Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 161 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

Okay,ich fange mal an und versuche es möglichst kurz zusammen zu fassen.

Positiv:
    Im Gesicht verschiedene Cremes, Stirn und Wangen sind eher trocken und die Creme ich anders ein wie den Rest
    Bübchen Duschgel als Waschgel
    Mechanische Peelings

Negativ:
    Wenn etwas extrem viel Silikon und Paraffin enthält verursacht es Unreinheiten
    Gesichtswasser, auch welche für empfindliche Haut

Neutral:
    Reizfrei, hab da keinen Unterschied gemerkt
    Alkohol

Was ich vermeide: ganz miese Konservierer wie Formaldehyd Abspalter, Azofarbstoffe in Make-up, Mikroplastik ( aus Umweltschutz) und möglichst keine Tierversuche. Gesicht schminke ich nur mit Mf in 90%der Fälle

Bereits versucht und gefloppt :
    Nivea soft
    Balea sensitiv Reihe
    Alverde Wildrose
    Balea Reihe für trockene, normale, fettige Haut
    Rdl Hydro Reihe
    Öle fürs Gesicht

Zuletzt hatte ich die Rdl natural Creme, war gegen trockene Stellen ganz gut, hat aber vermehrt für Pickelchen an der Stirn gesorgt.
    Gegen Akne hatte ich die letzten Monate Skinoren, sollte das aber auf anraten Hautarzt absetzen da nichts gebracht und ein paar Wochen abwarten wie der Hautzustand sich verändert.

Zur Zeit ist meine Routine folgendes:
    Abschminktucher von Bebe
    Bübchen DG als Waschgel
    2 mal wöchentlich Alverde Aqua peeling

An Creme:
    Balea totes Meer Creme - nutz ich meist als Augencreme, funktioniert gut, ist im Gesicht auf Dauer nicht gut da austrocknend und gleichzeitig Pickel verursacht
    Weleda Mandel - ganz gut, könnte keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen. Tube ist fast leer, überlege ob Nachkauf
    Neu: Alverde Sonnenblume Olive, gut gegen trockene Stellen, nutze sie aber erst ein paar Tage

So,das war so die Zusammenfassung.
    Reizfrei hab ich versucht, auch tensidfrei, habe keinen Unterschied festgestellt.

Auf meinem Rücken funktioniert BPO sehr gut, im Gesicht hab ich es mich noch nicht getraut. Und die Balea Bodylotion Urea, aber die funktioniert im Gesicht nicht

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Liebe Bluenight, bin jetzt nicht die Super-Expertin wie andere hier, aber das erste was ich persönlich weglassen würde, sind die Abschminktücher und das mechanische Peeling. Wenn du im Bereich Drogerie bleiben möchtest, wären folgenden Sachen evt. interessant:
    Balea Med Waschgel
    CD Reinigungsschaum
    evt. mal Reinigungsmilch (die von Rossmann ist toll und günstig)
    oder Weleda Mandel RM
    CD Feuchtigkeitscreme im Spender
    Olaz Nachtelixir als Säurepeeling ( gibt's noch bei Thomas Philipps oder Amazon)
    Dann allerdings tagsüber unbedingt Lichtschutz verwenden!

mal sehen, was die anderen so vorschlagen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und BPO ruhig mal im Gesicht probieren, dann vielleicht in 3%. Vertrage sogar ich, wenn ich es wirklich nur punktuell auftrage, killt jeden Pickel, aber trocknet halt aus, daher Feuchtigkeitscreme verwenden.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Danke für deine Auflistung - du sagst, du hast reizfrei auch probiert... War das reizfreie Wirkkosmetik, oder waren das die Sensitive-Serien von balea oder Rossmann?

Meine Laune...
    Asleep

Ich schließe mich CrissCross übrigens an - die Reinigungstücher habe ich auch mal gehabt, die lassen viel zuviele Rückstände auf der Haut, das wiederum verursacht Unreinheiten. Mechanisches Peeling ist grade bei Couperose nicht angezeigt. Ein sanftes Säurepeeling mit die Haut viel glatter ohne sie zu reizen und ohne die Couperose zu verschlimmern.

Gegen das seb. Ekzem kann ich dir empfehlen, es mal mit

https://www.docmorris.de/sebodiane-d...FUgq0wodGU8G_A

zu versuchen. Ich hätte da auch mal eine Stelle im Gesicht, die anfing sich auszubreiten - damit habe ich es in den Geiff bekommen bzw. es war nach rund 14 Tagen völlig verschwunden. Seitdem ist Ruhe, ich noch einen Rest hier, habe das aber - seit ich meine Hautpflege vor über einem Jahr angefangen habe umzustellen - nie mehr gebraucht.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, abends Double Cleansing zu machen. Ich nehme dazu ein Reinigungsöl aus Asien (SkinFood Black Sugar Cleansing Oil), Denkanstoß aber auch ein anderes Öl, z.B. Distelöl nehmen und es in die Haut massieren. Danach mit einem sanften Reinigungsprodukt (CrissCross hat ein paar genannt, die es in der Drogerie gibt, ich selbst nehme den Resist Cleanser von PC) abreinigen. Außerdem kann ich dir - neben dem OoO Nachtelixier - die Clinique Mild Clarifying Lotion als Einstieg in Säurepeelings empfehlen:

https://www.kosmetik-bus*********/ind...FQoW0wodxAQDsA

Und: bei Paulas Choice gibt es eine Reihe von Pflegeserien - ich kann dir auch da empfehlen, dir die Probensets zu ordern, am besten von jedem Set gleich zwei Stück, so dass Du etwas länger testen kannst. Ich weiß, die Kosmetik ist nicht ganz billig, aber im Gegensatz zu vielen Sachen aus der Drogerie wirken die Produkte und halten auch lange:

http://www.paulaschoice.de/resist-oily-sample-set.html

Das ist nur ein Beispiel, auf Seite gibt es mehrere Probensets. Ich habe alle Produkte durchgetestet, auch die, die eigentlich für meine Hauttyp auf den ersten Blick nicht passend erschienen - und habe rausgefunden, dass meine Haut den dunkelblauen Resist Toner am Abend echt liebt, weil der wunderbar pflegt und nährt und durchfeuchtet und die Haut wesentlich weniger fettet, wenn ich den nehme. Den hellblauen nehme ich morgens, weil er die Poren wunderbar verfeinert.

Es es gibt auch schöne Produkte in Asien - z.B. von Cosrx, Benton oder Mizon und Retinolprodukte günstiger als von PC (z.B. BiRetix, instaNatural). Allerdings ist die Verfügbarkeit von Proben hier sehr eingeschränkt und der Versand dauert - zumindest bei den Sachen aus Asien - meist um die 2-3 Wochen. darum empfehle ich Dir jetzt erstmal Paula. Wenn Du rausgefunden hast, was du verträgst, dann können wir gerne nach einem passenden Pendant in Asien fahnden

Mein Favorite für meine barrieregestörte Haut ist übrigens grad - CrissCross kann es vmtl nicht mehr hören - die Derma Structure High Potential Creme von Hildegard Braukmann. Ich habe die auch noch in der Couperose-Version hier, allerdings noch nicht getestet... Die repariert wunderbar und hat mir - als meine Haut dank verschiedener Versuche mit Drogeriekosmetik vor einigen Wochen bisschen ausgetickt ist - schnell wieder eine schöne Haut beschert. Die enthält hauteigene Lipide und repariert wunderbar. Das nur für die Merkliste - ich werde die hier garantiert noch öfter erwähnen.

Ich habe auch lange gedacht, dass ich Alkohol gut vertrage, Fakt ist aber, dass meine Haut - seitdem ich den weglasse - wesentlich besser aussieht.

Also, ich würde wie folgt vorgehen:

- Proben bei PC ordern (ich glaube die Probensets sind immer VK-frei), da hast du Reiniger, Toner, je nach Set auch BHA und AHA in verschiedenen Stärken, Retinol, Seren mit AOX (Antioxidantien), Cremes mit und ohne SPF drin. Dann können wir schauen, was du davon verträgst.

- Double Cleansing machen

wenn du keine PC-Proben ordern willst:

- mildes Reinigungsprodukt aus der Drogerie besorgen
    - Double Cleansing machen
    - OoO Nachtelixier oder Clinique MCL besorgen

Das Sebodiane würde ich in beiden Fällen auf die Liste setzen.

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

Ok, zu spät gelesen, anfixen war stärker!
    bin heute extra bei Rossi vorbeigefahren, weil Sporty so von der Mouson geschwärmt hat, und jetzt lese ich die anderen Meinungen na ja werde mal testen wie sie mir gefällt bzw. wirkt. Weiter durfte das Sun Dance Sonnengel mit,
    sowie die Garnier Hydrabomp, und meine geliebte Handcreme von Neutrogena. Puh mein Schrank wird langsam zu klein,
    muß mal aufbrauchen oder ausmisten. Wie macht ihr das nur ihr seid ja fasst Wöchentlich beim Shoppen, habt ihr eigenes Zimmer für
    Eure Beautyutensilien?
    Grüße Theo

Hi Ke
    Besucher

Von dem Sebodiane Serum kann man kostenlose Proben anfordern und sich auch beraten lassen. Dermat*ca Exklusiv hat einen ausgezeichneten Kundenservice. Die Proben kommen auch sehr schnell (mit einer umfassenden Pflegeberatung - sofern man sein Hautproblem geschildert hat).

Meine Laune...
    Angelic

Puhh, wo fange ich an.... Vielen Dank erstmal für eure lieben und ausführlichen Antworten.

Ich habe leider nicht so viel Geld und kann mir die PC-Sachen auf Dauer nicht leisten.
    Zum Reizfrei: ich habe damals eine Zeit lang nur reizfreie Drogeriesachen genommen, kein Alkohol, keine Duftstoffe, keine Mechanische Reinigung. Bei mir hat es nichts gebracht und ich habe es damals 3 Jahre versucht.
    Mechanische Peelings tun meiner Haut gut, ich merke es daran, dass die Pickel und Mitesser weniger werden. Ich wende es auch nur in der Tzone an, die roten Adern hab ich hauptsächlich an den Wangen. Seit ich wieder welche verwende habe ich insgesamt weniger Unreinheiten, mein Hautarzt meinte auch, dass nichts gegen Mechanische Peelings spricht.

Die Flüssigkeit von den Abschminktucher hab ich danach immer sofort abgewaschen, andere Reinigungssachen haben bisher immer in den Augen gebrannt. Ich glaube, ich werde es aber nochmal mit Reinigungsmilch versuchen.
    Das gegen das Exem werde ich mal versuchen.

Das heißt, ich werde mir das gegen das Exem bestellen und ich nachher mal nach einer guten Reinigungsmilch umsehen und das ausprobieren. Erst mal Stück für Stück

@bluenight-Versuch es wirklich step by step - nicht so viel auf einmal ändern. Versuchen kannst du wirklich die Rival de Loop clean & care Reinigungsmilch von Rossmann für unter 1€ die Weleda Mandel RM ist auch sehr schön und Tensidfrei.
    wenn du mit mechanischen Peelings klar kommst, kannst du mal Kaiser Natron versuchen, gibt's für ein paar Cent bei DM. Einfach einen halben Teelöffel mit Wasser zu Brei mischen und damit das Gesicht vorsichtig abreiben, macht ganze weiche Haut. Als preiswertes Fruchtsäurepeeling kannst du mal Apfelessig versuchen (verdünnen!!!1 Teil Essig/4 Teile abgekochtes Wasser) und das auf einen Wattepad und damit das Gesicht nach der eigentlichen Reinigung klären(stinkt zwar ist aber sehr effektiv) es gibt Leute mit seb. Derm, die darauf schwören. Und danach dann ne simple Feuchtigkeitscreme - wenn du mit Weleda Mandel klarkommst, bleib dabei ansonsten kann ich dir auch noch von Avene die leichte Creme für überempfindliche Haut empfehlen, die hilft mir immer in Haut-Krisenzeiten. Drück dir die Daumen, dass es sich bessert.

Forenkönigin

Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    bin heute extra bei Rossi vorbeigefahren, weil Sporty so von der Mouson geschwärmt hat, und jetzt lese ich die anderen Meinungen na ja werde mal testen wie sie mir gefällt bzw. wirkt. Weiter durfte das Sun Dance Sonnengel mit,
    sowie die Garnier Hydrabomp, und meine geliebte Handcreme von Neutrogena. Puh mein Schrank wird langsam zu klein,
    muß mal aufbrauchen oder ausmisten. Wie macht ihr das nur ihr seid ja fasst Wöchentlich beim Shoppen, habt ihr eigenes Zimmer für
    Eure Beautyutensilien?
    Nur ein einziges Zimmer?

Forengöttin Avatar von romance

Eher Dachgeschoss und Keller!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    Eure Beautyutensilien?
    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Eher Dachgeschoss und Keller!
    Dito
    Ergänze um ein (eigenes) Badezimmer
    Ansonsten hab ich einen Kerl, der alles benutzt und aufbraucht, was ich ihm hinstelle.

Ist bei mir auch so mit meinem Kerl, Sporty!

Meine Laune...
    Psychedelic

Wir haben aber nicht den Gleichen

Wie pflegst Du momentan, Romance?

Wer weiß...

Total simple. Morgens Wasser, danach die Paulas Choice Balancing Spf 30 Creme und abends schminke ich mein Augen-Make-Up mit Kokosöl ab, Gesicht mit
    Eucerin DermatoClean WG und sonst nix.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @bluenight-Versuch es wirklich step by step - nicht so viel auf einmal ändern. Versuchen kannst du wirklich die Rival de Loop clean & care Reinigungsmilch von Rossmann für unter 1€ die Weleda Mandel RM ist auch sehr schön und Tensidfrei.
    wenn du mit mechanischen Peelings klar kommst, kannst du mal Kaiser Natron versuchen, gibt's für ein paar Cent bei DM. Einfach einen halben Teelöffel mit Wasser zu Brei mischen und damit das Gesicht vorsichtig abreiben, macht ganze weiche Haut. Als preiswertes Fruchtsäurepeeling kannst du mal Apfelessig versuchen (verdünnen!!!1 Teil Essig/4 Teile abgekochtes Wasser) und das auf einen Wattepad und damit das Gesicht nach der eigentlichen Reinigung klären(stinkt zwar ist aber sehr effektiv) es gibt Leute mit seb. Derm, die darauf schwören. Und danach dann ne simple Feuchtigkeitscreme - wenn du mit Weleda Mandel klarkommst, bleib dabei ansonsten kann ich dir auch noch von Avene die leichte Creme für überempfindliche Haut empfehlen, die hilft mir immer in Haut-Krisenzeiten. Drück dir die Daumen, dass es sich bessert.

Ja, das werde ich tun und langsam was ändern. Tipps habe ich ja jetzt ausreichend genug, danke nochmal. Die Idee mit dem Natron und mit dem Apfelessig sind toll

Meine Laune...
    Asleep

Bluenight, es ging mir nicht darum, dass du PC-Sachen kaufen sollst. Es ging eher darum, dass die viele Proben haben und man die schnell beziehen kann. Es gibt auch günstigere Alternative (wenn Du gut auf BHA reagierst, dann hätten wir dir vmtl das Cosrx BHA empfohlen, bei Retinol das Biretix, wenn deine Haut auf Ceramide anspricht, dann wäre die Cosrx Honey Ceramide Cream etwas usw...) - kann aber verstehen, wenn Du erstmal die Drogerie ausreizen willst. Und Natron und Apfelessig sind wirklich super Hausmittel (mache auch gelegentlich ein Natron-Peeling und spüle mir die Haare sehr oft mit Apfelessig)...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Bluenight, es ging mir nicht darum, dass du PC-Sachen kaufen sollst. Es ging eher darum, dass die viele Proben haben und man die schnell beziehen kann. Es gibt auch günstigere Alternative (wenn Du gut auf BHA reagierst, dann hätten wir dir vmtl das Cosrx BHA empfohlen, bei Retinol das Biretix, wenn deine Haut auf Ceramide anspricht, dann wäre die Cosrx Honey Ceramide Cream etwas usw...) - kann aber verstehen, wenn Du erstmal die Drogerie ausreizen willst. Und Natron und Apfelessig sind wirklich super Hausmittel (mache auch gelegentlich ein Natron-Peeling und spüle mir die Haare sehr oft mit Apfelessig)...
    Aukai, das hab ich auch gar nicht so verstanden. Ich würde mich nur sehr ärgern, wenn ich ein PC dann das
    Produkt finde und es mir auf Dauer zu teuer ist

Also Reise ich wie du sagtest erstmal die Drogerie ausreizen und Hausmittel und mich langsam rantasten.

Wie kriegt ihr denn mit Reinigungsmilch euer Make-up am besten runter? Hab das Gefühl ich brauche da extrem viel von

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Aukai, das hab ich auch gar nicht so verstanden. Ich würde mich nur sehr ärgern, wenn ich ein PC dann das
    Produkt finde und es mir auf Dauer zu teuer ist

Also Reise ich wie du sagtest erstmal die Drogerie ausreizen und Hausmittel und mich langsam rantasten.

Wie kriegt ihr denn mit Reinigungsmilch euer Make-up am besten runter? Hab das Gefühl ich brauche da extrem viel von
    Ich nehme etwa einen 2€ großen Klecks der Milch und verteile den auf dem trockenen Gesicht, massiere dann ca. 1/2 Minute, feuchte ein großes Wattepad leicht an und nehme die Milch damit ab und spüle das Gesicht mit Wasser ab. Danach könntest du mit dem Apfelessigtoner nachreinigen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ist es eigentlich schädlich, wenn man einen Apfelessigtoner-Toner zusammen mit BPO benutzt?

Mrs. Leto
    Besucher

Warum sollte es schädlich sein?
    Kann ich mir nicht vorstellen...
    Ich habe schon Säuren zusammen mit BPO verwendet, völlig problemlos. Han halt nur dazwischen gewartet, damit der PH-Wert sich wieder normalisiert. So würde ich es bei dem Apfelessig-Toner auch machen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Welchen PH-Wert braucht BPO denn zum Wirken?

Mrs. Leto
    Besucher

Ich denke, BPO wirkt bei ph-neutralem Wert, ob es bei saurem ph nicht wirkt, weiß ich aber nicht.
    Ich habe halt gewartet, damit die Haut nicht zusätzlich gereizt wird nach den Säuren.
    So hat das bei mir echt gut funktioniert. Das BPO hat auf jeden Fall gewirkt und die Haut war nicht noch mehr gereizt.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Also irgendwie hab ich das Gefühl die Pickel brauchen eeeewig zum Abheilen wegen des BPO...ist zwar nix mehr sooo Schlimmes dazu gekommen und die Haut wird auch zusehends reiner aber diese roten Krusten nerven

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Reinigung ist auch nicht wirklich mild...aber ich hab mir vorgenommen wenigstens mal 2-3 Wochen durchzuhalten.

Die Benzacare Creme mit SPF30 ist sehr angenehm. Die Bebe Relaxing Care ist auch mega für abends....joa soweit so gut.

Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme etwa einen 2€ großen Klecks der Milch und verteile den auf dem trockenen Gesicht, massiere dann ca. 1/2 Minute, feuchte ein großes Wattepad leicht an und nehme die Milch damit ab und spüle das Gesicht mit Wasser ab. Danach könntest du mit dem Apfelessigtoner nachreinigen.
    Danke, dann habe ich echt zu wenig genommen. Habe ca eine Menge wie zwei Erbsen genommen

Und nur mit Reinigungsmilch reinigen reicht hin, braucht man dann keine Tenside und der Schmutz und Make-up geht wirklich restlos runter?

Mrs. Leto
    Besucher

Ich habe mich ja mit dem Ricarda M. 1 Minute Boost anfixen lassen und kann schon nach der ersten Benutzung sagen, dass ich ihn nicht vertrage. Er brennt auf der Haut und die Haut wird davon ganz warm und spannt unangenehm. Scheint irgendwas drin zu sein, das ich nicht vertrage. Vielleicht das Parfum? Hoffe, dass das keinen Ausschlag oder Pickel gibt...

Danke, dann habe ich echt zu wenig genommen. Habe ca eine Menge wie zwei Erbsen genommen

Und nur mit Reinigungsmilch reinigen reicht hin, braucht man dann keine Tenside und der Schmutz und Make-up geht wirklich restlos runter?
    Wenn du die von Rossmann hast, dann sind Tenside enthalten (sind aber mild) und in der Weleda Mandel sind keine enthalten und die macht trotzdem sehr sauber. Ansonsten kannst du ja morgens mit einer Minimenge (Erbse) Waschgel reinigen, so mache ich das im Moment. Oder du wechselst RM und Waschgel ab. Ich habe immer ein sauberes Gefühl mit RM, da nur Waschgel trocknet bei mir extrem aus und das begünstigt die Pickelbildung.

Meine Laune...
    Angelic

Wenn du die von Rossmann hast, dann sind Tenside enthalten (sind aber mild) und in der Weleda Mandel sind keine enthalten und die macht trotzdem sehr sauber. Ansonsten kannst du ja morgens mit einer Minimenge (Erbse) Waschgel reinigen, so mache ich das im Moment. Oder du wechselst RM und Waschgel ab. Ich habe immer ein sauberes Gefühl mit RM, da nur Waschgel trocknet bei mir extrem aus und das begünstigt die Pickelbildung.
    Danke, ich werde es mal langsam austesten und mich da reinfuchsen

Danke, ich werde es mal langsam austesten und mich da reinfuchsen
    Das wird schon - einfach nach Tagesform und auch nach Hautbedürfnis-Schema F gibt es nicht/mir hat mal ein Hautarzt gesagt: "ihr Frauen schrubbt euer Gesicht, als würdet ihr unter Tage arbeiten!" Da ist was Wahres dran..

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Bluenight, zu PC: Ja, ein Großteil der Produkte ist nicht so günstig, aber gerade die "normalen" Peelings (AHA oder BHA als Lotion, Liquid oder Gel) sind nicht ganz so teuer und die enthalten 100 ml - mit denen kommt man selbst bei zweimal täglicher Anwendung eine gefühlte Ewigkeit hin. Wahrscheinlich muss man das nur einmal im Jahr kaufen. Ist halt nicht bei allem so, aber manchmal relativiert sich der Preis

Meine Laune...
    Angelic

Ja, aber es würde mich wirklich ärgern wenn ich es dann nicht Verträge und oftmals merke ich das nicht schon nur nachdenken Proben. Vielleicht kommen hier ja auch später doch noch darauf zurück . Ich teste erst einmal Stück für Stück, was hinzufügen oder wegnehmen kann ich ja immer

Forenkönigin

Ich reinige auch so nach Gefühl. Ich nehme im Moment die Reinigungslotion für überempf. Haut von Avene. Die reinigt schon gut, holt alles runter und ist sehr mild. Aber manchmal fehlt mir dann doch das richtige Waschgefühl und dann greife ich wieder zu dem mattierenden Reinigungsschaum.

Forenkönigin

Dann habe ich mir eine neue Creme gekauft, und zwar von Tante Hilde die Vitamin Feuchtigkeitscreme aus der Emosie Serie. Ich hatte jetzt ein paar Wochen nur die Avene Creme für überempf. Haut genommen. Irgendwie habe ich bei der aber das Gefühl, dass die Haut auf Dauer nicht genug Feuchtigkeit bekommt. Mal sehen, wie ich mit der Vitamin FC klarkomme. Brennen tut sie schon mal nicht und macht die Haut ganz weich. Mal sehen. Notfalls habe ich ja noch die Avene Creme hier.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

wenn du dich iwann für paulas choice entscheidest, und dir dann irgendein produkt nicht gefällt oder du es nicht verträgst, dann kannst du es umtauschen. deren kundenservice ist super und sie nehmen es bis 30 tage zurück.

ich würde auch mehr in der drogerie kaufen, wenn es wirksame bha und aha/retinol produkte geben würde. das sind drei wirkstoffe wo ich WIRKLICH nen unterschied merke. daas night elixir gibt es ja bei uns nicht mehr zb (von olaz). so bin ich auf apotheke und paulas choice echt angewiesen.

und ja, die liquid bha und aha sachen halten wirklich seeeeehr lange!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe sogar später als 30 Tage mal etwas zurückgeben können, weil ich es verpeilt hatte, die sind da echt super. War aber auch nur ein einziges Mal.

Meine Laune...
    Asleep

Das wird schon - einfach nach Tagesform und auch nach Hautbedürfnis-Schema F gibt es nicht/mir hat mal ein Hautarzt gesagt: "ihr Frauen schrubbt euer Gesicht, als würdet ihr unter Tage arbeiten!" Da ist was Wahres dran..
    Ein weiser Mann. Seitdem ich mit dem Schrubben aufgehört habe, ist meine Haut wesentlich besser

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    wenn du dich iwann für paulas choice entscheidest, und dir dann irgendein produkt nicht gefällt oder du es nicht verträgst, dann kannst du es umtauschen. deren kundenservice ist super und sie nehmen es bis 30 tage zurück.

ich würde auch mehr in der drogerie kaufen, wenn es wirksame bha und aha/retinol produkte geben würde. das sind drei wirkstoffe wo ich WIRKLICH nen unterschied merke. daas night elixir gibt es ja bei uns nicht mehr zb (von olaz). so bin ich auf apotheke und paulas choice echt angewiesen.

und ja, die liquid bha und aha sachen halten wirklich seeeeehr lange!
    ich persönlich finde das Cosrx BHA echt besser als die PC-BHAs:
    das PC Gel ist mir zu klebrig bzw. macht einen leichten Film
    die Lotion ist ganz nett, spendet ein bisschen Feuchtigkeit, aber ich habe das Gefühl, dass das zu Lasten der Wirkung geht
    das Liquid wirkt toll, nimmt meiner Haut aber nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit. (Und ja, das hält echt laaaaaange).

das Cosrx ist von der Wirkung her wie das Liquid, trocknet dabei aber nicht aus. Außerdem ist es günstiger. Ich werde dabei bleiben.
    Das Cosrx aha habe ich noch im Bunker, das werde ich auch probieren (wenn das PC 10% weekly denn mal leer ist - die Flasche ist zwar klein, hält bei mir bei zweimaliger Anwendung pro Woche aber schon seit Anfang August - ich vermute, dass sie jetzt im Juni, spätestens im Juli, dann leer wird - und ich habe davon auch noch eine gebunkert). Aber ich kann auch verstehen, dass man nicht so viel Geld in Kosmetik investieren möchte...

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ich habe das wohl verstanden. ich habe auch von bha/aha/retinol im allgemeinen als wirkstoff gesprochen und das kann ich leider nicht mal eben im dm kaufen...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    ich habe das wohl verstanden. ich habe auch von bha/aha/retinol im allgemeinen als wirkstoff gesprochen und das kann ich leider nicht mal eben im dm kaufen...
    neee, leider nicht

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Julikäfer - die emosie Serie hab ich komplett durchprobiert, die Sachen sind nicht schlecht.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Gestern hab ich eine alte Freundin getroffen, die ich eine ganze Weile nicht mehr gesehen habe. Sie ist im gleichen Alter wie ich (Mitte 30) und hat bzw. hatte immer total groß- und grobporige Haut, man hätte in ihren Poren echt einen Bagger verstecken können Das Hautvild war auch immer recht unruhig und fettig, ungleixhmässig, sie hatte teilweise dicke Pickel und eben kein sonderlich schönes Hautbild. Es wirkte auch fahl und gräulich, was sie selbst dem Rauchen zugeschrieben hat (würde ich nicht widersprechen).
    Auf jeden Fall hat sie mittlerweile echt schöne Haut, ich war wirklich überrascht und erstaunt, sie sah wirklich gut aus. Natürlich habe ich direkt gefragt, was sie um Himmels Willen angestellt hat

Antwort: aufgehört zu Rauchen (okay, supergut), mehr Waser trinken, keine Softdrinks, wenig Alkohol etc. An der Ernährung hat sie wohl nicht herumgeschraubt, aber die war, soweit ich das beurteilen kann, immer in Ordnung und ausgewogen. Pflegetechnisch, was uns ja hier besonders interessiert, benutzt sie zum Reinigen verschiedene Sachen bzw. sie wechselt die Reinigung, wenn sie aufgebraucht ist, momentan benutzt sie ein seifenfreies Waschgel von RdL (ich denke, das in der grünen Tube) und zum Cremen nimmt sie nur (!) und wohl schon seit gut einem halben Jahr, von Diaderma die Karottencreme.

Gut, dass die zufällig derzeit beim Rossmann im Angebot ist Ich hatte sie auch schonmal benutzt und erinnere mich an den pudriges Duft, das Öl ist glaube die auch ganz schick Ich werde sie dann wohl auch mal wieder benutz, wenn mir der Sinn danach steht, im Moment ist meine Haut aber recht schön und gut, da gibt's keinen Anlass zum Wechseln