Solche Phasen hab ich auch immer (und meine Schwester hat grad die Tattoophase, die ist tatsächlich etwas aufregender als meine mom Lippenstiftphase)!
Ich beton eigentlich immer meine Augen und meine Mutter, die den gleichen Mund hat wie ich, hat mir da wohl unbewusst was mitgegeben: Sie betont ihre Augen immer recht stark, meint aber, dass man bei vollen Lippen direkt billig wirkt, wenn man sie betont, das wär einfach zu viel (auch wenn man dann die Augen weniger schminkt).
Jetzt im Herbst und umso winterlicher es wird, bekomm ich (zum 1. mal) so richtig lust auf dunklen Lippenstift und habe mir von Maybelline den "Burgundy" gekauft. Traut ihr euch, sowas auch im Alltag zu tragen? Würdet ihr solche Farben auch in der Uni tragen? Findet ihr, dass es auch auf die Lippenform ankommt, ob dunkle/rote Lippenstifte alltagstauglich sind oder nicht? Oder lasst ihr das auch sein, weil ihr befürchtet, euch unwohl zu fühlen, falls jemand starrt oder ihr euch die ganze Zeit fragt, ob ihr nachziehen/ korrigieren müsstet? Wer kann eurer Meinung keinen dunklen Lippenstift tragen?