rauchen war alles o. K., gesunde Ernährung, viel frische Luft, kein Stress. Er ist dann allerdings am lebendigen Leib verfault (Raucherbeine). Man kann jetzt sagen: es hat ihm nicht geschadet. Man kann auch überlegen, wie alt er wohl ohne das Rauchen geworden wäre...

LG

Pauline

1.silke
    Besucher

so nun werde ich auch noch kurz meinen "senf" dazugeben
    ich verwende seit einiger zeit die "night science" von neways.habe sie geschenkt bekommen, und muss sagen, sie ist einfach genial.. n e i n !!!!!!!!! ich bin keine mitarbeiterin dieser firma... wurde auch nicht bestochen hier positiv zu schreiben... )

die vetriebsstragien bezweifel ich auch absolut. aber davon abgesehen gefällt mir dieses produkt.

hier nun die INCI`s zu meiner creme.

Gereinigtes Wasser (Aqua), Cyclopentasiloxan, Reis (oryza sativa) Peptide, Extrakt aus Orientalischen Pilzen (Lentinus edodes & Ganoderma lucidum), Modifizierte Weizenstärke (Triticum aestivum), Natrium-Behenoyllactylat, Saccharid-Isomerat, Cetylalkohol, Stearinsäure, Dimethicon / Vinyl Dimethicon Crosspolyrner, Micrococcus Lysat, Beta-Glukan, Aloe Vera-Extrakt (Aloe barbadensis), Ergothionein, Spirulina-Extrakt (Spirulina platensis), Hagebuttenöl (Rosa spp), Methylpropanediol, Phenoxyethanol, Lezithin, Sorbit, Dikalium-Glycyrrhizinat, Methylparaben, Butylparaben, Pyridoxin Dicaprylat, Lavendeiextrakt (Lavendula officinalis), Kamillenextrakt (Matricaria recutita), Äthylparaben, Propylhydroxybenzoat, Retinol, Poiysorbat 20, Hefeextrakt (Saccharomyces cerevisiae).

bin leider keine fachfrau auf diesem gebiet.. und kann nicht unbedingt sagen ob nun NK oder KK vielleicht wisst ihr es ja

lg
    silke

Colleen
    Besucher

Mann, so schnell konnt ich gar nicht gucken! Wie konnte das geschehen???

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich sag mal, jedem das Seine!

Kuckuck

Pauline
    Besucher

Colleen schrieb:
    Aber dieses Missionarische... das tut doch gar nicht not Die einen mögen dies lieber, die anderen mögen was anderes. So ist das eben - es lebe die Vielfalt.

Bitte nennt mir ein einziges Bespiel für Missionarisches!!! Steffchen kann es nicht und Colleen, bitte, wo versucht jemand, einen Anderen zu NK zu bekehren? Es wird hier immer so etwas behauptet und Gräben aufgerissen - aber nicht von denen, die sich mit gesunden Inhaltsstoffen beschäftigen, sondern von denen, die sich nicht dafür interessieren.

Es gibt hier schon längst eine friedliche Koexistenz. NK und KK existieren nebeneinander. Jedem, das was er/sie mag! Bitte Beispiele für andere Aussagen.

LG

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Haruka schrieb:
    Ich sag mal, jedem das Seine!
    Genau Haruka! Und offene, faire und tolerante Diskussionen und zwar in alle Richtungen. Hat imho auch nix mit Missionieren zu tun.

LG

nanna
    Besucher

Okay Jan, Du kannst es nicht lassen, oder? Ich werde mich hier auf diese Weise von Dir nicht diffamieren lassen. Bevor Du solche Dinge rausläßt, erkundige Dich doch lieber erstmal, was Du über wen sagst. Fundiert und nachweisbar.

Jil
    Besucher

Ach Pauline so ist das also:

aber nicht von denen, die sich mit gesunden Inhaltsstoffen beschäftigen, sondern von denen, die sich nicht dafür interessieren.

dann hätten wir doch endlich die Bösen im tread gefunden........

Forengöttin Avatar von ulinico

Jeder hackt auf Jedem rum und es kommt nichts bei raus, ausser Theater.

:meinung:

Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Pauline schrieb:

Bitte nennt mir ein einziges Bespiel für Missionarisches!!! Steffchen kann es nicht
    Pauline, ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden: Können tu ich das sehr wohl, aber ich will es nicht, aus den folgenden Gründen:

1. Weil ich mit Dir hier sicher keine Grundsatzdiskussion darüber anfange, was welche Leute wann gesagt haben und das dann hier öffentlich bespreche.

2. Weil das hier in dem Thread und zum Thema überhaupt nichts zur Sache beitragen würde.

Alles klar?

Du wirst sicher auch niemand anderen finden, der Dir hier "Schuldige" nennt.

Colleen
    Besucher

Ach Pauline... ich sach EIN Beispiel, und dann nix mehr...

Ein Thread mit der Überschrift [size=large]Warnung an alle BJs[/size] hat für mich schon was Missionarisches. Mehr grab ich jetzt nich aus. Wozu auch? Für eine Grundsatzdiskussion über die Grundsatzdiskussion? Och nöööö... Ich wollte eigentlich für Toleranz plädieren, ist mir das jetzt so mißlungen? Vielleicht ist das Missionarische auch nur mein rein subjektives Empfinden.

Experte Avatar von Angelica

Ich habe in letzter Zeit auch bemerkt, dass das Forum wieder mehr KK-"Anhänger" hat.

Aber wisst ihr was, ich freue mich darüber (obwohl ich selbst bewusst auf die INCIs schaue), denn vorher war es sehr NK-lastig und für viele die eher KK mögen daher nicht so interessant hier reinzusehen.

Müssen denn solche Threads immer so ausarten - ist es nötig zum 100. Mal über die Schädlichkeit gewisser Inhaltsstoffe zu diskutieren? Jeder weiß doch selbst am besten was er mag oder nicht und die wenigsten lassen sich da auch (berechtigterweise!) dreinreden.

Leben und leben lassen - abgedroschen - aber immer wieder gut.

Liebe Grüßle

Angelica

PS: Wo bleibt denn die Jackie mit ?

Hallo Silke,
    herzlichen Dank für das Reinstellen der INCIs !! Das hört sich nun gar nicht nach NK an. Daß sie genial ist, kann ich mir vorstellen, denn ich entdecke außer Lezithin keinen Emulgator, kann mich aber täuschen. Wenn das stimmt, wäre es DMS-Pflege.
    Aber einige Stoffe sind in der Liste der "gefährlichen Stoffe" (Parabene, Dimethicon) und einige hören sich sehr isoliert und künstlich an. Außerdem ist das Öl ziemlich weit unten in der Liste, es sei denn, die zweite Zutat (kenne ich nicht) ist ein Öl. D.h., es ist nicht sehr fettig, stimmts ?
    Liebe Grüsse, Bonnie

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Liebe Kinder ! Müsst Ihr Euch denn schon wieder hauen?????

Jan, ich selbst habs auch nicht so mit Wünschelruten...aber deshalb kann ich diesem Menschen doch zugestehen, dass er sich weitergebildet hat und an das glaubt, was er vertritt. Klar möchte er seine sachen verkaufen. Möchte das nicht jeder geschäftsmann? Janni????

Liebe Kinder, bitte nicht immer unter die Gürtellinie hauen. Niemand muss dort einkaufen. jeder kann es. oder es sein lassen. Was soll die Aufregung?

Erinnert Ihr euch an den Weihnachtsengel aus Bölls geschichte? der immer an das Glöckchen schlägr und säuselt "Friede Friede Friede

<Mann Mann mann ey
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

Angelica schrieb:

ist es nötig zum 100. Mal über die Schädlichkeit gewisser Inhaltsstoffe zu diskutieren? Jeder weiß doch selbst am besten was er mag oder nicht und die wenigsten lassen sich da auch (berechtigterweise!) dreinreden.
    Jeder kann das nehmen, was er mag. Klar! Aber warum soll man nicht mehr drüber diskutieren dürfen Dafür ist das Forum doch da..... Und wenn ich nen Thread hier finde, in dem Dinge besprochenw erden, die mich nicht interessieren, dann les ich ihn nicht oder schreib nix...... aber laß doch den anderen den Spaß am Diskutieren...... Wer sich durch einen Thread wie diesen so verärgern läßt, der kann sich doch sooo sicher nicht sein mit der Richtigkeit seiner Wahl der INCIs, oder?
    Was ist daran schlimm, hier den Link zu diskutieren, über dessen Quelle/Qualität man streiten kann, aber der im Kern doch auch nicht unwahr ist. Joa..... ich will niemanden missionieren, weil mir persönlich das herzlich gleich ist, wer sich was ins Gesicht schmiert. Bin ja schon froh wenn ich wenigstens was passendes für mich finde.
    Austausch in alle Richtungen muss möglich sein, ohne gleich beleidigende oder ausfallende Äußerungen zu finden
    edit: Damit meine ich jetzt nicht Dich Angelica, sondern den gesamten Threadverlauf gelle?

LG

[ Ge&auml;ndert von Windsbraut am 17.08.2005 21:11 ]

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

...und sterben müssen wir eh irgendwann...

..wenn man es genau nimmt dürften wir gar nicht mehr vor die tür treten, denn wir könnten ja von nem ziegelstein erschlagen werden.

oder wie war das doch gleich mit dem essen und atmen???

Man kann es auch etwas übertreiben...
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Jan schrieb:
    @ Bonnie

Ich spreche ihm nicht die Kompetenz allgemein ab, ich wage es nur seine Kosmetikkentnisse zu bezweifeln. Und sorry, ich kenne sehr viele Heilpraktiker (weites Feld) und arbeite mit einigen zusammen. Und nein, als Heilpraktiker kennt man sich nicht unbedingt in der Kosmetik aus. Ich gehe regelmäßig zu einer Heilpraktikerin für TCM und Akupunktur und sie kommt zu mir wegen ihrer Hautprobleme (kosmetischer Art, will sagen, trockene Haut, weil sie wie ein Schlot raucht ). Sie hat keine Ahnung in diesem Bereich, denn es handelt sich hier ja nicht um krankhafte Erscheinungen sondern um Pflege.

Abgesehen, sind wir doch hier nur am Spekulieren, denn keiner von uns kennt den Mann oder ist von ihm behandelt worden. Lasst uns doch zum ursrpünglichen Thema zurück kommen: Jemand hat gegoogelt, hat den Link gefunden und ihn hier in ziemlich reisserischer Manier gepostet. Daraufhin wurde an der Kompetenz der Quelle gezweifelt und das ist doch legitim, oder?
    Hallo Jan, ich habe mir nochmal seinen Lebenslauf angeguckt und muß gestehen, großen Respekt vor dem Mann zu haben. Einem Dr. Ing. traue ich viel zu. Der ist nicht doof. Ich verstehe nur nicht, wieso er seine erste Lehre als Photolaborantin gemacht hat ?

Also, jetzt mächte ich doch mal von dir wissen, WER in deinen Augen Kosmetik-Kompetenz hat!! Die Douglette, die sich ihr Wissen auf Hersteller-Seminaren angeeignet hat ? Die Kosmetikerin, die ihren Kurs bei Dr. Babor gemacht hat ? Der Dermatologe, der isoliert die Haut betrachtet und bei inneren Ursachen an den Fachkollegen überweist und auch im Studium kein Wissen über Ernährung erworben hat ? Der Biologe, der sich vielleicht mit Schnecken oder Farnen beschäftigt hat ? Der Chemiker, der sich mit Feuerwerk gut auskennt ? (ja, solche Leute sitzen in Kosmetikkonzernen und sind die "Fachleute")

Kosmetikwissen ist industrieorientiertes Wissen. D.h., die wollen uns was verkaufen. Der einzige Gegenpart dazu, dem man auch vertrauen kann, könnte der Heilpraktiker sein. Von daher rücke ich nicht von meiner Meinung ab, daß er mit seiner Ausbildung durchaus für Hautprobleme kompetent sein könnte. Was nicht bedeutet, daß er es ist, denn du sagst sehr richtig, keiner von uns kennt ihn.

Liebe Grüsse, Bonnie

[ Ge&auml;ndert von Bonnie! am 17.08.2005 21:27 ]

Experte Avatar von Angelica

Windsbraut schrieb:
    Angelica schrieb:

ist es nötig zum 100. Mal über die Schädlichkeit gewisser Inhaltsstoffe zu diskutieren? Jeder weiß doch selbst am besten was er mag oder nicht und die wenigsten lassen sich da auch (berechtigterweise!) dreinreden.
    Jeder kann das nehmen, was er mag. Klar! Aber warum soll man nicht mehr drüber diskutieren dürfen Dafür ist das Forum doch da..... Und wenn ich nen Thread hier finde, in dem Dinge besprochenw erden, die mich nicht interessieren, dann les ich ihn nicht oder schreib nix...... aber laß doch den anderen den Spaß am Diskutieren...... Wer sich durch einen Thread wie diesen so verärgern läßt, der kann sich doch sooo sicher nicht sein mit der Richtigkeit seiner Wahl der INCIs, oder?
    Was ist daran schlimm, hier den Link zu diskutieren, über dessen Quelle/Qualität man streiten kann, aber der im Kern doch auch nicht unwahr ist. Joa..... ich will niemanden missionieren, weil mir persönlich das herzlich gleich ist, wer sich was ins Gesicht schmiert. Bin ja schon froh wenn ich wenigstens was passendes für mich finde.
    Austausch in alle Richtungen muss möglich sein, ohne gleich beleidigende oder ausfallende Äußerungen zu finden
    edit: Damit meine ich jetzt nicht Dich Angelica, sondern den gesamten Threadverlauf gelle?

LG

[ Ge&auml;ndert von Windsbraut am 17.08.2005 21:11 ]
    Natürlich ist der Kern nicht unwahr - ich selbst achte ja auch auf die INCIs.

Und natürlich könnte man darüber diskutieren, aber hierbei kommen selten wirklich sachliche Diskussionen raus. In der ganzen Zeit in der ich nun schon dabei bin landete fast jeder Thread der so angefangen hat entweder in Ablage P oder Leute sind aufeinander losgegangen oder ... - jedenfalls kam nie etwas gutes dabei raus.

Was wäre wenn die ganzen KK-Leute aufeinmal schreiben "ACHTUNG ACHTUNG Ätherische Öle sind megaschlecht" und es gibt dann irgendwelche Studien die dann von anderen Studien auch wieder belegt werden würden. Du würdest dir das einmal anhören (anlesen ) und wenn du dann für dich entscheidest "ok - ich bleib trotzdem bei NK" würdest du nicht 1000 Mal wieder solche Diskussionen führen müssen. (Also ich jedenfalls nicht!)

Du hast geschrieben: "Wer sich durch einen Thread wie diesen so verärgern läßt, der kann sich doch sooo sicher nicht sein mit der Richtigkeit seiner Wahl der INCIs, oder?"

Mhh ... ich glaube, dass die KK-Anhänger das ganze Thema einfach nicht mehr hören können und deshalb schneller mal verärgert sind. Mir hängt es ja auch schon bei den Ohren raus und ich verwende NK.

Naja - wie gesagt - Friede, Freude, Ohrenschmalz

Fortgeschritten Avatar von Motte

Ach wißt Ihr, das ist genau so ein Thread der doch die Teilnahme an Foren so erstrebenswert macht...

Da wird FriedeFreudeEierkuchen demonstriert, und eigentlich haben wir uns doch alle lieb, kommt der richtige Anlass, dann artet es wieder einmal aus.

Leute, ist Euch Eure Zeit nicht wichtiger? Ist es das wert, sich dermaßen zu entblöden? NEIN, ich werd mich hüten, konkret zu werden. Aber ich muss mal sagen, langsam wird es nervig.
    Wie lange wird nach dem wieder Ruhe sein? 2 Wochen? 3 Tage?

Es hat auf der Welt niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Vieles, was man hoch angepriesen hat und was gut war hat sich als schädlich herausgestellt.
    Röntgenstrahlen, Eisenhut (nur mal als Beispiel). Beides kann helfen aber auch töten.

Fanatismus ist nie etwas Gutes. Und Toleranz predigen ist einfacher, als sie zu leben. Sicher. Denn dann muss man akzeptieren, dass man selber eben nicht recht haben könnte. Und das, was am meisten über einen Menschen aussagt ist, wie er oder sie in solchen Situationen reagiert. Und manche haben da hier ein großes Problem. Das wäre eher ein werter Anlass zum Nachdenken als was sich andere Leute ins Gesicht schmieren. Oder?

[size=xx-large]Oder???[/size]