Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 161 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Allwissend

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

Weiß jemand wie es um das Balea Reinigungsöl in Österrich steht?
    Als es in D nicht mehr erhältlich war, waren auch noch Wochen später die Regale voll. Darum war ich mir nicht sicher ob es in Ö überhaupt ausgelistet wird und habe mir nur 2 Backups geholt.
    Und jetzt wo es angeblich in D wieder erhältlich ist, wollte ich mal gucken gehen und es gibt nicht mal mehr einen (leeren) Regalplatz dafür, wurde hier also auch ausgelistet und es gibt in den Filialen nicht mal mehr Restbestände.

Kommen die in Ö auch wieder oder hab ich jetzt einfach Pech gehabt?

BJ-Einsteiger

Bluenight, der Concealer von bareminerals ist auch in Puderform. Da kann man alles sehr gut abdecken, und braucht dann weniger Schichten der MF.

Allgemein find ich den/die? Foreo Luna mini auxh super. So Bürsten verträgt meine Haut auch nicht, aber das Foreo Teil ist da echt sanfter.

Fortgeschritten Avatar von Hunny

3DaysGrace ich arbeite bei einem DM in Österreich und hier ist das Reinigungsöl NICHT ausgelistet worden. Es ist so wie immer erhältlich und wird es auch in Zukunft sein. Vielleicht ist mal ein Lagerbestand einer Filiale aus, aber bei der nächsten Bestellung ist es wieder da

Meine Ponyhütchen Gesichtscreme ist bald wieder zur Hälfte aufgebraucht
    Nachkaufen werde ich sie aber trotz der Tatsache, dass sie mir gefällt nicht mehr. Ich habe keine Lust für eine Creme die selber schon €17,99 kostet noch zusätzlich €12,00 Versand zu zahlen - das ist sie mir einfach nicht Wert

Also wieder recherchiert. Diesesmal habe ich Wert auf Incis, Regionalität, so kbA wie möglich, wenn möglich kleine Manufaktur gelegt und bin auf "Sternhof Vitalkosmetik" gestoßen eine kleine Manufaktur in der Steiermark/Österreich http://www.naturkosmetik.at/ . Neugierig geworden habe ich am Sonntag Bestellung aufgegeben und bereits heute in der Post gehabt, schneller als ich gedacht hatte. Ponyhütchen wird selbstverständlich noch aufgebraucht Neben einem kleinem Versandkatalog und der Rechnung war noch ein handgeschriebener Brief dabei, indem sich die Herstellerin unter anderem für meine Bestellung bedankt.

Vom ersten Eindruck sind die Produkte nicht schlecht. Plastikfrei in dunklem Glas verpackt, netter Geruch teils krautiger teils nach Rosen. Auch noch keine negativen Hautreaktionen aber da lasse ich mal mehr Zeit verstreichen .

Hier mal die Incis der Aloe Vera Gesichtscreme

Nachtkerzenöl, Vitalwasser, Lanolin, Weizenkeimöl, Kakaobutter, Aloe Vera Gel,
    Bienenwachs, Na-Benzoat, Honig, Vitamin A + Vit.E, + D-Panthenol; Rosenblütenöl
    Ka-Sorbat, Zitronensäure

Hier vom Ringelblumen-Gesichtswasser

Vitalwasser, Alkohol, Vitamin E, Zitronenöl, Extrakt aus Ringelblumenblüten

Forenkönigin

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Meine Ponyhütchen Gesichtscreme ist bald wieder zur Hälfte aufgebraucht
    Nachkaufen werde ich sie aber trotz der Tatsache, dass sie mir gefällt nicht mehr. Ich habe keine Lust für eine Creme die selber schon €17,99 kostet noch zusätzlich €12,00 Versand zu zahlen - das ist sie mir einfach nicht Wert

Also wieder recherchiert. Diesesmal habe ich Wert auf Incis, Regionalität, so kbA wie möglich, wenn möglich kleine Manufaktur gelegt und bin auf "Sternhof Vitalkosmetik" gestoßen eine kleine Manufaktur in der Steiermark/Österreich http://www.naturkosmetik.at/ . Neugierig geworden habe ich am Sonntag Bestellung aufgegeben und berits heute in der Post gehabt, schneller als ich gedacht hatte. Ponyhütchen wird selbstverständlich noch aufgebraucht Neben einem kleinem Versandkatalog und der Rechnung war noch ein handgeschriebener Brief dabei, indem sich die Herstellerin unter anderem für meine Bestellung bedankt.

Vom ersten Eindruck sind die Produkte nicht schlecht. Plastikfrei in dunklem Glas verpackt, netter Geruch teils krautiger teils nach Rosen. Auch noch keine negativen Hautreaktionen aber da lasse ich mal mehr Zeit verstreichen .

Hier mal die Incis der Aloe Vera Gesichtscreme

Nachtkerzenöl, Vitalwasser, Lanolin, Weizenkeimöl, Kakaobutter, Aloe Vera Gel,
    Bienenwachs, Na-Benzoat, Honig, Vitamin A + Vit.E, + D-Panthenol; Rosenblütenöl
    Ka-Sorbat, Zitronensäure

Hier vom Ringelblumen-Gesichtswasser

Vitalwasser, Alkohol, Vitamin E, Zitronenöl, Extrakt aus Ringelblumenblüten
    Das klingt wirklich alles sehr idyllisch mit der kleinen Manufaktur und handgeschriebenen Briefen. Jedoch bekomme ich schon beim Lesen der Incis der Creme völlig verstopfte Poren. Soviel komedogene Stoffe auf einmal wären nichts für mich.

Forenkönigin

Hast du die Creme schon getestet? Sie klingt für mich schon extrem reichhaltig. Hast du sehr trockene Haut und kleinerlei Probleme mit Unreinheiten?

Julikäfer du meinst wohl wegen der Kakaobutter, Bienenwachs, Lanolin ? Da reagiert meine Haut nicht wirklich drauf. Ich dafür muss auf den Konserviere aufpassen und das sie genügend Fett und Feuchtigkeit erhält. Mit verstopften Poren hab ich nicht wirklich zu kämpfen, lediglich mit Hormonpickelchen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab sie heute morgen getestet. Sie war in etwa so reichhaltig wie andere Cremes die ich ausgetestet hatte. Weniger Reichhaltige Cremes verursachen bei mir nur ein schreckliches spannen im Gesicht. Ich hab generell sehr trockene Haut, abends verwende ich deshalb statt Gesichtscreme pures Kokosöl Da hat sich meine Haut noch niemals beschwert. Wenn ich aber Waschgel & Co verwende kriege ich spannen, trockene Stellen und das Ekzem.

Unreinheiten sind bei mir entweder Hormonell oder weil ich zu austrocknende Gesichtspflege verwendet habe.

Juli ich werde das aber trotzdem mal im Auge behalten

Forenkönigin

Ja, dann scheint die für dich ganz gut zu passen. Kakaobutter und Bienenwachs würden bei mir gar nicht gehen. Ich mag allerdings auch gerne sehr reichhaltige Cremes. Mit leichten komme ich auch nicht klar, da spannt meine Haut sehr schnell wieder. Leider verstopfen meine Poren aber auch schnell. Öle sind bei mir nicht so tragisch, aber eben diese schweren Inhaltsstoffe wie Lanolin, Kakaobutter und Bienenwachs. Meine Haut ist sehr trocken und empfindlich, neigt aber trotzdem zu Akne. Eine sehr blöde Kombination.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich war heute wegen meines Ausschlags beim Arzt. Da ich beim Hautarzt erst in eineinhalb Wochen einen Termin habe, bin ich zur Vertretung meines Hausarztes gegangen. Die Ärztin war sehr sehr nett und auch recht kompetent, sie meinte, POD sei es nicht, das würde anders aussehen (und wäre eher im Mundbereich etc.), sie tippt auf eine Kontaktallergie bzw. auf einen Stoff (wahrscheinlich im Sebamed Syndet) und eine allgemeine Unverträglichkeit gegen irgendwas. Kombiniert mit zu harschem Reinigen bzw. peelen mit dem Microfasertuch/-handschuh - und zack,, da war sie hin, die Hautschutzbarriere

Ich soll weithin mit Wasser reinigen und eine niedrig dosierte Cortisonsalbe draufcremen, 7 Tage lang.
    Hoffe, das hilft.

Die Haut schaut ganz besonders mies nach dem Reinigen bzw. waschen aus, aufgequollen und rot-pockig. Wenn sie dann trocknet, geht es Und die Rötung lässt nach. Ich hatte heute wieder nur MF drauf, das schaut ziemlich gut und "normal" aus, lediglich beim nahen Hinsehen sieht man die Hubbel und die Unebenheiten. Ich hatte extra Fotos gemacht, wie es nach dem Waschen aussieht, sonst hätte sie es mir wohl nicht geglaubt.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Sportyspicy hilft dir da die Sebamed Spezialcreme nicht? Die enthaltenen Phytosterole helfen auch ein bisschen gegen Ekzeme.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh das mit der Bürste ist echt ärgerlich

Sporty so Unverträglichkeit kann ja von heute auf morgen kommen. Drück die Daumen das es schnell weg geht.

Hier alles Top weiter mit Dermasence. Hab noch das Peeling dazu gekauft Sehr angenehm.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Sportyspicy hilft dir da die Sebamed Spezialcreme nicht? Die enthaltenen Phytosterole helfen auch ein bisschen gegen Ekzeme.
    Also im Moment creme ich erstmal mit gar nix, das ist mir nicht geheuer.
    Ich ziehe das jetzt durch. Eine Woche lang die Cortisoncreme und dann sehe ich weiter.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Also im Moment creme ich erstmal mit gar nix, das ist mir nicht geheuer.
    Ich ziehe das jetzt durch. Eine Woche lang die Cortisoncreme und dann sehe ich weiter.
    Ich würde auch im Moment nur mit Cortison cremen. Gerade Sebamed wäre mir da nicht geheuer.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Julikäfer, das lavera neutral basis fluid ist für mich genau richtig nehme es ja nun erst ein paar tage, aber mal schauen was mehrwöchige Anwendung zeigt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich würde auch im Moment nur mit Cortison cremen. Gerade Sebamed wäre mir da nicht geheuer.
    Richtig, genau so sehe ich das auch.
    Wenn die Woche um ist, sehe ich weiter.
    Werde dann wahrscheinlich eine Babycreme nehmen und tagsüber das Sunozon Cremegel.
    Reinigen mit ebenfalls etwas Ultra-sensitivem aus der Babyecke.

Meiner Haut geht es schon deutlichster.
    Sie ist noch raus und trocken, aber wesentlich weniger gerötet und fleckig.

Allwissend

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    3DaysGrace ich arbeite bei einem DM in Österreich und hier ist das Reinigungsöl NICHT ausgelistet worden. Es ist so wie immer erhältlich und wird es auch in Zukunft sein. Vielleicht ist mal ein Lagerbestand einer Filiale aus, aber bei der nächsten Bestellung ist es wieder da
    Wirklich?? Aber es ist nicht mehr im Onlineshop (früher war es drin). Und in den beiden DMs wo ich war, war es am üblichen Lagerplatz nicht mal mehr angeschrieben. Wie kann das denn dann sein, wenn es nicht ausgelistet ist?

Danke auf jeden Fall für die Info, dann werde ich es mal weiter versuchen. Zum Glück wohne ihn in Wien und habe viele Filialen zum abklappern. Falles es jemand kürzlich in Wien gesichtet hat, würde ich mich riesig über eine Info freuen.

Einmal im Jahr wird bei DM jeder Sortimentsbereich umgeräumt. Da kann es schon mal vorkommen das etwas nicht mehr am gewohnten Platz steht. Wie ich aber beim letzten Post angemerkt habe kann es durchaus mal sein dass das Reinigungsöl von Balea auf Grund von Hamsterkäufen in der Filiale ausverkauft ist. Frag doch einfach beim nächsten Mal eine Angestellte, die kann dir sogar nachschauen in welcher Filiale das Öl noch lagernd ist.

Meine Kollegin und ich haben uns erst vor wenigen Wochen nochmal selbst erkundigt und ich kann nur sagen das es nicht aus dem Sortiment geht. Warum es im Online Shop nicht mehr drinnen ist weis ich leider auch nicht. Es ist nur ein Alverde Reinigungsöl, das Neu ist, im Online Sortiment.

Meine Laune...
    Psychedelic

Der Ausschlag ist so gut wie weg, die Haut ist partienweise noch gerötet, uneben und rau, aber es ist wesentlich besser und schaut schon fast wieder normal aus. Zum Glück. Ich achätze morgen noch und dann ist alles wieder gut

Die Ärztin meinte ja, ich solle eine Woche lang die Cortisoncreme benutzen, soll ich sie auch weiterhin nehmen, wenn alles wieder gut ist, also in meinem Fall nach drei/vier Tagen? Bin unsicher, ob ich damit tatsächlich weiterhin bis Dienstag cremen soll Was meint Ihr?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab bei meinen Ekzemen immer aufgehört mit Cortisoncreme wenn es besser war. Da wäre mir jetzt persönlich wichtiger die Barriereschicht der Haut wieder ins Lot zu bringen. Cortisoncremes sind zwar heutzutage nicht mehr so schlimm wie früher, aber es kann gerade im Gesicht auch Nebenwirkungen haben da die Haut dort dünner ist. Es kann z.B. POD auslösen oder das Haarwachstum anregen, die Gefäße erweitern etc.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, das denke ich mir auch. Ich bin da eh nicht sonderlich angetan von, aber gut, es hat ja geholfen.
    Werde schauen, wie es wird und dann nur noch nach Bedarf die Creme auftragen und auch nur noch da, wo die Haut nixht wieder okay ist. Den Rest werde ich nachts gar nicht cremen und tagsüber nur mit wenig Sonnengel.

Meine Laune...
    Cheeky

Bis zum abklingen (vollständig) der hauterscheinungen nehmen, um die rückfallgefahr zu minimieren. topisches cortison ist bei der kurzen anwendungsdauer nicht so gefährlich im Bezug auf mögliche Nebenwirkungen.

Gute Besserung !

Forenkönigin

Der Ausschlag ist so gut wie weg, die Haut ist partienweise noch gerötet, uneben und rau, aber es ist wesentlich besser und schaut schon fast wieder normal aus. Zum Glück. Ich achätze morgen noch und dann ist alles wieder gut

Die Ärztin meinte ja, ich solle eine Woche lang die Cortisoncreme benutzen, soll ich sie auch weiterhin nehmen, wenn alles wieder gut ist, also in meinem Fall nach drei/vier Tagen? Bin unsicher, ob ich damit tatsächlich weiterhin bis Dienstag cremen soll Was meint Ihr?
    Ich glaube nicht, dass es der Haut schadet, wenn du Cortison noch bis Dienstag nimmst. Auf ein paar Tage kommt es nicht an. Wichtig ist aber, dass du danach was nimmst, was die Haut nicht sofort wieder streßt. Also was mildes und parfümfreies. Besser nicht gleich wieder BPO oder Säuren oder ähnl.

Meine Laune...
    Psychedelic

Also heißt, bis es weg ist, oder die 7 Tage lang, auch wenn es vorher okay ist?

Ich dachte an diese Lotion http://www.rossmannversand.de/produk...rfuemfrei.aspx
    Die benutze ich für meine Kleine auch.
    Und/oder diese Creme http://www.rossmannversand.de/produk...rfuemfrei.aspx

Meine Laune...
    Cheeky

die jupp 7 tage auf jeden fall, auch wenn es vorher schon nicht mehr sichtbar sein sollte

Die 2. verlinkte creme ist ne wundschutzcreme? Die willst du dir ins gesicht tun ?

Forenkönigin

Also ich muß ja sagen, dass ich mit Babypflegeprodukten keine guten Erfahrungen gemacht habe. Meine Haut ist sehr sensibel und da habe ich auch schon öfter was aus der Baby-Abteilung getestet. Ist ja auch alles sehr mild und entweder gar nicht oder nur schwach parfümiert und konserviert. Zudem hat man noch den Vorteil, dass die Sachen ja meist sehr preisgünstig sind. A-b-e-r: Die Pflege war nie das, was meine Haut wollte. Manches brannte sogar, war zu reichhaltig und zugleich austrocknent oder hatte zuwenig Feuchtigkeit, Haut sah komisch aus, irgendwie knittrig oder oder oder.

Bei Erwachsenen, die auch noch gewisse Pflegeansprüche stellen, finde ich Babyprodukte nicht unbedingt ideal. Ich meine, dass es da Besseres gibt.

Meine Laune...
    Cheeky

Früher hab ich einige tiegel der penaten gesichtscreme vercremt, da stimmte duft und pflege (da war ich glaub U20 ) oder auch die bebe zartcreme.... Heute auch bei mir nicht mehr möglich

Forengöttin Avatar von romance

Ich benutze zur Zeit diese parfümfreie Babycreme:

https://www.penaten.de/produkte/pena...esicht-koerper

Zieht sofort ein, mattiert, beruhigt, spendet Feuchtigkeit und ist eine tolle Make-Up Unterlage.

Forenkönigin

Kann auch sein, dass es bei manchen funktioniert. War bei mir nicht aber nicht der Fall.

Am allerschlimmsten fand ich Lavera neutral Babywaschlotion und Weleda weiße Malve Baby Gesichtscreme. Beides brannte bei mir im Gesicht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die jupp 7 tage auf jeden fall, auch wenn es vorher schon nicht mehr sichtbar sein sollte

Die 2. verlinkte creme ist ne wundschutzcreme? Die willst du dir ins gesicht tun ?
    Das ist eine Panthenolcrme, die nur wenig Zink enthalt, will sagen, sie weißelt nicht, ist eine ganz normale Creme

Gekauft habe ich heute von Eco Cosmetics die Baby und Kinder Gesichtscreme, die hat total tolle Incis, Granatapfelkernöl, Sanddornöl usw. Klingt zumindest sehr fein. Und die Sonnencreme für Kinder, die hat LSF 50+ und weißelt kaum

Forenkönigin

Das ist eine Panthenolcrme, die nur wenig Zink enthalt, will sagen, sie weißelt nicht, ist eine ganz normale Creme

Gekauft habe ich heute von Eco Cosmetics die Baby und Kinder Gesichtscreme, die hat total tolle Incis, Granatapfelkernöl, Sanddornöl usw. Klingt zumindest sehr fein. Und die Sonnencreme für Kinder, die hat LSF 50+ und weißelt kaum
    Die Eco SC interessiert mich auch. Ich habe letztens auch gehört, dass der Weißeleffekt sehr gering sein soll. Werde ich mir mal genauer anschauen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab die normale SC für Kinder genommen, nixht die Neutral ohne Parfum, die roch für mich irgendwie moderig und nixht so toll.
    Die normale ist aber nur seeeehr dezent beduftet, riecht kaum wahrnehmbar.

http://www.eco-naturkosmetik.de/?p=393

Forenkönigin

Ich hab die normale SC für Kinder genommen, nixht die Neutral ohne Parfum, die roch für mich irgendwie moderig und nixht so toll.
    Die normale ist aber nur seeeehr dezent beduftet, riecht kaum wahrnehmbar.

http://www.eco-naturkosmetik.de/?p=393
    Ich habe mir jetzt doch die Eco Neutral Sonnenlotion Lsf 30 gekauft. Parfüm oder ÄÖs machen bei mir zu schnell Probleme, gerade bei Sonne. Ich finde aber, dass die wirklich sehr neutral duftet, also eher nach gar nichts. Muß ich jetzt aber erstmal noch testen.

PS. Was macht die Haut? Und hast du die neues Cremes schon getestet?

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zu den Babyprodukten:
    Ich nehme schon seit Jahren als Waschgel von Bübchen das Wasch-und Duschgel und bin mit nichts so zufrieden bisher. Alles andere war bei mir zu austrocknend oder zu wenig reinigend oder ich habe es nicht vertragen. Ich nutze auch Babycreme, allerdings nur ab und an wenn meine Haut sehr trocken ist. Ich nehme die Gesichtscreme von der Rossmann Eigenmarke Babydream im Moment. Ich finde sie ok. Als alleinige Gesichtspflege würde meine Haut aber mit Babyprodukten auch nicht zurecht kommen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Schau Dir mal das Pendant von Penaten an. Das in der blauen Spenderflasche, das neue, sensitive in der weißen Flasche hat schärfere Tenside. Das Blaue ist echt gut, ich liebe es.

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt doch die Eco Neutral Sonnenlotion Lsf 30 gekauft. Parfüm oder ÄÖs machen bei mir zu schnell Probleme, gerade bei Sonne. Ich finde aber, dass die wirklich sehr neutral duftet, also eher nach gar nichts. Muß ich jetzt aber erstmal noch testen.

PS. Was macht die Haut? Und hast du die neues Cremes schon getestet?
    Welche SC hast Du genommen, die für Kinder?

Heute ist mein letzter Cortisoncreme-Tag

Forenkönigin

Schau Dir mal das Pendant von Penan an. Das in der blauen Spenderflasche, das neue, sensitive in der weißen Flasche hat schärfere Tenside. Das Blaue ist echt gut, ich liebe es.

Welche SC hast Du genommen, die für Kinder?

Heute ist mein letzter Cortisoncreme-Tag
    Nicht die für Kinder, sondern die Neutral Lotion (Packung weiß mit blau) ohne Duftstoffe.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Aloha... kurze frage... könnt ihr mir ein günstiges saures GW empfehlen, was einfach nur pH wert senken soll...

Hatte mal vor sehr langer zeit das rosane GW von balea aber das ist ja mittlerweile umformuliert -.-

Meine Laune...
    Psychedelic

Das rosa GW von RdL vielleicht?

Meine Laune...
    Cheeky

oder das rosa GW von Kaufland classic ?

Inventar Avatar von narinli