Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 145 von 161 ErsteErste ... 4595125135143144145146147155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

@pinkfluffie: nein, ich werte das nicht als Angriff, alles gut :) wollte hier auch niemanden angreifen. Und ich habe auch selbst BPO für akute dicke (Hormon-) Pickel hier und verwende es dann nur punktuell. Es ist nicht so dass ich etwas nachplappere sondern aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann, dass Salizylsäure und eine gute Aufbaupflege (Seren etc) sehr gut gegen Akne helfen und der Haut auch helfen, sich selbst zu heilen. Früher habe ich viel "gegen" die Haut getan, weil ich so sauer auf sie war dass ich so rumlaufen musste.
    Die Artikel von Agata basieren auf wissenschaftlichen Studien, das hat alles Hand und Fuß. Klar können individuelle Erfahrungen anders sein, gerade bei Seife wundert mich das sehr. Die Manna Seifen haben mein Gesicht damals total gereizt und es hat immer gepiekst, das war echt nicht schön... die ätherischen Öle darin mögen sich ja gut anhören und gut duften, führen in der Haut aber auch zu Reizungen.
    Das sind so die Dinge die ich seit meiner Pflegeumstellung durch die Super Twins und Agata und auch Shenja (Incipedia) mitgenommen habe: kein Alkohol, keine Duftstoffe, keine ätherischen Öle, keine aggressiven Tenside (auch nicht mehr in der Haarpflege, SLS etc.)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich bin super zufrieden mit meiner Haut zur Zeit und ich glaube das liegt an meiner simplen Routine.
    Lediglich die Manna Kampfer Seife und tags BPO
    Die Haut ist super rein geworden, null entzündete Stellen. Kein Fetten keine Hautschüppchen. Irre
    Ohne Creme sind auch endlich mal die vielen Mitesser weg. Bin total happy und habe schon nachbestellt bei Manna. Hätt ich nicht gedacht, dass die Seife SO toll wirkt.
    Klingt sehr gut

Ich persönlich würde nur schauen, dass Du tagsüber irgendwo den Lichtschutz (MakeUp z.B.) abdeckst, weil ich tatsächlich auch glaube, dass die Hautalterung, durch BPO begünstigt, nicht zu unterschätzen ist.

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Vanilla, die Seife hört sich sehr interessant an. Allerdings steht in der Beschreibung das man das enthaltene Öl nicht nutzen darf wenn man an Bluthochdruck leidet. Gilt das auch bei lediglich äußerlicher Anwendung? Ich würde das Öl ja nicht einnehmen.
    Wäre sonst schade.
    Schätze, der Anteil an Kampfer ist eher gering.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Mobi-Danke der Nachfrage..bisschen selbst verordnete Abstinenz bisschen privater Stress
    Ahhh ok, kenn ich ..... Hoffe alles wieder ? Hab dich schon son bissel vermisst
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von rosenresli1960

Liebe chriss -Cross. Mir fehlst du auch. Daumen drück! ........ für dich und für uns.......

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ahhh ok, kenn ich ..... Hoffe alles wieder ? Hab dich schon son bissel vermisst
    Ich auch!!! Ich hoffe auch, dass alles wieder gut ist...

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

oh Mädels - ihr seid ja lieb...vielen Dank für eure Worte - hab euch auch vermisst Ist nix Schlimmes passiert, eher so selbstgemachter Stress (manchmal sollte man die Vergangenheit einfach ruhen lassen..)

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar Avatar von PinkFluffie

@eik

Das mit der Salicysäure interessiert mich, gibt es sowas als Creme vorbeugend? Punktuell? Beides würde mich interessieren. Und welches Serum dazu? Ich würde das gerne mal austesten.

:)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@eik

Das mit der Salicysäure interessiert mich, gibt es sowas als Creme vorbeugend? Punktuell? Beides würde mich interessieren. Und welches Serum dazu? Ich würde das gerne mal austesten.

:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

So super sich das was die super twins und Konsorten schreiben auch anhört- für mich klappt es nicht mit Säuren. Habe da jetzt schon nahezu alles durch (inkl. Paulas Aha und Bha) Und Antiage in Form von Lichtschutz ist super aber ich vertrag nix auf Dauer
    Das "Schlimmste was man seiner Haut antun kann"finde ich etwas übertrieben... klar geht es sanfter etc.pp. aber jede Haut ist anders, ne

@pinkfluffie: joa da würde ich an deiner Stelle mal bei Paulas Choice schauen, ich benutze das BHA Liquid morgens und abends und damit hatte sich meine Akne komplett erledigt :) viele schwärmen hier auch vom Cosrx BHA Toner, der ist günstiger, habe ich selber noch nicht probiert.
    @vanilla: Als Daueranwendung täglich nur Seife und BPO ganzflächig aufs Gesicht und ohne Sonnenschutz tagsüber- da lasse ich meine Meinung so stehen. Bei mir hat sich das so eingeprägt, die Haut mit "Nahrung" zu versorgen, zum Beispiel Antioxidantien, Feuchtigkeitsspender wie Hyaluron oder auch Niacinamide... Davon gibst du deiner Haut aber ja nix... das BPO hält natürlich die Pickel in Schach aber so ganz ohne Pflege wundert es mich dass deine Haut nichtin Fetzen hängt..? Schade dass Du Säuren nicht verträgst- auch nicht die ganz milde 1% BHA Lotion? Hast du schonmal ein Retinolserum probiert? Und Azelainsäure? Finde das Treatment von Paula toll mit Azelainsäure, gilt als Alternative zu BPO und hilft echt gut (bei mir zumindest).
    Und nervt dich nicht diese ganze Bleicherei von dem BPO? Ich kriege da schon immer zuviel wenn ich da mal über Nacht auf nen Pickel machen muss- weißes Handtuch aufs Kopfkissen legen, und wenn wenn man kein weißes Tshirt anhat nachts dann kannst das meistens auch vergessen, genauso wie Handtücher... wie kommst du damit zurecht? Alles in weiß angeschafft? ;)

Forenkönigin

Ich würde mich von den Supertwins, Agatha usw. auch nicht verrückt machen lassen. Bha funktioniert bei mir auch nicht und Sonnenschutz vertrage ich auch nicht dauerhaft, zumindest nicht die chemischen. Ich vertrage kaum was von den Sachen, die in diesen Treads empfohlenen werden. Davon brennt meine Haut oder fühlt sich unangenehm an und dann kann man es besser weglassen. Da verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl.

Klar, was man nicht verträgt, verträgt man nicht und lässt es weg, keine Frage :) nur oft gibt es überraschend doch ein Produkt, das man verträgt, wie das oben genannte. Und das heißt ja auch nicht , dass man alle Hautpflege Produkte weglassen muss (Seren), nur weil man Säuren nicht verträgt. Es gibt sooo viel was man ausprobieren kann, das reizfrei ist :)

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir bleicht da nix und auch in Fetzen hängt die Haut gar nicht aber danke für die Sorge
    Und ja....ich habe alle BHA Produkte durch, vor allem die hochgelobten. Das geht ne Zeit lang gut und dann wird alles schlimmer...das kann es nicht sein.

Okay aber dass dein BPO gar nicht bleicht kann ich nicht ganz glauben

Forenkönigin

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Klar, was man nicht verträgt, verträgt man nicht und lässt es weg, keine Frage :) nur oft gibt es überraschend doch ein Produkt, das man verträgt, wie das oben genannte. Und das heißt ja auch nicht , dass man alle Hautpflege Produkte weglassen muss (Seren), nur weil man Säuren nicht verträgt. Es gibt sooo viel was man ausprobieren kann, das reizfrei ist :)
    Nein, man muss nicht alles weglassen. Es gibt vieles, was man noch probieren kann. Wenn die Haut aber vieles nicht verträgt und mit Minimalpflege eindeutig besser wird, würde ich nicht alle möglichen Pflege-Empfehlungen ausprobieren, von denen andere super begeistert sind.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Okay aber dass dein BPO gar nicht bleicht kann ich nicht ganz glauben
    An der Stelle bin ich ganz bei VanillaK. Ich trage nachts kein T-Shirt und habe auch kein Handtuch auf dem Kissen. Meine Wäsche ist null ausgeblichen. Und Haut in Fetzen? Meine Haut schuppt noch nicht einmal.

Mir stellt sich gerade eine Frage:
    Warum wird eine Pflegeroutine ohne Säuren und Seren gänzlich als nicht ausreichend und/oder schlecht dargestellt?
    Es gibt nun mal Häutchen die das alles nicht vertragen. Und ich bin der Meinung, vor Jahren gab es das alles in dem Umfang nicht. Trotzdem sind nicht alle Leute zwangsläufig mit schlechter Haut oder mega Falten alt geworden.

Welches BPO habt ihr denn? Meins ist das Cordes 3% und es bleicht einfach AlLES. Konnte schon mehrere Handtücher, tshirts und Bettbezüge in die Tonne hauen. Blau wird zu hellem Orange, ein Tshirt hat viele weiße Flecken um den Hals herum, und war eigentlich hellblau. Und das ist nicht nur bei mir so... naja die Diskussion hat wohl keine Sinn...

Nee natürlich muss das keiner machen, ich erinnere mich nur dass ich damals viel hier gelesen habe und viele der Tipps hier ausprobiert habe. Und wenn dann jemand Seife und BPO lobt (also auf Dauer und sonst nix dazu) , dann sträubt sich einfach etwas in mir, wenn ich mir vorstelle, dass andere diese Tipps nachmachen... es kann ja gut sein dass eine es verträgt, aber ich wage zu behaupten dass reizfreie Pflege für mehr Personen funktioniert als ein basisches Stück Seife voller ätherischer Öle Ich frage mich halt auch, wie lange man das mit dem BPO machen kann. Jahrelang? Weißt Du, ich bin so froh, etwas gefunden zu haben, das für die nächsten Jahre, vielleicht für immer, funktionieren wird und worüber ich jetzt nicht mehr groß nachdenken muss. Das wünsche ich mir auch für andere, die das hier vielleicht mit lesen.

Meine Laune...
    Relaxed

Cgirl genau wie bei mir.
    Nee ich bleib da jetzt bei solange es gut geht

@eik

Ist das ein Peeling was du meinst? Bin grade auf der Seite von Paulas Choice. Für mich ist das Neuland.

Ich überlege, falls bei mir die Akne wieder ausbricht. Da möchte ich drauf gefasst sein. Momentan habe ich alle paar Tage mal einen Aknepickel. Da möchte ich nämlich auch mal testen.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

@BPO. Ich nutze Benzaknen. Bin der Meinung das es besser bei mir hilft als Cordes.

@Eik. Es braucht auch keine Diskussionen. Verträglichkeit, Erfahrungen und Gefallen sind halt unterschiedlich.Punkt
    Ich freue mich sehr das Du Deine für dich perfekte Routine gefunden hast. Ich möchte sie dir auch nicht schlecht oder gar ausreden.
    Und ob eine jetztige Routine für immer bleibt??? Wer weiß. Ich mache auch ab und zu BPO Pausen weil mir danach ist.
    Grds. habe ich nix gegen ausprobieren. Ich habe mir ja auch AHA bestellt, aber ich nutze es nicht aus Zwang heraus.

@Tipps
    Jeder(!) muss für sich entscheiden welche Tipps er probieren und übernehmen möchte. Ich denke jeder ist sich dessen bewusst das es nicht DIE Produkte und Routine gibt die für alle passt.
    Ich mag es hier Erfahrungen und Tipps zu tauschen, aber probieren muss ich nicht alles.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

An der Stelle bin ich ganz bei VanillaK. Ich trage nachts kein T-Shirt und habe auch kein Handtuch auf dem Kissen. Meine Wäsche ist null ausgeblichen. Und Haut in Fetzen? Meine Haut schuppt noch nicht einmal.

Mir stellt sich gerade eine Frage:
    Warum wird eine Pflegeroutine ohne Säuren und Seren gänzlich als nicht ausreichend und/oder schlecht dargestellt?
    Es gibt nun mal Häutchen die das alles nicht vertragen. Und ich bin der Meinung, vor Jahren gab es das alles in dem Umfang nicht. Trotzdem sind nicht alle Leute zwangsläufig mit schlechter Haut oder mega Falten alt geworden.
    Ich hab früher jahrelang BPO benutzt, bin inzwischen 47 und werde von den meisten Leuten ein ganzes Teil jünger geschätzt. Fältchen hab ich kaum, auf Sonnenschutz hat man früher auch nicht wirklich Wert gelegt. Ich war wohl fast immer geschminkt draußen mit Foundation und Puder. Vielleicht hat sich meine Haut deshalb so gut gehalten oder es liegt einfach an den Genen.

Gebleicht hat es bei mir allerdings immer, ich hab 5 % genutzt. Auch der Pony war immer ein bisschen "blondiert". In Fetzen hing meine Haut nicht, die Haut gewöhnt sich an die Stärke. Ich hab mit 3 % angefangen und musste später mehr nehmen. Allerdings hab ich mir damit auf Dauer empfindliche trockene Haut gezüchtet.
    Geändert von Cheyenne (16.10.2016 um 21:50 Uhr) Grund: Vertippt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Habt ihr denn auch alle Akne? Weil soviele hier BPO etc. verwenden.
    Werde auch jedenfall mal Paulas Choice testen. Azelainsäure wirkte bei mir leider irgendwann nicht mehr, genauso wie Isotretin Gel, dass habe ich 3 Jahre verwendet (wirkte bei mir sehr sehr gut, ohne jegliche Reizungen etc), danach war ich anscheinend resistent. Mein HA meinte das könne nicht sein, aber natürlich, denn da drin ist Antibiotika..dagegen kann man resistent werden;). Das kann ja bei BPO nicht auftreten, leider muss man da immer steigern und erstmal die richtige Dosierung finden.

Inventar

ich habe auch jahrelang BPO verwendet, bei mir ist auch nie was aus gebleicht. Kommt ja auch nicht direkt mit der Kleidung in Berührung, zumal weisse Handtücher und Kissenbezuege machbar (?)
    Leider wurde mein Lieblings-BPO, dass Pan-Oxil-mild-2,5% vom Markt genommen, deswegen bin ich dann wieder davon abgekommen. Wegen Falten, das hält sich bei mir noch in Grenzen mit 53 habe zu der Zeit aber täglich LSF genommen.
    Mit Säuren bin ich leider auch nie klargekommen auch ein Gel mit Retinol ging nicht.
    Derzeitiger Versuch ist eine leichte Pflege ohne alles (Börlind Purifying Care), Nullpflege gefällt mit auch nicht so recht. Wegen Lichtschutzfaktor muss ich mal sehen, oder nur nach Bedarf, innerlich kann man dafür auch Astaxanthin einnehmen sowie auf viel Grünzeug und Antioxidantien achten.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe keine richtige Akne in dem Sinne aber eine recht unreine Haut. Ich meine ich bin bei 10% BPO. Muss ich nachher mal schauen.
    Ich trage es auch nicht stellenweise auf sondern im ganzen Gesicht. Und obwohl ich ab und zu meine Augenbrauen beim cremen erwische sind diese toi, toi, toi immernoch braun.
    Wegen Sonnenschutz bin ich gestern auf ein Serum von Dr. Grandel gestoßen. Diese hier: http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...v-lsf-30-serum
    Da bin ich am überlegen ob ich es im Frühjahr mal testen soll. Denn Sonnencreme im Gesicht schmeckt meiner Haut gar nicht. Meine Mischhaut wird dann sogar eher noch zur stark fettenden Haut. Das brauche ich nicht.

Inventar

10% BPO im ganzen Gesicht ist aber schon heftig, das ist mehr für schwere Akne gedacht. Ich hatte lange "nur" 2,5 %, schade, dass es nicht mehr erhältlich ist.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Unter anderem nehme ich es deshalb nur phasenweise. Wenn gar nichts mehr hilft. Das BPO in der Stärke hilft.
    Aber ich teste ja auch BHA und anderes um so vielleicht ganz ohne auszukommen. Aber wenn nicht, dann ist es halt so.

@pinkfluffie: ich benutze das BHA 2% Liquid extra stark/ Skin Perfecting (ist dasselbe) von Paula und das hat mich, nachdem ich alles andere versucht hatte, von meiner mittlerweile schweren Akne befreit. Seitdem ist das mein Heiliger Gral ;) Das Balancing Serum von Paula finde ich sehr gut, ansonsten kann ich dir ebenfalls den Blog der super Twins empfehlen. Schau dir da die empfohlenen Seren an, bis auf die von Oil of Olaz sind die eigentlich alle super und es steht schön übersichtlich dabei, für welche Haut sie geeignet sind. Auch bei den Cremes/Sonnenschutz (!) kannst da schauen.
    Hast du denn Akne? Du kannst dir von deinem Hautarzt Tretinoin 0,05% verschrieben lassen, dagegen wird man nicht resistent (nicht dass ich wüsste..?) und baue das vorsichtig ein. Dazu kannst du auch bei den Super Twins lesen (Thema Retinol). Könnte jetzt auch alles hier hin schreiben, aber dort steht das halt schon alles und es würde hier den Rahmen sprengen :)
    @Kinberly: Klar, alles in weiß anschaffen ist machbar, aber ab und zu mag ich auch mal meine bunte Bettwäsche drauf haben und dann muss immer ein Handtuch drüber... das Cordes bleicht auch so langanhaltend, dass sich nach dem Händewaschen mit Seife trotzdem noch meine schönen blauen Handtücher in orange/Rosane Handtücher verwandelt haben :(

Ich hatte auch Flecken auf T-Shirts weil ich schon mal BPO Reste an den Fingern hatte. Kopfkissen waren auch ausgeblichen. Als Teenager hatte ich Akne, mein Hausarzt hat mir irgendwann mal BPO verschrieben. Später hatte ich eher unreine Haut und ich hatte einfach Angst es abzusetzen. Ich würde es heute nicht mehr so lange anwenden wollen, vor allem da ich es auch großflächig aufgetragen habe.

Habt ihr schon mal Papulex Gel gegen Pickel ausprobiert? Mir hat es gut geholfen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forenkönigin

Mein Sohn bekommt von Cordes BPO blonde Stränchen im Haar. Seine Kissenbezüge und T-Shirts haben auch schon was abgekriegt. Ich selber kann kein BPO verwenden, weil ich dagegen allergisch bin. Ich hatte jahrelang ab und zu niedrig dosiertes BPO genommen. Irgendwann hatte ich mal gegen heftige Entzündungen 10prozentiges genommen und dann kam mit einem Mal der Supergau. Die Entzündungen hörten zuerst gar nicht wieder auf. Dannach war die Haut stellenweise rot, wie verbrannt. Seither vertrage ich es gar nicht mehr.

Das Papulex Gel hatte ich letztes Jahr auch mal, ist doch aus diesem China Shop oder? Hat bei mir nix gebracht. Wie gesagt, ich hab echt alles durch :D
    von 10% BPO wird abgeraten, da es nicht mehr Wirkung bringt als 3%, dafür wesentlich mehr Reizung (da hat Agata auch nen Artikel zu, hatte ich schon mal verlinkt, wusste das aber schon vorher damals als diese "Methode" nach ..mir fällt der Name nicht mehr ein... beschrieben wurde im Forum).

Nein, das ist nicht aus einem China Shop. Das bekommt man auch in der Apotheke. Ist Nicotinamid drin.

Achso :D dann hätte ich ein anderes

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze auch das 5% BPO, hauptsächlich Cordes, aber auch mal Benzaknen. Unreine Haut oder Pickel habe ich seit gut 10 Wochen gar nicht mehr, aber ich benutze es weiterhin vorbeugend. Austrocknend oder bleichend wirkt es bei mir nicht. Ich trage danach aber immer eine Creme auf.

Meine Laune...
    Relaxed

Papulex hatte ich...habe ich fiese dicke Entzündungen von bekommen.
    Gleiches beim Biretix Duo....geht nix mit Säure
    Einzig die Dermasence Reinigung klappt (auch von den super twins empfohlen übrigens ) aber mit der Seife ist die Haut noch viel reiner. Wenn die Seife too much wird werd ich wieder diese Sachen nehmen. Nur creme/serum etc. mag meine Haut halt scheinbar nicht wirklich im Moment

Inventar

an Sporty,
    ich würde dann auf 3%iges gehen und dann langsam ausschleichen. Im Ernstfall kann man ja jederzeit wieder anfangen damit bzw. bei den ersten Anzeichen.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

@BPO. Ich nutze Benzaknen. Bin der Meinung das es besser bei mir hilft als Cordes.

@Eik. Es braucht auch keine Diskussionen. Verträglichkeit, Erfahrungen und Gefallen sind halt unterschiedlich.Punkt
    Ich freue mich sehr das Du Deine für dich perfekte Routine gefunden hast. Ich möchte sie dir auch nicht schlecht oder gar ausreden.
    Und ob eine jetztige Routine für immer bleibt??? Wer weiß. Ich mache auch ab und zu BPO Pausen weil mir danach ist.
    Grds. habe ich nix gegen ausprobieren. Ich habe mir ja auch AHA bestellt, aber ich nutze es nicht aus Zwang heraus.

@Tipps
    Jeder(!) muss für sich entscheiden welche Tipps er probieren und übernehmen möchte. Ich denke jeder ist sich dessen bewusst das es nicht DIE Produkte und Routine gibt die für alle passt.
    Ich mag es hier Erfahrungen und Tipps zu tauschen, aber probieren muss ich nicht alles.

So sehe ich es auch. Ich fahre ja auch ein ziemliches Vollprogramm und meine Haut kommt bestens damit klar und ist schön wie nie. Dafür Vertrag ich keine Naturkosmetik, so gerne ich auch wollte, es war bei mir immer der Supergau. Und auch die hochgelobten Balea-Med-Sachen haben mir fürchterliche Unreinheiten bereitet. Ich habe eine Zeitlang auch nur gereinigt, selbstgemischtes Öl und BPO genutzt. Das ist nicht ideal, aber wenn die Haut so völlig austickt, dann ist man froh über jeden Pickel, der weniger ist. Ich könnte mir selbst auch nicht vorstellen, mich mit Seife zu waschen, meine Haut würde vmtl derbe austrocknen und massenhaft Talg bilden, um sich vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Wenn es aber für andere funktioniert - why not? Ist wie NK oder Mandelöl: das funktioniert für einige hier, aber meine Haut kommt damit überhaupt nicht klar. Darum ist das aber nicht schlecht...

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn auch alle Akne? Weil soviele hier BPO etc. verwenden.
    Werde auch jedenfall mal Paulas Choice testen. Azelainsäure wirkte bei mir leider irgendwann nicht mehr, genauso wie Isotretin Gel, dass habe ich 3 Jahre verwendet (wirkte bei mir sehr sehr gut, ohne jegliche Reizungen etc), danach war ich anscheinend resistent. Mein HA meinte das könne nicht sein, aber natürlich, denn da drin ist Antibiotika..dagegen kann man resistent werden;). Das kann ja bei BPO nicht auftreten, leider muss man da immer steigern und erstmal die richtige Dosierung finden.
    ich kann dir die Airol-Creme empfehlen. Das ist Tretinoin, ich mag sie sehr. Vielleicht kann Dir Dein HA die verschreiben.

Wo das hier gerade nochmal zitiert wurde: @Cgirl: Das Wort "Diskussion" stand in meinem Text nur im Zusammenhang mit dem bleichen oder nicht-bleichen von BPO, nicht wie du es aufgefasst hast mit Verträglichkeit, Erfahrungen und Gefallen.
    Das wollte ich nochmal eben klarstellen.
    Dass jeder seine eigenen Erfahrungen, Verträglichkeiten und Gefallen an Produkten hat ist mir klar und darüber braucht man nicht diskutieren.
    Wissenschaftliche Fakten stehen aber nunmal, auf diesen beruht meine Pflege und damit fahre ich und viele andere sehr gut.
    Wenn etwas nicht vertragen wird, ist das etwas vollkommen anderes und dann muss man tatsächlich für sich das beste raussuchen, was für einen funktioniert.

@aukai: wir hatten ja letztes das Thema BHA vor oder nach AHA und ich habe es seitdem jetzt mal so rum gemacht wie du, und es scheint echt gut zu funktionieren :) ob es wirklich besser ist, kann ich erst in einigen Wochen sagen, ich teste weiter

gelöscht

Man sollte aber noch dazu sagen, dass es Seife und Seife gibt ... früher hätte ich auch nen Vogel gezeigt bei Seifenreinigung, aber da kannte ich noch keine selbstgesiedeten und vor allem keine Salzseifen . Klar, die sind auch basisch, haben aber für mich mit Drogerieseife 0 gemeinsam, da sie auch überhaupt nicht oder kaum schäumen ...

Und wenn man bedenkt, dass Paula SLS als safe einstuft und ihren Reinigern teilweise verwendet, macht mich das auch stutzig.
    Und sorry, aber die ganzen Blogger lassen z. B. Mikroplastik und Co. völlig außer Acht: Nur weil etwas nicht reizend ist, ist es noch lange nicht unbedenklich.
    Und dass Parabene im Blut/in der Muttermilch nachgewiesen wurden, wurde neulich auch nochmal von einem Labor bewiesen ... ich hole mir da auch Tipps, aber ich lasse mich nicht blind anfixen und bei Studien ist auch immer die Frage, wie unabhäbgig die sind.

Ok Vielen Dank an euch eik und aukai. Ich schreibe mir das mal auf und gehe das alles mal durch. Ich habe derzeit keine Akne, habe im August die Pille abgesetzt und normal habe ich immer Akne gehabt, bis auf die Pillenzeit (!). Aber ich bekomme seit einigen Tagen mal einen Aknepickel, diese typischen knotigen, dann entzündet mit Eiter. Solange es nur einer immer ist, ok..aber sollte jetzt einer dazu kommen, weiß ich das es wieder los geht. Ich hoffe natürlich nicht, der Spuk muss doch mal vorbei sein. Wäre zu schön.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    an Sporty,
    ich würde dann auf 3%iges gehen und dann langsam ausschleichen. Im Ernstfall kann man ja jederzeit wieder anfangen damit bzw. bei den ersten Anzeichen.
    Warum?

Pinkfluffie: gerne :) Das Tretinoin das ich dir genannt habe ist übrigens das Airol, das aukai auch empfiehlt. :) die Pille unterdrückt die Akne nur, die Haut wird in den nächsten Monaten bei dir wieder den Zustand wie vor der Pille annehmen (wie auch immer der war). Darf ich fragen wieso du die Pille absetzt? Ich nehme die seit Jahren nicht mehr, weil ich finde dass die Pille von Ärzten und vielen anderen total verharmlost wird. Verhüten kann man echt anders, finde ich :)
    @Palmarosa: Ja mit den Studien hast du recht, ich wüsste aber keine bessere Quelle für Informationen... leider. Die Diskussion um Parabene verfolge ich auch schon länger- die einen sagen es reichert sich im Körper an und ist schädlich, die anderen sagen dass es topisch aufgetragen so wenig ausmacht wie tagsüber raus zu gehen (Abgase etc...) Da habe ich mich auch noch nicht ganz für eine Seite entschieden...