Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 161 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

Sporty, schwanger hatte ich die schönste Haut überhaupt seit Jahren!! Auf den Bildern aus dem Kreißsaal hatte ich KEINE Pickel

Forenkönigin

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Sporty, schwanger hatte ich die schönste Haut überhaupt seit Jahren!! Auf den Bildern aus dem Kreißsaal hatte ich KEINE Pickel
    Ja, war bei mir auch so.

Forengöttin Avatar von romance

Vanilla, wieso nimmst du nicht einfach wieder das Eucerin WG? Das ist doch super mild und hast es auch immer toll vertragen.

Kennt jemand die Embryolisse Creme:

https://www.douglas.de/douglas/Make-...eRef=YW-_nILIO

Meine Laune...
    Relaxed

Nee von dem Eucerin Waschgel wurde die Haut im Urlaub total hubbelig...

Meine Laune...
    Relaxed

Die Inci Romance sind aber unterirdisch PL, Bienenwachs, Palmitate....

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade äußerst zufrieden mit meiner Haut und meiner Pflege und werde das jetzt erstmal so beibehalten.
    Seit ungfähr zwei bis drei Wochen benutze ich:

Morgens:
    Dove Waschstück (ich benutze derzeit das Grüne)
    GW RdL rosa (alt)
    Cordes BPO 5%
    Garnier Dry Protect LSF 50 Sonnenspray
    Olaz Total Effects Serum
    Olaz Total Effects CC Cream oder TC mit LSF15
    (ansonsten variiere ich bei den Olaz Cremes, TE, Regenerist, Complete...)

Abends:
    MU entfernen mit dem Mizellenwasser von Lacura
    Dove Waschstück (das Grüne)
    Cordes BPO 5%
    Olaz Total Effects Serum
    Olaz Total Effects NC

Meine Haut ist gleichmäßig, rein, prall und glatt.
    Denke, das hat aber auch mit den Hormonen zu tun
    Schön, wenn alles so gut funktioniert. Mich wundert nur, dass du noch zweimal täglich Bpo nimmst. Brauchst du das unbedingt?

Inventar Avatar von PinkFluffie

In der Schwangerschaft war meine Akne auch weg. Ich leide seit der Pubertät unter Akne und bin nur Aknefrei mit Pille.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe grade eine Probe davon hier:

https://www.dm.de/schaebens-totes-me...573080895.html

habe es jetzt ein paarmal benutzt und bin erstaunt, wie mild das ist. Meine Haut spannt nicht danach. Ich hatte mal ein Meersalzwaschzeug und kam damit überhaupt nicht klar, weil meine Haut so trocken wurde, darum habe ich das hier immer wieder beseite geschoben. Jetzt bin ich am Aufbrauchen und dachte, wenn es im Gesicht nicht geht, dann nehm ich es unter der Dusche - aber es geht echt gut im Gesicht. Käme als FS-Kandidat in Frage (habe allerdings noch ne halbe Flasche PC Resist Cleanser hier, dazu noch eine halbe Flasche Skin Recovery Cleanser und eine volle Clinique Mild Foaming Cleanser - und noch eine Probe vom Asam Resveratol-Cleanser, den ich als nächstes testen will - erst muss eine FS leer werden, bevor was neues hier rein darf)
    aukai-ich kann mir nicht vorstellen, dass der Reiniger nicht austrocknet mit Amonium Lauryl Sulfat als 2. Inhaltsstoff. Aber den ultimativen Reiniger zu finden, ist ne Lebensaufgabe.

@Vanilla- schwanger hatte ich die tollste Haut meines Lebens und die absolute Prachtmähne.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten

Oh je dann ist es mit meiner sehr reinen Haut wohl bald vorbei wenn die kleine Maus auf die Welt kommt... Hatte vor der Schwangerschaft zwar auch eine Haut, die ganz OK war, aber insbesondere einmal im Monat halt schon ein paar fiese Pickel.

Hab auch etwas Angst, dass die Haut erstmal so austicken könnte wie nach Absetzen der Pille - das hat ewig gedauert sie wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

Allerdings ist meine Haut in der Schwangerschaft sehr empfindlich geworden und so lang es kalt war auch ziemlich trocken gewesen. Hab grade schon wieder ein paar kleine Ekzeme - diesmal auf der anderen Wange, ein mückenstichgroßes und 4 stecknadelgroße Pusteln... Na ja ich behandle wieder mit Manhattan Clearface Puder untertags und Cicalfate und Manukahonig in der Nacht.

Liebe Grüße
    SuLia

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Vanilla, wieso nimmst du nicht einfach wieder das Eucerin WG? Das ist doch super mild und hast es auch immer toll vertragen.

Kennt jemand die Embryolisse Creme:

https://www.douglas.de/douglas/Make-...eRef=YW-_nILIO
    Ich kenne und habe sie schon benutzt vor einigen Jahren. Ist eine nette Basis-Pflege.

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Schön, wenn alles so gut funktioniert. Mich wundert nur, dass du noch zweimal täglich Bpo nimmst. Brauchst du das unbedingt?
    Na ja, was heißt brauchen. Hat sich als gut herausgestellt und ich vertrage es anstandslos, daher sehe ich keinen Grund, es abzusetzen.

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    Oh je dann ist es mit meiner sehr reinen Haut wohl bald vorbei wenn die kleine Maus auf die Welt kommt... Hatte vor der Schwangerschaft zwar auch eine Haut, die ganz OK war, aber insbesondere einmal im Monat halt schon ein paar fiese Pickel.

Hab auch etwas Angst, dass die Haut erstmal so austicken könnte wie nach Absetzen der Pille - das hat ewig gedauert sie wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

Allerdings ist meine Haut in der Schwangerschaft sehr empfindlich geworden und so lang es kalt war auch ziemlich trocken gewesen. Hab grade schon wieder ein paar kleine Ekzeme - diesmal auf der anderen Wange, ein mückenstichgroßes und 4 stecknadelgroße Pusteln... Na ja ich behandle wieder mit Manhattan Clearface Puder untertags und Cicalfate und Manukahonig in der Nacht.

Liebe Grüße
    SuLia
    Ach Quatsch, muss ja nicht sein
    Meine Haut war vor und nach den Schwangerschaften auch okay.

Forenkönigin

@ Sporty Mein Sohn nimmt schon seit Jahren Cordes Bpo 5 %, was bei ihm auch wirklich gut hilft. Anfangs war seine Haut sehr schlecht znd jetzt ist er schon länger pickelfrei, nimmt es also nur noch zur Vorbeugung. Er nimmt es auch nur einmal täglich. Ich habe ihm jetzt einfach mal bpo mit 3 % bestellt, mal sehen, ob das einen Unterschied macht. Wenn alles gut bleibt, würde das als Erhaltungsdosis doch auch reichen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, das kann gut sein. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, zu wechseln
    Aber wie schon geschrieben, bei mir hat das BPO in.5% keinerlei Nebenwirkungen

Forengöttin Avatar von romance

Die Inci Romance sind aber unterirdisch PL, Bienenwachs, Palmitate....
    Ach echt?? So genau hab ich sie mir natürlich noch nicht angeschaut - ne, dann ist sie nichts für mich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Gibt's eigentlich eine Alternative zum alten rosa GW von RdL? Also eins mit Salicylsäure/BHA und ohne Alkohol? Ausser der MCL?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    aukai-ich kann mir nicht vorstellen, dass der Reiniger nicht austrocknet mit Amonium Lauryl Sulfat als 2. Inhaltsstoff. Aber den ultimativen Reiniger zu finden, ist ne Lebensaufgabe.

@Vanilla- schwanger hatte ich die tollste Haut meines Lebens und die absolute Prachtmähne.
    Ich hatte auch vermutet, dass das zu scharf ist und entfettet - grade wegen den ersten beiden Tensiden. Aber das ist nicht der Fall - anscheinend kommt es auf die Zusätze an. Ich fand den Be the Skin Snail BB Cleanser ja auch milder und weniger entfettend als den Cosrx Low pH Cleanser, obwohl mir mein Verstand nach Betrachten der INCIs klar gesagt hat, dass es umgekehrt sein müsse...

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Ich habe jetzt seit 2 Wochen vom Ponyhütchen die Tagescreme für sensible Haut in Verwendung und kann wirklich nichts negatives dazu berichten. Die Creme kommt in einem schlichten Airless Spender daher, was ich persönlich sehr toll finde. Die Creme selbst würde ich als eher reichhaltig und unbeduftet beschreiben. Für ölige Hauttypen wäre sie nicht geeignet, ich selbst habe eine sensible Mischhaut und scheine sie gut zu vertragen. Meine Haut ist zurzeit (bis auf ein Ekzem wegen dem Lavendel Waschgel von der Grünen Erde ) so gut wie selten... Kein übermäßiges Ölen oder spannen aufgrund Feuchtigkeitsmangel... Das Ekzem habe ich leider nicht mit Hausmittel wegbekommen, darum bin ich nach gut 4 Wochen zum Hautarzt. Der hat mir dann eine Kortisonhältige Salbe verschrieben die ich nun 1x täglich verwenden muss.

Meine Hautpflege sieht aktuell so aus:

Morgens:
    Weleda Mandel Reinigungsmilch
    Ponyhütchen Tagescreme für sensible Haut
    Weleda Granatapfel Augencreme
    Avene Cleanance Sonne SPF50

Abends:
    Abschminken: DM natives Kokosöl
    Weleda Mandel Reinigungsmilch
    Weleda Granatapfel Augencreme
    DM natives Kokosöl

Zurzeit praktiziere ich noch Double Cleansing mit Kokosöl zum Abschminken und dann mit der Weleda RM. Es funktioniert auch sehr gut, aber ich möchte in Zukunft wieder den Take the Day off Balm von Clinique Abends zum Reinigen und Abschminken nehmen. Als Creme-Ersatz möchte ich aber bei dem Kokosöl bleiben. Meine Haut ist so empfindlich da möchte ich sie nicht noch durch das Double Cleansing reizen.

Forenkönigin

Das klingt ja wirklich gut mit der Ponyhütchen (was für ein seltsamer Name) Creme. Klingt so, als wenn ich sie auch mal testen müsste. Ich bestelle aber einfach nicht so gerne.

Ponyhütchen ist wirklich ein seltsamer Name aber ich bin damit sehr zufrieden . Die Deocremes sind meine HG, und die Tagescreme ist auch gut. Da ich sie erst 2 Wochen teste, kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Sie wirkt wirklich gut und wenn sie in den kommenden Wochen auch noch so einen guten Job erledigt, hat sie das Zeug zu meinem HG bei den Gesichtscremes...

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ponyhütchen (was für ein seltsamer Name)
    Pony Hütchen ist eine Figur aus Emil und die Detektive von Erich Kästner.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Pony Hütchen ist eine Figur aus Emil und die Detektive von Erich Kästner.
    Okay danke, das Buch hatten wir mal früher in der Schule gelesen, kann mich aber nicht an Pony erinnern, ist auch schon länger her.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie ist denn das nochmal bitte:
    Chemischen Sonnenschutz VOR oder NACH der Pflege auftragen?
    Ich benutze ja das sehr tolle Garnier Dry Protect Spray und trage es vor allem anderen Pflegekram auf. Ist das richtig und wirksam so?

Ich verwende den Sonnenschutz immer nach der Pflege. Zuerst sollte doch die Haut gepflegt werden, erst danach kommt der SPF auf die Haut . Ich mache bei meinem Pflegeritual auch keinen unterschied zwischen chemischen und mineralischen Sonnenschutz.

Meine Laune...
    Asleep

Chem Sonnenschutz soll möglichst direkt auf die Haut, damit die Filter einziehen und auf bzw. in der Haut sich entwickeln. Mineralischer Sonnenschutz soll möglichst als letztes auf die Haut, da die Pigmente die Strahlen reflektieren.

Forenkönigin

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Chem Sonnenschutz soll möglichst direkt auf die Haut, damit die Filter einziehen und auf bzw. in der Haut sich entwickeln. Mineralischer Sonnenschutz soll möglichst als letztes auf die Haut, da die Pigmente die Strahlen reflektieren.
    Ja, so ist es. Deshalb nehme ich auch gerne mineralische SC, weil man eben zuerst eine richtig schön pflegende Creme auftragen kann.

Forenkönigin

Dann noch zu Cordes Bpo: Das kann tatsächlich nicht so schlecht sein. Es hat von Ökotest die Note “sehr gut“ erhalten.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Gibt's eigentlich eine Alternative zum alten rosa GW von RdL? Also eins mit Salicylsäure/BHA und ohne Alkohol? Ausser der MCL?
    Genau damit beschäftige ich mich gerade. Ich habe leider keine Antwort darauf, was mich richtig ärgert.
    Ich habe das so geliebt, dieses GW!
    Mein Nachfolger (für Euro 3,45) ist das GW für ultrasensible Haut von Balea mit dem Ergebnis, dass mein Gesicht irgendwie brennt und sich nicht gut anfühlt.

Der Witz ist ja, dass RdL zunächst wohl das GW mit einem zusätzlichen Zuckertensid ausgestattet hat, das ganz dann Miszellenwasser genannt hat. Und jetzt, als meine Mom sich eine Flasche nachgekauft hat (weil sie meinte, das sei das übliche GW) eine total andere Formulierung drin ist. Ich kann nicht genau sagen, was, weil ich die Flasche nicht hier habe, aber jetzt ist keinerlei BHA (Salicylsäure) mehr drin. Ich begreife nicht, wie die ein so tolles Produkt rausnehmen konnten.
    Ich stehe kurz vor einer Cliniquebestellung.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Meine Laune...
    Psychedelic

Bei der Clinique MCL stört mich die komische, dicke Konzistenz. Ich möchte ein Wasser. Zur Not schaue ich halt nach einem GW mit wenig Alkohol und BHA, da muss es doch irgendwas geben

Meine Laune...
    Relaxed

Was ist mit dem Dermasence Toner Sporty

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Cosmonautin Beitrag anzeigen
    Genau damit beschäftige ich mich gerade. Ich habe leider keine Antwort darauf, was mich richtig ärgert.
    Ich habe das so geliebt, dieses GW!
    Mein Nachfolger (für Euro 3,45) ist das GW für ultrasensible Haut von Balea mit dem Ergebnis, dass mein Gesicht irgendwie brennt und sich nicht gut anfühlt.

Der Witz ist ja, dass RdL zunächst wohl das GW mit einem zusätzlichen Zuckertensid ausgestattet hat, das ganz dann Miszellenwasser genannt hat. Und jetzt, als meine Mom sich eine Flasche nachgekauft hat (weil sie meinte, das sei das übliche GW) eine total andere Formulierung drin ist. Ich kann nicht genau sagen, was, weil ich die Flasche nicht hier habe, aber jetzt ist keinerlei BHA (Salicylsäure) mehr drin. Ich begreife nicht, wie die ein so tolles Produkt rausnehmen konnten.
    Ich stehe kurz vor einer Cliniquebestellung.

Kann ich verstehen... Ich weiß schon, warum ich die MCL gebunkert habe, ich werde demnächst mal in Asien schauen, ob die was vergleichbares auf dem Markt haben...

Meine Laune...
    Cheerful

Bei der Clinique MCL stört mich die komische, dicke Konzistenz. Ich möchte ein Wasser. Zur Not schaue ich halt nach einem GW mit wenig Alkohol und BHA, da muss es doch irgendwas geben
    Falls du was findest, das ohne Alkohol und vllt. noch parfumfrei ist, lass es uns wissen.
    Ich habe fast alle GW durch und finde nix. MCL ist eher wie eine Emulsion, das stimmt. Es ist sehr sauer anscheinend. Ich werde es mir bestellen, wenn ich es noch finde und dann ausprobieren.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Ist ein GW so wichtig? Ich nehme seit fast einem halben Jahr kein GW mehr und hab da überhaupt keinen Unterschied festgestellt

Wollte mir heute beim Douglas von Clinique den Take the Day off Balm holen und was erfahre ich dort von der Douglette... Der Take the Day off balm wurde bei Douglas ausgelistet Weiß jemand dazu eine Alternative? Ich hab schon überlegt mir wieder von TBS den Cleansing Balm zu holen aber da war ich nicht 100% zufrieden damit. Grade bei Mascara hat TBS geschwächelt...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hunny online scheint es ihn noch bei Douglas zu geben. Falls du einen Gutschein hast, den kann man ja auch online einlösen. Ansonsten kann man auch direkt bei Clinique bestellen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Cheyenne nein es gibt ihn auch online nicht mehr. War ja auch vorhin auf der Douglas Seite (Österreich) und da ist er aus

Hmm direkt bei Clinique kann ich es noch probieren. Danke für den Tipp

Ist es nicht dieser? Dann gibt es den nur in D?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich komme bei dem Link nur auf die reguläre Douglas Seite von Österreich? Welches Produkt hast du den gemeint?

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Ist ein GW so wichtig? Ich nehme seit fast einem halben Jahr kein GW mehr und hab da überhaupt keinen Unterschied festgestellt

Wollte mir heute beim Douglas von Clinique den Take the Day off Balm holen und was erfahre ich dort von der Douglette... Der Take the Day off balm wurde bei Douglas ausgelistet Weiß jemand dazu eine Alternative? Ich hab schon überlegt mir wieder von TBS den Cleansing Balm zu holen aber da war ich nicht 100% zufrieden damit. Grade bei Mascara hat TBS geschwächelt...
    Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Hautbild mit GW besser geworden ist. Ich reinige schon sehr mild, d.h., dass ich den Säureschutzmantel der Haut nicht grob stören will. Ein GW bringt z.B. Wirkstoffe auf die Haut (Salicylsäure, Niacinamide), geht etwas ins Saure (z.B. Clinique MCL) und kann somit einen sinnvollen Schritt bedeuten. Wenn man so zufrieden ist, braucht man´s nicht. Aber z.B. bei Unreinheiten hat es mir sehr geholfen, was schwierig ist, weil ich allergische Haut habe (kein Alkohol, kein Parfumgedöns etc.). Sowas gibt es nicht auf dem Markt, wo man entweder fettige Haut hat (viel Alkohol, Tenside) oder sensible Haut (Fett, Öl). Ich bin beides und irgendwie dazwischen. Und superempfindlich.

Der Balm von Clinique ist supersparsam. Würde mir einen Vorrat anlegen, dann hat man lange was.

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Ich komme bei dem Link nur auf die reguläre Douglas Seite von Österreich? Welches Produkt hast du den gemeint?
    Ich hatte es befürchtet. Dieses meinte ich. Gibt es auch bei Parfümdreams, falls die nach Ö liefern.

Meine Laune...
    Relaxed

So....jetzt hab ich die Schnauze voll meine Haut wird immer ätzender. Es nervt...wasche mit Ombia Med und Creme erst mal gar nicht. Auf Pickel Pyolysinsalbe und tags werd ich wohl doch wieder partiell Benzaknen nehmen. Bin es leid

Meine Laune...
    Psychedelic

Was ist mit dem Dermasence Toner Sporty
    Enthält der denn BHA?

Vanilla, tut mir leid, dass Deine Haut so doof ist momentan vielleicht hilft ein Hormoncheck beim Hautarzt? Ich würde das mal abklären lassen, vielleicht gibt's ja auch eine ganz simple Erklärung Bei einer Bekannten z.B. wurde die Haut besser, nachdem sie wohl keine Zahncreme mit Fluorid mehr verwendet hat

gelöscht

.
    Geändert von 38838 (21.07.2016 um 20:55 Uhr) Grund: Habe beim Hersteller selber nachgefragt. Hier bekommt man ja eh keine Antwort ...