Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 161 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Experte
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

Ich muss euch leider recht geben.
    Ich war heute Mittag bei der Kosmetikerin. Sie meinte die Erstverschlechterung sei ganz normal und auch nachvollziehbar. Schließlich hätte ich die letzten Jahre niemals richtig gereinigt und gepflegt. Nun holt die Reinigung alles raus. Zudem könnte ich auch probieren das Tonic wegzulassen aber das Gel soll ich definitiv 2x täglich benutzen. Sollte es in 2 Wochen noch nicht besser sein könnte ich nochmal kommen, dann tauschen wir die Produkte aus. Geld zurück gibt es nicht.
    Aber ganz ehrlich? Ich möchte keine anderen Produkte von denen und ich möchte auch keine weiteren 2 Wochen meine Haut quälen.
    @Eik Meryl
    PC werde ich definitiv nochmal testen. Jetzt versuche ich aber erstmal meine Haut wieder zur Ruhe kommen zu lassen. In welcher Reihenfolge wären deine Produkte? Paula BHA, danach das Serum und abschließend Tonic? Oder Tonic in der Mitte?

Ich danke euch allen fürs zuhören und helfen.
    Ich denke jetzt kommt erst mal wieder BPO ran.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Welche Produkte sind das denn, die sie Dir empfohlen hat? Also welche Marke?

Ist doch klar, dass sie so was sagt, jahrelang nixht vernünftig gereinigt und jetzt zieht Dir das Zeug den ganzen Schmodser der letzten X Jahre aus den Poren Ja nee, ist klar

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Das ist von Babor
    Das Reinigungsgel CLEANSING CP Gel & Tonic 2in1 https://de.babor.com/produkte/cleans...2in1.html#text

Das Tonic https://de.babor.com/produkte/cleansing/6759-tonic.html

Inventar Avatar von Eik Meryl

Oh man, anders habe ich es auch nicht erwartet...Sie hat absolut 0 Ahnung! Das Tonic hat an 2. Stelle Alkohol denat.! Das ist ja Körperverletzung... benutze das bloß nicht mehr ich kann dir zu der ganzen Problematik den Blog der Super Twins and Herz legen, die beiden sind zwar manchmal etwas seltsam aber haben mir letztes Jahr meine Haut gerettet, wofür ich auf ewig dankbar sein werde!
    Hol dir ein mildes Reinigungsprodukt, zum Beispiel den Rival de Loop Schaum für 2€. Dann das Gesichtswasser von balea Ultra sensitiv, das bha von Paula (gerade 20% off da Shopping Week!!) und Serum und Cremes am besten auch von Paula. Nach einem Monat wirst du dich wundern, jedenfalls ging es mir so. Jeder einzelne Tag, den man mit solchen Pickeln im Gesicht verbringen muss, ist einer zuviel!

Inventar

ja aber so einfach ist es ja auch nicht. Was Paula (und die Twins) empfehlen kann, muss aber nicht funktionieren. Meine Haut verträgt Säuren eher nicht, Alkohol in Maßen schon.
    Man muss eben auf die Haut hören, und nicht auf jede Fachfrau.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Bei den Super Twins bin ich erst wieder richtig aufmerksam auf das BHA geworden. Ich finde es gut das sie immer verschiedene Preisklassen vergleichen. Ich habe hier noch das 3in1 Mizellenwasser von Garnier. Denke da mache ich nichts falsch.

Wenn es das für trockene oder empfindliche Haut ist, dann ist es gut :)
    Probieret du das BHA denn nun aus? Klar, man muss Säuren vertragen, ich hatte damit allerdings nie Probleme. BHA ist sehr mild, AHA ist schon etwas stärker. Das würde ich Dir aber zusätzlich empfehlen, mir hat die Kombination super geholfen berichte dann mal bitte, ob du es verträgst und es wirkt, ja? :)

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ja das für trockene/empfindliche Haut ist es.
    BHA werde ich definitiv testen. Nur in diesem Monat nicht mehr.
    Ich habe ja schon mal AHA von Paula gehabt. Das habe ich ganz gut vertragen. Habe es aber meine ich nur abends genommen
    Ich werde auf jeden Fall berichten. Auch wie es sich die nächsten Tage an sich mit meiner Haut verhält.

BJ-Einsteiger

Hallo an Euch! Schon seit längerem bin ich aufmerksamer Mitleser in diversen Unterforen. Viele Erfahrungen, die ihr gemacht habt, habe ich auch schon gemacht, immer wieder neue Tipps gefunden und ausprobiert. Besonders wertvoll: von den falschen Kaufentscheidungen abgehalten zu werden :)
    Jetzt möchte ich, 47, empfindliche, unreine Haut, es mal mit BHB versuchen.
    Welches Produkt ist denn da empfehlenswert? Gibt es Vergleichbares auch in Apos oder Drogerien? Oder muss es Paulas Choice sein??

BJ-Einsteiger

Ach ja, benutze z. Zt. Dermasence und Iwostin und LRP.
    Die haben aber, soweit ich das sehe, keine Produkte mit diesen Wirkstoffen.
    Oder ist mir das was durchgegangen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Cgirl: ich bin auch Kosmetikerin (keine Angst, ich habe kein Depot von irgendwelchen Marken und will dir da jetz nich was Anderes aufdrehen ) aber so, wie du das schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass es deiner Haut erst mal an zu viel Pflege nicht guttut.

Will heissen: als ich noch in der Ausbildung war und jeden 3. Tag ne Maske, fette Creme etc wg Üben ins Gesicht geklatscht gekriegt habe, hat meine Haut auch voll am Rad gedreht. Sie war es einfach nicht gewohnt.
    Das kann mit deiner Haut auch sein.
    Was für Pflege hast du ausser dem Mizellenwasser noch genommen?
    Als Tonic kann ich dir reines Rosenwasserhydrolat empfehlen. Das ist ohne Alkohol und gibt super Feuchtigkeit

Wenn du nur so kleine Millien gehabt hast, hätte sie sie dir aufstechen sollen, mit sanften Tonic klären und ne Gesichtspflege für empfindliche Haut geben sollen. Vielleicht hattest du gerade den Eisprung oder stehst kurz vor deiner Periode? Da kriegt man des Öfteren mal fiese Böller
    Unreine Haut heist nicht gleich, dass ne Pflege für Mischhaut dafür gut ist. Man muss sich immer ein Bild von der ganzen Haut machen, Essgewohnheiten, Pille , Pflege etc.
    Das Ganze spielt beim Hautbild und der dazugehörigen Pflege ne ganz entscheidende Rolle
    Tut mir leid, dass du mal wieder auf ein "schwarzes Schaf" der Kosmetikerin reingefallen bist die nur geldgierig ihre Produkte verkaufen will.
    Da hatten wir Letztens hier schonmal so nen Fall

BHA gibt es echt nur von Paula, sprich richtiger PH-wert, alkoholfrei, duftstofffrei. Sie hat verschiedene im Angebot, das stärkste und wirksamste ist das 2% Skin perfecting liquid. Ich benutze es morgens und abends, am Anfang habe ich es nur abends benutzt. Das Zeug werde ich wohl lebenslänglich nachkaufen da ist mir der Preis auch egal, denn es ist genau wie du schon sagst: ich habe endlich etwas das WIRKLICH und verlässlich wirkt, so spare ich Geld und Nerven weil ich keine anderen Sachen mehr ausprobieren muss

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Nein, mein BHA kommt von COSRX. Und damit komme ich persönlich besser zurecht, als mit Paula, es wirkt bei mir besser
    Das ist eben die Sache mit "jede Haut ist anders und reagiert unterschiedlich"...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ja Minoo, das vom Cosrx wollte ich auch gerne mal ausprobieren, hatte dann aber bei Amazon eine Antwort vom Verkäufer gelesen (in diesem Frage und Antwort- Teil vor den Rezensionen) , dass da wohl Alkohol drin ist, ich glaube in dem Apple Water was da am Anfang der inci-Liste steht. Alkohol kann man zwar vertragen, man sollte ihn aber versuchen zu vermeiden, vor allem bei Akne

Meine Laune...
    Tired

Mir kommt sonst auch nix mehr mit Alk in Pflegeprodukten ins Haus, weil meine Haut da ziemlich blöde und das auch schnell drauf reagiert. Hier funktioniert es offensichtlich.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

@Eik Meryl + @ Minoo
    Danke! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Hab' mir auf den Inci Listen "meiner" Hersteller schon ein Loch in den Bauch gesucht... Werde also versuchen eine Testgröße zu finden und warte dann auf das Haut-Verbesserungs-Wunder.
    Noch eine Frage: Mit 1% starten oder direkt mit 2% (und dann nicht so häufig)?

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

[QUOTE=Abendsternchen;11803082]@Cgirl:

Was für Pflege hast du ausser dem Mizellenwasser noch genommen?
    -Ich habe eigentlich nur das genommen, und das Highdroxy Serum. Als Creme zuletzt ein Feuchtigkeisserum von Rival de Loop

Wenn du nur so kleine Millien gehabt hast, hätte sie sie dir aufstechen sollen,
    -Das hat sie im Rahmen der Ausreinigung gemacht die ich eigentlich gebucht hatte. 2 Stück hat sie aufgestochen. Allerdings werde ich auch das nicht mehr machen lassen. Mir hat die Ausreinigung so dermaßen weh getan. Das brauche ich nicht noch einmal.

Abendsternchen, du betreibst nicht zufällig ein Studio oder??

Mein Ursprungsgedanke warum ich zur Ausreinigung bin, war das ich zuletzt große Poren auf der Nase bekommen habe und hoffte eine intensive Reinigung könnte da ein bissl helfen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von astrid03 Beitrag anzeigen
    @Eik Meryl + @ Minoo
    Danke! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Hab' mir auf den Inci Listen "meiner" Hersteller schon ein Loch in den Bauch gesucht... Werde also versuchen eine Testgröße zu finden und warte dann auf das Haut-Verbesserungs-Wunder.
    Noch eine Frage: Mit 1% starten oder direkt mit 2% (und dann nicht so häufig)?
    Ich habe damals mit 2% angefangen, weil ich das 1%ige nicht registriert habe. Aber dafür in der Anfangszeit eben auch wirklich nur alle drei Tage, nach ca. drei Wochen dann jeden zweiten Tag und da nach zwei Wochen jeden Tag.
    Zum Testen ist Paula wiederum perfekt, weil man da zu sehr vielen Produkten Probesachets oder Zwei-Wochen-Proben bestellen kann. Da kauft man dann nicht gleich bei Unverträglichkeiten die Katze im Sack und sitzt dann mit einem Fullsize da, welches man nicht benutzen kann.

@Cgirl: Hihi, doch

Die Poren verfeinern kann auch ein Peeling. Entweder ein ganz Normales oder ein Enzympeeling. Hat sie da Eines davon gemacht?
    Das dauert schon ein bisschen , das man da was sieht. Aber man sollte definitiv nicht schlimmer aus dem Studio gehen, wie man reingekommen ist
    Ja, dann kann es schon sein, dass deine Haut nen Fettflash gekriegt hat durch zuviel an ungewohnter Pflege. Und dann auch noch auf gereizte Haut...da brauch man nur 1 und 1 zusammenzählen

Ja das mit den Proben bei Paula ist super! Also ich würde an deiner Stelle gerade jetzt die Shopping Week nutzen und einige Proben und 2-Wochen Fläschchen bestellen, dann kannst du Ende der Woche loslegen :) würde das 2% bestellen, und dann jeden Abend schon probieren. Hat bei mir damals super geklappt. Falls es schuppt, einfach Pause machen. Besser als die Alkohol Sachen ist es allemal. Würde dann aber noch ein Serum danach benutzen und benutzt du tagsüber Sonnenschutz?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ups mit dem Alkohol habe ich jetzt wohl Cgirl und Astrid durcheinander bekommen, sorry

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich komme mit dem Cosrx BHA auch besser klar - ich nehme im Moment zwar das PC BHA Liquid (2%), weil ich es noch im Bunker habe, aber ich werde das Cosrx ordern, wenn ich das leer hab. Wirkt bei mir viel besser und trocknet weniger aus, spendet Feuchtigkeit, ist milder...

BJ-Einsteiger

Also mir hilft meine Kosmetikerin sehr! Es hat aber Jahre gedauert, bis ich eine Dame gefunden habe, die nicht darauf aus war, mir Ihre Produkte zu verkaufen. Aber es hilft mir definitiv, die Finger aus dem Gesicht zu lassen ...
    Ein Wellness-Erlebnis ist es allerdings wirklich nicht, gerade wenn ausgereinigt wird.

Am besten *vor* der Behandlung klar fragen, ob es für das Studio OK ist, wenn man nichts kaufen will.Das macht es einfacher.

BJ-Einsteiger

Also, auf Alkohol kann ich auch gut verzichten☺

Jetzt schau ich mal, was der Versand zu PC und cosrx sagt.

Das hört sich ja nach einer guten Kosmetikerin an, davon gibt es bestimmt auch einige- dennoch würde ich das nie wieder machen können- ich weiß ja die INCI der benutzten Produkte nicht und meist wird nach den Ausreinigen auch mit Alkohol desinfiziert... da hatte ich letztens eine nette Diskussion mit einem Hautarzt drüber. Der desinfiziert die Haut der Patienten mit schwerer Akne mit 99% Alkohol

BJ-Einsteiger

@ aukai & minoo
    Welches von cosrx nehmt ihr denn?
    Da gibt es ja jede Menge

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

aukai - hab mir die manhatten fresh foundation geholt. gefällt mir auf anhieb sehr gut! leicht, feuchtigkeitsspendend, semi-matt, leicht bis mitteldeckend (layerbar).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Astrid: ich nehme das BHA BLackhead power Liquid. Der INCI-Check sagt, dass da definitiv kein Alk drin ist (auch nicht in Form von Applewater). Das mit Alk ist vmtl das A-Sol (?), das kenn ich aber nicht...
    Kannst ja mal bei cosdna checken, da stehen die INCI.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    aukai - hab mir die manhatten fresh foundation geholt. gefällt mir auf anhieb sehr gut! leicht, feuchtigkeitsspendend, semi-matt, leicht bis mitteldeckend (layerbar).
    Danke Mobi das klingt interessant...

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

@Abendsternchen
    Ich habe während der Behandlung auch eine Maske bekommen. Für daheim habe ich ein 2:1 Maske und Peeling bekommen
    das hier https://de.babor.com/produkte/cleans...sing-mask.html
    Am Ende gab es eine Ampulle für unreine Haut. Etwas was penetrant nach Teebaumöl gerochen hat.

@cosrx
    wo bestellt ihr denn die Produkte?
    Nehmt ihr auch von cosrx AHA?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Cgirl lass dich drücken!
    Kosmetiker sind eben doch keine Dermatologen Habe ja ähnliches mit Mary Kay erlebt
    Das zeug zieht nix raus...höchstens dein Geld aus der Tasche Und ich würde die Kosmetikfirma mal anschreiben. Die Kosmetikerin will meines Erachtens nach keine Arbeit damit haben hab ich auch schon gemacht in der Apotheke Die meinten sie können es nicht zurück nehmen aber ich hatte das schriftliche ok von dem Hersteller und dann ging es plötzlich zähneknirschend

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

@Vanilla
    Hör mir bloß auf mit Mary Kay. Das habe ich vor Jahren probiert und bin mit schmerzender Haut in die Apotheke gerannt. Die Dame fragte ganz entsetzt :mit was haben Sie sich denn verbrannt?" Meine Haut war feuerrot, heiß und hat gebrannt. Sie hat mir dann von Bepanthen ein Sonnenbrand Spray gegeben. Nach dem Aufsprühen sah ich im Gesicht kurzzeitig aus wie ein Schneemann aber es wurde nach ein paar Stunden endlich besser.
    Ich werde es vermutlich wieder verbuchen unter Lehrgeld. Mein Mann hat schon Recht wenn er sagt ,,lass dir nicht wieder irgendwas aufschwätzen".

Meine Laune...
    Asleep

Cgirl, Cosrx bestelle ich bei eBay bei rubyruby oder im roseroseshop.
    Das AHA von Cosrx habe ich auch seit einer Ewigkeit im Bunker - ich habe aber noch 10% Weekly von PC in Arbeit, das hält ja ewig. Und dazu nehme ich noch die Iwostin-Sachen. Von daher wird es etwas dauern, bis ich darüber berichten werde...

@Cgirl:

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja ja die Männer... meiner erträgt das ja nun schon seit 14 Jahren geduldig wenn ich wieder mit wat neuen um de Ecke komme "das isses...ganz sicher"
    Naja...versteht wohl jeder mit Hautproblemen

Die intim WL ist immer noch gut zum Reinigen. Gegen Pickel macht se aber nüscht. Da war Dermasence effektiver.Aber ne kompatible Creme fehlt mir...

Von der getönten Alterra bekomm ich Mitesser...die Weleda ist mir zu viel
    Brauch gerade die Normaderm nachts auf und tags nur BPO nach der Waschlotion. Böller kommen dennoch hin und wieder

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hast Du es mal mit Zink (zur Einnahme) probiert?
    Bei mir hat das (zumindest denke ich, dass es daran liegt) wirklich Wunder gewirkt

Forenkönigin

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ja ja die Männer... meiner erträgt das ja nun schon seit 14 Jahren geduldig wenn ich wieder mit wat neuen um de Ecke komme "das isses...ganz sicher"
    Naja...versteht wohl jeder mit Hautproblemen

Die intim WL ist immer noch gut zum Reinigen. Gegen Pickel macht se aber nüscht. Da war Dermasence effektiver.Aber ne kompatible Creme fehlt mir...

Von der getönten Alterrao bekomm ich Mitesser...die Weleda ist mir zu viel
    Brauch gerade die Normaderm nachts auf und tags nur BPO nach der Waschlotion. Böller kommen dennoch hin und wieder
    Ach blöd! Dann bist du ja irgendwie noch nicht wirklich weiter. Bei meiner Schwester ist das ja auch so, dass sie überhaupt keine Cremes verträgt. Es gibt solche Hauttypen, die praktisch jede Art von Pflege sofort in Unreinheiten verwandelt. Da hilft dann wirklich nur gar nicht cremen. Evtl. könnte man mit Iso eine Verbesserung erzielen.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @Cgirl:
    Ist das deine Meinung zu der Maske oder der gesamten Behandlung ?

Ich habe heute von dem nu:ju Tuch eine kleine Probe erhalten. Werde ich die Tage mal testen. Dank BPO sieht meine Haut schon etwas erträglicher aus.

@Vanilla
    Mit Cremes tut sich meine Haut auch schwer. Hast du stattdessen mal versucht ein Feuchtigkeitsserum zu nutzen?

Das dir die Ausreinigung so weh tat.
    Ich hatte gerade heute ne neue Kundin die auch schon bei einigen Kosmetikerinen war. Und auch sehr enttäuscht war.
    Die Eine war auch sehr grob und hat ihr beim Ausreinigen auch irgendwie Was verletzt. Keine Ahnung, was sie da genau veletzt hat. Aber die Kundin hat jetz am Kinn ne ziemlich grosse Pore (nicht verstopft, trotzdem dunkel-also sichtbar) die sie sehr stört und nicht weis, wie sie die wieder weg kriegt.
    Ich hab ihr empfohlen, zum Hautarzt zu gehen. Wer weis, was da kapputt gegangen ist.
    Also manche Kosmetikerinnen habens echt drauf

Forenkönigin

Zitat Zitat von Abendsternchen;1u1804579
    Das dir die Ausreinigung so weh tat.
    Ich hatte gerade heute ne neue Kundin die auch schon bei einigen Kosmetikerinen war. Und auch sehr enttäuscht war.
    Die Eine war auch sehr grob und hat ihr beim Ausreinigen auch irgendwie Was verletzt. Keine Ahnung, was sie da genau veletzt hat. Aber die Kundin hat jetz am Kinn ne ziemlich grosse Pore (nicht verstopft, trotzdem dunkel-also sichtbar) die sie sehr stört und nicht weis, wie sie die wieder weg kriegt.
    Ich hab ihr empfohlen, zum Hautarzt zu gehen. Wer weis, was da kapputt gegangen ist.
    Also manche Kosmetikerinnen habens echt drauf
    Ich weiß schon, warum ich grundsätzlich nie zu einer Kosmetikerin gehe. Ich reinige immer selber aus und auch wenn davon eher abgeraten wird, finde ich das viel besser. Man hat einfach viel mehr Gefühl was richtig ist, merkt, ob es weh tut, ob es geht, ob man weiterdrücken darf oder nicht. Bei tut es beim Ausreinigen überhaupt nicht weh und meine Haut sieht anschliessend auch nicht vermakelt aus. Die richtige Technik dafür ist auch nicht so schwierig. Ich finde, man kann das sehr gut selber machen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das Problem beim selber Ausreinigen ist, dass sich evtl. was entzündet weil man es eher in der Haut verteilt. Eine Kosmetikerin macht das ja mit einer Nadel bzw. kenne ich das so. Da hatte ich aber auch schon eine, wo es nicht so weh tat (die war dann aber auch nicht ganz so gründlich) und eine andere wo es manchmal ein bisschen weh tat, die dann dafür aber auch jede kleinste Milie entfernt hat. Allerdings sah ich trotz beruhigender Maske danach auch immer einen Tag geschunden aus. Deshalb gehe ich nicht mehr. Aber zu Aknezeiten hat mir das schon gute Dienste geleistet. Ich glaub wenn ich da selber ausgedrückt hätte..
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich mach das auch lieber wenn dann selbst. hatte früher bei der Hautärztin ne Sprechstundenhilfe die so gedrückt hat, dass es mir fast vorkam, sie will mir die Wangenknochen brechen ... ganz übel! :leiderja:
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch