Kimberley, habe ich beide getestet, vertrage ich nicht. Aber danke trotzdem!
Kimberley, habe ich beide getestet, vertrage ich nicht. Aber danke trotzdem!
Aukai, ich habe seeeehr lange die Babylove Waschlotion genommen. Nach Rezepturveränderung hat sie aber bei mir nicht mehr so gut gereinigt. Ich bin dann aufs Balea med Reinigungsgel umgestiegen. Finde es - wie viele andere hier - top!
Alles Liebe Sommi
Das Balea Med Reinigungsgel benutze ich auch ..naja unter anderem:) Diese Schaum Version von damals hat bei mir nur ausgetrocknet. Keine Ahnung was da anders war. Ich benutze aber auch gerne den CD Reinigungsschaum Wasserlinie. Alverde sensitiv und Sebamed Schaum auch...wobei ich Letzteren wesentlich besser finde. Dazu hab ich mir auch dieses Gel gekauft. Benutze es auch schon zwei Wochen. Aber so richtig der Hit ist das nicht.
Danke schön, ihr lieben! Das blaue Penaten hatte ich auch noch nicht. Balea med, Sebamed, alverde sensitiv habe ich neben diversen anderen von Rival de Loop, Loreal, Garnier, Avene und anderen aus der Apo nicht vertragen. NK fände ich toll, leider habe ich da bisher nichts vertragen von daher will ich keinen NK-Versuch mehr unternehmen (außer es gäbe etwas ohne Alk).
Die Jessa Intimwaschlotion Extra Sens. finde ich auch klasse, weil parfümfrei und wirklich sehr mild. Ich habe sie schon mehrfach nachgekauft, bisher aber nur für den vorgesehenen Zweck verwendet.
ich habe noch nie im Leben Intimwaschlotion gekauft, wozu braucht man das eigentlich? Oder was kann das besser als normales Duschgel? Ich vertrage jedes Duschgel auch im Intimbereich. Was ist bei speziellen Produkten anders?
Die sind milder Kimberly. Mit Duschgel kann es halt passieren, dass man den Säureschutzmantel der Haut zerstört und dann Trockenheitsekzeme oder Pilzinfektionen an Stellen bekommt, wo sie keine Frau gerne haben möchte.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das ist auf jeden Fall ein großer Unterschied mit Intimwaschlotion. Ich hatte früher häufiger Pilzinfektionen und mir deshalb extra eine spezielle Waschlotion dafür gekauft. Ich meine, dass es seither wesentlich besser geworden ist. Vor allem parfümierte DGs vertrage ich da überhaupt nicht. Gleiches gilt auch für Schaumbad. Da gibt es gleich wieder Reizungen. Deshalb nehme ich die Jessa auch zum baden, oder was anderes parfümfreies.
Ich glaube sporty hat die aber zweckentfremdet - intimwaschlotionen sind, wg des ph wertes, eine ideale gesichtsreinigung. Darüber hatten wir zu zeiten von agata hier schon schon mal gesprochen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, such sorry für OT.
Ich glaube fürs Gesicht werde ich die aber auch nicht nehmen. Da gibts für mich sanfteres... Bilde ich mir zumindest ein... Aber prinzipiell durch den niedrigen ph nicht schlecht.
Echt, tatsächlich? Macht es denn Sinn, sauer zu reinigen?
Ich nehme die Waschlotion, weil sie supersupermild und toll ist. Für den eigentlichen Zweck habe ich sie eh nicht gekauft und wenn, dann benutze ich sie allover
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe sie allerdings in einen neutralen Spender umgefüllt
ich habe auch schon drüber nachgedacht, wo ich die reinfüllen werde. Der Gedanke, dass die so am Waschbecken rumsteht und ich die dann etwaigen Besuchern zur Reinigung in die Hand drücke hat mich aber amüsiert...
Irgendwie finde ich zur Dermasence Reinigung nicht die passende Pflege *quengel*
Die Cream Soft ist irgendwie zu viel und ich vermute ich bekomme Unreinheiten...das refining gel ist keine gute MU Unterlage. Die Normaderm geht nur ab und zu sonst kommen vermehrt Entzündungen...hmpf...
Bin schon wieder versucht nur Minimalprogramm zu fahren...
Ich habe noch ein Produkt entdeckt, von dem ich gerade sehr angetan bin: Alterra mattierende Tagespflege für unreine Haut. Das ist ein leicht getöntes Fluid. Es mattiert wirklich gut, deckt nicht stark, wirkt aber ausgleichend. Es ist auch für empfindliche Haut verträglich und, es lässt meine Unreinheiten völlig verschwinden. Sonst bekomme ich auch dauernd verstopfte Poren von allen möglichen Inhaltsstoffen. Das ist bei dieser gar nicht der Fall. Die Haut wird reiner und klarer. Ist nicht unbedingt als Mu-Unterlage gedacht. Man könnte bei fettiger Haut evtl. noch überpudern. Oder auch noch ein Feuchtigkeitsgel darunter auftragen oder Sonnenschutz.
Inhaltsstoffe? Alkohol oder Hamamelis drin?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Jap, sogar reichlich. Alk. schon an zweiter Stelle, Hamamelis in der Mitte. Meine Haut, die ja sehr empfindlich ist, reagiert aber nicht negativ oder gereizt, fühlt sich sogar beruhigt an.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Normalerweise vertrage ich Sachen für unreine meistens gar nicht. Bei dieser hatte ich aber wirklich das Gefühl, dass ein paar leicht entzündete Stellen in kürzester Zeit verschwunden waren.
Das hab ich von Alterra noch nicht bewußt registriert? Ist das neu?
Ja, ist neu, 30 ml in einem Spender, ähnlich wie das Heilerdefluid von Alverde.
Ja, ist ganz neu. Ist ja auch sehr preiswert. Würde ich einfach mal ausprobieren.
Ich muss die auch mal wieder nehmen
Das mit der Wildrose Lotion von Weleda hatte ich auch schonmal überlegt da die FC davon ja jetzt neuerdings auch Bienenwachs enthält Die mochte ich ja sehr...
Die weleda iris sachen sind leider für mich alkohollastige aftershaves die schiessen echt den vogel ab
Die Iris hab ich nicht vertragen
Hab heute die Wildrose BL und die Alterra getönte Creme gekauft
Ach ja und Intim Waschlotion
Oh, Vanilla, berichte mal!
Die Intimwaschlotion ist supergut, ich benutze schon die zweite Pulle
Ich habe allerdings das waschzeug von Rossmann genommen von Facelle. Inci scheinen aber okay...bin gespannt.
Bei Facelle gibt es eine duftfreie, die aber trotzdem Parfüm enthält. Weil ich aber unbedingt eine parfümfreie wollte, habe ich dann die Jessa vom DM genommen.
Duchesse sensi von müller ist auch sehr gut formuliert
Kennt ihr das Shangri-la Serum von Amaprana (http://www.amanprana.de)? Das lacht mich schon länger an, aber der Preis schreckt mich ab. Isses das wert?
Alles Liebe Sommi
So erster Eindruck von den neuen Errungenschaften:
Die Alterra Mattierende getöne Pflege ist super! Mattiert wirklich und macht schöne kleine Poren (optisch zumindest )
Gefällt mir, danke für den Tipp Juli
Gesicht waschen mit der Facelle Aloe Intim WL ist genial Tolles ganz zartes nicht spannendes Hautgefühl. Super! der zarte Duft macht mir nix, erinnert mich an den Korres White Tea Cleanser irgendwie Großartig!
Mein Programm sieht erst mal so aus:
Morgens: Facelle WL, BPO und Alterra mattierende Creme
Abends: Abschminken mit Sensibio H2O, Facelle WL und Weleda Wildrose Bodylotion
Die ist ebenfalls genau so super wie die alte FC und ist ja viel günstiger Bin echt zufrieden. Danke euch fürs anfixen
So langsam bin ich auch angefixt von der Weleda Rosenlotion fürs Gesicht... Wie isses mit der Mandellotion?
Alles Liebe Sommi