Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: HEMA Beauty

Forengöttin Avatar von Manana

HEMA Beauty

Hallo

Ich hab gerade mal über die Suchfunktion gesucht ob es schon einen Thread gibt. Den gibt es wohl, aber der ist schon 8 Jahre alt und daher dachte ich mal, dass ich einen frischen Anfang mache

HEMA ist ja eine niederländische Kette, die es auch in Deutschland gibt. Vor kurzem haben die ihr gesamtes MU Sortiment umgestellt. Es gibt ganz viele neue Produkte für Lippen, Augen und Teint. Bisher hatte ich einen roten Lipgloss von Hema, der mir sehr gut gefällt und gestern hab ich mir den Longlasting Lipstick in der Farbe 02 gekauft:

Er hat nur 3,50€ gekostet und ist wirklich die Bombe! Das Finish ist matt, und er haftet richtig auf den Lippen. Bei mir sind alle Lippenstifte in kürzester Zeit verschwunden, aber er hat stundenlang gehalten. Und ich habe auch gar nicht gemerkt, dass ich was auf den Lippen hatte. Ich bin so begeistert

Als nächstes möchte ich mir die CC Foundation zulegen, die auch neu ist. Anscheinend bringen sie auch ab und zu LE's raus, aber damit hab ich mich noch nicht näher beschäftigt

Habt ihr auch Sachen der neuen (oder auch der alten) Hema Beauty Reihe und wie findet ihr sie so? Habt ihr das neue Sortiment schon gesehen?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: HEMA Beauty

Wo findet man die Läden denn? Habe noch nie von der Marke gehört.
    LG TaraFairy

Hier ist der Storefinder

http://www.hemashop.com/de/stores/store-locator.aspx

Ich wohne übrigens in den Niederlanden und hier gibt es Hema eigentlich überall. In Deutschland meine ich eher grenznah.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Habe mal im Shopfinder nach geschaut, leider gibt es keine Filiale in meiner Nähe.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger Avatar von laurer

Ich habe mir in Amsterdam einen Make Up Entferner für ~2€ gekauft, leider ölhaltig und mir somit zu fettig. Designtechnisch hat mich das alles sehr an die Kiko Stores erinnert. Vor allem die Lacke, da gibt es ja irre viel Auswahl!
    Besucht mich doch mal bei RosaSchminktisch.de

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Wir haben einen HEMA, ich habe von da ein paar Lidschattenpinsel, die sind ganz ok, das übrige Zeug hat mich nicht vom Hocker gerissen, und sooo günstig fand ich es auch nicht.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass alles total billig ist. Das ist ja eh subjektiv. Aber was ich bisher probiert habe, fand ich gut. Und seit das Sortiment erneuert und die Verpackung anders ist, spricht mich alles viel mehr an. Und man kann sagen was man will, die Nagellackauswahl ist Werde mir bald ein paar zulegen

Naja, aber ich finde es schwierig, für eine Marke, die ich nicht kenne, relativ viel Geld auszugeben, zumal bei uns die Theke auch ziemlich gammelig aussah, die Tester alle vermatscht und teilweise die Originalprodukte völlig eingesaut waren, so dass sich bei mir irgendwie keine Kauflust einstellen wollte

Das neue Sortiment kenne ich nicht, ich war schon lange nicht mehr dort.
    Khalil Gibran

Nee, das versteh ich vollkommen. Ich wohne seit 7 Jahren in den Niederlanden und mich hat die Hema Theke früher echt eher abgestoßen Aber seitdem die das neue Sortiment haben ist das alles ganz anders. Die Lippies etc sind alle komplett mit Folie verpackt, so dass man nur den Tester benutzen kann. So sieht das ganze hier jetzt aus KLICK
    Das ist ein Foto vom Hema Beauty Store in Amsterdam. In den normalen Läden sieht das ganze genauso aus, nur auf etwas kleinerem Niveau.
    Laurer meinte ja, dass es sie an Kiko erinnert und das stimmt eigentlich schon. Von der Aufmachung her, aber auch vom "Look" des Counters.

Wow, das ist ja ein Riesencounter. Wir haben nur ein Bruchteil davon...
    Khalil Gibran

Ja bei so einem großen war ich auch noch nicht, weil das ja der Store ist. Aber hier haben sie auch ziemlich viel. Neu sind u.a. auch Foundations: Mattifying, Illuminating und die CC Foundation. Die Farben der Mattifying sehen viel zu dunkel aus (für helle Häutchen wie mich), aber die Illuminating und CC werd ich mir genauer ansehen. Bei der CC unterscheiden sie noch zwischen rosa und gelbstichigen Typen.
    Geändert von Manana (27.10.2014 um 09:40 Uhr)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich war mal in dem Hema in Duisburg. Der hat aber auch nur eine kleine Kosmetikecke. Der ganze Laden war wie eine Mischung aus Strauss und Woolworth. Ich hab mir damals einen grünen Holo Lack gekauft, der ist nicht schlecht. In Venlo hab ich Hema auch schon gesehen,war aber noch nicht drin.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Es gibt einen deutschen Internetshop...hier.... aber, wenn es nicht einmal eine einigermaßen gute Farbskala für die MU-Produkte gibt, würde ich da niemals bestellen..
    LG
    rasasayang

Jeanny Wie ist der Holo Effekt der Lacke denn so?
    Also falls du mal wieder in Venlo bist, würde ich dir auf jeden Fall anraten mal reinzugehen, denn die Lackauswahl ist wirklich sehr gut

Rasasayang Ja, das stimmt. Die Site ist ein bisschen unintelligent aufgebaut. Das gilt auch für die niederländische. Anstatt, dass man dann auf "Nagellack" klickt und eine Farbskala anwesend ist, haben die jeden Nagellack einzeln auf der Site stehen und man muss sich durcklicken.

Ich werde mir diesen Monat wahrscheinlich noch 1-2 Nagellacke kaufen. Viele Niederländische Frauen lieben Hema Nagellacke und schwören drauf. Ich hab sie noch nie ausprobiert

Rheinkind Avatar von Jeanny

Manana: Wenn ich das nächste Mal in Venlo bin werd ich bestimmt mal reinschauen Ich bin ja öfters dort, wohn ja nur knapp 25 Minuten Autofahrt entfernt
    Der Holo Effekt ist schon schön ausgeprägt, man erkennt ihn sehr gut.

hier ist mal ein Foto, da kann man den Holo Effekt ganz gut sehen und in "Echt" kommt er noch besser rüber.

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

WOW! Gefällt mir seeeehr gut :D Jetzt ärgere ich mich fast schon, dass ich nicht doch mal Nagellacke von Hema mitgenommen habe, als ich im Urlaub dort war.
    Besucht mich auf meinem Blog

Oh wie schön Ich glaub ich muss die Tage nochmal zu Hema. Ich muss nachher eh noch in die Stadt, vielleicht schau ich dann mal vorbei

Inventar Avatar von Rovaniemi

Manana, kennst du diese "Hello Mirror" Produkte? Ich schleich da jedes Mal drum herum (wohn direkt an der Grenze und gehe sehr gern zu Hema ) . Die Theke in NL ist wirklich hübsch gemacht, leider wirken die Foundis alle sehr dunkel, ich hab aber noch keine getestet. Aber wenn du Erfahrungen mit der Hausmarke in Sachen Gesichtspflege/Haarpflege hast, immer her damit!

Hey Rovaniemi, ich kenne die Produkte leider nur aus dem Laden. Ich hab sie bisher noch gar nicht so genau inspiziert. Ich schaue bei Pflegeprodukten schon auf INCIs, dass da keine Mineralöle und Silikone enthalten sind und ich hab einfach mal immer angenommen, dass die sicherlich in den Produkten drin sind. Aber draufgeschaut hab ich gar nicht erst
    Die Verpackung ist echt hübsch, da stimm ich dir zu. Ich werd demnächst doch mal nen Blick auf die INCIs werfen und wenn sie okay sind, auch einiges mitnehmen. Momentan bin ich noch gut ausgestattet mit Pflege, aber ein paar meiner Produkte werden sich bald dem Ende zuneigen. Ich glaube die haben sogar ein Serum, wenn ich mich richtig erinnere. Ich meine das im letzten Prospekt gesehen zu haben

Also von den Foundations her find ich die Mattyfing Foundation extrem dunkel. Ich hab auf der Hand mal die Illuminating und CC Foundation getestet und ich denke, dass die schone her passen könnten. Aber nur wenn sie nicht nachdunkeln. Meine Haut is ca. NC15-20.

Apropos, ich seh grad auf der Website, dass momentan fast alle Hautprodukte für 1+1 gratis verkauft werden....ich glaub ich muss doch mal morgen vorbeischaun
    Ich wohn nur 300m von einem kleinen Hema entfernt.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ui, 1+1, das klingt so, als ob ich morgen auch noch mal hin müsste! Solche Aktionen scheint es in NL generell häufiger zu geben als in D, gefällt mir sehr gut. Pflegetechnisch müsste ich noch 1-2 Monate auskommen, danach werde ich sicher mal das ein oder andere testen.

An der Kosmetiktheke fand ich vor allem noch die Pinsel und Eyeliner/Kajals interessant. Die Pinsel fühlten sich zumindest weich an, ob sie etwas taugen, keine Ahnung. Ich hab nur kurz drübergeschaut, aber ich fand, dass sie erstaunlich viele Farben anbieten, nicht nur den typischen schwarzen und braunen Kajal.