Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 161 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Fortgeschritten

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

@Motobiene: Vielen Dank

Die Inhaltsstoffe hören sich durchaus verträglich und nicht pickelfördernd an, leider sind aber einige Dinge enthalten, die meiner Meinung nach in Schwangerschaft und Stillzeit eben auch nicht so optimal sind Allerdings sind die hier eingesetzten chemischen Filter wirklich die besten die auch nicht wie Octocrylene oder Ethylhexyl Methocycinnamte hormonell wirksam... Mich stört das enthaltene Silikon und auf Nano-Titanium-Dioxide würde ich auch am liebsten verzichten (das war in der Kiehls als einziger UV-FIlter) weil es mir in seiner Wirkung noch zu unerforscht ist...

Allerdings ist die Zusammensetzung wirklich sehr viel besser, als die anderen Sonnencremes... Ich denke ich werde sie mir mal holen - wird von Sunozon ja auch nicht so teuer sein - und sie dann nicht täglich aber bei Sonnenbrandgefahr verwenden. Denn Sonnenbrand ist meiner Meinung nach IMMER gefährlicher als irgendein chemischer Inhaltsstoff :leiderja:

Ach so - Sunozon ist die Eigenmarke von Rossmann oder? Und das Produkt heißt "Sunozon Sensitiv Sonnen-Gel"? Auf der Seite des Online-Shops finde ich es nämlich leider nicht

Heliocare sehr ich mir auch noch an.

Liebe Grüße
    SuLia

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

https://www.rossmann.de/produkte/Sun...615458243.html hier der link zur SC. Davon gibt's auch noch ein Apres Gel ... nicht die sensi Sachen, die sind !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @Motobiene: Vielen Dank

Die Inhaltsstoffe hören sich durchaus verträglich und nicht pickelfördernd an, leider sind aber einige Dinge enthalten, die meiner Meinung nach in Schwangerschaft und Stillzeit eben auch nicht so optimal sind Allerdings sind die hier eingesetzten chemischen Filter wirklich die besten die auch nicht wie Octocrylene oder Ethylhexyl Methocycinnamte hormonell wirksam... Mich stört das enthaltene Silikon und auf Nano-Titanium-Dioxide würde ich auch am liebsten verzichten (das war in der Kiehls als einziger UV-FIlter) weil es mir in seiner Wirkung noch zu unerforscht ist...

Allerdings ist die Zusammensetzung wirklich sehr viel besser, als die anderen Sonnencremes... Ich denke ich werde sie mir mal holen - wird von Sunozon ja auch nicht so teuer sein - und sie dann nicht täglich aber bei Sonnenbrandgefahr verwenden. Denn Sonnenbrand ist meiner Meinung nach IMMER gefährlicher als irgendein chemischer Inhaltsstoff :leiderja:

Ach so - Sunozon ist die Eigenmarke von Rossmann oder? Und das Produkt heißt "Sunozon Sensitiv Sonnen-Gel"? Auf der Seite des Online-Shops finde ich es nämlich leider nicht

Heliocare sehr ich mir auch noch an.

Liebe Grüße
    SuLia
    SuLia, von was rät man denn konkret in Schwangerschaft und Stillzeit ab?
    Hast Du da vielleicht einen Link?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    SuLia, von was rät man denn konkret in Schwangerschaft und Stillzeit ab?
    Hast Du da vielleicht einen Link?
    Oh, sporty, ist das für dich von Interesse, oder stillst du noch?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall mineralische Filter. Ich schwöre nach wie vor darauf. Chem. Filter kommen mir gar nicht mehr ins Gesicht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen

Im Zweifelsfall mineralische Filter. Ich schwöre nach wie vor darauf. Chem. Filter kommen mir gar nicht mehr ins Gesicht.
    Beides

Gibt's keine Alternative zu mineralischem SC?
    Ich bin ja eher dunkel und da sieht mineralischer, weißelnder SC leider immer extrem bescheuert aus

Forenkönigin

Wow, Sporty, das hatte ich noch gar nicht mitgekriegt. Freut mich für dich. Mineralische Filter weißeln immer ein bisschen, was natürlich bei dunklerer Haut noch blöder ist. Ich mische ja immer etwas dunkleres MU rein und anschließend noch Mineralpuder oder Bronzer darüber. Das klappt bei mir gut

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Die Paula's Choice Daily Wrinkle Defense mit LSF 30 weißelt nicht

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe noch nicht davon gehört, das man in der Schwangerschaft und/oder Stillzeit auf Incis in Kosmetika achten muss, aber es muss mich auch nicht interessieren. Früher war das zumindest noch nie Thema (also vor 20 Jahren )...., dass es da Warnungen vor irgendwelchen Incis gab für die Allgemeinheit. Wenn jemand das für sich jedoch entscheidet - okay aber ich hab mir eher um andere Sachen einen Kopf gemacht, als um Incis in Körperpflegemitteln oder Kosmetika...
    Soll kein Angriff sein, ging mir nur grad mal so im Kopf herum...

Meine Laune...
    Psychedelic

Retinol/Vitamin A ist selbstverständlich tabu, ebenso für mich Alu in Deos etc. Alles weitere muss ich schauen, gerade auch, was Sonnenschutzfilter angeht.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Retinol/Vitamin A ist selbstverständlich tabu, ebenso für mich Alu in Deos etc. Alles weitere muss ich schauen, gerade auch, was Sonnenschutzfilter angeht.
    Vor 20 Jahren gab es noch keine InciPflicht. Da hatte man keine Chance erfahren, was in einer Creme steckt.

Ich würde aber auch einen bisschen darauf achten und Sonnenschutz ist ja hormonell wirksam.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Sonnenschutz ist ja hormonell wirksam.
    Chemischer ja, aber mineralischer nicht, soviel ich weiß.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Chemischer ja, aber mineralischer nicht, soviel ich weiß.
    Deshalb empfehle ich ja mineralischen.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht davon gehört, das man in der Schwangerschaft und/oder Stillzeit auf Incis in Kosmetika achten muss, aber es muss mich auch nicht interessieren. Früher war das zumindest noch nie Thema (also vor 20 Jahren )...., dass es da Warnungen vor irgendwelchen Incis gab für die Allgemeinheit. Wenn jemand das für sich jedoch entscheidet - okay aber ich hab mir eher um andere Sachen einen Kopf gemacht, als um Incis in Körperpflegemitteln oder Kosmetika...
    Soll kein Angriff sein, ging mir nur grad mal so im Kopf herum...
    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - ist bei mir zwar noch nicht so lange her, aber da hab ich mich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, hab Deo mit Alu genommen - anderes gab es nämlich nicht, hab irgendeinen Sonnenschutz geschmiert, der zur Hand war und hab mir Sorgen wegen Fruchtwasseruntersuchung und Ersttrimesterscreening gemacht. Kurzum, zu viel über ein Thema zu wissen, lässt dich nicht unbedingt entspannter damit umgehen - bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe ihr wisst, wie es gemeint ist.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Cheeky

Wir sind hier die oldies - stammen quasi von einem anderen stern

Bestimmte Retinole oral eingenommen (tretionin) sind inder Schwangerschaft tabu - keine frage. Aber ich hab noch keinen warnhinweis gelesen auf pflegeprodukten mit retinol oder vitamin a Abkömmlingen dass diese in der Schwangerschaft nicht genommen werden dürften DAS müsste jedoch so sein wenn es schädlich sein könnte.... Oder?

Forenkönigin

Doch, bei Kosmetik mit Vit. A habe ich schon öfter gelesen, dass man es nicht in der Schwangerschaft nehmen soll.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Mobi - das Gefühl hab ich auch - aber der Stern ist ziemlich cool....

klar müsste sowas dann auf denCremes stehen - in Deutschland, dem Land der Formulare, DIN-Vorschriften und Gesetze.,,

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Cheeky

Julikäfer, aber nicht auf sachen aus der drogerie !
    Wäre für ein Beispiel offen und lasse mich vom Gegenteil überzeugen.

Forenkönigin

Habe gerade nachgeschaut. Dieser Hinweis steht z. B. auf der Triacneal expert.

Also bei Paulas 1% Clinical steht mit dabei, dass sie bei Schwangerschaft und stillen abraten, ausser der Arzt gibt sein ok...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Julikäfer, aber nicht auf sachen aus der drogerie !
    Wäre für ein Beispiel offen und lasse mich vom Gegenteil überzeugen.
    Ok, Drogerie wohl eher nicht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Retinol/Vitamin A geht auch über die Haut in den Blutkreislauf, im Falle einer Schwangerschaft besteht daher die Möglichkeit/Gefahr, dass es auch in den Kreislauf des Babys gerät. Ich persönlich bin da vorsichtig und verzichte, aber ich benutze derzeit ja eh keine Pflege mit Vitamin A, lediglich ein Serum, dass Wildrosenöl enthält. Außerdem sind es ja nur 10 Monate, da finde ich eine Verzicht nicht tragisch, egal, auf was, die Zeit geht ja schnell rum (plus evtl. Stillzeit natürlich). Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
    Ich zum Beispiel färbe auch Haare (aber eben dann nicht so häufig und nur ab dem zweiten Trimester) und lackiere mir hin und wieder die Nägel.

Meine Laune...
    Cheeky

Gut die pc 1% sachen sind natürlich bomben werden aber auch nicht in D hergestellt und sind nicht in der drogerie verkäuflich. Auf den revital sachen von loreal wo auch retinol drin ist steht nix

Auf apothekenware muss es stehen, und bei der tri hab ichs noch nicht gelesen, wird aber glaub auch nicht in D hergestellt.

Das ist schon mal ein unterschied.

Edit: sporty, ist ja auch vollkommen okay hab mich einfach an meine zeit erinnert und hatte seinerzeit solche vermeintlichen "gefahren" im kosmetik/pflegebreich auch nie vermutet

Hab gerade mal in meine nagelneue packung biretix duo geschaut, hergestellt in D hat 1% retinol - KEIN warnhinweis auf schwangerschaft ider stillzeit anwendung - ergo ist die topische aufnahme ins blut so gering, dass da nichts passieren kann ....

Forenkönigin

Ich konnte es nicht lassen und habe mir mal wieder ein neues Cremchen gekauft, und zwar Dr. Scheller Bio Lavendel TC für sensible Haut. Erster Eindruck ist schon mal gut. Schön reichhaltig und tatsächlich beruhigend. Bisher keine negativen Reaktionen. Mal sehen

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe die letzten Tage abends nach Melissa gepflegt - war auch ein bisschen der Tatsache geschuldet, dass ich immer sehr spät mich abgeschminkt habe (geht drunter und drüber grad hier) und dann keine Lust auf Säure und die Wartezeit habe, ich nehme ja morgens auch MCL, BHA und das Iwostin. Das klappt ganz gut.
    Außerdem habe ich die Couperose Relax DMS aus dem Bunker befreit - Himmel, ist die gut. Ich fand ja die High Potential schon , die Couperose Relax ist von der Wirkung her identisch mit dem Bonus, dass die Rötungen / Äderchen da echt kaum noch sichtbar sind. Das hat bei mir bisher keine andere Couperose-Creme geschafft. Habe die dann heute Nacht mal in Verbindung mit Retinol probiert - klappt super. Die Rötungen sind extrem gemildert bzw. verschwunden. Ich bin sehr begeistert!

Fortgeschritten

Hey ihr Lieben

Das Witzige ist, dass ich erst hier im Forum darauf gekommen bin, dass chemische Filter dadurch,, dass sie eben hormonell wirksam UND plazentagängig sind und in die Muttermilch übergehen in Schwangerschaft und Stillzeit problematisch sein können. Habe eine Weile darüber nachgedacht und mich dann entschieden, dass ich das meinem Baby nicht (länger) zumuten möchte, weil man die Auswirkungen einfach nicht abschätzen kann. Ich kann für mich entscheiden, dass ich diese Dinge verwende, aber nicht für einen anderen Menschen - insbesondere, da Babys und Kinder wesentlich empfindlicher sind. Deshalb verzichte ich auch auf Haarefärben oder -tönen und weitgehenst auf Nagellack - verwende den von Benecos jetzt im Sommer für die Füße und der ist ja leider auch nicht gerade unschädlich.

Außerdem besteht ja noch ein großer Unterschied, ob man etwas ab und zu verwendet oder täglich - und ich suche halt noch nach einem unschädlichen Sonnenschutzprodukt, dass ich jeden Tag verwenden kann. Ich denke ihr habt früher wahrscheinlich nicht auf täglichen Sonnenschutz geachtet sondern nur bei geplantem Sonnen im Sommer oder Urlaub ? So haben das jedenfalls meine Mutter und Oma gemacht das war ja so üblich.

Grundsätzlich gibt es jede Menge Dinge die man in der Schwangerschaft nicht verwenden und verzehren sollte, am Wichtigsten bleibt aber meiner Meinung nach nicht Rauchen und kein Alkohol (und selbst Letzteres ist ja umstritten...).

Mir sind allerdings auch ein paar Dinge passiert, die schädlich sein können und zwar mehr als UV-Filter. Ich habe noch eine ganze Weile abgepackten Salat gegessen und einige Tage chininhaltige Getränke zu mir genommen - ganz können sich solche "Fehler" nicht vermeiden lassen - da darf man sich sicher nicht zu sehr verrückt machen lassen...

Um zum Thema zurückzukommen, finde ich es jedenfalls super, dass es auch chemische Filter gibt die NICHT hormonell wirksam sind - denn daraus besteht das Sunozon ja anscheinend überwiegend Mir wäre es hier noch lieber, wenn nur diese und nicht noch das Nano-Titanium Dioxide enthalten wären, denn da war ich schon bei dem Kiehl's etwas misstrauisch da man da eben noch nicht so viel über die Langzeitwirkung weiß. Auf jeden Fall ist dieses Produkt für mich erstmal ein ganz guter Kompromiss und ich werde es an sonnigen und damit für mich sonnenbrandgefährlichen Tagen verwenden Sonnenbrand riskiere ich für mein Baby sicher nicht, denn der ist sicher wesentlich krebserregender als irgendein kosmetischer Inhaltsstoff und das bringt meiner Kleinen auch nichts, wenn ich mich sovin Gefahr begebe

Liebe Grüße
    SuLia

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Tage abends nach Melissa gepflegt - war auch ein bisschen der Tatsache geschuldet, dass ich immer sehr spät mich abgeschminkt habe (geht drunter und drüber grad hier) und dann keine Lust auf Säure und die Wartezeit habe, ich nehme ja morgens auch MCL, BHA und das Iwostin. Das klappt ganz gut.
    Außerdem habe ich die Couperose Relax DMS aus dem Bunker befreit - Himmel, ist die gut. Ich fand ja die High Potential schon , die Couperose Relax ist von der Wirkung her identisch mit dem Bonus, dass die Rötungen / Äderchen da echt kaum noch sichtbar sind. Das hat bei mir bisher keine andere Couperose-Creme geschafft. Habe die dann heute Nacht mal in Verbindung mit Retinol probiert - klappt super. Die Rötungen sind extrem gemildert bzw. verschwunden. Ich bin sehr begeistert!
    Jetzt muss ich gerade grinsen. Ich habe mich nämlich gegen die High Potential entschieden und die Couperose Relax bestellt. Und ich bin gerade hellauf begeistert. Ist genau wie bei dir, keine andere Creme (auch nicht die Shrek-Creme) hat irgendwas gebracht. Aber die Braukmann nimmt richtig gut was zurück Verschwunden ist bei mir nicht, aber eben deutlich ausgeglichener.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Psychedelic

Was heißt denn "nach Melissa gepflegt"? Diese YouTube-Tante, die irgendwas um die 60 ist, aber ausschaut wie eine Vierzigjährige? Wie pflegt sie denn?

SuLia, wie weit bist Du denn?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Wenn es die Youtube Melissa55 ist ja sie pflegt mit zwei verschiedenen Skinceuitcal Seren und einer Creme von einem Dr.Obagi(super teuer).Wäre mir zu säurelastig.Aber ich habe sie auch schon mit dem Lancome Genefique Serum gesehen(sie wird wahrscheinlich jetzt gesponsert).Reinigung von ihr ist Shiseido White Lucent Brightening Cleansing Foam(gibt's glaube ich bei uns nicht mehr).

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Grob gesagt nimmt sie morgens den genannten Cleanser (es kommt ihr aber vornehmlich drauf an, einen Foaming Cleanser zu nehmen und keine Reinigungsmilch oder Mizellenwasser, weil sie damit ihr Gesicht nicht sauber bekommt - das geht mir genauso). Morgens dann Vitamin C, sie pflegt ohne Moisturizer. Abends nimmt sie auch den Cleanser, anschließend nimmt sie Retinol, gemixt mit einer Basis-Creme von Obagi. Als Make Up nimmt sie nur Bare Minerals.
    Sie schwört drauf, Retinol und Vit C ohne Toner direkt auf die gereinigte Haut zu geben, da es für sie so am Besten wirkt. Sie macht das schon seit knapp 30 Jahren und hat sich sehr gut gehalten, sagt aber auch, dass Ernährung, Schlaf und Sonnenschutz eine wichtige Rolle spielen (SC hat sie mehrere, die sie wechselt).
    Ich finde das einleuchtend für Haut, die nicht barrieregestört ist und die sonst keine bis wenig Probleme hat, kann das mMn gut funktionieren. Darum probiere ich es zumindest abends jetzt an einigen Abenden in der Woche so zu machen wie sie - meine Haut ist ganz gut im Moment. Tagsüber brauche ich aber definitiv Mehr Feuchtigkeit...

Meine Laune...
    Tired

Also ich habe auch das Gefühl, dass das Retinol besser in die Haut geht ohne Seren davor.
    Aber morgens... hatte ja gestern schon geschrieben, der Weg, den sie geht, funktioniert bei mir morgens nicht. Aber jeden zweiten Abend Sparprogramm, damit komme ich, glaube ich, gut zurecht
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch das Gefühl, dass das Retinol besser in die Haut geht ohne Seren davor.
    Aber morgens... hatte ja gestern schon geschrieben, der Weg, den sie geht, funktioniert bei mir morgens nicht. Aber jeden zweiten Abend Sparprogramm, damit komme ich, glaube ich, gut zurecht
    Genau, ich nehme das Biretix auch direkt nach der Reinigung, lasse es 30 Min. einwirken, und danach erst die Seren und Moisturizer

Forenkönigin

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben

Das Witzige ist, dass ich erst hier im Forum darauf gekommen bin, dass chemische Filter dadurch,, dass sie eben hormonell wirksam UND plazentagängig sind und in die Muttermilch übergehen in Schwangerschaft und Stillzeit problematisch sein können. Habe eine Weile darüber nachgedacht und mich dann entschieden, dass ich das meinem Baby nicht (länger) zumuten möchte, weil man die Auswirkungen einfach nicht abschätzen kann. Ich kann für mich entscheiden, dass ich diese Dinge verwende, aber nicht für einen anderen Menschen - insbesondere, da Babys und Kinder wesentlich empfindlicher sind. Deshalb verzichte ich auch auf Haarefärben oder -tönen und weitgehenst auf Nagellack - verwende den von Benecos jetzt im Sommer für die Füße und der ist ja leider auch nicht gerade unschädlich.

Außerdem besteht ja noch ein großer Unterschied, ob man etwas ab und zu verwendet oder täglich - und ich suche halt noch nach einem unschädlichen Sonnenschutzprodukt, dass ich jeden Tag verwenden kann. Ich denke ihr habt früher wahrscheinlich nicht auf täglichen Sonnenschutz geachtet sondern nur bei geplantem Sonnen im Sommer oder Urlaub ? So haben das jedenfalls meine Mutter und Oma gemacht das war ja so üblich.

Grundsätzlich gibt es jede Menge Dinge die man in der Schwangere nicht verwenden und verzehren sollte, am Wichtigsten bleibt aber meiner Meinung nach nicht Rauchen und kein Alkohol (und selbst Letzteres ist ja umstritten...).

Mir sind allerdings auch ein paar Dinge passiert, die schädlich sein können und zwar mehr als UV-Filter. Ich habe noch eine ganze Weile abgepackten Salat gegessen und einige Tage chininhaltige Getränke zu mir genommen - ganz können sich solche "Fehler" nicht vermeiden lassen - da darf man sich sicher nicht zu sehr verrückt machen lassen...

Um zum Thema zurückzukommen, finde ich es jedenfalls super, dass es auch chemische Filter gibt die NICHT hormonell wirksam sind - denn daraus besteht das Sunozon ja anscheinend überwiegend Mir wäre es hier noch lieber, wenn nur diese und nicht noch das Nano-Titanium Dioxide enthalten wären, denn da war ich schon bei dem Kiehl's etwas misstrauisch da man da eben noch nicht so viel über die Langzeitwirkung weiß. Auf jeden Fall ist dieses Produkt für mich erstmal ein ganz guter Kompromiss und ich werde es an sonnigen und damit für mich sonnenbrandgefährlichen Tagen verwenden Sonnenbrand riskiere ich für mein Baby sicher nicht, denn der ist sicher wesentlich krebserregender als irgendein kosmetischer Inhaltsstoff und das bringt meiner Kleinen auch nichts, wenn ich mich sovin Gefahr begebe

Liebe Grüße
    SuLia
    Zum Sonnenschutz: Stimmt, SC wurde “damals“ nur bei Bedarf verwendet. Niemand wäre auf die Idee gekommen, SC täglich zu verwenden, schon gar nicht so hohe Faktoren, die heute üblich sind. Nivea hatte damals LSF 3 (nein, ich habe nicht die 0 vergessen). Damit haben wir uns damals gesonnt und nicht fürs Büro eingecremt.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich in meiner Kindheit immer Sonnencreme mit Faktor 4 mit im Freibad hatte. Irgendwann als ich etwas älter war hatten wir im Bad plötzlich eine Flasche von Nivea mit Faktor 8 - ich hab so große Augen gemacht

Fortgeschritten

Ich muss auch noch hinzufügen, dass ich jetzt nicht übertrieben vorsichtig bin bei Inhaltsstoffen. Nur bei diesem "hormonell wirksam" habe ich eben so meine Probleme - das ging mir nicht mehr aus dem Kopf Bei anderen Produkte habe ich gar keine andere Wahl, als Kompromisse bezüglich der Unschädlichkeit einzugehen - z.B. Mikroplastik... Ich habe wirklich versucht Sachen zu finden, die das nicht enthalten aber ganz ehrlich - keine Chance.

So schön der Gedanke ist, nur noch umweltunschädliche, natürliche, blumenbeduftete Öko-Kosmetik zu verwenden klappt das für mich halt leider gar nicht. Beim Duschgel bin ich problemlos auf NK umgestiegen, in allen anderen Bereichen komm ich damit überhaupt nicht klar. Ich wusste schon, dass ich es als Pflege wegen den Unmengen von Alkohol, ätherischen Ölen und "normalen" Ölen ( bin da seeehr pickelanfällig) nicht vertrage, aber auch bei den Haarpflegeprodukten brauch ich leider wirklich mein Silikon und in fast allen Produkten, die mir schöne Haare machen ist Mikroplastik enthalten :leiderja: Nach einigen Wochen mit Strohmähne habe ich für mich entschieden, dass ich wieder schöne Haare möchte und hoffe darauf, das Mikroplastik einfach endlich verboten wird und dann auch nicht mehr so verbreitet sein wird.

Bei der Gesichtspflege ist es noch viel schwieriger weil ich nicht nur kein NK sondern so verdammt viele Sachen nicht vertrage und mit Rötungen, Ekzemen aber auch immer gerne Unterlagerungen und Pickeln reagiere. Hier versuch ich einfach Dinge zu verwenden, die möglichst wenige und nicht zuuu schlimme (persönliche Auslegungssache ) Inhaltsstoffe enthalten.

@Vitamin A - soweit ich weiß kommt es da wirklich auf die Menge an und es ist besonders gefährlich, hochdosierte Vitamin A Präparate zu sich zu nehmen, da das zu Missbildungen beim Ungeborenen führen kann. Da Vitamin A aber an sich durchaus gesund ist, kommt es hier wohl, egal ob bei der Aufnahme über die Haut oder Nahrung/ Nahrungsergänzungsmittel wirklich auf die Menge an.

@Julikäfer und Floor: Ja daran kann ich mich auch noch erinnern obwohl LSF 8-12 hatten wir immerhin schon und auch daran, dass meine Mutter irgendwann als ich so 9-10 war mit einem schrecklich klebrigen Sonnenschutzmittel mit LSF 20 ankam, das man nur über die Apotheke beziehen konnte, da es für damalige Verhältnisse ein so hoher LSF war

@Sportyspicy: Ich bin schon im Endspurt 35.Woche. Und du ?

Liebe Grüße
    SuLia

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich in meiner Kindheit immer Sonnencreme mit Faktor 4 mit im Freibad hatte. Irgendwann als ich etwas älter war hatten wir im Bad plötzlich eine Flasche von Nivea mit Faktor 8 - ich hab so große Augen gemacht
    Nstimmt die gute delial (ich liiiiebte sie, der duft ) mit lsf 6 u d die creme in der dose mit lsf 4

Forenkönigin

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Schon witzig, wie die Zeiten sich geändert haben. Wir hatten anfangs immer die Nivea Sonnenmilch mit Lsf 3. In unserer Drogerie gab es dann auch Delial mit Faktor 6. Die freundliche Drogistin erklärte dazu, dass man sowas aber in Deutschland nicht brauchen würde, höchstens, wenn man Urlaub am Mittelmeer macht.

Meine Laune...
    Tired

Seufz... wär schön gewesen, wenn man mit diesen Dingen schon eher auf dem Stand von heute gewesen wäre. Dann wären meine Sonnenschäden auf sicher etwas weniger...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ganz puristisch bei Kernseife und Kokosöl...hoffe es bringt mal was...Haut ist fettig und unrein seit dem Abstillen

Sporty das Neutrogena Peeling hab ich heut bei DM für regulär 2.95 gekauft Teste ich mal.
    Ausserdem hab ich bei Manna bestellt. War zu neugierig...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ahhh Sporty....Glückwunsch! Hab es gerade erst gelesen
    Schön das es so schnell geklappt hat!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz puristisch bei Kernseife und Kokosöl...hoffe es bringt mal was...Haut ist fettig und unrein seit dem Abstillen

Sporty das Neutrogena Peeling hab ich heut bei DM für regulär 2.95 gekauft Teste ich mal.
    Ausserdem hab ich bei Manna bestellt. War zu neugierig...
    Echt, bei uns kostet es bei DM 5,95€

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ahhh Sporty....Glückwunsch! Hab es gerade erst gelesen
    Schön das es so schnell geklappt hat!
    Danke
    Na ja... Schnell ist relativ... Versucht haben wir es ja seit Oktober...
    Abwarten, ist noch ganz früh (kam zufällig beim Kontrolltermin raus )