Rosazea ist es denke ich nicht. Ist halt Couperose auf den Wangen ohne dass da irgendetwas juckt, wehtut oder sonst irgendwie anders ist.
was die augenringe angeht, je älter ich werde, desto schlimmer wird es.
Rosazea ist es denke ich nicht. Ist halt Couperose auf den Wangen ohne dass da irgendetwas juckt, wehtut oder sonst irgendwie anders ist.
was die augenringe angeht, je älter ich werde, desto schlimmer wird es.
Meine Augenringe sind seitdem ich AHA und Retinol verwende, deutlich weniger geworden. Wenn ich richtig ausgeschlafen bin, sind sie komplett weg.
Ich glaube schon, dass es mit den beiden Wirkstoffen zusammen hängt, da ja bei regelmäßigem Gebrauch die Kollagenbildung der Haut angeregt wird und die Haut somit ja etwas dicker wird. Dadurch können kleinere Fältchen verschwinden und die Augenschatten schimmern nicht mehr so durch.
Bisher das einzige, das funktioniert hat, alle anderen Cremes haben nichts gebracht.
Ich kann weder aha noch retinol in der region auftragen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Retinol von Pc hab ich leider gar nicht vertragen.
Aaalso: hab' die Couperose relax auch. Sehr gut vertäglich, angenehm, bewirkt aber keine Wunder. Habe letzten Winter auch mehrmals Lasern lassen, dass hatte deutlich mehr Effekt.
Ich benutze sie weiter, da ich mit 2% Bha und Aha peele muss aber immer eine 50er Spf als Sonnenschutz drunter.
vielleicht sollte ich mir das mit dem lasern überlegen.
Bei mir hat es die Krankenkasse gezahlt. Aber mit 4x Lasern hatte ich mehr Erfolg als in 10 Jahren mit wirklich seeehr vielen Cremes.
echt, das wird meine kk wohl nicht übernehmen. bei welcher bist du denn, astrid?
Ist der Polyvinyl Alkohol gut oder schlecht?!
http://www.incipedia.de/wp-content/u...e_alkohole.png
Guck mal hier ...
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Und ich habe das Gefühl, dass meine Haut unruhiger wird durch die Lavera Q10 Nachtcreme...
Edit: Könnte aber auch an der Alepposeife liegen, die ich zeitgleich gekauft habe... Vielleicht lass ich die erst mal weg..
Geändert von Sommernachtstraum (15.11.2016 um 10:41 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Hey Chriscross hab die Incis noma gecheckt, zu Nutritive und der für überempf. Haut. Die Nutritive enthält Dimethicone, die CfüH allerdings die -siloxane, und die sind bei mir schlecht. Die Probe hab ich probiert, die Haptik ist schön aber pflegetechnisch zur Zeit bei mir nicht ausreichend. gut dass ich nur die Probe hatte , aus beiden Gründen. Werde demnächst mal die Tolerance 0% antesten, die Incis sind zumindest nicht schlecht und besser als bei der CfüH. Ansonsten bleib ich als geht-immer-Creme bei der Nutritive im Wechsel mit der OoO regenerist.... muss aufbrauchen. Leider ist die Nutritive nur 6 Monate haltbar nach Öffnung, meine ist sicher schon länger geöffnet
Mobi, ich glaub nicht, dass die Tolerance dir gefallen wird (bessere Inci hin oder her) die macht kein schönes Hautgefühl; ich hab die Fullsize weggeschmissen.
Die CfüH und die Nutritive sind meine Lieblinge von Avene; die Pediatril Gesichtscreme könntest du dir noch ansehen, die ist auch nicht schlecht. Die Hydrance riche hab ich meinem GöGa 'angedreht' - soviel zum Aufbrauchen.
Warum die Nutritive nur 6 Monate haltbar ist, erschließt sich mir nicht; bin da aber auch überhaupt nicht pingelig was das MHD angeht. Glaube nicht, dass mir die Haut in Fetzen vom Gesicht fällt nach diesem Zeitraum
Chriscross - nee ich bin da auch nicht pingelig - eine BJ hier würde sagen, is klar, du mixt ja auch alles sowieso munter durch-in-einander , Stichwort Verkeimung!, ph Wert, Wechselwirkungen...
ich hab nur PGs von den gesamten Toleriane Sächelchen....
Die CC Creme von Alverde geht ausm Sortiment.
Alles Liebe Sommi
Ich hab zwei Minis der Clinique Pep Start Cremes da, kennt die jemand?
Nach dem.ersten Testen finde ich sie ganz gut
@nuricheben: bin bei der Debeka (privat) versichert.
@chrisscross: so ist es! Ich habe hier aber auch schon viele gute Tipps bekommen.
Ich frage mich nur, weshalb ich dann nicht mal bei einer Creme bleiben kann.
Kaum ist etwas Neues auf dem Markt, denke ich:einen Versuch ist es wert.
Gibt es etwas, zu dem ihr immer zurück kommt?
Wow, das war jetzt echt unnötig Moto.
Nein, das würde diese BJ nicht sagen.
Diejenige hat vielleicht nur die Intention andere Leute vor Hautproblemen oder zumindest kontraproduktiven oder unwirksamen selbstgemischten Produkten zu bewahren.
Wenn man Aufklärung, simple Chemie und Logik ablehnt ist das eine Sache, anderen noch dazu zu raten eine ganz andere.
Es wird dich überraschen, aber ich bin sehr locker beim MDH von gekauften Produkten, die sind hochrein in Laboren hergestellt (zu Hause ist man Welten davon entfernt!) und eh meist überkonserviert. Da mache ich mir null Sorgen wegen Verkeimung. Und ich esse Lebensmittel nach Ablaufdatum, benutze kein Hygienereinigungs-Gedöns im Haushalt und bin generell unpingelig. Ich passe nicht in die germaphobe Schublade in die du mich wohl steckst.
Aber selbst pantschen ohne gewisse Dinge zu berücksichtigen und wissen welche Stoffe wie mit welchen reagieren ist nun mal gefährlich, ich hab oft genug detailliert erklärt warum und was man konkret anders machen könnte. Ich sauge mir das auch nicht aus den Fingern.
Was man mit den Infos und seinem Gesicht macht ist jedem selbst überlassen, aber wenn hier gefährliches Rumgemische frei Schnauze weiterempfohlen wird werde ich mit meiner lästigen Aufklärung ankommen, dann haben die Leute wenigstens eine Chance abzuwägen.
Ich habe im Moment echt wieder Glühbäckchen. Weiß gar nicht, was ich machen soll. Evtl. doch einfach die Balea med Creme benutzen? Gestern Abend habe ich in purer Verzweiflung Phyto Creme gegen Rötungen und für empfindliche Haut benutzt. Mann, ich hab ausgesehen. Verstehe das nicht...
Alles Liebe Sommi
Wow Kia, dass du dich jetzt dazu outest war auch überflüssig.
Ich empfehle, das womit ich gerade gut klar komme, ob das nun gemischte Sachen sind oder gekaufte, spielt mMn keine Geige, weil auch das jede/r selbst entscheiden kann und sich über Risiken sonst auch informieren muss - bin ja nicht der wandelnde Bertelsmann und will es auch nicht sein. Deine Hinweise/Gefahren Benennung sind ja auch legitim und in keinster Weise unangebracht.
Also kannst du ruhig wieder einen Gang zurückschalten und dich bitte nicht angegriffen fühlen.
@sporty, die Sachen sind mir zu leicht, hab sie mir mal angeschaut - dir reichen die?! Hast du auch die AC davon?
Nee, ich hab die Blur-Creme und die Creme mit LSF20, jeweils 15ml.
Die Hydroblur ist gefühlt tatsächlich wie ein Primer, spendet aber dennoch gut Feuchtigkeit, ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sie sonderlich pflegt oder mir ausreicht, aber sie tut es sogar Das Hautgefühl ist jedenfalls toll. Sonderlich sparsam ist sie aber scheinbar nicht.
Die zugehörige TC mit Lichtschutz ist nicht ungewöhnlich, aber ebenfalls sehr angenehm.
Ich habe heute Morgen mal beide benutzt und bin sehr zufrieden.
Moto, wenn du meine Hinweise nicht unangebracht findest hättest du hier nicht so einen schnippischen Seitenhieb auf mich hinterlassen.
Keine Ahnung was das sollte, aber das war richtig unfein und ich denke es ist legitim sich dann angegriffen zu fühlen. Stell dir vor ich hätte irgendwo im Forum geschrieben "Naja, XY darf man zwar nicht zusammen verwenden, hier gibt's aber eine BJ die auch das einfach zusammenmischen würde" oder sowas in der Art. Das könnte man zu Recht unmöglich finden.
Kann gut sein, dass mein letzter Text sich böser las als er gemeint war, in dem Fall tut es mir leid. Ich habe dir aber meiner Ansicht nach nichts getan und möchte keine Konflikte und irgendwelche Seitenhiebe, ich schätze die Harmonie hier im Forum. Ich hoffe du siehst es ähnlich.
Tut mir sehr leid fürs Missbrauchen des Threads, ich werde hier nun nicht mehr schreiben sondern das mit Motobiene ggf. per PN klären.
@aukai und @astrid -ja gute Tipps hab ich hier schon viele bekommen und bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt mit vielen tollen Leuten, die ähnlich 'beautyverrückt' sind wie man selbst und die mir echt sympathisch sind, auch wenn man sich nicht kennt - Danke dafür (Sorry für semi OT)
Bei mir ist es definitiv die Weleda Mandel RM und Rosenwasser, die immer einen festen Bestandteil in meiner Beautyroutine haben werden. Alles andere ist nur temporär und ich leider (immer noch) zu schnell anfixbar
@Kia Nö, ich glaube her, dass du sehr empfindlich oder dünnhäutig bist und es negativ auf dich bezogen hast. Wer mich "kennt" weiss dass ich das eher zwinkernd und auf MICH bezogen erwähnt habe, im Grunde MICH in diesen Dingen (wildes mischen) unbedarft und ggf auch leichtsinnig dargestellt habe und du machst hier ein Fass auf, als hätte ich dich beleidigt oder beschimpft ! Das liegt mir wirklich fern!
Und: ich nehme das alles nicht so bierernst, wenn du z. B. Schreiben würdest hier gibts ne BJ die wild alles zusammen mischt, stört mich das NULL! Mittlerweile weiss es sicher mittlerweile sowieso schon jeder
wir solten es dabei belassen, ich habe dich nicht angegriffen und will es auch nicht!
@sporty, ich hab die creme news von clinique online aber irgendwie reizt mich clinique so gar nicht mehr bin erstaunt, dass die cremes dir ausreichen, hatte deine haut trockener in Erinnerung
Meine Haut ist mittlerweile so top, dass ich die letzten Tage ohne Foundi unterwegs war zahlt sich produkttreue in einem gewissen Rahmen doch aus
Meine Haut hat sich irgendwie eingependelt, ich empfinde sie derzeit als normal und ausgeglichen. Manchmal spannt sie etwas, manchmal fettet sie ein bisschen, aber im Großen und Ganzen ist sie wohl das, was man unter einer normalen, unkomplizierten Haut versteht Pickel hab ich übrigens gar keine mehr
Wie schön, Sporty... Nach dem ganzen Hin und Her freut mich das sehr für Dich. Für mich hattest Du aber immer ein Puppengesicht...
.
Geändert von fashion (21.11.2016 um 11:14 Uhr)
Never ever, Sporty!!! Du hast tolle, ebenmäßige Gesichtszüge und ne richtig feine Haut. Davon bin ich weit entfernt (aber es ist schon viel besser )
Danke, aber ich glaube das täuscht (bzw. man ist selbst wahrscheinlich einfach viel zu kritisch ).
Mir ist jedenfalls in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Haut nicht nur sehr rein, sondern auch glatter bzw. fältchenfreier geworden ist. Woran das liegt... keine Ahnung, vielleicht auch am Rasieren
Rasieren ist das Stichwort. Ich habe heute beim DM diese Augenbrauerformer erstanden, die auf YouTube fürs Rasieren empfohlen werden. Ich will das jetzt auch mal probieren. Bin gespannt, ob ich dann auch so glatte Haut habe...
Ich benutze einen ganz normalen (Herren-)Rasierer