Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 161 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

Habe das Sebamed Gel auch schon ewig nicht mehr gesehen

Fortgeschritten

@Sportyspicy und VanillaK: Im Müller Drogerie-Markt und in der Apotheke auf Bestellung Versteh auch nicht ganz warum es manche Sebamed Sachen nicht im "normalen" Sebamed-Sortiment im DM oder größeren Supermärkten gibt. Da ich aber auch eine meiner Sebamed Bodylotion ( "mit Phytosterolen für trockene Haut") in der Apotheke bestelle, bezieh ich das Pflege-Gel da einfach gleich mit. Ich finde es echt besser als die mattierende Creme, die ich davor jahrelang benutzt habe, weil es nicht abkrümmelt und wesentlich besser Feuchtigkeit spendet.

Hab jetzt die Kombi Sebamed Pflege-Gel und UVBIO Sonnenöl-Gel verwendet. Der große Vorteil des Sonnenöl-Gels ist, dass es durch das Sanddornöl sehr gut duftet und eine leicht gelbe Farbe hat, die einen hässlichen Weißeffekt durch das enthaltene Nicht-Nano-Titanium-Dioxide verhindert. Leider fühlt es sich aber schon ziemlich klebrig an. Morgen werde ich es mal direkt nach dem Sebamed Pflege-Gel, bevor das eingetrocknet ist verwenden oder es notfalls sogar mischen. Mir ist klar, dass ich dadurch den LSF verringere aber besser ein niedriger LSF durch das Karanjaöl und Titanium Dioxide als keiner

Mit meinem Puder-Make-up darüber geht es - fühlt sich damit ganz matt und angenehm an

Liebe Grüße
    SuLia

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Habe das Sebamed Gel auch schon ewig nicht mehr gesehen
    Real hat es auch noch..

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde das Ecco Sonnenölgel schon arg ölig bzw. pappig. Meine Haut trocknet darunter auch weg und das klebrig-ölige Gefühl finde ich nicht sonderlich angenehm. Obwohl das Zeug ja sonst echt innovativ ist.

Forenkönigin

Dieses Öl Gel hatte ich auch mal getestet und es gefiel mir ebenfalls überhaupt nicht. Da liegt einfach nur ein Schmierfilm auf der Haut, total unangenehm bei höheren Temperaturen und nicht mal besonders pflegend.

Fortgeschritten

Ja mir beim ersten Versuch auch nicht Die Sachen von Goddess Garden waren allerdings noch viel unangenehmer - vielleicht bin ich jetzt einfach abgehärtet. Finde die Sonnenöl-Gele vergleichbar mit diesem einen Bioderma Extreme Fluide - das fand ich fast noch pappiger und klebriger. Allerdings hab ich heute auch nicht das ecco sondern das UVBIO drauf - sehr ähnlich von der Konsistenz aber vielleicht ein bisschen angenehmer da es durch Jojoba- und Sonnenblumenöl besser einzieht.

Ohne Puder-Make-up darüber ginge es aber auch nicht. Wie es meine Haut verträgt, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen herausstellen.

Liebe Grüße
    SuLia

Forenkönigin

Ich hatte auch dieses Extrem Fluid von Biosolis (hies das glaube ich). Das gefiel mir auch nicht so gut, eben auch sehr ölig und aufliegend. Mit NK Sonnenschutz bin ich glaube ich ziemlich durch und froh, dass ich mit Avene klar komme.

Meine Laune...
    Psychedelic

Vanilla, wie findest Du eigentlich das Neutrogena Peeling

Meine Laune...
    Relaxed

Oh Sporty das hab ich erst 1x verwendet
    Wollte erst mal das die ganzen Pickel abheilen.

Fortgeschritten

Hey ihr Lieben

also das Sonnenöl-Gel von UVBIO habe ich gestern tatsächlich mit dem Puder-Make-up so hinbekommen, dass das Tragegefühl gut war. Trotzdem mochte ich es heute nicht nochmal verwenden...nur mit dem Pflege-Gel fühlt sich meine Haut eben schon viel besser an. Außerdem hab ich tatsächlich bis abends drei kleine Pickel bekommen kann natürlich Zufall sein, aber das ist bei mir eigentlich inzwischen sehr selten. Dazu hat sich meine Haut nach dem Abschminken tatsächlich wesentlich trockener angefühlt als sonst. Dieses Phänomen kenne ich von Produkten, die viel Silikonöl enthalten - erst ist die Haut besonders glatt und fühlt sich gepflegt an, nach der Reinigung hat man allerdings den Eindruck, dass das Silikonöl irgendwie alles aus der Haut gezogen hat. Anscheinend geht es mir mit "normalem" Öl genauso :leiderja:

Heute also wieder ohne Sonnenöl-Gel... Realistisch gesehen mag ich es nicht zu einem "unschädlichen" Sonnenschutz-Alltags-Produkt machen und bei richtiger Sonneneinstrahlung vertrau ich nicht auf Karanjaöl und Titanium Dioxide.

Na ja einen zweiten Versuch war es wert...kann die Sonnenöl-Gels also leider wirklich nicht empfehlen

Liebe Grüße
    SuLia

Forenkönigin

Nee, war von den NK Firmen nett gemeint mal was anderes rauszubringen als zähe Paste, ist aber auch nicht der Hit

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber die tüfteln ja fleißig weiter. Mal sehen, was denen als nächstes einfällt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Mir geht es genauso, Öl als alleinige Pflege - oder auch ölige Produkte - trocknet meine Haut aus. Sie wird knitterig und pergamentpapierartig, trocken und schuppig.

Forenkönigin

Ja, Öl alleine trocknet aus, teilweise hat man dieses Effekt auch bei stark fetthaltigen Cremes. Da fehlt einfach die Feuchtigkeit.

Fortgeschritten

Kennt jemand "Deynique" Pflegeprodukte? Es gibt Kosmetikinstitute die damit arbeiten, eine Bekannte die dort regelmäßig hingeht ist begeistert, allerdings habe ich sonst noch nirgendwo drüber gehört oder gelesen, traue ich mich nicht so recht auf gut Glück zu bestellen und möchte auch nicht unbedingt zu einer Behandlung. (Meinen letzten und einzigen Kosmetikbesuch habe ich in schlechter Erinnerung).
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin an dem Neutrogena Peeling auch nicht vorbeigekommen bei meinem letzten DM Besuch.
    Gestern habe ich es zum ersten mal benutzt, finde es sehr gut, nicht so dick und schwer wie das 2 in 1.
    Grüße Theo

Meine Laune...
    Relaxed

Kann man das eigentlich täglich nutzen?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Kennt jemand "Deynique" Pflegeprodukte? Es gibt Kosmetikinstitute die damit arbeiten, eine Bekannte die dort regelmäßig hingeht ist begeistert, allerdings habe ich sonst noch nirgendwo drüber gehört oder gelesen, traue ich mich nicht so recht auf gut Glück zu bestellen und möchte auch nicht unbedingt zu einer Behandlung. (Meinen letzten und einzigen Kosmetikbesuch habe ich in schlechter Erinnerung).
    Ich kenne mich jetzt nicht aus mit der Marke, oder generell Kosmetik aus Instituten. Ich finde aber, dass einem da schnell vieles aufgeschwatzt wird und die Produkte oft sehr teuer sind. Ob sie das Geld wirklich wert sind, kann ich nicht sagen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Keine INCI auf der Website oder im Shop, geht gar nicht

Forenkönigin

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Keine INCI auf der Website oder im Shop, geht gar nicht
    Bei Kosmetikkaufhaus kann man sich meistens die Incis anschauen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Habe da schon oft Incis nachgelesen, aber noch nie was bestellt.

BJ-Einsteiger Avatar von Jana66

Hi Beauties,

was nehmt ihr jetzt als Alternative zur Clinique Mild Clarifying Lotion? Ist wohl bei Clinique ausgelistet.

LG Jana66

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jana66 Beitrag anzeigen
    Hi Beauties,

was nehmt ihr jetzt als Alternative zur Clinique Mild Clarifying Lotion? Ist wohl bei Clinique ausgelistet.

LG Jana66
    ich habe 10 Flaschen nachgeordert (hatte nur noch eine im Bunker und wollte nix riskieren). Wäre aber auch interessiert, ob und welche Alternativen es gibt...

Meine Laune...
    Psychedelic

Soll die MCL nicht überarbeitet werden?
    Falls ja, gibt es sie schon, oder kann man die Alte noch kaufen? Ich würde dann nämlich auch mal eine Flasche kaufen, will aber eben die Alte Formulierung. Früher hiess sie ja explizit "Mild", glaube, sie würde umbenannt, oder? Also: woran erkenne ich die Richtige (alte Version) denn?

Inventar

vorsichtshalber würde ich auf die Inhaltstoffe achten, und vergleichen. Aber so richtig bringt es das auch nicht, Produkte zu kaufen, die nicht mehr hergestellt werden. Dann kann man es bald nicht mehr nachkaufen und muss ohnehin umdisponieren.

aukai, 10 Flaschen auf einmal kaufen, mutig. So billig ist Clinique ja auch nicht, und da hätte ich Angst, dass man da zu lange festgelegt ist. Soweit ich weiß ist Kosmetik allgemein unangebrochen 3 Jahre haltbar, wobei man ja nicht weiß, wie lange die Herstellung zurückliegt. Und Nachkaufen geht dann nicht mehr. Ich würde eher die neue kaufen und testen und sonst was anderes probieren.

Soweit ich weiß gibt es das Seba-med Pflegegel auch nicht mehr, vllt verkaufen einige Apotheken noch Restbestände? Ich fand das auch mal gut und habe es zusammen mit Sonnengel aufgetragen. Mittlerweile nehme ich ganz andere Produkte, aufgrund meiner Podneigung nichts mehr mit Feuchtigkeit.

Forenkönigin

Ich nehme auch nicht gerne Sachen, die rausgehen. Bunkern tue ich auch sehr ungern, nicht nur wegen Geld, hauptsächlich wegen dem festlegen. Es ist mir auch schon passier, dass ich ein Produkt so toll fand, dass ich es gleich wieder auf Vorrat gekauft habe und zwei Tage später gemerkt habe, dass ich es doch nicht vertrage. Wenn man aber ein Auslaufmodel bunkert, weil man wirklich super damit klarkommt, muß man ohnehin danach was neues suchen. Dann suche ich lieber gleich was neues (suchen tut man ja ohnehin ständig).

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch nicht gerne Sachen, die rausgehen. Bunkern tue ich auch sehr ungern, nicht nur wegen Geld, hauptsächlich wegen dem festlegen. Es ist mir auch schon passier, dass ich ein Produkt so toll fand, dass ich es gleich wieder auf Vorrat gekauft habe und zwei Tage später gemerkt habe, dass ich es doch nicht vertrage. Wenn man aber ein Auslaufmodel bunkert, weil man wirklich super damit klarkommt, muß man ohnehin danach was neues suchen. Dann suche ich lieber gleich was neues (suchen tut man ja ohnehin ständig).

Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Fortgeschritten

@Kimberley: Das Sebamed Pflege-Gel kann man sogar weiterhin direkt bei Sebamed bestellen https://shop.sebamed.de/unreine-haut/19/pflege-gel?c=8 denke also schon, dass es das noch gibt

Tatsächlich habe ich mir jetzt aber noch das Aloe Vera Cool Gel von Hildegard Braukmann und das Aqua Minerals Feuchtigkeitsserum von Charlotte Meentzen mit Hyaluron bestellt, da die beiden Produkte zusammen ähnliche bzw. bessere Inhaltsstoffe enthalten. Mal sehen ob ich die beiden Produkte in Kombination oder alleine noch mehr mag, als das Pflege-Gel...

Jedenfalls scheint meine Haut die Kombi aus ganz viel Aloe Vera und etwas Hyaluron noch besser als Urea zu vertragen. Allerdings bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Pflege-Gel. Ich bin jedenfalls froh, doch relativ gut eingrenzen zu können, was mir hautmäßig gut tut.

Die Kombi aus sehr milder Reinigung ohne komedogene Stoffe, Alkohol oder Öle, leichter Feuchtigkeitspflege ohne Emulgatoren, Alkohol oder Öle, etwas Abdeckstift basierend auf Wachsen und etwas Neutralöl und einem leichten Puder-Make-up auf Talkum-Basis, sowie Bronzing und Rouge Puder, scheint für mich wirklich perfekt zu sein. So pflege und schminke ich mich ja jetzt seit Mitte April und hab eine bessere Haut als je zuvor.

Nur durch meine Sonnenschutzmittel-Tests hatte ich zwischenzeitlich Probleme mit Pickelchen, Rötungen und auf das Kiehl's Sonnenschutzprodukt mit mineralischen Nano-Filtern eben das Ekzem, das aber mit 2 Wochen Dermasence Refining Gel und Cream Soft und anschließend dem aloe-vera-basierenden Sebamed Pflege-Gel verschwunden ist.

Meine Konsequenz bezüglich Sonnenschutzprodukten ist jetzt, dass ich solange ich noch schwanger bin und stille darauf überwiegend verzichten werde und nur bei wirklichem Bedarf, sollte ich aus irgendeinem Grund länger in der Sonne sein müssen die Avene Sonnenschutz-Emulsion verwenden werde, die ja die verträglicheren und nicht-hormonell wirksamen Filter enthält.

Ganz liebe Grüße
    SuLia

Forenkönigin

Die Kiwi Ampulle macht sich weiterhin gut. Hätte ich gar nicht gedacht, weil Alverde sonst bei mir meistens nicht funktioniert hat.

Meine Laune...
    Psychedelic

SuLia, schau Dir doch auch mal das Aloe Vera Gel von Santaverde an, das ist toll

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte damals 3 Tuben vom grünen Loreal Waschgel gebunkert und war jedes mal traurig wenn ich es benutzt habe war dann auch schnell bei was anderem...
    10 Stück fänd ich jetzt auch heftig
    Da würd ich auch eher was anderes suchen.
    Unabhängig davon mochte ich die MCL auch nicht besonders...

Ich beschränke mich jetzt auf die Kampfer Seife und Rosehip Oil. Tags hatte ich heute Weleda wildrose drauf
    Die Haut fettet wirklich erstaunlich weniger seitdem ich die Seifen teste

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich komme einfach schon länger super mit der MCL in der alten Formulierung klar, und ich habe sie bei iParfümerie für rund 14 Euro die Flasche geschossen. Ich finde die Formulierung toll und nutze sie, um nach dem Reinigen den PH-Wert runterzuregulieren - klappt fantastisch. Ich bin froh, dass ich die gefunden habe und vertrage, und mir ist bisher nichts Adäquates bekannt, was für mich verträglich ist. Das mit den 3 Jahren ist sicher ein guter Richtwert, aber abhängig von den INCI können Produkte auch länger haltbar sein. Die MCL wirkt auf den ersten Blick INCI-technisch sehr stabil, ich habe das gecheckt, bevor ich mich eingedeckt habe. Und die neue gefällt mir von der Formulierung nicht annähernd so gut.

Sporty, es ist die ohne Nummer drauf:

http://www.iparfumerie.de/clinique/3...trockene-haut/

Forengöttin Avatar von romance

Vanilla, das weniger fetten kommt auf jeden Fall von Rosehip Oil. Meine Haut fettet gar nicht mehr nach seitdem ich es benutze.

Meine Laune...
    Relaxed

Okay....also gegen Pickelmale und Krusten hilft es scheinbar wirklich hervorragend Haut wird immer ebenmässiger. Meine Stirn ist fast schon komplett Pickelfrei

Forengöttin Avatar von romance

Ich sag ja es ist ein Wunderzeug!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich frage mich ob ich die Seife nicht erstmal durch eine med Waschlotion ersetze...irgendwie glaub ich die dicken Pickel im Wangenbereich kommen davon...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab Seife im Gesicht nie vertragen und ich hab einige handgesiedete Seifen ausprobiert, die von anderen in den Himmel gelobt wurden. Ich würde mir eine ganz milde Reinigung zulegen, ohne austrocknende Tenside.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich reinige entweder mit dem Penaten Waschgel oder einem der Dove Waschstücke

Meine Laune...
    Relaxed

Hmmm früher hab ich Seifen super vertragen. Aber das war vor den Schwangerschaften...hmm.
    Ich hätte gern mal wieder was dauerhaft gutes und simples.

Forenkönigin

Vielleicht besser eine Seife, ohne irgendwelches Kräuterzeug. Kampfer kann ja auch irritierend wirken.

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm...Romance vielleicht teste ich mal deine Paula Tagescreme...welche ist es noch gleich?