Ja ausreinigen finde ich schon auch wichtig.
Zumal Viele, wenn sie selber drücken keine sauberen Hände haben, keine sterile Nadel zum Milien anpieksen etc.
Das sehe ich ganz oft, wenn die Kunden selber rummgedrückt haben
Dann entzündet es sich und man überträgt es über das ganze Gesicht
Zerquetscht sieht man danach bei der Kosmetikerin schon aus. Aber nur max nen halben Tag.
Danach MUSS es wieder normal aussehen. Sonst hat die Kosmetikerin was falsch gemacht.
Zuviel Rummgedrücke ist nicht gut. Weder selber noch von der Fachfrau.
Natürlich kann es vorkommen, dass Pickel und Milien "nachrutschen" wenn man sie ausgedrückt hat. Man kann ja nicht bis in die tiefste Pore alles rausquetschen. Darum darf man der Kosmetikerin auch nicht "böse" sein, wenn das passieren sollte.
Man erwartet von ihr immer "Wunder" aber eine Kosmetikerin macht, was sie kann, sie ist kein Hautarzt und selbst die machen manchesmal auch nicht immer das gewünschte Ergebnis.
Haut braucht Zeit um sich zu regenerieren um sich nachzubilden um sich an Pflege zu gewöhnen.
Nach 1x Kosmetikerin und nicht ausschauen wie aus dem Ei gepellt, darf man nicht enttäuscht sein und sagen: da geh ich niiiie wieder hin.
Wenn man wirklich mit der Behandlung ansich (Freundlichkeit, Vertrauen etc) zufrieden war, sollte man schon auch wieder hingehen.
Wie gesagt:alle meine bisherigen Kunden bekommen nach Augenbrauen zupfen und Ausreinigung eine Zink oder Silbercreme zum "Abheilen" weil das für die Haut einfach eine Reizung "Verletzung" darstellt.
Egal wie sanft man das gemacht hat. Millien ausdrücken ist eben kein Zuckerschlecken......