Hallo Zusammen.
Ich hab gleich meine erste Frage.
Ich hab Bisher einen schönen Trenchcoat in der Originalschnittvariante mit Allem Drum und Dran von der Hausmarke einer Ladenkette (Normalpreis 199,-). Qualitativ werde ich allerdings deutlich sichtbar nicht allzu lang mehr Freude Dran haben. Der ist Jetzt rund fünf Monate alt und wird als Alltagskleidung, die Das aushalten muss, genutzt. Dafür wurden diese Militärmäntel ja auch erfunden. Aber die Knopflöcher (Eines ist bereits "repariert") und überhaupt die ganzen Nähte, Das wird auf Dauer Nichts mehr, außer die Reparaturen halten dauerhaft.
Zur eigentlichen Frage:
Ich liebäugele Gerade mit einem zweiten Trenchcoat, wobei mir Markennamen an sich völlig Schnuppe sind. Dieser, der mir gefällt, ist halt rein zufällig von Hugo Boss für 499,..
Ich schaue mir Den natürlich noch bei nächster Gelegenheit im Laden penibelst an.
Aber ich hab halt Angst, dass, wenn es überhaupt zum Kauf kommt, ich da auch quasi 199,-, wie bei meinem Jetzigen, für Durchschnittsqualität (also Heutzutage wohl schlechter Durchschnitt) zahle, plus 300,- für den Markennamen.
Beim Trenchcoat ist halt das Problem, Irgendwoher überhaupt Erfahrungswerte zu bekommen. Und die Dinger müssen nunmal alltagstaugliche Qualität haben. Aber Burberry werfe ich keine 1.300,- wegen Gabardine hinterher, Das steht für mich fest. "Wasserabweisend" ist auch nicht Bedingung. Und überhaupt sind mir "Hip-Marken" ein Graus.