Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 161 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Forengöttin Avatar von romance

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

Vanilla, ich bin gerade bei der gefühlt 1000. Tube Eucerin DermatoClean Waschgel angelangt. Hab nichts besseres gefunden.

Ich benutze diese hier:

http://www.paulaschoice.de/skin-bala...nse-spf30.html

Anfangs dachte ich damals die trocknet zu sehr aus, bzw. spendet zuwenig Feuchtigkeit, bin dann aber dabei geblieben und seitdem ist es meine ganz
    große Liebe! . Schon seit Jahren jetzt.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Vanilla du nimmst noch BPO, oder? Hattest du die dicken Böller auch vorher schon? Ich hab das selbst jahrelang benutzt und es heilt natürlich schneller ab mit BPO, aber zu dieser Zeit hatte ich auch diese unsäglichen dicken Böller. Zu dem Zeitpunkt war ich auch nicht mehr so jung, also nicht mehr im typischen Aknealter und ich denke, diese Pickel sind bestimmt teilweise hormonell bedingt aber auch teilweise hausgemacht gewesen durch meine Pflege. Gebessert hat sich das bei mir als ich umgestellt habe auf eine milde Reinigung, eine fettere Creme (ich hab vorher immer nur fettfreie Feuchtigkeitspflege benutzt) und das BPO weggelassen habe. Zum Abheilen hat mir gut das Clarins Lotosöl geholfen, außerdem Dr. Ecksteins Azulenpaste. Vielleicht reicht da bei dir aber auch das Pai-Öl, das kenne ich persönlich noch nicht. Propolis- oder Myhrre Tinktur hilft auch gut gegen Pickel, das hab ich benutzt, um vom jahrelangen BPO Gebrauch wieder wegzukommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Vanilla, ich bin gerade bei der gefühlt 1000. Tube Eucerin DermatoClean Waschgel angelangt. Hab nichts besseres gefunden.

Ich benutze diese hier:

http://www.paulaschoice.de/skin-bala...nse-spf30.html

Anfangs dachte ich damals die trocknet zu sehr aus, bzw. spendet zuwenig Feuchtigkeit, bin dann aber dabei geblieben und seitdem ist es meine ganz
    große Liebe! . Schon seit Jahren jetzt.
    Was hast Du denn für einen Hauttyp? Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Waschgel. Ich habe gerade das Garnier Hautklar Reinigungs- und Abschminkgel 2-1 in Benutzung und es trocknet meine Haut leider aus. Meine Haut ist auch sonst etwas trocken. Hatte sonst überlegt das Waschgel von Balea Med zu testen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Vanilla, ich nehme das Balea med Waschgel. Schon einige Male nachgekauft.
    Alles Liebe Sommi

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für eure Tipps
    Hmm...BPO nehme ich ja schon immer...vielleicht lass ich es wirklich mal drauf ankommen

Aber es könnte schon sein...das Pai Öl regeneriert super nachts. Aber bringt ja nix wenn tags die Haut wieder strapaziert wird...hmm...

Vielleicht teste ich die Paula Creme mal und hol mir doch nochmal ein bha liquid dazu.
    Ausserdem überleg ich den Dermasence schaum nochmal zu kaufen. Hmpf.....

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Vanilla, ich nehme das Balea med Waschgel. Schon einige Male nachgekauft.
    Ist deine Haut auch trocken?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Liu Beitrag anzeigen
    Ist deine Haut auch trocken?

Normal bis trocken....
    Alles Liebe Sommi

Inventar

eine Alternative wäre noch BPO als Waschlotion zu verwenden. Ich habe gerade das Aknefug oxid Wash, dass muss 2 Minuten einwirken und wird dann abgespült. Ich finde es erstaunlich mild auf der Haut, da brennt und reizt gar nichts, im Gegensatz zu einigen anderen Produkten! Ist aber mit über 12 Euro auch nicht ganz billig.

Ich habe heute meine letzte Iso eingenommen, und hoffe jetzt sehr die Mitesserbildung damit etwas besser unter Kontrolle zu bekommen. Leider gibt es dass Pan-oxil-mild-2,5% schon länger nicht mehr, das war lange mein Lieblingsprodukt. Das Cordes BPO in 3% scheint recht ähnlich fand ich aber lange nicht so gut und verträglich.

Von daher setzt ich jetzt auf das Aknefug oxid Wash, zumal das meiner Abends-Null-Therapie entgegenkommt.

Meine Laune...
    Relaxed

Kennt eigentlich jemand die Effaclar H Reinigungscreme?

Forengöttin Avatar von romance

Liu, ich habe unreine Mischhaut.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei meiner online Recherche hab ich entdeckt das der Lavera Neutral Schaum wohl raus geht
    Natürlich....

Ich glaub ich teste mal die Effaclar H Waschcreme...

Fortgeschritten

@VanillaK: Echt? Trotz Ethylhexyl Palmitate an zweiter Stelle? Ich weiß, jeder verträgt mögliche komedogene Inhaltsstoffe unterschiedlich, aber das ist halt schon hammer-porenverstopfend...
    Inci: http://www.code***********/kosmetik_k...g_Creamiss.pro

Hattest du den jetzt schon mal den Rival de Loop Schaum getestet? Meiner Meinung nach die mit Abstand mildeste und gleichzeitig null pickelverursachende Reinigung überhaupt. Ich trage den Schaum abends immer als erstes auf das angefeuchtete Gesicht auf und nehm ihn mit einem Wattepad ab - anschließend trage ich nochmal Schaum auf und wasche ihn gründlich ab - mit der Methode macht er richtig sauber bzw. entfernt auch MU gründlich. Morgens wasche ich einfach unter der Dusche mein Gesicht mit dem Schaum. Hatte noch nie was auch nur annähernd so Gutes und er ist so günstig

Liebe Grüße
    SuLia

Forenkönigin

@ Vanilla Hast du dich mal von einm HA beraten lassen? Das Ganze erinnert mich sehr an meine ganzen Akne Experimente vor Jahren. Ich hatte tausende von kosmetischen Mitteln erfolglos getestet. Wie lange hast du diese Probleme schon?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps
    Hmm...BPO nehme ich ja schon immer...vielleicht lass ich es wirklich mal drauf ankommen

Aber es könnte schon sein...das Pai Öl regeneriert super nachts. Aber bringt ja nix wenn tags die Haut wieder strapaziert wird...hmm...
    Dann würde ich es tatsächlich mal ohne BPO versuchen. Man bedenkt oft nicht, dass sich die Haut mit der Zeit verändert und andere Bedürfnisse hat. Eine eher jugendliche fettige Aknehaut hat andere Bedürfnisse wie die Haut mit +30. Ich hab auch immer gedacht ich hätte fettige Haut weil meine Foundation sich mittags schon immer verabschiedet hat. Meine Haut hat aber nur so arg nachgefettet, weil ich ihr durch Reinigung, BPO und dann noch eine fettfreie Creme ständig Hautfett entzogen habe. Und das über Jahre. Kein Wunder dass sich da Entzündungen bilden, die Haut war gar nicht mehr im Gleichgewicht. Dass es über Nacht mit dem Pai Öl abheilt, hört sich doch schon mal positiv an. Ich würde mir für tagsüber eine Creme für sensible Haut zulegen, die nicht nur Feuchtigkeit enthält und dann vielleicht noch eine Notfall-Lösung für Pickelchen, die du nur punktuell aufträgst. Calendula Tinktur heilt auch super ab.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Danke euch.

Der Rival de loop Schaum ist bei mir leider durchgefallen Zu parfumiert und mir persönlich gefällt das Hautgefühl damit nicht. Die Poren wirkten danach auch wie aufgequollen leider
    Ansich kam ich auch mit Dermatoclean gut klar, aber im Urlaub hab ich davon mehr und mehr Unterlagerungen bekommen.

Beim Hautarzt war ich erst vor 3 Wochen. Er meinte "klassische Akne wegen Hormonumstellung nach SS und Stillzeit" ich solle mild reinigen und weiter BPO nehmen. Evtl. auch das Biretix Duo wieder ab und zu. Könne sich wieder einpendeln.

Forenkönigin

Ich hatte ja auch das Problem, dass die Akne nach dem Abstillen damals wieder voll durchkam. Dann habe ich jahrelang alles Mögliche probiert, aber es wurde eher schlimmer als besser. Am schlimmsten fand ich, dass meine Haut dabei gleichzeitig trocken und sehr empfindlich war, von jeder Creme aber sofort wieder neue Pickel bekam. Dann auch noch Pod und Allergien, weil ich ständig was neues probiert habe und die Haut völlig überfordert war. Ich würde heute einfach nicht mehr soviel mit Kosmetik experimentieren, das war damals einfach ein Fehler.

Meine Laune...
    Relaxed

Wo bist du heute gelandet Juli?

Forenkönigin

Wo bist du heute gelandet Juli?
    Meine Haut hat sich erst nach zweimal Iso Therapie soweit normalisiert, dass sie jetzt einigermaßen normal ist. Allerdings ist sie immer noch sehr empfindlich, so dass sie lange nicht jede Kosmetik verträgt. Bei falschen Cremes kriege ich immer noch Pickel oder allergische Anfälle. Ich kann aber normal reinigen und cremen. Am besten mit allergikergeeigneten Sachen, z. B. Reinigungsschaum von Avene und Thermalwasserspray. Dann noch die Creme für überempfindliche Haut. Ein paar Sachen auch aus dem NK Bereich, da muß ich aber auch aufpassen, dass nicht zuviel Kräuterkram und ÄÖs drin sind, sonst gibts gleich wieder Probleme mit Allergien. Einigermaßen funktioniert z. B. die Granatapfelcreme von Alterra

Meine Laune...
    Relaxed

Ja über Iso haben wir auch gesprochen. Das wollte er aber noch rausschieben...soll erst mal wieder die Hormone sich einpendeln lassen. Aber vermutlich wäre das mal ein richtiger Weg

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Normal bis trocken....
    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Liu, ich habe unreine Mischhaut.
    Danke euch beiden! Ich habe mir das Balea Med Waschgel gekauft und mal gucken, wie ich damit klar komme.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich kann für empfindliche Haut als Reinigung die Mikrofasertücher von nu:ju empfehlen.
    Die sind aus so einem speziellen Mikrofasertüchern mit Silberionisierung und daher 1 Woche verwendbar (ok, etwas gewöhnungsbedürftig, da sie nach dem Abschminken natürlich nicht mehr hübsch aussehen, aber ich nehme sie schon so 4 Tage, danach wasche ich sie bei 60 Grad in der WaMa). Man benötigt keine Reinigungsmittel mehr, was meinen Augen sehr zugute kommt. Mein nicht wasserfestes MU geht problemlos und ratzfatz runter damit. Und man hat zumindest keinen spürbaren Peelingeffekt. Meine leichte Couperose meckert jedenfalls nicht.
    Vielleicht ist das was für die ein oder andere...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Werden die nu:ju Tücher nach dem Trocknen fest, so wie das Kanebo-Tuch z.B.?

Mrs. Leto
    Besucher

Ich kenne das Kanebo-Tuch nicht, aber nein, das nu:ju-Tuch wird nicht fest.

Meine Laune...
    Relaxed

Also das Effaclar H Reinigungszeug ist von der Konsi ähnlich wie dieses Garnier Hautklar 2 in 1 Ding nur ohne Menthol.
    Es schäumt nicht reinigt aber sehr gut
    Haut fühlt sich gut an.
    Das mit dem komedogenen Inci war mir gar nicht bekannt Ich beobachte das.

Forenkönigin

Ja über Iso haben wir auch gesprochen. Das wollte er aber noch rausschieben...soll erst mal wieder die Hormone sich einpendeln lassen. Aber vermutlich wäre das mal ein richtiger Weg
    Kann natürlich sein, dass sich das Ganze auch von alleine wieder normalisiert. Aber wenn nicht, würde ich Iso nehmen. Ich fand die Behandlung überhaupt nicht schlimm. Manche erzählen ja Horrorgeschichten von Nebenwirkungen. Ich hatte nur fusselnde Lippen und jeden Tag bessere Laune beim Blick, in den Spiegel.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Kennt eigentlich jemand die Effaclar H Reinigungscreme?
    Ja ist extrem austrocknend gewesen. Ähnlich wie diese braikmann reinigungscreme aus der emosie reihe.

Dafür trocknet das garnier 2in1 bei mir überhaupt nicht aus
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

@VanillaK: Schade, dass der Schaum bei dir nicht funktioniert. Vielleicht klappt es ja trotzdem mit Effaclar H :daumendrueck: Wundere mich nur immer ein bisschen, wenn Hersteller solche Incis in Produkte für unreine Haut packen

Nach jahrelang BPO wäre aber vllt wirklich eine Reinigung mit BPO ganz gut zum "Ausschleichen" - falls du wirklich ausprobieren willst, ob es ohne besser wird. Hatte als Teenager mal mit BPO schöne Haut - nach Absetzen der Pille hat es für mich aber gar nicht mehr funktioniert. Klar sind vorhandene Pickel schneller wieder abgeheilt - aber leider immer wieder jede Menge neue nachgekommen Die "Nicht-Mehr-Teenie"- Haut produziert meines Erachtens gerne auch dann Pickel, wenn sie aus dem Gleichgewicht bzw. die Hautschutzbarriere gestört ist.

In der Schwangerschaft hattest du glaube ich ganz schöne, reine Haut? Hab schon richtig Angst, wie es bei mir nach der Geburt bzw. dem Abstillen wird Hatte ja auch Horrorhaut nach Absetzen der Pille ... Vielleicht kann ich diesen Effekt ja mit Zink und OPC abfangen...

Liebe Grüße
    SuLia

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja ist extrem austrocknend gewesen. Ähnlich wie diese braikmann reinigungscreme aus der emosie reihe.

Dafür trocknet das garnier 2in1 bei mir überhaupt nicht aus
    Solche Reiniger wie die Braukmann Waschcreme finde ich auch ganz schrecklich, die hat bei mir auch total ausgetrocknet.

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm....also austrocknend kommt es mir jetzt nicht vor

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Vielleicht lag es in der ss auch an den Zusatzvitaminen die ich genommen habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Hattest du denn richtige Akne? Bei mir ist es ja eher stark unreine Haut mit Pickeln und Mitessern. Ab und zu solche Hormonböller...der HA meinte es sei schon ein schweres Geschütz (also iso) was bei hartnäckiger schwerer Akne eingesetzt wird. Hmm...
    Ich teste jetzt erst mal "weniger ist mehr" und nehm vielleicht auch nochmal diese Zusatzvitamine für Schwangere

Inventar

die Zeiten wo Isotretinoin nur gegen schwerste Aknefälle und auch nur bei Männern eingesetzt wurde ist ja eigentlich vorbei. Man kann es gut für alle Akneformen einsetzen, oft hilft dann auch schon eine niedrige Dosierung. Leider ist diese Info aber noch nicht bei allen Hautärzten angekommen, und heißt es dann oft: "dafür ist ihre Akne nicht schlimm genug". Leider denken viele so.

Stark unreine Haut mit Pickeln und Mitessern ist aber schon Akne, wenn auch vllt nicht gleich eine schwere Form.
    Ich selber bin mit Iso aber auch nicht 100% angekommen, muss ich noch dazu sagen.

Forenkönigin

Stark unreine Haut mit Pickeln und Mitessern ist ja Akne

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen sehr stark, stark und mittelstark. Früher wurde Iso nur bei sehr schwerer Akne verschrieben. Heute wird es durchaus auch bei mittelschwerer Akne verordnet, vor allen, wenn es langwierig ist und über Jahre nichts wirklich hilft.

Forenkönigin

Ich hatte über 40 (!) Jahre lang Akne, die phasenweise mal leicht, mittelstark und auch stark war. Ich hatte immer geglaubt, das es irgendwann mal von alleine verschwinden würde, oder ich das Ganze mit der richtigen Pflege in den Griff bekommen würde. Deshalb habe ich ja so lange selber experimentiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm...klingt einleuchtend. Ich werde mal einen anderen HA dazu befragen. Bin halt auch ein schisser bei Medis jeglicher Art. Mal schauen...

Forenkönigin

Früher galt ja nur die Devise sehr starke Dosis bei sehr starker Akne. Heute wird die Dosis aber individuell angepasst und geschaut, ob es Nebenwirkungen gibt und dann kann man immer noch anpassen.
    Dann muß man auch bedenken, dass der jahre- oder jahrzehntelange Gebrauch von äußerlichen Mitteln auch nicht gerade gut ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja aber bei mir kommt halt auch empfindlicher Magen, Migräne etc. dazu. Bin froh das ich das im Griff habe und daher Angst es könnte wieder schlimm werden. Kenne ausserdem 2 Leute im Bekanntenkreis die ganz gruselige Erfahrungen damit gemacht haben...ich bin halt n Schisser

Ich schau jetzt mal wie es mit dem Biretix Duo läuft und nachts bleib ich beim Pai Öl BPO pausier ich jetzt mal. Im Moment irritiert es mehr als zu helfen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin

Liebe VanilaK,
    bitte nicht stressen lassen!!!!
    Manchmal kann Stress, Ärger und leider auch so etwas Leckeres wie Schokolade Akne auslösen.
    Lass dich nicht unterkriegen!
    LG

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt eigentlich jemand von Balearen die Teint Perfection Cremes (oder auch das Pendant von Loreal?)? Oder die Celle Energy Serie?

Inventar

Vanilla,

was denn genau für "gruselige" Erfahrungen, wenn ich fragen darf, du meist das jetzt auf Isotretinoin bezogen? Manchmal werden da so Horrorstories verbreitet, aber in den meisten Fällen ist die Verträglichkeit gut, zumal in geringer Dosierung (10 bis 20 mg). Früher wurden ganz andere Dosierungen verschrieben. Seltsamerweise steht in der Packungsbeilange immer noch 0,5 bis 1 mg Iso pro Kilo Körpergewicht. Das wären bei 70 Kilo immerhin bis zu 70 mg täglich, und das ist in den meisten Fällen viel zu viel!

Ich würde nicht gleich das Schlimmste annehmen, und falls man es gar nicht verträgt, kann man es auch schnell wieder absetzten. Na gut, ich will dir jetzt nicht reinreden, das Pai-Öl hört sich auch ganz gut an. Meine Haut verträgt allerdings weder Säuren noch Retinol und auch Öle meist nicht so gut. Selber nehme ich gerade ein Wash-BPO, das klappt gerade ganz gut. Es reizt die Haut bei mir gar nicht, im Gegensatz zu den Gels mit dem Wirkstoff, die ja auf der Haut verbleiben.

Wäre natürlich schön, wenn man gar keine Aknemittel mehr benötigt, und nur mit milder normaler Pflege weiterkommt. Bei mir geht das leider nicht, auch mit ü50 brauche ich weiter Aknemittel. Ich weiß, dass die meisten in meinem Alter ganz andere Pflege nehmen oder empfehlen, nur bei mir klappt das nicht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab den Sulfoderm Puder für Unreinheiten gerade mal wieder entdeckt. Fiel er mir doch einfach in die Hände beim Suchen wie passend, dass ich auch ein paar Unreinheiten für ihn da habe !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch