Das wird schon :-* ich drück die Daumen!
Vermutlich ein Auszeichnungsfehler
Hab es schamlos ausgenutztí ½í¸Š
Das wird schon :-* ich drück die Daumen!
Vermutlich ein Auszeichnungsfehler
Hab es schamlos ausgenutztí ½í¸Š
SueLia, ich verstehe dich da sehr, sehr gut.
Aber ich habe leider auch Problemhaut am ganzen Körper,die gabz6viel nicht mag und verträgt.
Am liebsten würde ich ja auch NK von Kopf bis Fuß verwenden, aber es geht bei mir einfach nicht. Es fällt mir auch schwer, das so zu akzeptieren.
Worauf ich achte ist, dass ich keine Aluminiumsalze im Deo habe, und sonst keine Formaldehydabspalter, Bht, methylisothiazolinone, Nanopartikel. Bei deko gucke ich auch auf die Farbstoffe. Lippensachen nur ohne Erdöl.
Wegen Verträglichkeit vermeide ich im Gesicht Alkohol und Ätherischen Öle und Duftstoffe, am Körper bin ich da nicht ganz so empfindlich. Bei Sachen, die auf der Haut bleiben wie Cremes aber keine ätherische Öle und Alkohol. Vorsicht bei Pflanzenextrakten, die Verträge ich zum Teil auch nicht sooo gut, wobei ich hier auch noch nicht genau weiß was.
Bei Sonnenschutz nehme ich, was funktioniert. Im Moment von Sudanesischen das sensitiv sonnenspray Lsf 30. So wie ich gelesen habe, haben chemische Sonnenschutzfilter zwar eine hormonahnliche Wirkung, aber nicht in der Dosis, wie man es nützt, selbst bei täglicher Anwendung.
Ich sehe da für mich nur die Vorteile durch den Sonnenschutz.
Bei Mikroplastik bin ich zum Teil auch lockerer, wenn ich keine Alternative finde. Es besteht ja auch ein Unterschied zwischen den einzelnen Stoffen, Acylate Polymerverbindungen sollen ja laut dm in den Kläranlagen gefiltert werden und an denen kommt man ja kaum vorbei, bei codecheck sind sie auch hell grün. Peelings mit Pe Kügelchen etc würde ich auch nicht verwenden.
Kennt jemand die Podukte von Heliocare?
Ja die sc m lsf 30, ansonsten verlinke bzw empfehle ich es gerne.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Und, bist Du zufriedene?
Mich interessiert die getönte, kompakte SC.
Mich hat gestern jemand gefragt, was für ein Make-Up ich trage, weil ich so tolle ebenmäßige, strahlende Haut hätte - dabei war ich komplett ungeschminkt! Danke ans
Pai Rosehiop Oil!
Na das ist doch mal ein tolles Kompliment, romance, du Hübsche!
Alles Liebe Sommi
Ich benutze es abends solo. Auf nasse Haut.
Und was nimmst Du tagsüber?
Da fällt mir ein, dass ich ein Probedöschen davon habe. Hatte ich ganz vergessen und noch nicht getestet. Die Farbe ist eher neutral, weder sehr hell, noch sehr dunkel. Hat glaube ich auch keine sehr hohe Deckkraft, passt sich der Haut einfach an. Müßte ich mal richtig im Gesicht testen.
Wie mittlerweile seit Jahren, meine PC Skin Balancing SPF 30. Meine 7. oder 8. Tube glaube ich.
Es steht light drauf, gibt es wohl noch in dunkler.
Ich muss meine Schwester nochmal fragen, die hatte mir die Dose gegeben. Ich weiß jetzt nicht, wo sie die her hatte und wie es mit anderen Farben aussieht.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh, ich habe mir die Heliocare komp. SC noch mal auf der Shop Seite angesehen. Da sind ja chem. Filter drin, auch so ein A Filter, der bei mir gar nicht geht. Gut, dass ich sie noch nicht im Gesicht probiert habe. Ich hatte geglaubt, sie wäre mineralisch. Farbe gibt es da nur in light.
Die kompakte von Avene fand ich auch ganz schrecklich. Da ist die SC sehr viel besser
@Bluenight: Ja es wäre zu schön wenn man sich mit völlig naturbelassenen umweltverträglichen NK-Sachen pflegen und schminken könnte - die dazu ja oft optisch sehr ansprechend sind und wie ich finde auch sehr angenehm duften - Hauschka z.B.
Leider geht NK bei mir aber eben auch nur sehr, sehr eingeschränkt Eigentlich vertrag ich auch nur Duschgele und vllt noch Pflegeprodukte für den Körper - derzeit ein ganz schönes Öl für den Körper von Alverde. Gesichtspflege und Haarprodukte gehen gar nicht, bei dekorativer Kosmetik funktionieren pudrige Konsistenzen wie Lidschatten, Blush, Bronzer und sogar der Abdeckstift von Alverde ganz gut. AMU-Sachen und der Großteil der Lippenstifte gehen wiederum gar nicht.
Man kann es nicht ändern...
Ich versuche besonders bei der Gesichtspflege auch die schlimmsten Inhaltsstoffe zu vermeiden und eben zu Produkten mit generell wenigen, milden und verträglichen Inhaltsstoffen zu greifen.
Liebe Grüße
SuLia
So....habe jetzt auch mal das Pai Rosehip Oil bestellt...bin gespannt.
Haut beruhigt sich zusehends mit Kokosöl und Baby- oder Kernseife.
Ich hatte ein paar Tage die Scheller Lavendelcreme genommen und wieder weggestellt. Die Haut ist leider etwas unruhig geworden. Jetzt doch wieder die Avene für überempf. Haut. Die beruhigt einfach sofort wieder alles.
Juli, riecht die Creme schön nach Lavendel? Die Nachtcreme könnte im Winter eventuell was für mich sein
Die Scheller Lavendel hab ich auch nicht vertragen
Hat jemand von euch schon mal länger Babyseife zur Gesichtsreinigung genommen? Ich hab jetzt schon so zwei drei mal die Babylove seife benutzt und mag sie recht gern. Meine die wirkt auch positiv auf abheilende Pickel (Rötung wird schneller blasser) Glaub ich nehm die bis meine Manna Seifen kommen...
Ja, die duftet schon recht stark nach Lavendel, was ja nicht nur zur Pafümierung dient, sondern als Wirkstoff. Ist für meine Haut wahrscheinlich einfach auf Dauer zuviel. So ganz schlecht fand ich sie nicht, positiv aufgefallen ist mir auch, dass sie keinen Alkohol enthält. Hat man bei NK ja selten. Sensitiv Cremes ganz ohne Duft sind bei mir aber einfach besser.
Klasse, danke für die Info. Meine Haut mag Lavendel sehr, aber im Moment wäre mir die Creme sicher viel zu reichhaltig. Für den Duft interessiere ich mich nur persönlich, ich finde Lavendel nämlich ganz toll
Habt Ihr einen guten Tip für eine Feuchtigkeitscreme oder ~gel? Am liebsten NK und nicht zu teuer. Hatte heute die Aloe Vera Milch von MG in der Hand (8,50 Euro für 30 ml). Wäre das was? Oder die Basis Feuchtigkeitscreme von Lavera (7,95 Euro für 50 ml)? Stichworte: After Sun/Pure Feuchtigkeit/aufpolsternd/straffend...
Alles Liebe Sommi
Ich mag Lavendel auch sehr gerne. Sowohl als Pflanze im Garten wie auch den Duft.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Thread sicher bin. Aber ich stelle mal meine Frage.
Es geht um das Rival de Loop Gesichtswasser (in rosa/pflegend), das ja irgendwann gegen eine Rezeptur eingetauscht wurde, das sich jetzt mit "Miszellentechnologie" brüstet. Die neue Formulierung mag ich nicht.
Hat jemand von euch eine Alternative zu der vorherigen genialen Formulierung gefunden? Salicylsäure sollte drin sein, kein Alkohol, kein Parfum. Mir fiele nur das viel teurere von Clinique ein (mild). Sonst finde ich nix...*heul* Danke euch!
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
@cosmonautin - wobei die Clinique MCL auch nicht unbedingt die Alternative ist - geht nämlich raus..
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ist jetzt nicht wirklich ne direkte Alternative zur MCL von Clinique, aber ich finde diesen "Toner" hier nicht schlecht:
http://www.pharmaceris.pl/en/special...ond-claris/556
Ist halt kein BHA, sondern Mandelsäure, also AHA. Ich weiß nicht, ob der ph wirklich sauer ist, kann es nur vermuten (also er sollte es ja, damit die Mandelsäure wirkt). Die Mandelsäure-Lotion aus dieser Serie hat wohl auf jeden Fall einen niedrigen ph (Quelle: Gastbeitrag Dinah auf KK's Blog).
Ich hab selbst eine Flasche geleert und finde den Toner wirklich gut - und ich könnte jetzt nicht sagen, dass meine Haut durch die MCL anders ist. Vielleicht ist das ja was für die ein oder andere...
Bist Du Dir sicher das die Formulierung geändert wurde?Sporty Spicy hat mal gesagt das die Formulierungen gleich sind nur der Modename Mizellenwasser hinzu kam.Solltest Du ein Gesichtswasser mit BHA suchen wäre aus dem Drogeriebereich vielleicht das Garnier Hautklar Gesichtswasser was.Oder von Clinique aus der Anti Blemish Solution Serie das Gesichtswasser ist auch sehr gut und verträglich.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Die Formulierung vom Toner ist anders - es sind jetzt Tenside enthalten.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich hab es vorhin schon im Rituals Thread gepostet, aber vielleicht interessiert es hier auch die ein oder andere. Bei Rituals ist online großer Sale, und ein Highlight ist das Advanced Botanical Skincare Set mit Tagescreme, Nachtcreme und Peeling für 7,50 € statt 29 € - versandkostenfrei. Bei Gefallen auch kein Problem, denn die einzelnen enthaltenen Produkte gehen nicht aus dem Sortiment, nur das Set wird abverkauft.
​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
​
​