Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 161 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

@eik: schön, dass das BHA/AHA in der Reihenfolge für Dich funktioniert. Ich war auch erst skeptisch, weil es nicht meiner Logik entsprach - aber die Wirkung hat meine Logik geschlagen. Das ist wie mit der Aloe, die ich ganz zum Schluss über meine Cremes gebe. Das ist auch nicht logisch, aber es funktioniert

@PinkFluffie: bei mir ist der Spuk erst vorbei, seit ich höhere Dosen Retinol nehme. Ich dachte auch, dass es mit Ende 30 doch endlich mal gut werden muss - aber nix da. Mit dem Retinol gehören die Eiterzysten der Vergangenheit an (Blackheads und die kleinen Whiteheads habe ich gut mit BHA/AHA/PHA in den Griff bekommen, aber diese Zysten entstehen bei mir tief unter der Haut und kommen dann hoch, da wirkt nur Retinol). Aber ich würde mich für Dich freuen, wenn es auch so gut wird. Mich nervt allerdings jeder dieser Knoten, einfach weil die auch schmerzen und mir jeder davon eine Narbe bereitet. Und Narben habe ich schon genug, grade an der Unterkieferlinie und auf den Wangen...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Guten Morgen! Aukai, genauso geht es mir auch. Mit den Säuren ging die Akne zwar weg aber es kam immer mal wieder was nach. Retinol half bei mir nicht von Anfang an, aber in den letzten Wochen kam wirklich nix mehr nach, vorher immer noch mal hier und da 3-4 kleine oder große Pickel.. hatte dann immer Panik, dass wieder alles zurück kommt und ich wieder 20 Stück bekomme, das ist so drin :( und Narben habe ich auch die Wangen mehr als voll, ätzend. Die werden auch kein Stück besser von den Säuren bei mir. Habe nen Dermaroller mit 1mm hier, so 3-4 mal benutzt, muss ich öfter machen, soll helfen. Hast das schon probiert? Bis jetzt hat sich da bei mir noch nicht viel getan, aber ich glaub ich hab ihn zu unregelmäßig benutzt..

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wo das hier gerade nochmal zitiert wurde: @Cgirl: Das Wort "Diskussion" stand in meinem Text nur im Zusammenhang mit dem bleichen oder nicht-bleichen von BPO, nicht wie du es aufgefasst hast mit Verträglichkeit, Erfahrungen und Gefallen.
    Das wollte ich nochmal eben klarstellen.
    Dass jeder seine eigenen Erfahrungen, Verträglichkeiten und Gefallen an Produkten hat ist mir klar und darüber braucht man nicht diskutieren.
    Wissenschaftliche Fakten stehen aber nunmal, auf diesen beruht meine Pflege und damit fahre ich und viele andere sehr gut.
    Wenn etwas nicht vertragen wird, ist das etwas vollkommen anderes und dann muss man tatsächlich für sich das beste raussuchen, was für einen funktioniert.
    @Eik
    Ich hatte das auch nicht negativ oder anders aufgegriffen.
    Ich habe nur eine Zusammenfassung gemacht das es Bereiche gibt, wo sich nunmal die Meinung/Erfahrung teilt. Aber das ist ja auch gut so. Sorry wenn ich es falsch rüber gebracht habe.
    Alles gut, wollte dir nichts böses.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe den Dermaroller in 2,5mm. Ich habe aber das Gefühl, dass sich meine Couperose dadurch verstärkt, darum habe ich es wieder bleiben lassen. Ich nehme seit einer Ewigkeit Wildrosenöl, kurmäßig, das hilft gut. Und das Iwostin Lucidin Peeling, das gefällt mir auch sehr. Am Anfang bin ich damit ja nicht so warm geworden. Aber mittlerweile nehm ich das einige Wochen und es gefällt mir zunehmend weil:
    Die Rötungen zurückgehen
    Meine Sommersprossen und dunkle Pigmentierungen weniger sichtbar sind
    die Narben auch ausgeglichener werden

ich leide sehr unter 'uneven skin tone', aber durch das Lucidin - in Verbindung mit der Couperose Relax Ceme - wird es immer harmonischer.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bpo bleicht bei mir in der 5% version übrigens auch total
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin

Nur zum Vorbeugen würde ich auch nur 3%iges Bpo nehmen. Bpo hat ja nunmal eine oxidative Wirkung und fördert damit langfristig die Hautalterung. Das merkt man dann aber wahrscheinlich erst in einigen Jahren. Mein Sohn nimmt auch 3% zu Vorbeugung und das funktioniert gut. So auf Dauer würde ich auch probieren, es ganz wegzulassen.

Inventar

das meine ich ja. Im Gegensatz zu pflegender Kosmetik die man auch vorbeugend verwendet, gilt für BPO eher: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
    Es ist schon ein stärkeres Aknemittel, wenn es auch ohne geht, würde ich es eher absetzen auf Dauer.Wenn überhaupt dann 3%iges vorbeugend.

Oder auf Retinol stattdessen umsteigen... killt Akne und man betreibt gleichzeitig Anti-Aging :)

@aukai: uii gleich der mit 2,5mm? Der soll ziemlich hart sein. 0,5 mm soll schon etwas bringen, vielleicht wär das ja noch eine Idee für dich. Ich finde den Effekt danach so toll, dass die Haut eine 100-fache Aufnahmefähigkeit hat, und schleuse immer schöne Wirkstoffe in die Haut(viel Feuchtigkeit, Peptide), die dann schön tief rein ziehen :D

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bpo bleicht bei mir in der 5% version übrigens auch total
    Bei mir bleicht auch 3%; hab mir damit schon div. Handtücher versaut.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Vanilla und ich scheinen wirklich Glück zu haben was das bleichen angeht.
    Ich habe übrigens nachgesehen, ich nutze wirklich 10% BPO. Ich werde das BPO jetzt aber während der Reha daheim lassen. So schlimm kann es ja nicht werden.

@Eik
    Retinol hilft auch gegen Unreinheiten? Ich muss doch mal ausgiebiger im Säure Thread mitlesen.

Vor dem Dermaroller habe ich definitiv Respekt. Und auch etwas Angst. Ich bin viel zu schmerzempfindlich für sowas denke ich.

Hatte von euch schon mal jemand eine Fruchtsäurebehandlung beim Arzt oder Kosmetikerin?

Meine BaleaCreme ist übrigens nicht mit Salicyl,- sondern Fruchtsäure. Sry hatte mich da vertan.

@Cgirl: Ist die Balea Creme denn ohne Alkohol? Wie heißt die denn?
    Ja ich hatte früher über Monate diese 70% Fruchtsäure Behandlungen, das hat die Frau vom Hautarzt gemacht. Sie benutze damals Avene Kosmetik für das Drumherum, war wenigsten schon mal besser als vieles andere. Die Behandlung brennt sehr und muss nach 1 Minute wieder runter. Danach fühlt man sich als wäre die komplette obere Hautschicht ab, und bei mir hat sie erst dann mit dem ausreinigen angefangen... das war die reine Qual. Danach hatte ich am Anfang 1 Woche, nach der Eingewöhnung dann immer 2-3 Tage Kruste im Gesicht. Wie eine Wunde. Es hat aber nach ca 3 Monaten echt geholfen, pro Sitzung habe ich 22€ bezahlt, also sicherlich zusammen ca 300€... Als ich aber damit aufgehört habe, würde es nach und nach wieder schlechter. Von daher rate ich insgesamt gesehen komplett davon ab und plädiere wie immer für AHA 10% von Paula oder Flora Mare täglich zuhause. Dazu BHA von Paula bei bedarf. Bestes!!! :)
    mit dwm Dermaroller bin ich auch sehr schmerzempfindlich, da es mir das aber wert ist, ziehe ich das durch

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Die Creme heißt Balea - Tagespflege mit Fruchtsäure mattierend. Verdammt wenn ich jetzt schaue sehe ich, meine ich, 3x Alkohol. Einmal sogar recht weit vorne. Habe wieder nicht drauf geachtet.

Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Kaolin, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Alcohol, Montmorillonite, Phenoxyethanol, Dimethicone, Hamamelis Virginiana Leaf Water, Sodium Stearoyl Glutamate, Parfum, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Niacinamide, Zinc PCA, Lactic Acid, Titanium Dioxide, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide

Für was nutzt du den Dermaroller denn? Für Narben oder so? Das reicht mir schon um mich nicht weiter für eine Fruchtsäurebehandlung zu interessieren.

Der erste Alkohol ist gut, der zweite nicht und wäre mir zu weit oben, ich würde es nicht nutzen ...
    ja für Narben, ob es was bringt weiß ich noch nicht... :)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Die Creme heißt Balea - Tagespflege mit Fruchtsäure mattierend. Verdammt wenn ich jetzt schaue sehe ich, meine ich, 3x Alkohol. Einmal sogar recht weit vorne. Habe wieder nicht drauf geachtet.

Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Kaolin, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Alcohol, Montmorillonite, Phenoxyethanol, Dimethicone, Hamamelis Virginiana Leaf Water, Sodium Stearoyl Glutamate, Parfum, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Niacinamide, Zinc PCA, Lactic Acid, Titanium Dioxide, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide

Für was nutzt du den Dermaroller denn? Für Narben oder so? Das reicht mir schon um mich nicht weiter für eine Fruchtsäurebehandlung zu interessieren.
    Cetearyl-Alkohol und Alkohol haben keinerlei Ähnlichkeit miteinander. Das erste ist ein weisser, wachsartiger Stoff mit geschmeidigmachenden, hautpflegenden Eigenschaften. So pflegend, dass es auch pickelfördernd ist. Das zweite eine klare, brennbare Flüssigkeit, die so scharf ist, dass sie Bakterien tötet und die Haut total austrocknet. Unterschiedlicher könnten zwei Stoffe gar nicht sein.

Außerdem wären mir zuviele Duftstoffe drin, Parfum ist zu weit in der Mitte und 2 ätherische am Ende. Das reizt die Haut ... Würde dir Paula empfehlen oder wenns Balea sein soll, dann die sensitive med Creme :) und vielleicht den Hyaluron Booster, den hab ich selbst noch nicht gehabt, sind nur 10ml drin. Da hole ich mir lieber Seren von The Ordinary im Moment, da gibt's mehr fürs Geld :)

Forenkönigin

Die genannte Balea Creme enthält zwar etwas Fruchtsäure, ist aber eigentlich nur eine Kuschelausgabe einer richtigen Fruchtsäurecreme. Eine richtige wäre z. B. Dermasence Aha Face and Bodylotion. Da muss man beim Auftragen schon mal die Zähne zusammen beissen. Eine Fruchtsäure-Behandlung beim HA ist noch eine ganz andere Nummer, da tut es richtig weh. Habe das aber selber noch nicht probiert, weiss dass nur von anderen.

Meine Laune...
    Cheeky

Soooo schlecht ist die balea creme, die cgirl gekauft hat nicht. Der 2. "böse" alkohol ist sicher unter 1% enthalten. Immerhin sind nias drin, wenn auch weiter hinten. Mir persönlich würde das kaolin gerötete haut bescheren. Ich würde es einfach probieren @cgirl, ob du mit ihr klar kommst

Wenn eine haut gut auf säuren anspricht, liegt meist eine verhornungsstörung vor, wie bei mir auch, was nicht unbedingt mit akne gleichzusetzen ist. Wenn die haut übermäßig verhornt setzen sich die poren zu, was zu pickeln führt, dann ist peeling in Form von aha und ggf bha sinnvoll.

Achso es sollte eine Fruchtsäure Creme sein? Ich dachte du suchst einfach eine normale Creme ;) Stimmt, jetzt sehe ich den Inhaltsstoff Lactic Acid am Ende auch, aber das ist jawohl ein witz... das ist so typisch Drogeriecreme, vorne groß drauf schreiben und dann ist das ganz hinten in den INCI drin zu finden :D Sowas ist für mich verschwendetes Geld, man denkt zwar erst es ist günstig, letztlich hat man nur wieder Geld für nix ausgegeben. Allein schon wieder dieses blöde Hamamelis.. auch ein Reizer.
    Ja, die Dermasence ist echt gut mit 10% Fruchtsäure, dann würde ich an deiner Stelle aber auch auf täglichen Sonnenschutz achten.
    Und wie gesagt, bei Pickeln hilft BHA erstmal noch besser, evtl. dann mit AHA in Kombi, und Retinol.
    Ich sehe es so, dass man auf Dauer wirklich viel Geld spart mit etwas teurer hochwertiger Kosmetik, auch wenn die Drogerie Produkte erstmal günstiger erscheinen - dafür spart man sich dieses ewige rum probieren mit Cremes, die eh keinen Unterscheid machen. Man stellt sich irgendwann die Sachen zusammen, die wirklich wirken, und bleibt dabei. Das spart echt viel Nerven und Geld auf Dauer (wenn ich da an früher denke... 100te Euro für Mist ausgegeben..) :)

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke, ich werde die Creme einfach mal testen. Ich habe sie nicht gezielt wegen der Fruchtsäure gekauft, schien mir nur ein netter Nebeneffekt. Bisher reagiert meine Haut ganz gut auf Säuren. BHA ist bestellt von Cosrx. Die Lieferung dauert aber etwas länger. Denke das ich damit Mitte/Ende November starten kann.

Da ich nicht weiß wie ich in der Reha Internetempfang habe, melde ich mich nun vorsorglich für die nächsten Wochen ab

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Viel Erfolg für deine Reha
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke liebe Minoo.

Forenkönigin

Ich will die Balea auch nicht schlecht reden. Als einfache Creme könnte sie auch funktionieren. Ich habe allerdings keine guten Erfahrungen mit Balea gemacht und noch nie was davon vertragen. Ich würde mir auch keine große Wirkung davon versprechen, weil die Wirkstoffe dafür zu niedrig dosiert sind. Ich sehe das auch so wie Eik. Manchmal kann man besser etwas mehr Geld ausgeben für etwas, dass funktioniert, anstatt viel Geld für viele Sachen, die nicht funktionieren. Geht mir ja auch so, dass ich häufig Produkte sehe, die nicht allzuviel kosten dann denke ich, ach für den Preis kannste das ja mal probieren und schon am nächsten landet es dann im Müll.

Meine Laune...
    Cheeky

Von mir auch alles gute und viel Erfolg beim "Rehabilitieren" !

Von mir auch viel Glück! :)

@Julikäfer:

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Cgirl - ich drück dir auch ganz fest die Daumen

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Oder auf Retinol stattdessen umsteigen... killt Akne und man betreibt gleichzeitig Anti-Aging :)

@aukai: uii gleich der mit 2,5mm? Der soll ziemlich hart sein. 0,5 mm soll schon etwas bringen, vielleicht wär das ja noch eine Idee für dich. Ich finde den Effekt danach so toll, dass die Haut eine 100-fache Aufnahmefähigkeit hat, und schleuse immer schöne Wirkstoffe in die Haut(viel Feuchtigkeit, Peptide), die dann schön tief rein ziehen :D
    Retinol ist aber z.B. im Falle einer Schwangerschaft oder während der Stillzeit sicherlich keine Alternative.

Meine Laune...
    Asleep

Cgirl, von mir auch alles gut für Dich!!!

Sporty, definitiv - in der Schwangerschaft würde ich mir auch kein Retinol drauftun!

Forengöttin Avatar von romance

Bei mir funktionieren Säuren usw. auch überhaupt nicht.
    Meine Haut sieht am Besten aus mit Minimalprogramm, abends nicht cremen und morgen nur mit Wasser waschen
    und einer Creme. Solange ich so pflege gibt es weder Pickel noch Mitesser.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionieren Säuren usw. auch überhaupt nicht.
    Meine Haut sieht am Besten aus mit Minimalprogramm, abends nicht cremen und morgen nur mit Wasser waschen
    und einer Creme. Solange ich so pflege gibt es weder Pickel noch Mitesser.
    beneidenswert!!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hat schonmal jemand diese Tonerde AMasken von Loreal ausprobiert?
    Mich würde die schwarze oder die rote Maske interessieren. Von der Grünen hab ich Proben.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand diese Tonerde AMasken von Loreal ausprobiert?
    Mich würde die schwarze oder die rote Maske interessieren. Von der Grünen hab ich Proben.
    Hab die schwarze gerade im Gesicht. Verwende sie seit 1 1/2 Wochen, jeden 3. Tag. Gefällt mir bisher sehr gut. Die Haut ist glatt und weich hinterher, keinerlei Irritationen. Scheint meine Haut mehr zu mögen als reine Heilerde (trotz Duftstoffen).
    Die brennt immer erstmal bei mir, bei der L'Oréal-Maske brennt nichts.
    Werde sie auf jeden Fall weiter verwenden.

Meine Laune...
    Psychedelic

Klingt gut, Mrs. Leto
    Ich habe neulich ein bissl Aktivkohle in eine selbstgerührte Maske reingemischt, das war auch toll, schaut nur sehr beängstigend aus

Mrs. Leto
    Besucher

Klingt gut, Mrs. Leto
    Ich habe neulich ein bissl Aktivkohle in eine selbstgerührte Maske reingemischt, das war auch toll, schaut nur sehr beängstigend aus
    Stimmt, man sieht schon etwas gruselig aus.
    Aber wenn's denn schön macht...

Meine Laune...
    Psychedelic

Dummerweise hat es dann noch geklingelt
    Den DHL-Mann sehe ich so schnell nicht wieder

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Sporty, du Hübsche, der kommt sicher wieder! Dich entstellt nix!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke
    Der hat schon sehr irritiert geschaut. Und meine Tochter hat mich ausgelacht, als sie mich mit der schwarzen Pampe im Gesicht gesehen hat

Mrs. Leto
    Besucher

Ich glaube, der DHL-Mann hat schon seltsameres gesehen...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Der sieht sicher viel Schlimmeres!
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Dummerweise hat es dann noch geklingelt
    Den DHL-Mann sehe ich so schnell nicht wieder
    Vielleicht kommt der jetzt erst recht wieder weil er wissen möchte wie du unter der Maske aussiehst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute ist er prompt losgefahren, als wir heimkamen und er vor unserem Haus geparkt hat