Okay,ich fange mal an und versuche es möglichst kurz zusammen zu fassen.
Positiv:
Im Gesicht verschiedene Cremes, Stirn und Wangen sind eher trocken und die Creme ich anders ein wie den Rest
Bübchen Duschgel als Waschgel
Mechanische Peelings
Negativ:
Wenn etwas extrem viel Silikon und Paraffin enthält verursacht es Unreinheiten
Gesichtswasser, auch welche für empfindliche Haut
Neutral:
Reizfrei, hab da keinen Unterschied gemerkt
Alkohol
Was ich vermeide: ganz miese Konservierer wie Formaldehyd Abspalter, Azofarbstoffe in Make-up, Mikroplastik ( aus Umweltschutz) und möglichst keine Tierversuche. Gesicht schminke ich nur mit Mf in 90%der Fälle
Bereits versucht und gefloppt :
Nivea soft
Balea sensitiv Reihe
Alverde Wildrose
Balea Reihe für trockene, normale, fettige Haut
Rdl Hydro Reihe
Öle fürs Gesicht
Zuletzt hatte ich die Rdl natural Creme, war gegen trockene Stellen ganz gut, hat aber vermehrt für Pickelchen an der Stirn gesorgt.
Gegen Akne hatte ich die letzten Monate Skinoren, sollte das aber auf anraten Hautarzt absetzen da nichts gebracht und ein paar Wochen abwarten wie der Hautzustand sich verändert.
Zur Zeit ist meine Routine folgendes:
Abschminktucher von Bebe
Bübchen DG als Waschgel
2 mal wöchentlich Alverde Aqua peeling
An Creme:
Balea totes Meer Creme - nutz ich meist als Augencreme, funktioniert gut, ist im Gesicht auf Dauer nicht gut da austrocknend und gleichzeitig Pickel verursacht
Weleda Mandel - ganz gut, könnte keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen. Tube ist fast leer, überlege ob Nachkauf
Neu: Alverde Sonnenblume Olive, gut gegen trockene Stellen, nutze sie aber erst ein paar Tage
So,das war so die Zusammenfassung.
Reizfrei hab ich versucht, auch tensidfrei, habe keinen Unterschied festgestellt.
Auf meinem Rücken funktioniert BPO sehr gut, im Gesicht hab ich es mich noch nicht getraut. Und die Balea Bodylotion Urea, aber die funktioniert im Gesicht nicht