Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 161 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    Fortgeschritten

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

@Liu und aukai: So individuell verschieden ist dann die Wirkung und Verträglichkeit... Vermutlich habt ihr noch wesentlich trockenere Haut als ich aber ich kenn jedenfalls auch das Problem der Austrocknung durch abwaschbare Reinigungsprodukte/-gele nur zu gut.

@Sportyspicy: Das Effaclar Mousse ist sogar vollkommen identisch mit dem Mousse Make-up - zumindest was die Inhaltsstoffe betrifft, hab sie gerade mit den Incis auf der US-Seite verglichen

Zum Glück gab es gestern Abend und heute Morgen keine bösen Überraschungen in Form von Unverträglichkeitserscheinungen. Werde das Mousse MU weiter testen und mir wahrscheinlich in groß holen.

Das Ekzem verschwindet auch bereits wieder

Liebe Grüße
    SuLia

BJ-Einsteiger

@aukai: Danke, ich werde das ausprobieren!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Liu Beitrag anzeigen
    Ich nehme Reinigungsmilch mit Wattepads ab und spüle danach auch mit Wasser.

Juchu, ich bin doch nicht doof Ich finde es auch tatsächlich merkwürdig, das nicht zu tun. Das Gefühl von Rückständen auf der Haut kann ich überhaupt nicht leiden. Und darüber dann noch Pflege...?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Tröste Dich, meine Kleine verträgt sie auch nicht

Sie hat an den Beinen manchmal komische rote Flecken, das einzige, das hilft, ist die Sudokrem.

Ich habe von LRP das Mousse Make Up aus der Effaclar-Serie, ich glaube, das ist ähnlich, es hat ebenfalls LSF 20, ist in D aber leider nicht im Sortiment. Das Toleriane MU gibts in mehureren Farben, das werde ich mirnauch mal ansehen

Sehr genial ist übrigens auch von LRP der Anthelios Primer/Blur mit LSF 50, das ist ein bräunliches Mousse, das die Haut ganz weich und glatt macht, aber nicht wirklich tönt, es macht nur frisch. Gibt's leider auch nicht in D
    Dass die weiße Malve bei mir brennt, fand ich schon sehr merkwürdig. Ich vertrage ja vieles nicht, aber brennen habe ich eher selten, schon gar nicht bei einer Babycreme.
    Zum Reinigen finde ich nach wie vor die Reinigungslotion und den Schaum von Avene sehr schön. Beide reinigen gut, trocken aber nicht aus. Den Schaum würde ich auch bei unreiner Haut empfehlen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Juchu, ich bin doch nicht doof Ich finde es auch tatsächlich merkwürdig, das nicht zu tun. Das Gefühl von Rückständen auf der Haut kann ich überhaupt nicht leiden. Und darüber dann noch Pflege...?
    Reinigung ohne Abspülen finde ich auch total doof. Die Reinigungslotin von Avene wird auch ohne Abspülen empfohlen, ich wasche aber immer noch mit Wasser nach.

Meine Laune...
    Inspired

Das mache ich auch. Und ich wasche auch alle Gesichtsmasken ab - da können die noch so oft draufschreiben, dass man die nur mit einem Kosmetiktuch abnehmen soll

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Die Gesichtsmasken wasche ich auch ab.
    Ansonsten habe ich kein Problem damit, etwas auf meiner Haut zu lassen. Ich reinige morgens nur mit einem Gesichtswasser, dass mit Nias, Zink und Vitamin E angereichert ist. Dass Vit E sorgt für etwas klebrige Konsistenz, dass vergeht dann aber zum größten Teil. Und da meine Haut seitdem tagsüber weniger fettet, nehme ich das gerne in Kauf.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich wasche die Sachen ab, die waschaktive Substanzen enthalten (Tenside, Syndets, Seifen). Bei GW ohne Mizellen mache ich mir da auch keine Sorgen...

Forenkönigin

Ich mag einfach sehr gerne Wasser im Gesicht. Fühlt sich so schön rein und frisch an. Das Gefühl von irgendwelchen Rückständen (auch wenn sie eine pflegende Wirkung haben sollen) finde ich dagegen unangenehm. Vor dem Cremen muß ich einfach das Gefühl haben, dass die Haut richtig sauber ist.

Forenkönigin

Rückstände von GW mag ich auch überhaupt nicht, deshalb nehme ich auch nur Thermalwasserspray.

Meine Laune...
    Tired

Gerade morgens habe ich nach Reinigung mit Wasser immer so ein gravierendes Spannungsgefühl, deswegen war das für mich der bessere Weg. Und das Thermalwasserspray war mir für diesen Zweck zu teuer.
    Abends geht es, durch das Vorreinigen mit Öl. Aber dieses Programm kann und mag ich morgens nicht fahren.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich mag einfach sehr gerne Wasser im Gesicht. Fühlt sich so schön rein und frisch an. Das Gefühl von irgendwelchen Rückständen (auch wenn sie eine pflegende Wirkung haben sollen) finde ich dagegen unangenehm. Vor dem Cremen muß ich einfach das Gefühl haben, dass die Haut richtig sauber ist.
    Nach einem " schweißtreibenden Tag" muss ich auch richtig schrubben können , ich brauch das, sonst bin ich nicht sauber , auch gerne mal mit Kernseifen, ich liiiebe das, ich mag auch keine Shampoos die nicht schäumen

LG
    tosca

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Gerade morgens habe ich nach Reinigung mit Wasser immer so ein gravierendes Spannungsgefühl, deswegen war das für mich der bessere Weg. Und das Thermalwasserspray war mir für diesen Zweck zu teuer.
    Abends geht es, durch das Vorreinigen mit Öl. Aber dieses Programm kann und mag ich morgens nicht fahren.
    Reinige seit einigen Tagen morgens nur mit dem Rosenwasser von Poppy Austin und bin sehr begeistert, macht weiche Haut, erfrischt und die Haut spannt nicht. Danach die normale Physiogel, mit der ich überraschend gut klar komme z.Zt.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe sooooo viele Mitesser Der Braukmann Puder ??? Bin echt ratlos. Oder kann das von der Biretix Duo kommen?? Ach Manno...dabei waren die Böller so schön abgeheilt

Meine Laune...
    Asleep

Ich tippe auf das Puder... Ich kriege ja selbst schnell Mitesser und das Duo hat da nichts gemacht - im Gegenteil. Versuch doch mal nur das Puder oder nur das Biretix. Alternativ helfen bei mir Säuren gut gegen Mitesser - grade meine Wangen und der Hals waren früher ja übersät davon, dass ist jetzt vorbei - da hat die Kombi aus BHA und AHA ganze Arbeit geleistet. Hin und wieder taucht mal einer auf (als ich die Olaz-Creme für reife Haut und das Diadermine-Nachtpeeling getestet habe würde es wieder sehr schlimm bei mir), aber im großen und ganzen ist Ruhe.
    Ich habe wegen Umzug in den letzten Wochen keinen Toner und auch keinen Pore Minimizer genommen (der Bunker war schon überführt und dann sind meine Flaschen leer gegangen) und habe deutlich gesehen, wie meine Poren innerhalb von einer Woche wieder zu Kratern wurden - trotz MU waren die sehr deutlich sichtbar. Seit 3 Tagen nehme ich wieder den hellblauen Resist-Toner und auch den Pore Minimizer und es wird wieder besser. Das war zwar doof wegen der kurzfristigen Optik, zeigt mir aber, dass es sich lohnt, die Produkte zu nehmen...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Reinige seit einigen Tagen morgens nur mit dem Rosenwasser von Poppy Austin und bin sehr begeistert, macht weiche Haut, erfrischt und die Haut spannt nicht. Danach die normale Physiogel, mit der ich überraschend gut klar komme z.Zt.
    Sollst du so was Böses schon wieder tun? Hab schon mein Prinzip wieder über Bord geworfen, nix mehr zu bestellen und somit ist das Rosehip nun doch auf dem Weg zu mir. Sonst isses nämlich entweder teurer, wenn ich es haben will oder vermutlich gerade ausverkauft.
    Aber ... ich habe ja noch mein Rosenwasser von Alexmo...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe wegen Umzug in den letzten Wochen keinen Toner und auch keinen Pore Minimizer genommen (der Bunker war schon überführt und dann sind meine Flaschen leer gegangen) und habe deutlich gesehen, wie meine Poren innerhalb von einer Woche wieder zu Kratern wurden - trotz MU waren die sehr deutlich sichtbar. Seit 3 Tagen nehme ich wieder den hellblauen Resist-Toner und auch den Pore Minimizer und es wird wieder besser. Das war zwar doof wegen der kurzfristigen Optik, zeigt mir aber, dass es sich lohnt, die Produkte zu nehmen...
    Ich habe festgestellt, dass die "nur-Retinol-Methode" bei mir nicht funktioniert. Hab tatsächlich fast eine fiese Beule an der Nase und Pickel am Kinn bekommen. Ich konnte das zwar eindämmen, bevor es richtig rausgekommen ist, aber es sieht so aus, als ob ich ohne Peelings dann doch nicht auskomme. Jeden zweiten Tag ist ok, da ist alles fein.

Meine Laune...
    Inspired

Das ist witzig mit dem überführten Bunker, aukai. Meiner ist auch schon überführt, aber ich musste Conditioner zurück überführen, weil meiner leer geworden ist, und ich es dämlich gefunden hätte jetzt einen neuen zu kaufen

Meine Laune...
    Asleep

Ich peele immer morgens, wenn ich abends nur Retinol nehme ganz ohne geht bei mir auch nicht...

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Sollst du so was Böses schon wieder tun? Hab schon mein Prinzip wieder über Bord geworfen, nix mehr zu bestellen und somit ist das Rosehip nun doch auf dem Weg zu mir. Sonst isses nämlich entweder teurer, wenn ich es haben will oder vermutlich gerade ausverkauft.
    Aber ... ich habe ja noch mein Rosenwasser von Alexmo...
    Sorry, meine Liebe - war echt nicht meine Absicht, dich anzufixen aber ich bin echt schwer begeistert von beiden Produkten. Wie gesagt das Öl ist leichter als das von Trilogy (was ich echt schön super fand) und das Rosenwasser glättet und beruhigt, das ist echt unglaublich.
    Bin gespannt, was du sagst..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Boah, in 3 Sätzen 3x 'echt' verwendet - echt jetzt, geht's noch...

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forenkönigin

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich habe sooooo viele Mitesser Der Braukmann Puder ??? Bin echt ratlos. Oder kann das von der Biretix Duo kommen?? Ach Manno...dabei waren die Böller so schön abgeheilt
    Ich hatte damals auch immer unglaublich viele Mitesser im ganzen Gesicht. Es war auch völlig egal, was ich benutzt habe. Mal etwas besser, dann wieder total schimm und das ganze über Jahrzehnte. Ich kann jetzt auch wirklich nicht sagen, was genau die Ursache war, es ist aber letztlich nur durch Iso besser geworden.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe im Moment im Nacken !!! ganz viele riesige Böller. Die tun richtig weh. Abgesehen davon, dass sie besch... aussehen.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Ich habe auch ständig überlegt, wo kommt das jetzt her? War wieder diese Creme schuld, oder jene, oder das MU oder der Puder? Antwort: Manche Hautzustände kommen auch von ganz alleine.

Also DAS hatte ich nie. Und am Kinn auch einige. Das kann alles sein. Stress, Hormone, ...
    Alles Liebe Sommi

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Seelischer Stress schlägt bei mir auch ganz schnell auf die Haut.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ja, das auf jeden Fall auch.

:leiderja:
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

@VanillaK: Hmm..ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitesser innerhalb von 1-2 Tagen entstehen. In dem Puder ist eigentlich rein gar nichts komedogenes enthalten und auch wenn natürlich jede Haut anders reagiert - auch bei Douglas gibt es etliche positive Erfahrungsberichte bezüglich der Verträglichkeit...Will dich jetzt nicht in den Puder hinein quatschen, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass er binnen 1-2 Tagen so viele Mitesser verursacht. Ich würde wenn dann eher auf das Effaclar H mit dem Ethylhexyl Palmitate tippen... Die porenverschließende Wirkung tritt ja durchaus zeitverzögert auf....

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das Absetzen des BPO, das ja auch keratolytisch (schreibt man das so) wirkt und die Mitesser dadurch jetzt so vermehrt entstehen bzw. rauskommen.

Ich würde aber wie Julikäfer bereits schrieb - ein Produkt nach dem anderen testen - mindestens 1 Woche besser 4 - sonst kann man gar nicht sagen, was jetzt genau was verursacht hat. Seit ich das mache, kann ich die Wirkung von einzelnen Produkten viel besser einschätzen.

Vielleicht solltest du also doch erstmal BPO weiter nehmen - testen ob du das Biretix verträgst, dann ob du den Puder verträgst und dann nochmal BPO absetzen um halbwegs einordnen zu können, was welche Wirkung hat... Die Haut hat ja auch ihre langen Zyklen, bis sich wirklich Veränderungen zeigen.

Liebe Grüße
    SuLia

Meine Laune...
    Relaxed

Danke...hmm...ich bleib jetzt einfach mal dabei...
    Die Reinigung hab ich ersetzt jetzt.

Forenkönigin

Palmitate klingt auf jeden Fall schon mal schlecht. Es wundert mich schon, dass sowas bei einer Anti Akne Kosmetik überhaupt drin ist, auch wenn die H ja eher zur Pflege gedacht ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Das kann ich momentan eigentlich ausschliessen. Psychisch bin ich sehr stabil gerade

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke das ihr mir hier helft
    Hab heute noch mal nen Termin beim HA gemacht aber erst Ende August. Bis dahin versuche ich möglichst nicht zu hoppen.

Vanilla, und wenn du einfach mal nur Kernseife, Thermalwasserspray und die Lavera Q10 nimmst?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Sommi die Lavera ging zuletzt gar nicht mehr...

Ah ok... Ich nehm die ja gerade wieder.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

@Vanilla: hast du schonmal probiert, auf alle möglichen Emulgatoren zu verzichten? Bei mir ist alles Stearaten und Palmitaten sehr gefährlich. Benutze bei make up nur bareminerals.

Das bioderma Waschgel macht sich übrigens sehr gut. Sehr sanft und nicht austrocknend. :)

Forenkönigin

Stearate und Palmitate sind auf jeden Fall nicht gut bei Akne. Auch Emulgatoren könnten problematisch sein, so wie viele andere Kosmetikwirkstoffe.

Man kann aber auch Akne haben, wenn man gar nichts benutzt, so wie mein jüngster Sohn z. B. Der hat auch Akne, obwohl er keine Kosmetik nimmt. Er hat jetzt aber vom HA verschiedene Sachen verschrieben bekommen, die glaube ich ganz gut anschlagen.

BJ-Einsteiger

Ja, wenn es hormonell getriggert ist, kann man nur abwarten und entsprechend sanft und effektiv so pflegen, dass es zumindest nicht schlimmer wird. Mir hat die effaclar k sehr bei Pickelschüben geholfen. Früher auch das bha von PC, aber in letzter Zeit war das wegen des geringen ph-Werts zu reizend.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe grade eine Probe davon hier:

https://www.dm.de/schaebens-totes-me...573080895.html

habe es jetzt ein paarmal benutzt und bin erstaunt, wie mild das ist. Meine Haut spannt nicht danach. Ich hatte mal ein Meersalzwaschzeug und kam damit überhaupt nicht klar, weil meine Haut so trocken wurde, darum habe ich das hier immer wieder beseite geschoben. Jetzt bin ich am Aufbrauchen und dachte, wenn es im Gesicht nicht geht, dann nehm ich es unter der Dusche - aber es geht echt gut im Gesicht. Käme als FS-Kandidat in Frage (habe allerdings noch ne halbe Flasche PC Resist Cleanser hier, dazu noch eine halbe Flasche Skin Recovery Cleanser und eine volle Clinique Mild Foaming Cleanser - und noch eine Probe vom Asam Resveratol-Cleanser, den ich als nächstes testen will - erst muss eine FS leer werden, bevor was neues hier rein darf)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Citronella Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es hormonell getriggert ist, kann man nur abwarten und entsprechend sanft und effektiv so pflegen, dass es zumindest nicht schlimmer wird. Mir hat die effaclar k sehr bei Pickelschüben geholfen. Früher auch das bha von PC, aber in letzter Zeit war das wegen des geringen ph-Werts zu reizend.
    Ja, wenn Akne hormonell bedingt ist, kann man mit Kosmetik alleine die Sache nicht in den Griff kriegen. Höchstens eine Verbesserung oder auch Verschlechterung erreichen. Manchmal verschwindet der Spuk auch wieder von alleine, wenn die Hormone sich wieder einpendeln. Solange kann man mit Medikamenten und auch geeigneten Pflegeprodukten gegensteuern.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin gerade äußerst zufrieden mit meiner Haut und meiner Pflege und werde das jetzt erstmal so beibehalten.
    Seit ungfähr zwei bis drei Wochen benutze ich:

Morgens:
    Dove Waschstück (ich benutze derzeit das Grüne)
    GW RdL rosa (alt)
    Cordes BPO 5%
    Garnier Dry Protect LSF 50 Sonnenspray
    Olaz Total Effects Serum
    Olaz Total Effects CC Cream oder TC mit LSF15
    (ansonsten variiere ich bei den Olaz Cremes, TE, Regenerist, Complete...)

Abends:
    MU entfernen mit dem Mizellenwasser von Lacura
    Dove Waschstück (das Grüne)
    Cordes BPO 5%
    Olaz Total Effects Serum
    Olaz Total Effects NC

Meine Haut ist gleichmäßig, rein, prall und glatt.
    Denke, das hat aber auch mit den Hormonen zu tun