Huhu!
Ich benötige einmal ganz dringend eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich glaube, ich habe diese trockene Fetthaut. Meine Haut glänzt aber an den Wangen und an der Nase schuppt sie sich ganz doll. Ich kann auch kein Make-Up tragen ohne dass sich die Hautschüppchen so doll abzeichnen.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.
meine Hautpflege ist diese:
Morgens:
Bioderma Mizellenwasser
PC Earth Source Gesichtswasser
Diverse Seren
Bioderma Photoderm Ar
Ich hatte es auch mal versucht mit der Goodskin True Hydration aber davon bekomme ich so Röllchen von der Creme :(
Abends:
PC Earth Sourced Waschlotion
PC Skin Balancing Gesichtswasser
2% BHA
Ab und zu AHA
PC Moisture Barrier mit Retinol
Ich weiß leider nicht mehr weiter :(
Kann das vom Retinol kommen?
ich hab den gleichen hauttyp... bzgl. retinol hab ich noch zu wenig erfahrungen, aber bei mir ist ein zuviel an bha nicht förderlich. meine haut (speziell die nase) schält und schuppt sich damit wie verrückt. verwende das bha nur noch punktuell bei entzündungen oder pickelchen. aha klappt dagegen wunderbar.
was mir grad noch einfällt... die mild clarifying lotion von clinique enthält auch etwas bha, die vertrage ich auch täglich... hab sie aber derzeit auch nicht regelmäßig in gebrauch.
Ich denke bei mir liegts eher am wetter sobald es wärmer wird, ist das so. Bei kälte ist sie furztrocken, knittert und schuppt
Here the same. Mit dem mehr fetten, wenn es gen Frühling/Sommer geht, das kenn ich ja schon eine Weile. Aber im Winter mit deiner netten Beschreibung, das hatte ich jetzt das erste Mal... sehr erfrischend, kann man ja gar nicht gegen anarbeiten. Nunja, habe ja jetzt erstmal Zeit, mir zu überlegen, wie ich das nächsten Winter angehen will...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich habe auch trockene Fetthaut und komme mit einer zu hohen Konzentration an AHA nicht zurecht - das BHA kann ich zweimal täglich nutzen. Mit Retinol komme ich auch super klar. Den Skin Balancing Toner kann ich aber nicht nehmen - der trocknet meine Haut sehr aus, nahezu alle Produkte aus der Skin Balancing-Reihe sind mMn nicht für trockene Fetthaut geeignet, weil sie verhältnismäßig aggressiv und austrocknend sind (und unsere Haut ist eh schon zu trocken).
Welche Seren nimmst du denn genau?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Olaz Feuchtigkeit - klingt spannend... Ich wollte mir die Federleicht neulich holen und habe versehentlich die 50+ Creme erwischt. Ich habe sie ein paar Tage benutzt (nicht direkt hintereinander weg, hatte Angst, dass ich Ausschlag bekomme oder so) und bin bis jetzt positiv überrascht. Wenn meine Hydralight leer ist (spätestens nächste Woche), dann werde ich die mal täglich nutzen... Für eine Drogerie-Creme scheint die garnicht schlecht zu sein...
Meine Haut ist auch momentan etwas unruhig. Habe Nike in Verdacht, weil sie mir ständig mit ihren schmutzigen Sabberfingern ins Gesicht fasst Nee, im Ernst, ich tippe auf die Hormone. Wäre ja schön, wenn die sich endlich mal wieder einkriegen würden
Ich benutze seit Wochen die Dior BB Cream und finde sie einfach nur toll!!! Sie hält den ganzen Tag, lässt die Haut strahlen, sieht natürlich aus und gleicht die Haut
super aus.
Meine Haut ist auch momentan etwas unruhig. Habe Nike in Verdacht, weil sie mir ständig mit ihren schmutzigen Sabberfingern ins Gesicht fasst Nee, im Ernst, ich tippe auf die Hormone. Wäre ja schön, wenn die sich endlich mal wieder einkriegen würden
Sporty ja und die Finger bestimmt auch . Ich bekam damals auch Pickel, als mein Junge mir immer auf der Haut rumgetatscht hat mit den Schmuddelfingern.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich benutze seit Wochen die Dior BB Cream und finde sie einfach nur toll!!! Sie hält den ganzen Tag, lässt die Haut strahlen, sieht natürlich aus und gleicht die Haut
super aus.
Ich hatte auch schon asiatische, und finde sie kann da schon mithalten, als die Dior. Die Incis könnten in der Tat nicht gut sein, aber meine Haut verträgt sie sehr gut, deswegen Daumen hoch.
Das ist ja auch vollkommen okay ich für mich möchte die dior nicht mehr nehmen, schon garnicht, weil ich für Geld Dinge bekomme, die ich nicht möchte. Da sind mir die asia bbs lieber
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Regenerist 3 Zone Superfirming Serum
Die OoO gibts bei uns noch nich , ich hab heut einfach kein Glück
Naja, dauert immer ein bisserl, bis die Sachen dann überall so eingetrudelt sind, warte mal noch ein/zwei Wochen
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Zum Thema mit dem ständigen Geschuppe: Ich hatte mal eine Creme mit Salicylsäure, davon hat meine Haut ständig geschuppt. Auch bei chemischen LSF habe ich ständig trockene Haut und Gefussel. Seit ich eine NK Creme nehme, hat das Schuppen völlig aufgehört. Abends nehme ich allerdings eine Creme mit Retinol, davon habe ich keine Probleme.
Zum Thema mit dem ständigen Geschuppe: Ich hatte mal eine Creme mit Salicylsäure, davon hat meine Haut ständig geschuppt. Auch bei chemischen LSF habe ich ständig trockene Haut und Gefussel. Seit ich eine NK Creme nehme, hat das Schuppen völlig aufgehört. Abends nehme ich allerdings eine Creme mit Retinol, davon habe ich keine Probleme.
Das kann ich nur bestätigen Juli
Geht mir genauso. Nehm jetzt wieder Lavera Q10 tags und die Pickel und Trockenheitsschüppchen verschwinden.
Nachts immer noch Diadermine.
Und das Balea Mizellen Wasser benutz ich zum Abschminken Find es besser als das von Garnier.
Die neue Diadermine TC macht sich besser als gedacht. Ich mag den Duft nicht, aber sie macht keinen Fettglanz und keine Pickel, obwohl sierecht "dick" ist. Konsi erinnert mich leicht an die alte Nivea sensi TC im Pott. Aber nur leicht.
Hat hier jemand das Balea Reinigungsöl nicht vertragen? Ich habe es im Verdacht, Pickel auszulösen. Komischerweise sind die Entzündungen nur im Kinnbereich. Kann es sein, dass so etwas nur partiell im Gesicht auftaucht? Da sind nämlich zwei komedogene Stoffe drin.
mal eine frage: mizellenwasser ist doch auch dazu da augen-make-up zu entfernen, oder? ich hab mir das von garnier geholt (hatte vorher proben von bioderma) und das brennt ganz furchtbar in den augen. das von bioderma übrigens nicht. oder muss ich mir noch ein augen-make-up-entferner holen?
Dass das von Garnier in den Augen brennt, habe ich schon öfters gelesen. Nimm doch am besten einen separaten AMU-Entferner, falls du noch einen Zuhause hast.
Ich habe das rosa garnier mizellenwasser für normale bis empfindliche haut und es ist bei mir das einzige mizellenwasser was NICHT brennt. Nivea, loreal, balea eigenmarke - gehen garnicht! Wie ist denn das von alterra? Hat das schon jemand fürs amue verwendet?
Zurzeit hab ich den mizellen amue von rdl, nicht der fürs wp, sondern den normalen, der ist auch sehr gut!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das alterra enthält halt Alkohol, recht weit an vorderster Front. Mir brennt es im Augenbereich ziemlich arg, so dass ich es zum AMUE nicht benutze. Ansonsten ist es okay.
Ich meine die Diadermine mit dem blauen Deckel, die zum neuen Serum gehört.
Bals kommt der Sommer. Zumindest bei mir im Geiste Ich brauche eine Gesichtssonnencreme mit Schutz in 20 oder 30. Gerne würde ich nur eine Tube kaufen für mich und meinen Sohn. Ich habe ja Mischhaut und hätte gerne etwas, dass keinen Fettglanz macht und über dem ich MU nutzen kann. Mein Sohn hat eher trockene Haut uns ist empfindlich. Gibt es sowas, oder brauche ich 2 Tuben? Ich dachte so an Apo- Ware.
Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de
Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten,
Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.