Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und hoffe ihr habt eventuell eine Idee oder einen Tipp für mich. Ich würde mich sehr freuen.
Ich habe auch keinen extra Thread eröffnet, denke es passt besser hier rein und ihr habt anscheinend sehr viel Erfahrung :)
Ich habe nach! der Pubertät mit 23 Akne bekommen. Eine geschlossene Mitesserakne mit einer starken Verhornung.
Meine Haut ist momentan fettig vom Hautzustand im T Zonen Bereich und an den Wangen hypersensibel. Egal ob ich nun Feuchtigkeit draufmache oder was mattierendes - es fettet.
Hormone wurden gecheckt, alle leider super. Das leider , weil ich froh wäre wenn alles endlich eine Begründung hätte.
Mein Hauttyp ist laut Kosmetikerin eine klassische Mischühaut , leicht empfindlich.
Ich bin jetzt 30 und das Problem wird nicht weniger. Was ich bereits probiert habe:
-nichts machen, nur Wasser
- Ernährungsumstellung
- Innerlich alle Unverträglichkeiten getestet usw.
- BHA 2 % Paulas Choice
Zeniac LP + LP Forte
- AHA's verschiedenen Firmen (Paulas Choice, Neostrata, )
- Clinique Toner mit Salicylsäure (hat meine Haut ausgetrocknet und trotz Ausgleich mit Feuchtigkeitscremes schuppige Haut mit Mini Mitessern
- Clinique Turn around (" ")
- Avene Cleanance K (schlimmster Ausbruch aller Zeiten für mehrere! Monate, keine AV, es wurde selbst nach 4 Monaten noch schlechter., dagegen ist meine Haut jetzt wunderschön )
- Avene Triacneal (" ")
- La Roche Effaclar Serie
- Clarisonic Mia mit dem sensitive Aufsatz - ganz ganz schlimm!!!!!!!
Sicher noch vieeeeeeel mehr
Das Resultat dieser Cremes usw. war nur dass es sich stark schuppte, ich mehr Mitesser bekam und diese sich entzündeten.
Letztendlich ging ich zu einer Kosmetikerin. Sie sagte klassische Mischhaut, dennoch sehr empfindlich und trotz fetten dehydriert.
Habe mit Mikrodermabrasionen angefangen und mache jetzt jede 4-5 Wochen ein Hydrafacial. Ich komme mit 1000erten mini Mitessern dorthin und danach ist die Haut mindestens zu 70 % gereinigt und super glatt. Erfolg hält nur wenige Tage, dann setzt sich alles wieder zu.
Im Vergleich zu vor paar Jahren bin ich auf dem richtigen Weg
Ich benutze momentan:
Morgens:
Dermalogica Special Cleanser
Dermalogica Ultra Calming Toner
Skinceuticals Hyaluron und Urea Serum
ggf. wenn die Haut zu trocken ist Active Moist von Dermalogica
kein Make UP mehr sondern wenn die Sonne scheint Skinceuticals Mineral Matte LSF 30 und darüber ein Puder von Jane Iredale
Abends:
Dermalogica Special Cleanser (mit dem Foreo sensitiv nur in der T Zone, definitiv besser als Clarisonic)
Dermalogica Ultra Calming Toner
ggf. je nach Hautzustand das Enzymfeeling von Dermalogica (Micro Daily Exfoliant) oder die Serum Clearing Mark
Ultra Calming Serum
Active Moist Feuchtigkeitspflege oder Skin Hydrating Mask.
Ich habe für euch mal ein gemeines Foto (Leider mit meinem Puder) wo man schön sieht wie alles zugesetzt ist in der T Zone.
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1467373938.png
Von weitem sieht man es gar nicht , nur echt von nahem und in einem schlechten Licht. Ich habe das bewusst auch so richtig fies fotografiert.
Vielleicht habt ihr eine Idee was man tun könnte.
Bei Hautärzten war ich mehrmals und hatte alle Aknesalben durch. Resultat: Ekzeme, schuppige Haut, Entzündungen . Isotretinoin kommt nicht in Frage
Vielen Dank im Vorraus